1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Fussball nicht wesentlich besser besucht?

• maxtwenty
  • 18. März 2003 um 23:24
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 18. März 2003 um 23:24
    hab heute gehört das der zuschauer schnitt beim fussball, aller vereine insgesamt bei 3 800 liegt. eishockey folgt mit
    2 600 zuschauern im schnitt!

angeblich war das im kurier. wenn das stimmt ist es noch besch*** das er orf eishockey fast ignoriert und immer noch ein liga sponsor fehlt. sogar die damen eishockeyliga hat mit "juvina" einen sponsor. abgesehen davon hat ja auch unsere super tolle 1.division "red zac" als sponsor *grrrrr*
  • Haxo
    NHL
    • 19. März 2003 um 09:12
    naja, a bissl höher dürft der schnitt schon liegen....
  • christian 91
    NHL
    • 19. März 2003 um 12:14
    kann ich mir bei gott nicht vorstellen dass diese zahlen für die t-mobile liga gelten!!eher für die zweite,bundesliga glaube ich.....
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 12:17
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 19 2003,12:14)
    kann ich mir bei gott nicht vorstellen dass diese zahlen für die t-mobile liga gelten!!eher für die zweite,bundesliga glaube ich.....[/QUOTE]
    Na ja, schau Dir einmal die Zuschauerzahlen von Ried und Admira an ;)
    ... in der Esten Liga wird der Schnitt fast höher sein, da ja Mattersburg einen Schnitt von über 10000 hat, also wird der Schnitt in der Bundesliga auch ab nächster Saison höher sein.
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 16:35
    naja, wenn man so überlegt das die admira vor 300 zuschauern spielen und sogar im grazer derby nur 7000 waren... die eishockeyliga ist ja wirklich gut besucht, bis auf die lustenauer und uns grazer. aber zu beginn der saison war auch in graz der schnitt bei 2000. denn sogar gegen lustenau waren es 1700 zuschauer. naja und dann gings bergab
  • Haxo
    NHL
    • 19. März 2003 um 16:41
    @luki

das kann ich dir aber nicht ganz glauben...
  • gertl
    Gast
    • 19. März 2003 um 16:47
    möglich wärs, aber sicher wäre ich mir da nicht.....
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 20. März 2003 um 07:29
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ März. 19 2003,16:41)
    @luki

das kann ich dir aber nicht ganz glauben...[/QUOTE]
    Wenn Du Mattersburg meinst, es ist wirklich so, Schnitt über 10000 Zuschauer in der Red Zac Ersten Liga.
    Ich war selber mal unten bei Mattersburg gegen Wiener Sportclub vor 11000.
    Aber die Stimmung beim Eishockey ist trotzdem besser :D :D :D
  • christian
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 10:29
    Die Mattersburger haben sicher keinen schlechten Schnitt, aber was soll man sonst im Burgenland machen?? Eishockey gibts ja hier nicht und wen interessiert schon Basketball ?? :biggrin:

Aber ich glaube die ZuschauerZahlen der ÖEL waren heuer auch nicht so schlecht und die Liga und die einzelnen Spiele waren ja auch interessant und spannend wie schon lange nicht mehr!!
    Also hoffen wir nächstes Jahr mit noch volleren Hallen und mehr Medien-Präsenz!!
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 10:37
    Jo, wenn jetzt auch Sat1 Beiträge sendet, ist das schonmal genau der richtige Schritt. Wie blöd muss sich der ORF vorkommen wenn sämtliche ausländische Fernsehstationen die ÖEL zeigen nur der einzige relevante österreichische Sender nicht?

Noch 1-2 Jahre solches Hockey, dann könnte sich auch beim ORF was bewegen (ob gezwungener Maßen oder nicht sei jetzt mal dahingestellt :) ) Stellt euch mal vor was im Hockey möglich wäre wenn wir nur die Hälfte der TV- Gelder bekommen würden dies fürn Fußball gibt!!!

Meiner Meinung nach wär auch eine gute Idee dass, falls es mal TVGelder oder Subventionen vom Verband geben sollte, von den Clubs ein Nachweis erbracht werden muss, dass ein gewisser Teil dieser Gelder in den Nachwuchs fließt. Das würd sicher auch was bewirken!
  • christian
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 10:47
    Ich glaube auch, dass, wenn die Liga in dieser Form (ca. 10 Veriene und ausgeglichen) bestehen bleibt, der ORF sich darum kümern muss! Dann kann er einfach nicht mehr darüber hinweg sehen! Deswegen denke ich auch, dass die Caps wichtig für die Liga sind (zwar nicht so wichtig, wie sie sich selber zur Zeit machen, aber immerhin), denn wenn der ORF was machen soll, dann muss eine Wiener Mannschaft dabei sein, traurig aber wahr!

Die Gelder (sofern sie ähnlich wie beim Fussball fließen, was ich nicht glaube) wären traumhaft für alle Vereine!!

Die Idee mit dem Nachweis über die Jugendarbeit finde ich super! Eventuell in Verbindung mit einer Quote von Eigenbauspielern in jeder Mannschaft, oder so!
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 10:57
    Naja das mit der Quote is so eine Sache....

Das ist glaub ich nicht so leicht, denn es kann auch bei noch so guter Nachwuchsarbeit "schlechte Jahrgänge" geben, da kommt einfach nix Bl- taugliches nach, da isses dann auch nicht unbedingt super die Verreine zu "zwingen" diese "Flaschen  :biggrin: " im Kader zu haben....

*EDIT*
    Aber das mit der Ausbildungsentschädigung sollte sicherlich ein ganz wichtiger Bestandteil bleiben, wichtig sollte dabei nur sein dass der Spieler auch wirklich bei dem jeweiligen Klub durch sämtliche Nachwuchsmannschaften gegangen ist, nicht nur irgenwann mal ein JAhr dort gespielt hat.

Weiters sollt die Prämie auch nur für Inlandstransfers gelten um den Cracks den Weg in stärkere Ligen nicht zu verbauen (ist glaub ich eh so im mom oder?)
  • christian
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 11:00
    doch, gerade dann!! :biggrin: :biggrin:
    Dann hat das Hockey noch mehr Unterhaltungswert! :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 20. März 2003 um 11:07
    @ luki32

okay,ried und admira sind ja kein maßstab!
    eher schon pasching,wien,graz,klagenfurt....
    der fc-kärnten hatte glaube ich einen zuschauerschnitt von ca 5000 besuchern oder mehr!!
    das ist nicht ganz eine ausverkaufte klagenfurter stadthalle.
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 11:13
    Naja, mehr als 5000 birngst seit dem S****** Vip- Club auch nimmer rein...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™