1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Mario Larocque ein Hai!

• Specialteam
  • 15. Mai 2007 um 14:37
1. offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 15. Mai 2007 um 14:37
    Zitat

Die Innsbrucker Haie haben die angekündigte Verstärkung in der Verteidigung geholt. Die Tiroler verpflichteten den 29-jährigen Kanadier Mario Larocque, der zuletzt in der UHL zu den besten Verteidigern der Liga gehörte. Entsprechend zufrieden zeigt man sich im Lager des HCI und erwartet sich vom Neuzugang auch Leaderqualitäten.

Mario Larocque ist der nächste Neue im Dress des HCI. Der 29-jährige Kanadier galt in den 90er Jahren als große Hoffnung in Nordamerika, wurde 1996 von Tampa Bay in der ersten Draft Runde gezogen. Dennoch konnte sich der Verteidiger nie in der NHL durchsetzen und brachte es auf lediglich 5 Einsätze für die Lightning (1998/99).

Auch in der AHL versuchte sich Larocque, konnte aber in der zweithöchsten Liga Nordamerikas nicht Fuß fassen. Eine Saison in Rochester (75 Spiele, 8 Tore, 7 Assists, 219 Strafminuten) und Kurzeinsätze in Wilkes Barre sowie Bridgeport waren alles, was für den Defender möglich war.

Seine größten Erfolge feierte Larocque in der UHL, wo er zuletzt bei den Fort Wayne Komets spielte und zu den Top 3 Verteidigern zählte. Der Kanadier wurde ins All Star Team gewählt und war zweitbester Scorer unter den Verteidigern.

Dass der neue Innsbrucker kein Mann von Traurigkeit ist, beweist auch der Blick auf die Strafminuten. 231 Minuten saß der Verteidiger in 76 Spielen auf der Strafbank und erreichte auch in den letzten Saisonen immer wieder derartige Höhen bei den Strafen.

Genau diese Art Verteidiger scheint man aber beim HCI gesucht zu haben: "Mit Larocque bekommen wir exakt den Verteidiger nach dem wir lange Zeit gesucht haben. Wir haben sehr hart verhandeln müssen, um uns gegen Vereine der DEL durchzusetzen. Wir haben sehr viel persönlichen Kontakt mit ihm und freuen uns sehr, dass er sich für den HCI entschieden hat. Larocque hat uns spielerisch aber auch aufgrund vieler positiver Meldungen anderer Personen über seine Qualitäten am aber auch abseits des Eises überzeugt - somit wissen wir was wir mit ihm bekommen," so Haie Pressesprecher Peter Müller.

Mit seinen 190 cm Körpergröße und 101 kg Kampfgewicht soll Larocque vor Torhüter Kotyk aufräumen und den Gegnern den nötigen Respekt einflößen. In der UHL war der Neo-Innsbrucker die Nummer 4 unter den Strafensammlern. Kommt auch heuer der "böseste Bub" aus Tirol? Mit der Verpflichtung Larocques dürfte wohl aus das Gerücht um Mike Siklenka vom Tisch sein...

hockeyfans.at

Alles anzeigen
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 15. Mai 2007 um 15:44

Wieso sollte das Thema Siklenka nun vom Tisch sein?Haben die Tiroler nun schon alle Legioplätze (sollte es bei 7 bleiben) vergeben?Die andere Teams würden sich freuen wenn der neue mit Mike Siklenka bei Innsbruck spielen würde,da würde die Strafbank der Innsbrucker nicht lange kühl bleiben! :D

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 15:48

mit helfer könnte die sieben voll sein

je nach regelung

• big save
    EBEL
    • 15. Mai 2007 um 17:35

"genau so einen spieler haben die haie gesucht"?

das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. jemand, der sich nicht in der AHL durchsetzen kann, kann doch keine verstärkung sein.... ich kann auch nicht glauben, dass einige del vereine hinter ihm her waren.

aber gut, lassen wir uns überraschen. seine strafzeiten schrecken mich aber schon ein bißchen!!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 17:38
    Zitat

Original von big save
    "genau so einen spieler haben die haie gesucht"?

das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. jemand, der sich nicht in der AHL durchsetzen kann, kann doch keine verstärkung sein.... ich kann auch nicht glauben, dass einige del vereine hinter ihm her waren.

aber gut, lassen wir uns überraschen. seine strafzeiten schrecken mich aber schon ein bißchen!!!!

Vor allem, dass er sogar in Übersee auf meist über 200 Minuten kommt lässt einiges erwarten.... ;)

lg
    Walu

• big save
    EBEL
    • 15. Mai 2007 um 17:42

als ich den artikel gelesen hab, musste ich sofort an cornacchia denken!!

der einzige unterschied ist die körpergroße :')

ich versuch mal ein foto von dem guten mann aufzutreiben

p.s. auf der hci hp steht noch nichts - kann man trotzdem von einer verpflichtung ausgehen?

http://www.nachrichten.at/sport/eishocke…dd9011e875e396f

http://www.hockeyfights.com/players/3873

3 Mal editiert, zuletzt von big save (15. Mai 2007 um 17:48)

• AlexR
    EBEL
    • 15. Mai 2007 um 17:46

Äh.. siehe Thread Transfergeflüster HCI Saison 2007/07

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 15. Mai 2007 um 18:05
    Zitat

Original von big save

das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. jemand, der sich nicht in der AHL durchsetzen kann, kann doch keine verstärkung sein....

Einspruch,kann er schon. Z.b. Bousquet konnte sich auch nicht in der AHL durchsetzen,und er wurde ein Verstärkung für Villach.Andererseits spielte Aitken vor weniges Jahren noch in der NHL und wurde zum totalen Flop.Ich denke er kann zwischen totaler Verstärkung und totalem Flop werden...

• big save
    EBEL
    • 15. Mai 2007 um 18:34

ich hoffe es

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. Mai 2007 um 20:59

Strafminuten sammler!?

Aha so ist das. Wenn es wirklich stimt, das er ei nbad Boy ist, dann is er ab nächste Saison keine Verstärkung! Den wenn die Schiris wirklich strenger pfeifen nächste Saison, naja dann kriegen wir wieder unnöriges Unterzahlspiel!

Obwohl, ich lass mich gern eines besseren belehren!

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Mai 2007 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dimitri7
    Wieso sollte das Thema Siklenka nun vom Tisch sein?Haben die Tiroler nun schon alle Legioplätze (sollte es bei 7 bleiben) vergeben?Die andere Teams würden sich freuen wenn der neue mit Mike Siklenka bei Innsbruck spielen würde,da würde die Strafbank der Innsbrucker nicht lange kühl bleiben! :D

Eben darum! Nachdem Larocque selbst schon ein "Strafbankkönig" ist, wird man wohl nicht zwei solche Spieler holen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 15. Mai 2007 um 22:44
    Zitat

Original von big save
    als ich den artikel gelesen hab, musste ich sofort an cornacchia denken!!

da sind wir schon zwei. wobei mir cornacchia anfangs gut getaugt hat. hat auch nicht mehr fehler gemacht, als unser 'abwehr-chef' luggi und hat sich gegen kühn (glaub ich. siehe pati's signatur) gleich in mein herz geprügelt :D was dann kam, naja, schwamm drüber... der neue könnt schon auch ein publikumsliebling werden. ich hab schon einmal behauptet, dass jedes team so einen braucht. einen harten hund, der auch mal die handschuhe wegwirft, wenn's sein muss. alla stewart oder p. lakos. auf der anderen seite könnt er natürlich auch ein neuer hansen sein, der ständig unnötige strafen kassiert und so das team schwächt. bis dato taugen mir die zugänge durchwegs gut, bei larocque bin ich mir nicht sicher...
    a propos harter hund: heut mittag hat's mich doch fast vom stuhl gehauen, weil ich unter der überschrift "ein bisschen nhl-erfahrung für den hci" doch glatt "laraque" gelesen habe statt "larocque" :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. Mai 2007 um 08:11

Viele Punkte, viele Strafminuten, Top3 in der UHL. Lassen wir uns überraschen.

Alex

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Mai 2007 um 15:30

also ich weiss net :rolleyes:

wünsche den haie fans natürlich, dass larocque kein fehlkauf ist. ehrlich ;) :D

habt's net schon übern hansen dauernd geschimpft, weil er dauernd unnötige strafen fabriziert hat? und der kannte unsere liga bzw. schiris schon bestens 8))

dassl er sich in der ahl net durchgesetzt hat, muss zwar noch nix heissen, aber wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass er trotzdem das bringt, was man sich hierzulande von einem legionär erwartet ?(

der vergleich mit bousquet ist echt lieb. wohl vergessen, dass selbiger in der del in der scorerwertung gang ganz vorne war? das risiko bei bousquet war nicht, ob er prinzipiell gut genug für die ebel ist, sondern ob er sich wieder erfängt und gesund bleibt ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. Mai 2007 um 15:40

Ich gehe mal davon aus, dass Larocque kein Fehleinkauf ist. Aber wissen kann man nie.

Lassen wir ihn mal auf dem Eis antanzen, dann schauen wir weiter. Nur eins bin ich mir fast sicher, er wird als Defender mehr Punkte haben als der Hansen, der Winger.

Bis jetzt lacht mich die Mannschaft des HCI sehr gut an, wenn jetzt noch Helfer kommt, dann steht die Defensive. Und man hat noch Spielraum für weitere Legios, die lt. Hanschitz nicht von Anfang an kommen werden.

Alex

• Seppl82
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 15:48
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    also ich weiss net :rolleyes:

wünsche den haie fans natürlich, dass larocque kein fehlkauf ist. ehrlich ;) :D

habt's net schon übern hansen dauernd geschimpft, weil er dauernd unnötige strafen fabriziert hat? und der kannte unsere liga bzw. schiris schon bestens 8))

dassl er sich in der ahl net durchgesetzt hat, muss zwar noch nix heissen, aber wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass er trotzdem das bringt, was man sich hierzulande von einem legionär erwartet ?(

der vergleich mit bousquet ist echt lieb. wohl vergessen, dass selbiger in der del in der scorerwertung gang ganz vorne war? das risiko bei bousquet war nicht, ob er prinzipiell gut genug für die ebel ist, sondern ob er sich wieder erfängt und gesund bleibt ;)

Bezüglich unnötiger Strafen sehe ich das recht relativ. Hansen hat duzende Strafen wegen Haltens und dergleichen kassiert. Das ist unnötig. Es kommt immer darauf an wann und warum man Strafen bekommt. Kritik und Blödheiten, weil man für den Gegenspieler zu langsam ist, wird klar zum Kritikpunkt. Das noch in Spielen, in denen du 1 Tor hinten bist, dann hast du Tavis Hansen! Strafen durch hartes Spielen (Checks, Rauferein, ...) in normalen Phasen wäre nicht so schlimm. Welche Art unser Neuer ist, werden wir erst sehen.

Der Vergleich mit Bousquet geht schon in Ordnung. Bousquet hat sich in der AHL nicht dursetzen können, Larocque auch nicht. Dennoch hats Danny in Österreich, sogar in Deutschland geschafft. Er hat den Beweis geliefert, dass er doch gut genug ist! Larocque kommt ohne Umwege nach Österreich, aber darum gehts ja nicht!

• goal777
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2007 um 17:32

Das ist wohl der klassische Fall von schönreden. Ihn mit unserem Dany zu vergleichen ist ein Skandal.
    Es gibt nur einen Dany B.
    Er hat noch kein Spiel gespielt und schon solche Forderungen von ihm. So hat er doch schon verloren bevor überhaupt das erste Spiel hinter sich hat. Ich finde das nicht gut

• big save
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 19:04

mit "eurem danny" vergleicht ihn auch niemand. er war nur eines von vielen beispielen, dass spieler der uhl auch gut genug für die österreichische bundesliga sein können!!!!!!

wenn du dadurch besser schlafen kannst, wird er in zukunft mit anderen spielern verglichen :)

Einmal editiert, zuletzt von big save (16. Mai 2007 um 19:04)

• alex17
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2007 um 20:32

würd auch sagen dann vergleicht man ihn halt in zukunft mit anderen spielern wenns dem goal777 hilft.

also niemand weiß wie Larocque in österreich einschlagen wird, aber ich finde viel schätzen diesen mann ein bisschen zu schlecht ein, ich gebe zu dass niemand weiß wie gut er ist, aber jeder hat eine chance verdient, wenn ich ihn zb mit heikkinen vergleichen sollte, dann dürfte er doch stärker sein, und heikkinen war auch ein legio

aber lassen wir uns überraschen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2007 um 01:03

die freude über sein engagement bei den haien steht ihm jedenfalls ins gesicht geschrieben. und fescher als der schiarche dany bouschkehhhhhhh ist er auch.

[Blockierte Grafik: http://www.pointstreak.com/framed/photos/p914531.jpg]

• goal777
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2007 um 10:15

Das freut mich aber das der HCI Vorstand deinen Geschmack getroffen hat bei der Spieler Entscheidung. Ich bin mir nur nicht sicher ob ein Eishockeyspieler für dich gut aussehen muss oder gut spielen muss. I würd eher sagen er sollte gut spielen aber gut.
    Wir werden ja sehen wie gut er ist. Bousquet ist zumindest drei Jahr in der AHL gewesen. Weiters ist er auch in der DEL sehr erfolgreich gewesen wie auch in Italien bei Asiago.
    Nun ja, mal abwarten was euer guter Mann so bringt. Schlecht wird er sicher nicht sein aber abwarten. Übrigens ich kann auch so gut schalfen weil unser Dany ist unser "Dany the TOPSCORER"

• avalanche
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 10:39
    Zitat

Original von goal777
    Das freut mich aber das der HCI Vorstand deinen Geschmack getroffen hat bei der Spieler Entscheidung. Ich bin mir nur nicht sicher ob ein Eishockeyspieler für dich gut aussehen muss oder gut spielen muss. I würd eher sagen er sollte gut spielen aber gut.

hui, hier scheint bousquet´s kettenhund freigekommen zu sein ;)

lies da doch den beitrag noamal durch vom vincente und gib dir eine chance, den schmäh, die ironie, den witz zu verstehen.

ich sag über larocque erst was, wenn ich ihn ein paar mal spielen gesehen hab. aber a fesches mandl is er etz scho :D

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 10:52

der jacobs hat da a gfallen ;) :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 10:58
    Zitat

Original von eisbaerli
    der jacobs hat da a gfallen ;) :D

Habts das in Paris erörtert ??? ;)

• big save
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 12:34

bitte verschont mich mit jacob :)

was ich so aus den zeilen lesen konnte, wollte man larocque unbedingt und man pflegte regen kontakt mit ihm!! bin dann einmal gespannt, denn das schreibt man ja bei jeder neuverpfichtung, denn kein vorstand gibt zu, dass man von dritten hörte, der sei gut und deshalb verpflichteten wir ihn!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™