1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 14.05.2007 - CF Game 3

• Ottawa Senators
  • weile19
  • 13. Mai 2007 um 13:13
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2007 um 13:13

[Blockierte Grafik: http://espn-att.starwave.com/i/teamlogos/nhl/sml/trans/buf.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://espn-att.starwave.com/i/teamlogos/nhl/sml/trans/ott.gif]

Scotiabank Place (20,248), Ottawa, Ontario
    Team Leaders: Briere 12 Punkte (3 Tore, 9 Assists); Spezza 17 Punkte (6 Tore, 11 Assists);
    Serienstand: 0:2
    Live in ORF1, ab 1:00 Uhr

Meiner Meinung nach könnte man auf Gaustad verzichten und dafür Stafford bringen. Vielleicht sollte man auch nur mit 11 Stürmern spielen und dafür Paetsch aufstellen. Die Abwehr schwimmt gegen die Stürmer der Sabres eh pausenlos.

Tipp gebe ich keinen ab, hoffe aber das Buffalo auf 1:2 verkürzt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

Hoffe schon, dass die Sens den Finaleinzug in einer möglichst kurzen Serie schaffen, um viel Kraft gegen die Wings (wahrscheinlich) zu schaffen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • il:dottore
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 21:07

die Sabres werden dieses Mal gewinnen! Es kann ja nicht sein, dass die scheiß Sens immer so ein scheiß Glück haben! I bin echt schon leicht gereizt ... i mein, die Sabres verdienen es einfach nicht 1% dass sie 2x gegen die Sens zuhause verlieren.

Gestern zB haben die Sabres einfach klar besser gespielt, aber die Sens treffen... des darf einfach nicht sein ;)

also ... 3:2 Sabres!!
    GO Buffalo Go!
    Man muss nur ganz fest daran glauben... sie holen das schon auf!!

• EHC-21
    Nationalliga
    • 13. Mai 2007 um 21:17
    Zitat

Original von il:dottore
    die Sabres werden dieses Mal gewinnen! Es kann ja nicht sein, dass die scheiß Sens immer so ein scheiß Glück haben! I bin echt schon leicht gereizt ... i mein, die Sabres verdienen es einfach nicht 1% dass sie 2x gegen die Sens zuhause verlieren.

Gestern zB haben die Sabres einfach klar besser gespielt, aber die Sens treffen... des darf einfach nicht sein ;)

also ... 3:2 Sabres!!
    GO Buffalo Go!
    Man muss nur ganz fest daran glauben... sie holen das schon auf!!

da muss ich dir zustimmen, aber ich finde ein großes problem ist das pp, die sens schießen oft von der blauen und treffen oft die sabres selten, das ist shice, aber ich hoffe hoffe hoffe

tippe auf einen sieg der sabres, 4 zu 2, tv 2 goals

Einmal editiert, zuletzt von EHC-21 (13. Mai 2007 um 21:17)

• Linzer88
    NHL
    • 14. Mai 2007 um 00:12

Mir is eigentlich egal wer die tore macht wie sie die tore machen hauptsache sie sind drin und man holt jetzt 2 siege auswärts!

Das glück muss doch mal wieder zurückkommen! Im letzten spiel hat man klar besser gespielt und ottawa einfach durch schussglück gewonnen!

Ich glaub noch ans weiterkommen!

• Bleeding
    Gast
    • 14. Mai 2007 um 00:43

Die Sabres mögen zwar in beiden Spielen das aktivere, offensivere, "schönere" Team gewesen sein ... die Sens sind aber definitiv das effizientere und bringen Buffalo mit ihrem agressiven Forechecking komplett aus dem Konzept. Auch wenn sie nicht "schön" spielen so sind sie mit ihrer Taktik um mindestens 1 Klasse besser als die NYR einzuschätzen.

Würde mir auch Buffalo im Finale um den Cup wünschen, aber ich glaube Ottawa ist für Buffalo einfach zu stark.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 14. Mai 2007 um 01:50
    • Offizieller Beitrag

1. Spiel: 34:20 Torschüsse für die Senators, Ergebniss 5:2

Wenn das nicht verdient ist...

2. Spiel: Ottawa als Auswärtsteam nur 5 Torschüsse weniger und die weit schöneren Tore. Das Tor von Vanek war schön, die Tore von Hecht und Briere aber "nur" Rebounds. Die Sens dagegen mit einer sehenswerten Kombination (Heatly, Spezza, Alfredsson) zum ersten Tor, und dann mit zwei schönen Powerplaytoren.

Sicher hat Buffalo auch bei einigen Chancen Pech (oder Unvermögen?) aber so zu tun als würde Ottawa nur mit Glück gewinnen ist sehr naiv. Im 2. Spiel hatten die Sabres das Glück sich überhaupt noch in die OT zu retten.
    Schön und gut TV und seinem Team die Daumen zu drücken aber zumindest ein bisschen mehr Objektivität wäre angebracht.

Zum Spiel morgen gebe ich keinen Tipp ab, ich bin aber überzeugt dass sich die Sens in der Serie durchsetzen werden. Der vermeintliche Schwachpunkt Emery hat mich schon gegen die Devils positiv überrascht, so schwach wie manche meinen ist der nicht. Wie hoch die Sens die Serie gewinnen ist mir egal, hauptsache sie kommen weiter und verhindern einen Red Wings Sieg (Ducks würd ich noch aushalten).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 14. Mai 2007 um 08:11

nein - selbstverständlich haben die Sens einfach tolles Playoff-hockey gespielt und es ist sicher auch nicht unverdient, dass sie führen, und klar wird man als großer sabres fan dann auch einfach a bissl frustriert. :rolleyes:Also keine Naivität...

und entschuldige, aber "nur" rebounds ...solche dirty shots sind genau das um und auf im playoff. Dort kannst dann nicht mehr so elegant spielen u ein "ovechkin-style-goal" nach dem andren machen - also es is scheiß egal, wie das Tor gmacht wird - Ich meinte nur auch, dass die Sabres schon bei einigen Chancen viel Pech hatten, bzw. die Sens glücklich waren. Es können (vorallem im Hockey) einige Situationen einfach ganz anders ausgehn und dann würds vl. 2:0 Sabres stehn ...

is ja jetzt a wurscht. Jeder wusste dass die Sens brutal hart sind und es wird jetzt sicher mehr als schwer das Ruder noch rum zu reißen. Einen Sieg in Ottawa trau ich den Sabres schon zu, aber mehr... ... hm ... aber wer hätt gedacht dass die Sens 2 mal in der HSBC Arena gwinnen, also - passieren kann viel - die Hoffnung stirbt zu letzt

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (14. Mai 2007 um 08:13)

• chrisz
    EBEL
    • 14. Mai 2007 um 08:55

8)) Glück hin oder her, gehört dazu.. und am Ende fragt auch keiner mehr, viel mehr sind die Augen schon auf's nächste Spiel gerichtet, das werden die Sabres auch wissen, wer zuviel den vergebenen Chancen nachtrauert bzw. dem vielleicht in manchen Situationen nicht vorhandenen Glück, hat mMn ohnehin schon verloren.

Trends:

For the first time in team history, Ottawa has won the first two games of a series following a 4-3 double-overtime win over Buffalo in Game 2 of the Eastern Conference finals on Saturday night.

The Buffalo Sabres are 1-13 in any series where they have lost game one.

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (14. Mai 2007 um 09:15)

NHL
    • 14. Mai 2007 um 11:07

Man kann a nur hoffen, dass die Sabres es schaffen endlich mal in Ottawa zu gewinnen, weil geglückt ist es ihnen in der der regular season ja nicht, obwohl sie sonst so stark auf der road waren...

• miguele
    Nationalliga
    • 14. Mai 2007 um 11:17

es wird jetzt einmal einen Sieg der sabres geben- immer ein Schritt nach dem anderen- Sie werden es schon noch schaffen- aber erst ist mal das Spiel heute drann- is ja heute oder?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2007 um 11:23
    Zitat

Original von miguele
    es wird jetzt einmal einen Sieg der sabres geben- immer ein Schritt nach dem anderen- Sie werden es schon noch schaffen- aber erst ist mal das Spiel heute drann- is ja heute oder?

naja das spiel ist ja eigentlich morgen um 1:00 auf ORF 1 LIVE

mfg

• MrRuin
    EBEL
    • 14. Mai 2007 um 12:44

sicherlich ein "must win" Spiel für die sabres. Wenn sie in der Serie auf 1:2 stellen ist meiner Meinung nach alles offen. Bei 0:3 ist die Serie vorbei da brauchen wir uns nix vormachen.

Alles oder nichts.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 14. Mai 2007 um 15:58
    Zitat

Original von MrRuin
    sicherlich ein "must win" Spiel für die sabres. Wenn sie in der Serie auf 1:2 stellen ist meiner Meinung nach alles offen. Bei 0:3 ist die Serie vorbei da brauchen wir uns nix vormachen.

Alles oder nichts.

da muss ich dir recht geben, ba 0 zu 3 gibt es nicht mehr viel chancen

• AlexR
    EBEL
    • 14. Mai 2007 um 18:50

Bei diesem Spiel fällt die Vorentscheidung und leider wird mMn die Senators gewinnen, obwohl ich froh wäre würden die Sabres gewinnen!

• morti
    EBEL
    • 14. Mai 2007 um 19:10

Ottawa gewinnt. Die Serie geht 4:0 aus. Selber schuld (leider).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2007 um 20:14
    Zitat

Original von morti
    Ottawa gewinnt. Die Serie geht 4:0 aus. Selber schuld (leider).

Vielleicht stehts am Donnerstag 2:2

Impossible is nothing :D :D

• EHC-21
    Nationalliga
    • 14. Mai 2007 um 20:38
    Zitat

Original von flame

Vielleicht stehts am Donnerstag 2:2

Impossible is nothing :D :D

also ich hoffe das es 2 zu 2 am donnerstag stehen wird

GO SABRES GO

• vitt
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2007 um 20:40

Also ich glaub die Sabres schlagen heute zurück. Hab so ein Gefühl, dass die Sabres das Spiel 4:2 gewinnen.

Die Jungs werden sich ihren Frust von der Seele schießen!!

• morti
    EBEL
    • 14. Mai 2007 um 20:48

Ich hoffe auch, dass es am Donnerstag 2:2 stehen wird, nur glaub ich nicht wirklich daran. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sabres das noch packen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2007 um 20:50
    Zitat

Original von morti
    Ich hoffe auch, dass es am Donnerstag 2:2 stehen wird, nur glaub ich nicht wirklich daran. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sabres das noch packen.

Naja, mit etwas Glück wäre es am Samstag schon 3:0 gestanden, bevor Alfredsson das Tor gemacht hat. Lydmans Schlenzer ging ja leider nur an die Latte, ein 3:0 hätten die Sens nie mehr aufgeholt.

NHL
    • 14. Mai 2007 um 20:55

wie schon mal geschrieben - im so einem schnellen spiel kann viel passieren. (sonst würds jetzt nie u nimma 2:0) stehn.

Also - halt ma den Sabres heut ganz fest die Daumen u glaub einfach an den Sieg dann wirds hoffentlich schon funktionieren!

Lets go, Buffalo!

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2007 um 21:42
    Zitat

Original von flame

Naja, mit etwas Glück wäre es am Samstag schon 3:0 gestanden, bevor Alfredsson das Tor gemacht hat. Lydmans Schlenzer ging ja leider nur an die Latte, ein 3:0 hätten die Sens nie mehr aufgeholt.

Ihr werdet es nicht glauben, Alfredson hat zwar bereits das 2:1 geschossen, aber das 3:1 hätte es sogar sein müssen,
    denn der Schuss von Lydmann ging wohl ins Tor.

http://www.youtube.com/watch?v=D3-GOxX1RmQ&NR=1

Wenn man bedenkt, dass Vaneks 1.Tor das reviewed wurde und dann aberkannt wurde eine mehr als nur stritige Entscheidung war,
    dann wäre es nach dem 1.Drittel bereits 4:1 gestanden und das Spiel damit wohl gelaufen.
    Aber für alle Sens bzw Anti-Sabresfans:
    Ich will hier nicht herumjammern, aber eines ist klar noch mehr Pech können die Sabres in dieser Serie nicht haben.
    Daher denke ich wenn sie nochmals eine Leistung wie in Spiel 2 abrufen können, sie heute als Sieger vom Eis gehen werden,
    und die Serie wieder spannend machen, dann liegt der Druck nämlich wieder bei den Sens.

Let´s go Buffalo !!!

• Schörgi
    KHL
    • 14. Mai 2007 um 21:42

Also ich muss mich heute echt zum Aufstehen überwinden. Denn ich glaube nicht, dass es für die Sabres in Ottawa sehr viel zu holen geben wird. Morgen Test, naja der Wecker ist auf jeden Fall gestellt. Weil ich vom Spiel 2 von Samstag auf Sonntag nicht mehr viel gesehen habe, da ich gerade heimgekommen bin und nach 10 min im 3. Drittel eingeschlafen bin, wäre ich auf Spiel drei schon sehr "geil"... :D

Ich hoffe nurmehr auf die Sabres, denn an sie glauben tue ich ja nicht mehr...

• kariya
    Nationalliga
    • 14. Mai 2007 um 22:43
    Zitat

Original von Sabresfan26
    Daher denke ich wenn sie nochmals eine Leistung wie in Spiel 2 abrufen können, sie heute als Sieger vom Eis gehen werden,
    und die Serie wieder spannend machen, dann liegt der Druck nämlich wieder bei den Sens.

Falls Buffalo Spiel 3 gewinnt ist der Druck immer noch bei den Sabres! ;)
    Immerhin haben sie 2 Heimspiele verloren, der Druck wäre erst dann wieder bei den Sens, wenn Buffalo die beiden Spiele in Ottawa gewinnen kann!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™