1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Alba Volan

• Blauadler
  • 17. Mai 2007 um 23:17
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 23:17

Wer weiß eigentlich etwas näheres über Alba Volan? Mit welcher Mannschaft aus der EBEL könnte man die vergleichen. Stärker oder schwächer als Jesenice?

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 23:22

Ich kann dir nur ihre HP geben, die ist löblicherweise auch auf Englisch.

http://89.132.148.205/albavolanfevita/

Meiner Einschätzung nach (die auf keinerlei Fakten beruht) sind sie schwächer als Jesenice. Mich würde auch interessieren, wie die Fans von denen so drauf sind.

• Blauadler
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 23:33

Ja da war ich auch schon. Also i glaube die haben voll die radikalen Fans *lol*. Aber es wird sicher spanned. Bin gespannt wer als erstes gegen die spielen wird.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 23:37

Hab mir grad auf Youtube die Videos angeschaut die es von ihnen gibt, raue Sitten herrschen dort ;)

• Blauadler
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 23:38

schick mir mal den Link von einem solchen video. thx

• KeppLa
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 23:56

laut map24.de sind es von innsbruck nach Székesfehérvár...Ort wo Alba Volan spielt...708,37km...

Na dann viel Spaß...

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 18. Mai 2007 um 00:43

http://www.youtube.com/watch?v=kVh0bWUUm7E

• kerusz
    Nationalliga
    • 18. Mai 2007 um 02:20
    Zitat

Original von FUSSI
    Wer weiß eigentlich etwas näheres über Alba Volan? Mit welcher Mannschaft aus der EBEL könnte man die vergleichen. Stärker oder schwächer als Jesenice?

Alba Volán war im Interliga ein bißchen schwächer als Jesenice (aber sie haben immer interessante und gute spiele gespielt), und sie waren besser als Olimpia Ljubljana. Im Conti Cup Final sie haben gegen Yunost Minsk 5:2 verloren (mit Torschüsse 32-26 für Minsk), früher hat Red Bulls gegen Minsk 1:0 verloren (Torschüsse: 26-33 für Salzburg). Sie haben den letzten drei Conti Cup Finals veranstaltet, also man kann ein Idee bekommen wie könnten sie gegen höher bewertete Mannschaften spielen. Bereits, sie waren immer Teilnehmer in Interliga wo Jesenice (bis auf voriges Saison) und Olimpia Ljubljana auch teilgenommen haben.

Eishalle: Székesfehérvári Jégcsarnok

Die Fans sind OK, es gab keine Probleme in Ungarn mit Hockeyfans in den letzten Jahren. Ihr könnt auch infos bekommen von ZSC Lions oder Milano Vipers Fans, die in dem ContiCup Finale Székesfehérvár besichtigt haben.

Wir wissen zur Zeit nicht so viel über den Kader aber höchstwahrscheinlich werden die beste Spieler der vorige Saison weiter in Székesfehérvár spielen. Die Spielstärke der Mannschaft für EBEL kann man nur dann beurteilen wenn wir einpaar Namen wissen werden.

Trotzdem einpaar Spielernamen für Euch:

Sie haben ein sehr guter Goalie (Krisztián BUDAI), Slowakische Extraligist MHK 32 Liptovsky Mikulás wollte ihm auch verpflichten für die Saison 2006/2007.

Notwerte Stürmer sind Krisztián PALKOVICS, Gábor OCSKAY und Csaba KOVÁCS. Palkovics und Ocskay spielen zusammen seitdem sie angefangen Eishockey zu spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von kerusz (18. Mai 2007 um 02:21)

• icewall
    Nationalliga
    • 23. Mai 2007 um 01:29

vielleicht könnte mal wer einen eigenen thread "alba volan"

unter der rubrik bundesliga -so wie die anderen 9 vereine- eröffnen.

manche moderatoren sind ja sehr schnell,was schliessen und öffnen von threads anlangt.
    hier allerdings vermisse ich diesen "übereifer".

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. Mai 2007 um 09:07

also wenn diese fans auswärts supporten, dann mal gute nacht.

die halle sieht egtl eh. westlich aus, also freu mcih auf die spiele gegen alba volan

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Mai 2007 um 12:22
    Zitat

Original von KeppLa
    laut map24.de sind es von innsbruck nach Székesfehérvár...Ort wo Alba Volan spielt...708,37km...

Na dann viel Spaß...

1010 Wien
    Österreich
    6800 Feldkirch
    Österreich
    627.59 km 06:51 h

auch nich schöner als andres beispiel. Aber i denk grad für die westlicheren teams wird volan a typisches "am tag vorher hinfahren und dort übernachten. Oder weiss wer wies da ausschaun würd mit der theoretischen variante fliegen und de letzten Kilometer im Bus ?

• Phil
    Nationalliga
    • 23. Mai 2007 um 13:19

So weit ich weiß bittet der Klub sowieso kostenlose Unterkünfte für die Auswärtsmannschaften an. Also spielt die Distanz nur eine geringe Rolle.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Mai 2007 um 18:58

stell dier mal vor: haie am freitag zu hause, am sonntag in ungarn, dienstag zuhause, donnerstag wien. der reine wahnsinn!
    aber ich denke die liga wird schon einen schlauen spielplan entwerfen...

• icewall
    Nationalliga
    • 24. Mai 2007 um 00:54
    Zitat

Original von Phil
    So weit ich weiß bittet der Klub sowieso kostenlose Unterkünfte für die Auswärtsmannschaften an. Also spielt die Distanz nur eine geringe Rolle.

dann muss aber z.b der HCI ebenfalls dem team alba volan eine übernachtungsmöglichkeit stellen.(und jeder andere EBL klub auch)

aus welchen grund sollte die übernachtungsmöglichkeit nur einseitig verlaufen???

• Il Capitano
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2007 um 04:47

Vielleicht, weil die gerne in der Liga mitspielen möchten. ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Mai 2007 um 07:39
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    stell dier mal vor: haie am freitag zu hause, am sonntag in ungarn, dienstag zuhause, donnerstag wien. der reine wahnsinn!
    aber ich denke die liga wird schon einen schlauen spielplan entwerfen...

ja, die armen, müssen im bus sitzen, video schaun, musik hören und abends eishockey spielen...... hallo, das ist deren beruf!!!!!!!

wie wars bei feldkirch od. lustenau??

auswärts wien, heim, auswärts graz, ......... das komplett gleiche, aber da hat auch (fast) keiner gejammert!!!!

• Maru
    NHL
    • 24. Mai 2007 um 21:11

die 99ers spielten in der testserie zur saison 2005/06,zweimal gegen ungarns meister!Hier

ner 1:0 pleite,folgte ein 4:2 sieg!und wenn ich mich richtig erinnere,im jahr 2002 ne heimpleite...

in wiefern alba volan in der ÖEHL mithalten kann,wird sich zeigen!

• AlexR
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 21:17

Hoffentlich besser als die Grazer heuer. Habe nichts gegen die Graz99 aber heuer und letztes Jahr waren die Graz99 grottenschlecht.

• Schörgi
    KHL
    • 24. Mai 2007 um 22:22

Ich glaube die langen Fahrten werden sicher kein Problem werden. Ein größeres Problem sehe ich darin, dass Alba Volan wohl kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen wird. Aber das wichtigste im Moment ist, dass wir 10 Mannschaften in der Liga haben und endlich wieder einmal ein Viertelfinale. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Spiele gegen Laibach, Jesenice und Alba Volan!

• kerusz
    Nationalliga
    • 25. Mai 2007 um 00:34
    Zitat

Original von Schörgi
    Ich glaube die langen Fahrten werden sicher kein Problem werden. Ein größeres Problem sehe ich darin, dass Alba Volan wohl kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen wird.

Bist Du sicher?

• cappin0
    NHL
    • 25. Mai 2007 um 07:28
    Zitat

Original von Schörgi
    Ich glaube die langen Fahrten werden sicher kein Problem werden. Ein größeres Problem sehe ich darin, dass Alba Volan wohl kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen wird. Aber das wichtigste im Moment ist, dass wir 10 Mannschaften in der Liga haben und endlich wieder einmal ein Viertelfinale. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Spiele gegen Laibach, Jesenice und Alba Volan!

wurde nicht jesenice auch nur als mitläufer eingeschätzt ( auch von mir )? diesmal bin ich vorsichtiger. einmal die ersten spiel abwarten, und dann eine meinung bilden.

wie weit die mannschaft fahren muss, ist mir egal ( es wurde schon gesagt, das sind profis, das ist ihr beruf ) aber wer denkt an uns fans? bei uns spielt auch der faktor zeit eine rolle ( ausgenommen fans mit meiner freizeiteinteilung als nichtmehrindiearbeitgeher ).

• Kulim
    EBEL
    • 25. Mai 2007 um 08:15

schliess mich dem an, bei jesenice hatten viele von uns bedenken, waren in der alpenliga auch wirklich eine schiessbude und haben positiv überzeugt, auch in bezug auf die fans. also lassen wir uns überraschen was uns die jungs aus ungarn zeigen werden, hab eher bedenken hinsichtlich der fans aus laibach, wie hier schon stand und ich auch aus eigenen quellen gehört hab.

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Mai 2007 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icewall
    vielleicht könnte mal wer einen eigenen thread "alba volan"

unter der rubrik bundesliga -so wie die anderen 9 vereine- eröffnen.

manche moderatoren sind ja sehr schnell,was schliessen und öffnen von threads anlangt.
    hier allerdings vermisse ich diesen "übereifer".

Leider können wir Moderatoren kein derartiges Subforum anlegen. Das macht im Regelfall der marksoft und ich gehe davon aus, dass er das so schnell wie möglich erledigen wird, wenn er dazu kommt!

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Mai 2007 um 09:35
    Zitat

Original von Weinbeisser

Leider können wir Moderatoren kein derartiges Subforum anlegen. Das macht im Regelfall der marksoft und ich gehe davon aus, dass er das so schnell wie möglich erledigen wird, wenn er dazu kommt!

Ich habe marksoft bereits das Alba Volan-Logo geschickt und warte ebenfalls auf die Anlegung dieses Bereiches. Er wird das wohl demnächst umsetzen.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (25. Mai 2007 um 20:50)

• geri
    EBEL
    • 25. Mai 2007 um 19:22

:DMüssen wir dann auch noch ungarisch können? :evil:
    Ich sollte noch mal einen Englisch-Kurs belegen um alle fans verstehen zu können. :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™