1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Kader 2007/08 komplett

• kacfan12
  • 22. Mai 2007 um 13:02
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2007 um 13:02

So, nun ist also der Kader für sie neue Spielzeit komplett.

Meiner Meinung nach ist es wieder mal sehr schwer abzuschätzen welche Rolle man mit diesem Team spielen wird. Zieht Temageist ein, ist vieles möglich, hat es wieder nicht geklappt eine Charaktertruppe auf die Beine zu stellen, siehts schlecht aus.

Tor:
    Verner
    Enzenhofer

Verteidigung:
    Rebek
    Ratz
    Reichel
    Tory
    Furey
    Kirisits
    Quantschnig

Sturm:
    Hinz
    Norris
    Schneider
    Craig
    Thomson
    Harand
    Ban
    Schuller
    Hager
    Horsky
    Schellander
    Wilfan
    Ibounig

mMn hat man sich in der Abwehr sicher ein wenig verbessert. Im Sturm dürften die Mitläufer ein wenig stärker sein als im Vorjahr, richtige Stars fehlen (zumindest am Papier).
    Im Tor hat man durch die Punkteregelung einen kalren Vorteil. Sollte sich Verner wieder verletzen kann man ohne Probleme einen Ersatz holen, da ja die 67 Punkte am Spielbericht zählen. (Ob das allerdings im Sinne des österr. Hockeys ist belibt abzuwarten).

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

• stane_rwd
    EBEL
    • 22. Mai 2007 um 13:35

Hier mal meine Punkeeinschätzung...:

Tor:
    Verner(4)
    Enzenhofer(2)

Verteidigung:
    Rebek(4)
    Ratz(3)
    Reichel(3)
    Tory(4)
    Furey(4)
    Kirisits (2)
    Quantschnig(2)

Sturm:
    Hinz(4)
    Norris(4)
    Schneider(4)
    Craig(4)
    Thomson(4)
    Harand(4)
    Ban(3)
    Schuller(3)
    Hager(3)
    Horsky(2)
    Schellander(2)
    Wilfan (2)
    Ibounig (2)
    Hundertpfund (1)
    Jakobitsch(1)

= 71 Punkte.....

D.h: 4 Punkte muss man pro partie streichen... Schätze es wird hundertpfund,jakobitsch, kirisits/quantschnig, wilfan/ibounig treffen...

• Miro
    EBEL
    • 22. Mai 2007 um 13:51
    Zitat

Original von stane_rwd
    D.h: 4 Punkte muss man pro partie streichen... Schätze es wird hundertpfund,jakobitsch, kirisits/quantschnig, wilfan/ibounig treffen...

Geht sich ja eh aus, wenn man Quantschnig mit -2 bewertet, oder geht des net?

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2007 um 14:18

@stane du hast ja sehr großzügig bewertet. Ich schätze mal dass Harand nur 3 wert ist, Hager nur 2, also ich würd mal ein paar Abstriche machen.

• stane_rwd
    EBEL
    • 22. Mai 2007 um 16:30
    Zitat

Original von kacfan12
    @stane du hast ja sehr großzügig bewertet. Ich schätze mal dass Harand nur 3 wert ist, Hager nur 2, also ich würd mal ein paar Abstriche machen.

Naja, bewerten tun ja die Anderen!!! Die werden wohl eher höher bewerten... weshalb ich auch eher aufgerundet habe...

Wobei Harand eigentlich immer im Nationalteam war in der letzen Saison....

Was ich mich gerade Frage: wie wollen Laibach und die Ungarn bewerten bzw. wer will diese bewerten... und vorallem wie????

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (22. Mai 2007 um 16:30)

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Mai 2007 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stane_rwd
    Was ich mich gerade Frage: wie wollen Laibach und die Ungarn bewerten bzw. wer will diese bewerten... und vorallem wie????

Sarkasmus an:

Nichts einfacher als das oder ? Sind doch alles Ausländer daher 4 Punkte :)

Sarkasmus aus:

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Mai 2007 um 19:37
    Zitat

Original von marksoft

Sarkasmus an:

Nichts einfacher als das oder ? Sind doch alles Ausländer daher 4 Punkte :)

Sarkasmus aus:

mWn gilt diese Regelung aus genau diesem Grund nur für die österreichischen Teams.

@ Topic: Nachdem man die Verpflichtung von Mikael Renberg verabsäumt hat und erneut voll auf die kanadische Linie setzt denke ich, daß spätestens im 1/2-Finale Schluss sein wird.

Aber lassen wir uns überraschen...

Shit! Warum dauert dieser Sommer noch so lange? :(

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Mai 2007 um 20:58
    Zitat

Original von kacfan12
    Im Sturm dürften die Mitläufer ein wenig stärker sein als im Vorjahr, richtige Stars fehlen (zumindest am Papier).

Tja, da ihr zumindest "auf dem Papier" die Topscorer der Saisonen 2004/05 sowie 2006/07 in Euren Reihen habt finde ich Deine Einschätzung durchaus diskussionswürdig. :rolleyes:

Würde mich interessieren WELCHE Stars Du Dir erwarten würdest - nenn doch mal 2 oder 3 Namen... nur als Beispiel. :P

Walu

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 21:36
    Zitat

Original von kacfan12

Im Tor hat man durch die Punkteregelung einen kalren Vorteil. Sollte sich Verner wieder verletzen kann man ohne Probleme einen Ersatz holen, da ja die 67 Punkte am Spielbericht zählen. (Ob das allerdings im Sinne des österr. Hockeys ist belibt abzuwarten).

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

Wie wärs mitn michael brandl? und nicht immer gleich einen legio holen und enze auch mal was zuzutrauen?

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2007 um 21:42

hat jemand neuere infos zu "thomson"??
    hab gar nix davon gehört dass der kommen soll, und auf eurohockey scheints auch keinen zu geben, sofern der kac sich nicht einen schwedischen 88er als legio holt!
    bitte um infos!

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 21:53
    Zitat

Original von JoSowos
    hab gar nix davon gehört dass der kommen soll, und auf eurohockey scheints auch keinen zu geben, sofern der kac sich nicht einen schwedischen 88er als legio holt!
    bitte um infos!

In der Kleinen stand das er glaub ich 25 is und letzte saison in der ahl spielte...

Also den gibts schon :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Mai 2007 um 22:09
    Zitat

Original von JoSowos
    bitte um infos!

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=31094

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 23. Mai 2007 um 14:09
    Zitat

Original von kacfan12
    Im Sturm dürften die Mitläufer ein wenig stärker sein als im Vorjahr, richtige Stars fehlen (zumindest am Papier).

Craig ist ja nur ein Ergänzungsspieler, der gerade noch gut genug für die dritte Linie ist. :rolleyes:

P.S.: Achtung Sarkasmus!

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2007 um 14:52
    Zitat

Original von Specialteam

Craig ist ja nur ein Ergänzungsspieler, der gerade noch gut genug für die dritte Linie ist. :rolleyes:

P.S.: Achtung Sarkasmus!

Mit Star hätte ich z.B. einen Mikael Renberg gemeint der ja kurz vor einem Engagement in Klagenfurt war.
    Craig ist vielleicht für österreichische ein Star, oder war es zumindest.

• tchibirev
    KHL
    • 23. Mai 2007 um 17:10

halbfinal ziel ist aber schon sehr sehr positiv dargestellt, da man in der verteidigung ziemlich dünn ist...

und auch die ersten 2 sturmreihen sind im vergleich zur konkurrenz des kac auch nicht besonders wenn man bedenkt wie craig ohne wren gespielt hat und wie die comments von düsseldorfer fans bezüglich des schneider abgangs waren...

aber vielleicht wirds ja was und die alten haudegen schlagen ein und norris findet auch zu alter stärke..

eventuell hat manny viveiros auch ein paar trainerseminare besucht etc etc..

die kac fans können gespannt sein..

• stane_rwd
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 11:37

Alexander Mellitzer ist derzeit noch vertragslos...
    Die Defense würde zwar nicht unbedingt stärker werden, aber dichter...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Mai 2007 um 13:43

das wichtigste wird wohl sein, aus dem haufen jetzt eine mannschaft zu formen. grosse namen allein machen's bekanntlich nicht aus (siehe z.b. lock-out team vsv).

ein craig kann sehr wohl auch ohne wren spitzenleistungen bringen in wien war er während wren's abwesenheit aber die meiste zeit allein auf weiter flur. könnte ihn mir gut mit einem arbeitsviech alla hinz in einer linie vorstellen...

• mike 21
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2007 um 14:30

Also ich denke schon dass sich mit der truppe etwas anfangen lässt wenn sie als team auftreten!! Außerdem steckt z.B. in einem Schellander unheimlich viel potential und wenn er mehr eiszeit bekommt kann aus ihm bestimmt ein spitzen spieler werden!!
    Ich hoffe manny stellt eine konkurrenzfähige mannschaft zusammen!! Damit wir wieder da mitspielen wo wir hingehören ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 14:55
    Zitat

Original von mike 21
    Also ich denke schon dass sich mit der truppe etwas anfangen lässt wenn sie als team auftreten!! Außerdem steckt z.B. in einem Schellander unheimlich viel potential und wenn er mehr eiszeit bekommt kann aus ihm bestimmt ein spitzen spieler werden!!
    Ich hoffe manny stellt eine konkurrenzfähige mannschaft zusammen!! Damit wir wieder da mitspielen wo wir hingehören ;)

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, als ob die letzten 2 Tabellenplätze heuer an andere Mannschaften gehen würden... :P ;)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 24. Mai 2007 um 17:49

Das Zeil für den Kac is heuer eigentlich sehr einfach.. die HOFFNUGSRUNDE

Da heuer 8 Teams im Playoff spieln dürfen ist die Chance so groß wie nie das es der kac auch wieder mal schafft.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 24. Mai 2007 um 19:29
    Zitat

Original von VillachAdler
    Das Zeil für den Kac is heuer eigentlich sehr einfach.. die HOFFNUGSRUNDE

Da heuer 8 Teams im Playoff spieln dürfen ist die Chance so groß wie nie das es der kac auch wieder mal schafft.

Gääääääääääähhhhhhhnnnn :evil:

• Scott#13
    NHL
    • 24. Mai 2007 um 20:43

Dieser Kader hat auf alle Fälle das Potential vorne mitzuspielen. Wie es am Ende ausschauen wird, lässt sich schwer abschätzen, zumal man die letzten beiden Saisonen auch um einiges schlechter gespielt hat, als der Kader hätte vermuten lassen.

Am ehesten könnt ich mir noch vorstellen, dass die alten Herren zum ende hin "Milch geben" .

• der king
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2007 um 22:23

Was ist mit Foster?Bleibt er?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Mai 2007 um 01:14
    • Offizieller Beitrag

Renberg hätte vom KAC verpflichtet werden können? Naja, dass das nicht eintrifft, war bei diesen Funktionären sowieso abzusehen.

Meiner Meinung ist man zwar etwas stärker als letztes Jahr, man hat sich aber wieder mal zu wenig um österreichische Spitzenspieler umgesehen. Starke Legionäre haben andere auch, den Unterschied machen die Einheimischen.

Was mich aber trotzdem sehr freut, ist die Tatsache, dass wir wieder mal einen relativ jungen und hungrigen Legionär verpflichtet haben.

Den besten Legionär (Intra) hat man unverständlicherweise ziehen lassen, der wär mir ehrlich gesagt lieber als Craig, ohne diesen schlecht machen zu wollen. Und bezüglich Craig und Wren kann ich nur sagen, dass Craig es auch ohne Wren schon in die NHL geschafft hat. Dass glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass ein Spieler von einem anderen speziellen Spieler abhängig ist? Lächerlichst....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 26. Mai 2007 um 04:38
    Zitat

Original von MacStasy
    Dass glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass ein Spieler von einem anderen speziellen Spieler abhängig ist? Lächerlichst....

Nunja nicht von einem..aber von einem der ihm die Vorlagen serviert..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™