1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

"Visitenkarte" von Marco Charpentier

• Senior-Crack
  • 13. Mai 2007 um 07:50
  • Senior-Crack
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 07:50

Der erste Neuzugang beim EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ für die kommende Saison 2007/08, der 27-jährigen Kanadier Marco Charpentier hat in der LNAH eine beachtliche "Visitenkarte" abgegeben.

Der rechte Flügelstürmer (geboren am 23.1.1980 in Montreal, PC, Canada) spielte in der vergangenen Saison bei den Summum Chiefs in der kanadischen 8er-Liga LNAH (Ligue Nord-Américaine de Hockey). Beim Spitzenreiter nach der regulären Saison erzielte er in 48 Spielen 40 Tore und 43 Assists, somit beachtliche 83 Punkte und wurde damit der zweitbeste Scorer der gesamten Liga. Im Schnitt machte er 1,73 Punkte pro Partie bei nur 38 Strafminuten.
    Im anschließenden Play-off brachte er es in 14 Spielen auf 16 Tore und 15 Assists, erreichte mit 31 Punkten überlegen den 1. Rang in der Play-off-Scorerwertung und damit einen Schnitt von 2,21 Punkten pro Spiel (16 Strafminuten). Seine erzielte Gesamtpunkteanzahl von 114 (1,84 pro Spiel) ist ein neuer Ligarekord in der LNAH! Mit den Summum Chiefs wurde er in der Finalserie 2007 nach 4:0 Siegen gegen Saint-François de Sherbrooke LNAH-Champion.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (13. Mai 2007 um 13:17)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 13. Mai 2007 um 10:43

Ich sag ja immer,man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.Durchaus beachtliche Stats,keine Frage.Aber ich glaube kaum jemand hier weiß welche Stärke die LNAH hat,ausserdem braucht es an sich auch einen Assistgeber der mit Charpentier gut harmoniert und den hat er dort zweifelsfrei gehabt.Hoffentlich harmoniert er auch mit unseren Spielern so gut zusammen.Nuja ,mal sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (13. Mai 2007 um 10:44)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Mai 2007 um 10:52

dann frag ich mich nur warum wir den antti virtanen hinausgeschmissen haben!!

aber mal sehen, die stats sind vielversprechend.

aber @senior crack: Beim Spitzenreiter nach der regulären Saison erzielte er in 48 Spielen 40 Tore und 43 Assists. Im Schnitt machte er 1,73 Tore pro Partie bei nur 38 Strafminuten.

das ergibt laut meiner rechnung aber 0,833 goals pro game. oder irre ich mich da?

EDIT: jetzt hab ichs raus das 1,73 tore/spiel muss 1,73 pts/spiel. heißen dann stimmts! ;)

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (13. Mai 2007 um 10:53)

NHL
    • 13. Mai 2007 um 11:02

Ich hoffe ja, dass die Statistik von ihm hier (http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?encode=TRUE&pid=43845) aussagekräftig ist auf das Potential und die Stärke von Charpentier - wenns so wäre wäre das sehr sehr genial 8))

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 13:19
    Zitat

Original von magneticsp.
    .....
    aber mal sehen, die stats sind vielversprechend.

aber @senior crack: Beim Spitzenreiter nach der regulären Saison erzielte er in 48 Spielen 40 Tore und 43 Assists. Im Schnitt machte er 1,73 Tore pro Partie bei nur 38 Strafminuten.

das ergibt laut meiner rechnung aber 0,833 goals pro game. oder irre ich mich da?

EDIT: jetzt hab ichs raus das 1,73 tore/spiel muss 1,73 pts/spiel. heißen dann stimmts! ;)

@magneticsp.

Sorry - ich habe eine Korrektur gemacht! Danke für die Aufmerksamkeit!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 13. Mai 2007 um 14:01

Ja, ich höre heute zum ersten mal von der Liga! Muss man mal auf youtube gehen, evtl. findet man was!

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2007 um 15:07

also seine stärke kann man mit anderen spielern vergleichen, die aus der lnah kamen, wie zb desmarais oder sbrocca der in diese liga ging. so wie dort ihre stärkeunterschiede sind werdens wohl bei uns auch sein.

zu assistgeber hab ich keine probleme, da haben wir mMn einen noch immer unterschätzten rob shearer und so starke linemates hatte charpentier bei den chiefs auch ned. chalifox ist nicht so ein starker spieler, dass des ned auch ein anderer schaffen könnte.

infos vom chief-forum

• Specialteam
    KHL
    • 15. Mai 2007 um 14:30

Seine Stats sind ganz gut, bleibt aber nur zu hoffen, dass er auch das hält, was er verspricht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™