1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Alba Volan

• Blauadler
  • 17. Mai 2007 um 23:17
  • Tex
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2007 um 21:48

Ist es wirklich notwendig 2 gleiche Threads zu haben?

2xAlba Volan, da glaub ich ich bin antschechert.

mfg

• Pesche
    EBEL
    • 14. Juli 2007 um 22:08

Sorry Tex! Das war ein versehen von mir, mit dem 2 gleiche Threads. Ich wollte eigentlich nur eine Nachricht schreiben, das System erzählte mir aber etwas von 300 Minuten...

Ich bin neu hier, und habe noch so meine Probleme mit dem bedienen!

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Juli 2007 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

Die beiden Threads wurden zusammengefügt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • urosg
    Nationalliga
    • 14. Juli 2007 um 22:41
    Zitat

Original von Pesche
    Alba Platz 10, dass glaube ich nicht. Immerhin haben die letztes Jahr gegen Laibach glatt im Finale der Interliga gewonnen. 5:0, 5:2 und 3:2. Und die haben sich etwas verstärkt, obwohl es auch einige Abgänge gegeben hat.

you just can not compare olimpija that played in interliga last year and olimpija taht will play in ebel league... new players that strenghten olimpija are

goalkeeper:
    Alex Westlund(ZDA) (Hartford Wolf Pack)

defencemans:
    Žiga Pavlin (Banque Royal Slavija)
    Greg Kuznik(SLO/ZDA) (SHC Fassa)
    Kevin Mitchell(ZDA) (Hamburg Freezers)
    Jeremiah McCarthy (ZDA)

forwards:
    Nik Zupancic (Lustenau)
    Dejan Kontrec (Banque Royal Slavija)
    Tomaž Vnuk (Acroni Jesenice)
    Jaka Avgustincic (Banque Royal Slavija)
    Kenny Corupe(CAN) (SG Cortina)
    Ryan Jardine(CAN) (Mora IK)
    Brendan Yarema(CAN) (Rögle BK)

and which new players strenghten alba? Michal Dostal, Andras Benk, Viktor Tokai and Andras Horvath and that is pretty much all... and these are all players that played in 3rd leagues in germany and sweden... not good enough for ebel league in my opinion

Einmal editiert, zuletzt von urosg (14. Juli 2007 um 22:43)

• red_power
    Moderator
    • 14. Juli 2007 um 22:56
    Zitat

Original von Pesche
    Alba Platz 10, dass glaube ich nicht. Immerhin haben die letztes Jahr gegen Laibach glatt im Finale der Interliga gewonnen. 5:0, 5:2 und 3:2. Und die haben sich etwas verstärkt, obwohl es auch einige Abgänge gegeben hat.

Ja und Olimpija hat jetzt eine ganz neue Mannschaft, Alba ist fuer mich ein sehr heisses tip fuer platz 10 - aber, ich lasse mich ueberraschen.

• Maru
    NHL
    • 14. Juli 2007 um 23:52

KönigAllerClubs:

das wort "schlaumeier" ist fehl am platz!aufgrund "wann kommts endlich" fragen diverser user,habe ich marksoft bei nem ICQ gespräch darauf angesprochen,und er antwortete mit:

Zitat

bei Volan will ich mal ein offizielles logo haben ..das ist nicht zu bekommen

fazit:

das du ihm bereits nen vorschlag geschickt hast,konnte ich nicht wissen,weil er es mir nicht gesagt hat....

und daraufhin mein vorschlag,user können ja suchen....

sportlich? es schaut so aus,das ungarns meister,kader und budgetmässig,mit österreichs vereinen nicht mithalten wird können!

• Pesche
    EBEL
    • 15. Juli 2007 um 10:50

Das stimmt, Volan hat nicht so viele neue Spieler verpflichtet, wie andere Klubs, aber dafür sind sie eine homogene Truppe, die seit vielen-vielen Jahren zusammenspielen, und das kann auch eine stärke sein. Viele Spieler von Volan sind auch ungarische Nationalspieler und sie haben auf internationale Ebene auch schon gute Ergebnisse erreicht gegen top Teams und Nationen.

Nur zur Info hier die Ergebnisse der letzten drei Jahre Continental Cup Finale. Das sind wirlich sehr-sehr starke Gegner gewesen vor allem für ungarische Verhältnisse und es sind paar ganz akzeptable Ergebnisse von Volan mit dabei finde ich.

2007:
    Alba Volán-FeVita – Avangard Omszk 2-6
    Alba Volán-FeVita – Junost Minsk 2-5
    Alba Volán-FeVita – Ilves Tampere 1-5

2006:
    Alba Volán-FeVita - Zürich Lions 2-3
    Alba Volán-FeVita - Lada Togliatti 3-4
    Alba Volán-FeVita - Riga 2-7

2005:
    Alba Volán-FeVita – Dynamo Moskau 0-8
    Alba Volán-FeVita – HKM Zvolen 1-2
    Alba Volán-FeVita – Milano Vipers 2-1

Übrigens, sollte das Umfeld (Stadion, Fans, etc.) nicht gut genug sein, dann hätte Volan wohl kaum die Möglichkeit bekommen dreimal hinter einander den Continental Cup Finale austragen zu dürfen. Das Stadion ist nicht besonders gross, 3.500 Zuschauer haben Platz, aber sie machen eine Stimmung wie 6.000!

Alle teilnehmende Mannschaften waren mit allem immer sehr zu frieden, dass hat auch die Verantwortlichen vom iihf überzeugt.

Ich denke, dass Volan am Anfang noch Schwierigkeiten haben wird, sie müssen sich noch an das Tempo der Liga gewöhnen, aber nach den ersten 4-5 Spielen werden sie nach meiner Ansicht gut mithalten können. Ich als Volan Fan wäre mit ein Platz 6 sehr zu frieden nach der Vorrunde.

• Pesche
    EBEL
    • 16. Juli 2007 um 10:22

Es hat mal jemand gefrag, wie die Bewertung der Alba Volan Spieler sein wird. Falls es noch nicht bekannt sein sollte, hier die Auflösung:

Budai 3,5
    Hetényi 1
    Becze 1,5
    Kangyal 3
    Svasznek 3
    Ondrejcik 3
    Horváth 3
    Tokaji 3,5
    Dostal 4
    Borostyán 1,5
    Palkovics 3,5
    Ocskay 3,5
    Kovács 3
    Gröschl 3
    Majoross 2,5
    Vaszjunyin 2
    Benk 2
    Rajz 1,5
    Fodor 1,5
    Stastny 4
    Ennaffati 3
    Sofron 1
    Németh P. 1
    Kóger 1
    Hegyi 1

Falls meine infos stimmen, bekommt Alba Volan auch eine komplett neue Webseite, es ist gerade unter Bearbeitung. Im August ist es vielleicht auch schon freigeschaltet. Die Ungarn nehmen in der Vorbereitung an einem Turnier teil, dann folgen noch diverse Testspiele. Was bis jetzt feststeht:

23. 08. 2007
    Alba Volán FeVita - HC Briancon (FRA)

24. 08. 2007
    Alba Volán FeVita - GKS Tychy (POL)

25. 08. 2007
    ŠHK 37 Pieštany (SVK) - Alba Volán FeVita

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juli 2007 um 11:13

kurz zum thema fans:
    Der Typ in der Orangen Jacke (rechts oben) winkt aber komisch 8o

• red_power
    Moderator
    • 16. Juli 2007 um 14:57

Und die Fahne ist auch am bisschen komisch - weil oben ist nicht die Mappe von Ungarn sonder von gross Ungarn aus der Zeit der Monarchie wo auch Teile von Rumaenien, Slowakei, Serbien und sogar ein kleines Teil von Slowenien dabei sind. Und auch Jesenice Fans haben in Szekesfehrvar schon Problemme mit Skinheads gehabt. Aber Mann muss fair sein - gerade diese Fans haben auch erwaehnt dass die Alba Fans am meisten sehr nett sind.

• Dexda
    Nationalliga
    • 16. Juli 2007 um 16:09

auch über die jesenice fans wurde immer geredet wie arg die nicht sind. udn was war?? rein garnix.

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2007 um 22:05
    Zitat

Original von Dexda
    auch über die jesenice fans wurde immer geredet wie arg die nicht sind. udn was war?? rein garnix.

Meines Wissens wurde NIE schlecht über die Jesenice-Fans gesprochen, dafür aber damals über die Laibacher. Aber die wird man sich heuer ja eh ansehen können.

A.S.

• Pesche
    EBEL
    • 30. August 2007 um 16:14

Hier die News aus Ungarn, über das Team von Alba Volán Székesfehérvár:

1. Der kanadische Mittelstürmer Kurt MacSweyn, der wochen lang getestet wurde, hat nun endlich sein Vertrag bei Volán unterzeichnet. Der 26 jährige spielet früher in der OHL und später in der ECHL, wurde vor zwei jahren in das All-Star Team gewählt. Zuletzt spielte er in Deutschland, bei Bad Tölz. in 56 spielen erzielte er insgesammt 89 Scorerpunkte.

2. Ein neuer Spieler aus der Slowakei Martin Galik ist ist zum Probetraining und -Spiel und Székesfehérvár eingetroffen. Aus meine Sicht ist leider Lubomir Sabol nicht mehr dabei, obwohl er bis jetzt eine recht ordentliche Leistung geboten hat, wollten ihn die Verantwortlichen nochmal gegen HC Kosice genau beobachten, bevor sie ihm einen Vertrag unterbreiten. Der Spieler hatte hierzu aber keine Lust mehr, aus seine Sicht haben die Verantwortlichen bereits genug gesehen.

3. Der bis jetzt verletzte Verteidiger Viktor Tokaji, einer der Leistungsträger, kann endlich wieder mit der Mannschaft trainieren.

4. Am Freitag, den 31.08.2007. ab 17 Uhr findet das Rückspiel in Ungarn gegen den slowakischen Extraligisten HC Kosice statt. Dies wird das erste Heimspiel von Alba Volán in dieser Saison.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. September 2007 um 18:05

@ Pesche:

Es gibt schon länger eine Diskussion hier im Forum darüber, welches von den unten angeführten Logos nun das offizielle Alba Volán-Logo ist. Vielleicht kannst Du uns diese Frage endgültig beantworten?

[Blockierte Grafik: http://www.azhockey.com/images%20-%20logos/LogoHungaryAlbaVolan.jpg] oder oder [Blockierte Grafik: http://unisexonline.hu/hirek/data/upimages/Alba_Volan_FeVita_logo.jpg] ?

Danke.

• Kcs
    Nachwuchs
    • 8. September 2007 um 21:39

Dies ist ein altes Logo, aber es ist offizielles:

http://www.azhockey.com/images%20-%20l…ryAlbaVolan.jpg

Das ist ein neues Logo, und es ist offiziell auch, aber wir bevorzugen dieses:
    https://www.eishockeyforum.com/images/avatars/avatar-1665.jpg

• Pesche
    EBEL
    • 9. September 2007 um 00:13

@ KönigAllerClubs:

Ja, das erste gibt es seit Vereinsgründung, seit dem Jahr 1960.

Das zweite mit dem Teufel ist neuer, dies wird heute verwendet, denn Alba Volán nennt sich auch "die Teufel".

Das dritte ist der Hauptsponsor, oder war es die letzten Jahre, weis nicht wie das heuer wird. Dieses Logo war immer vorne auf dem Leibchen drauf.

Also ich würde mich Kcs anschliessen und sagen, Logo Nummer 2 mit dem Teufel! :)

• kerusz
    Nationalliga
    • 13. September 2007 um 15:57

Volán verpflichtete David Gosselin

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2007 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

mMn ein top-mann. grats!!! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 13. September 2007 um 16:50
    Zitat

Original von kerusz

dürfte 2004 richtig starke playoffs für die lions gespielt haben - auf jeden fall viel potential...

• kerusz
    Nationalliga
    • 14. September 2007 um 13:22

neu bei Volán: Martin Gálik

• Pesche
    EBEL
    • 14. September 2007 um 13:52
    Zitat

Original von kerusz

Oder siehe hier: http://www.steelers.de/team/spielerdetails.php?spieler=1457&saison=06/07

• kerusz
    Nationalliga
    • 18. September 2007 um 21:48

Meisterschaft Ungarn,
    Alba Volán - HC Csíkszereda 3-1 (0-0, 2-1, 1-0)
    Volán hat mit dem EBEL-Kader gespielt.
    Gamesheet hier

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. September 2007 um 09:55

wieder kein ausschlaggebendes ergebnis - bin ja schon auf freitag gespannt... bzw noch mehr auf nächsten freitag dann :D

• szili
    Nachwuchs
    • 21. September 2007 um 02:16

alles gute in der EBEL - sok szerencsét!!! :)

• Pesche
    EBEL
    • 22. September 2007 um 01:03

Erstmal Glückwunsch zum Sieg nach Innsbruck!

Ich denke die Ungarn werden schon noch bessere Spiele haben, sie brauchen noch etwas Eingewöhnungszeit. Das Tempo ist wesentlich höcher, wie aus Ungarn gewohnt, dann auch noch die vollen Hallen, viele tolle ausländische Legionäre in der Liga, da brauchen sie noch einige Spiele.

Ich konnte jetzt die Zusammenfassung im ORF1 anschauen, und na ja.....ob der Check von Dostal in der 7. Minute wirklich eine 5+Spieldauer war, dass wage ich sehr zu bezweifeln!!! Bei einem Kniecheck muss doch der Spieler zumindest ein Bein anheben, und das Bein anwinckeln. Er stand mit beiden Schlittschuhen auf dem Eis, für mich eine absolute Fehlentscheidung. Maximal 2 Minuten wegen Behinderung nach den neuen Regeln, aber nie 5+Spieldauer.

Klar, dann in doppelter Unterzahl das 1:0, und gleich 20 Sekunden später in einfacher Unterzahl das 2:0 hinterher und Volán bleibt immer noch ein Mann weniger. Das war schon sowas, wie eine kleine Vorentscheidung, die Volán Spieler dadurch warscheinlich auch verunsichert. Also ich denke, das Spiel hätte auch ganz anders laufen können ohne diese harte Strafe gleich zu Beginn. Der Sieg von Innsbruch ging aber völlig in Ordnung, keine Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (22. September 2007 um 01:05)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™