1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Das Ende einer Ära

• KACLier
  • 18. März 2003 um 22:01
1. offizieller Beitrag
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 18. März 2003 um 22:01
    Feldkirch ist nun endgültig draußen.
    Irgendwie bin ich sogar froh, daß sie draußen sind, denn das bestätigt die Richtigkeit des Weges, den der KAC in den letzten Jahren mit der Nachwuchsarbeit gegangen ist.

Ein Weiterkommen des ECFs hätte eigentlich fast eine Bankrotterklärung des österrreichischen Eishockeys bedeutet.
    Den Meistertitel mit einer Zombie-Mannschaft gewinnen??
    Wäre kein gutes Zeichen gewesen.

Die VEU wird mit heutigem Tag nun endgültig tot sein, auch in den Köpfen vieler Feldkirchfans.

Hoffe, daß die Feldkircher ab nun weniger in die Vergangenheit zurückblicken und sich vielmehr der Zukunft widmen.
    Der Weg den die Feldkircher nun gehen müssen wird nicht einfach sein.
    Eine junge Mannschaft (mit eigenen Nachwuchsspielern) wird zwar nicht die Erfolge einer VEU erreichen, aber langfristig genausoviel Freude bereiten.

Jedenfalls wünsche ich allen Feldkirchern Eishockeyfans alles gute für die Zukunft.

mfG
  • Crexe
    Nationalliga
    • 18. März 2003 um 22:33
    a Frechheit war nur wieder die brutale Aktion vom Psychopath Gauthier, der, nach einem Check von Jens Kraiger (war relativ zweifelhaft, die Strafe kann man geben) komplett ausrastet und ihm _von hinten_ mit einem Bi-hander gegen die Schlefe drischt gefolgt von anschließendem Einprügeln auf den am Boden liegenden Kraiger. Solche Aktionen zeigen wieder was für eine Frustschlägertruppe Feldkirch ist, die einfach zuschlagen wenns mal nicht läuft.

Schade nur, das Iob in der darauffolgenden Massenschlägerei mit Fussi den falschen K.o. geschlagen hat

Also wenn der Gauthier für diese Aktion nicht mindestens 5 Spiele bekommt wie M.Hohenberger, weiss ich auch nicht mehr. Es war ziemlich dieselbe Situation

P.s.: Hab das Spiel auf Premiere mitverfolgt
    P.P.s.: Es geht nicht darum, dass ein KAC - Spieler der Leidtragende dabei ist, auch wenn ein KAC - Spieler einen Kontrahenten in dieser Art verletzen m ö c h t e muss es in derselben Art bestraft werden

Mfg Crexe
  • bubu
    Nationalliga
    • 18. März 2003 um 23:46
    Also jetzt schlägts mir alle Böcke raus, liebe Kärntner!

[QUOTE]Zitat
    a Frechheit war nur wieder die brutale Aktion vom Psychopath Gauthier, der, nach einem Check von Jens Kraiger (war relativ zweifelhaft, die Strafe kann man geben) komplett ausrastet und ihm _von hinten_ mit einem Bi-hander gegen die Schlefe drischt gefolgt von anschließendem Einprügeln auf den am Boden liegenden Kraiger. Solche Aktionen zeigen wieder was für eine Frustschlägertruppe Feldkirch ist, die einfach zuschlagen wenns mal nicht läuft.
    [/QUOTE]

Bitte, jetzt wirds aber kindisch. Zu einer Massenkeilerei mit allen Spielern gehören immer zwei Mannschaften dazu! Sowas macht nicht ein "Psychopath" alleine, auch wenn Gauthiers Aktion falsch war. Aber ist natürlich super, wenn das ein KAC fan bemerkt (KAC- immerhin letzte Mannschaft in der FairPlay Statistik!;)

[QUOTE]Zitat
    Also wenn der Gauthier für diese Aktion nicht mindestens 5 Spiele bekommt wie M.Hohenberger, weiss ich auch nicht mehr. Es war ziemlich dieselbe Situation
    [/QUOTE]

Einmal hat der schmidle den Koch gecheckt, das war auch irgendwie um zehn Ecken annähernd das selbe...

[QUOTE]Zitat
    Irgendwie bin ich sogar froh, daß sie draußen sind, denn das bestätigt die Richtigkeit des Weges, den der KAC in den letzten Jahren mit der Nachwuchsarbeit gegangen ist.

Ein Weiterkommen des ECFs hätte eigentlich fast eine Bankrotterklärung des österrreichischen Eishockeys bedeutet.
    [/QUOTE]

Hm, also irgendwie zeugt dass auch nicht von super aktivem eishockey (blablabla) wenn man sich extra für die Playoffs einen DEL Goalie besorgen muss. Und eins sei euch versichert: der Suttnig hätte nicht die Hälfte der Paraden eines (excellenten) Verners gemacht.

[QUOTE]Zitat
    Den Meistertitel mit einer Zombie-Mannschaft gewinnen??
    Wäre kein gutes Zeichen gewesen.
    [/QUOTE]

...ist natürlich ein gutes Zeichen, wenn zur Abwechslung mal ein Kärntner Team Meister wird.

[QUOTE]Zitat
    Die VEU wird mit heutigem Tag nun endgültig tot sein, auch in den Köpfen vieler Feldkirchfans.
    [/QUOTE]

Wunschdenken? oder einfach nur ein Witz?   :crazy:

Freut euch doch einfach, dass ihr nach zehn Jahren wieder mal in feldkirch was erreicht habt, und lasst solch kindische Sachen wie nach schema "papa dieter, der böse hinterwälder hat den Kraiger geschlagen." das habt ihr nicht nötig...

in diesem Sinne, in alter Feindschaft wünsche ich euch alles Schlechte gegen die wings, auf dass ich meine Flasche Sekt gewinne!!

:devil:  :D
  • bubu
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 00:22
    So, hab grad des Premiere Video angschaut und muss sagen dass die aktion ned in Ordnung war. Aber von der Hohenberger Aktion ist diese schon noch a großes Stücke weg!
    Und beim rest bleibe ich.

:baaa:
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 01:21
    @bubu:

Bin auch der Meinung, daß zu einer Massenschlägerei immer zwei gehören, da hast du vollkommen recht! Richtig ist aber auch , daß das Foul von Gauthier völlig sinnlos war (da is wohl der ganze Frust rauskommen)!

Der Rest den du da so von dir gibst (froh sein mal in Feldkirch was erreicht zu haben, Kärntner Meister, usw...) zeigt nur, daß du anscheinend ein Problem damit hast zu verlieren und damit, daß es eine Mannschaft gibt, die eure Rentnergang trotz weniger Routine bedeutend in die Schranken gewiesen hat!

Der KAC braucht sich auch für die ehemaligen Finalniederlagen gegen die damalige VEU auch nicht zu schämen, denn anders als bei euch hatte man es nicht notwendig sich durch Wahnsinnseinkäufe in den Konkurs zu manövrieren und konnte so auch alle anderen Jahre ein mehr als konkurenzfähiges Team in die Meisterschaft schicken!

sportliche Grüße ins Ländle und ich freu mich auch im nächsten Jahr wieder auf Feldkirch in der Bundesliga!
  • Veu21
    EBEL
    • 19. März 2003 um 02:50
    an alle kac-fans

ein duell veu (oder auch ecf, ich werde das nie sagen)-kac fördert immer wieder emotionen ans land! ich will hier auch nicht große reden schwingen!

ich hätte mir das duell nicht so klar vorgestellt (*heul*), aber der kac hat verdient gewonnen und damit ist die sache für mich gegessen, ausser, daß der dan kein psycho ist( siehe anderes thema)

mir hat die saison im großen und ganzen getaugt (naja der schluß war ehrlich gesagt scheisse!!;)
    bin froh, daß wir wieder da sind und ich denke ganz eishockeyösterreich braucht feldkirch!!!

aber: die veu wird nie tot sein, diesen gefallen tun wir euch nicht!!!!!! die veu wird euch immer ärgern, daß versprech ich!!!

schöne playoffs noch!!!
  • hanmat
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 06:56
    ein dank an feldkirch für die super spiele in der bundesliga bis jänner, nächstes jahr gehts gleich weiter. als sogenannter aufsteiger muss man zufrieden sein,

der kac einkauf ist sicher gut, ob er in ordnung ist, wurde ja schon etliche male besprochen.

bei der veu war die luft leider draussen, der kac wurde nie wirklich gefordert.

der verner ist echt ein guter goalie, aber dazu muss man schon sagen, dass fk einen einzigen wirklich gefährlichen angriff geschafft hat, das zweite tor vom kac war meiner meinung nach ungültig, es gab ein foul vorher.

sonst der kac wie immer, lästig, lässt sich ständig fallen, der schiri ist drauf reingefallen,

die kac memmen wie immer -> ja nicht raufen, ich könnte mir ja wehtun -> vor allem iob, ein echter hosenscheißer

also, kopf hoch in feldkirch - bis nächste saison

ps.: mein traumfinale: vsv-kac
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 08:49
    1. Extrem schwacher Beitrag von KACL(i)er
    2. Gratulation an Klagenfurt - sie haben die Serie verdient gewonnen
    3. Tolle Geste gestern war wohl dass kein Zuschauer die Halle frühzeitig verlassen hat und die beiden Teams noch GEMEINSAM unter dem Applaus der "ach so schlechten Verlierer-Fans und Zuschauer" eine Ehrenrunde gedreht haben.

Wünsche mir auf nächste Saison wieder tolle Duelle und dem KAC (auch wenn sie ein paar negativ eingestellte Fans und Forumsschreiber haben) noch ein erfolgreiches Play Off.

:music:  "Ohne Feldkirch ist hier gar nichts los, ..."
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2003 um 08:51
    Als nicht Kärntner und nicht Voralrberger, fällt mir zum Thema Feldkirch nur ein, man hat halt versucht den (vermutlich) leichteren Weg zu gehen und mit den "alten" Stars vieleich auch gleich den Erfolg mitzuverpflichten. Der Weg mit der Jugend bzw. Eigenbauspieler ist halt der längere und steinigere. Und es ist sicher auch schwer ein erfolgsverwöhntes Publikum mit einer jungen unerfahrenen Mannschaft ins Stadion zu locken. (siehe Innsbruck im 1. Jahr BL)
    Ich hoffe auch darauf, dass es bei einer 8er Liga bleibt.
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 09:14
    Hallo Orli!

Ich hoffe auch dass es wieder eine 8er-Liga gibt.
    Weiters glaube ich dass es ein Marketingtechnisch guter Schachzug war die alten VEU-Spieler nochmals nach Feldkirch zu holen. Auch wenn man sich für die Saison ein wenig mehr erwartet hat, so konnten sich auch die Zuschauer die eine Zweitligapause eingelegt haben gleich mit dem neuen ECF identifizieren.

DIE VEU LEBT!
  • bubu
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 09:22
    Hallo sunny!

Ja, da hast du recht, ich hab ein Problem, wenn meine Mannschaft verliert, aber welcher Fan hat das nicht?
    Das heisst ja nicht dass ich nach dem Spiel ein Messer raushol und die KAC Fans abstech.... :bored: ???

Im übrigen, meine Beiträge sind auch ohne Smilies manchmal nicht ganz ernst zu nehmen! ;) :p
  • Netminder37
    Gast
    • 19. März 2003 um 09:30
    [QUOTE]Zitat (orli @ März. 19 2003,08:51)
    Als nicht Kärntner und nicht Voralrberger, fällt mir zum Thema Feldkirch nur ein, man hat halt versucht den (vermutlich) leichteren Weg zu gehen und mit den "alten" Stars vieleich auch gleich den Erfolg mitzuverpflichten. Der Weg mit der Jugend bzw. Eigenbauspieler ist halt der längere und steinigere. Und es ist sicher auch schwer ein erfolgsverwöhntes Publikum mit einer jungen unerfahrenen Mannschaft ins Stadion zu locken. (siehe Innsbruck im 1. Jahr BL)
    Ich hoffe auch darauf, dass es bei einer 8er Liga bleibt.[/QUOTE]

Es blieb doch gar nicht anderes übrig. Wem wäre den geholfen gewesen, wenn Feldkirch nach 2 nochmal 5 Jahre Oberliga drangehängt hätte, bis die jetzigen Nachwuchshoffnungen (vorwiegend bei den Schülern!!! ) reif für die BL sind? Hier gibt es immer noch das "Krüger-Loch", für das der Herr Gau aber nicht die Verantwortung trägt.

Er musste also praktisch diesen Weg gehen, Zeit gewinnen (v.a. für den Nachwuchs), ehemalige Helden holen, um die Fans und Sponsoren zurück zu gewinnen, eine neue Euphorie zu entfachen und Hoffnungen auf "mehr" zu wecken.

Und seien wir uns ehrlich :smile: , den anderen Clubs taugt es doch auch, die Klingen wieder mit den alten Rivalen zu kreuzen, von denen sie über Jahre oft vorgeführt wurden - und jetzt die Retourkutschen :devil: zu fahren.

Nichtsdestotrotz wird es Änderungen geben müssen, gar keine Frage. :exclamation:

cu next season :cool:

Netminder 37
  • kac glen
    Moderator
    • 19. März 2003 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    ich glaube auch nit, dass die veu tot ist. die lebt jetzt noch mehr auf als vorher (in dieser saison).

wenn man die sprechchöre gestern im tv gehört hat, ist es jedem klar.

von ecf keine spur.

aber ein schnitt wird sicher gemacht werden. aber das sage ich schon seit 8 jahren. mal schaun, wann es wirklich so weit ist in f´kirch.

sg
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 10:43
    Hey Bubu!

Hast eh recht!
    des mit dem verlieren ist für uns Fans schon so a Sache....
    (bin auch nur selten nach einer Niederlage der Meinung, daß die anderen einfach besser waren; such meistens Ausreden wie: mehr Glück, wenn - dann usw...)

Wie auch immer ich freu mich wie schon erwähnt auch im nächsten Jahr auf die Spiele gegen den ECFund hoff, daß von euch wieder a richtig schlagkräftige Truppe dabei is...
    :tounge:
  • KAC29
    EBEL
    • 19. März 2003 um 10:46
    @ hammat

Da muß i aber laut lachen! Der Iob soll a Hosenscheiser sein?

Sei froh das er nit öfters zuschlägt!

Fürn Haberl hat er 5 Schläge gebraucht für ein KO!Und für Fussi sogar nur zwei Schläge!Und nach Spiel hat der Fussi sogar ins Krankenhaus müssen wegen Verdacht auf Jochbeinbruch und das nach 2 Schlägen!

Der Iob hat sich halt nur unter Kontrolle und macht kanne dummen Fouls wie Stockfouls wie wir sie von Gautier und Hohenberger gesehen haben!

Also Nachdenken bevor du schreibst.

Weil der Iob weiß ganz genau a Spieldauer kann er sich nit leisten!

Lg KAC29!
  • Minidisk
    EBEL
    • 19. März 2003 um 10:54
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ März. 18 2003,07:56)
    die kac memmen wie immer -> ja nicht raufen, ich könnte mir ja wehtun -> vor allem iob, ein echter hosenscheißer[/QUOTE]
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

frag doch mal fussi und haberl, ob der iob so a memme is *muahahahaha*
    er ist halt gott sei dank kein gehirnloser psycho ala hohenberger (such dir einen aus)

ansonsten: kann mich dem lieben kac29 nur vorbehaltlos anschliessen *G*
  • christian 91
    NHL
    • 19. März 2003 um 11:27
    sehr bedenklich,wirklich sehr bedenklich!!??

ich schätze den gauthier mal so an die mindestens 185m und 95 - 100 kg.der kraiger dürfte kaum 174m sein und so an die maximal 75 kg auf die waage bringen.
    es folgt im spielgeschehen ein check,der gauthier verpaßt darauf dem kraiger einen stockschlag mit der schaufel voll im gesicht,der geht zu boden und ein anderer(????) feldkircher stürzt sich auf ihn????klar das dann seine kameraden kommen um ihm zu helfen - na no na net!!!???
    schiri stand unmittelbar dahinter,bin gespannt was es für konsequenzen gibt???
    fakt ist:schnelligkeit,versiertheit,technik,(zeitweise)abgebrühtheit gab den ausschlag für dieses schnelle weiterkommen,und nicht zuletzt der name der noch für viel bewunderung sorgen wird: A N D R E W "M A G I C" V E R N E R !!

themenwechsel:warum skandieren die feldkirchfans so gerne die VEU???
    und noch (trotz der unfairen vorkommnisse) zum schluß muß die aktion der feldkircher spieler beim shakehands erwähnt werden:ich sah selten eine mannschaft die den gegner der sie bezwungen hatte in so einer art und weise positiv verabschiedete!!!

in diesem sinne sportlichen dank/grüße aus kärnten und ich meine auch: es lebe die "alte,neue" V E U !!
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 13:56
    Ja - mit Verner habt ihr Euch einen tollen Goalie fürs Playoff geangelt. Er wirkt sehr ruhig, souverän und sicher.
    Da werden sich noch viele die Zähne ausbeissen.

Gruß aus Feldkirch
  • Netminder37
    Gast
    • 19. März 2003 um 14:07
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 19 2003,11:27)
    und noch (trotz der unfairen vorkommnisse) zum schluß muß die aktion der feldkircher spieler beim shakehands erwähnt werden:ich sah selten eine mannschaft die den gegner der sie bezwungen hatte in so einer art und weise positiv verabschiedete!!!

in diesem sinne sportlichen dank/grüße aus kärnten und ich meine auch: es lebe die "alte,neue" V E U !![/QUOTE]

Hey christian91,

ja, das war alles an Kuriosität nicht mehr zu überbieten. Zuerst diese Rauferei, ausgesehen hat es wie auf einem Schlachtfeld.

Und dann das freundschaftliche Verabschieden. Und nochwas und damit ein großes Lob :exclamation: auch an euer Team. Es hat nämlich nach dem Spiel mit erhobenen, klatschenden Händen an das ganze!!! Publikum eine Ehrenrunde gedreht und wurde - so wie ich das empfunden habe - auch mitbejubelt. Habe selten sowas erlebt. Und das, obwohl die Fangesänge - wie eigentlich üblich - nicht immer ganz "nett" waren. Aber nach dem Spiel ist nach dem Spiel.

Freue mich auch schon auf "next season" :biggrin: , dann geht die alte Rivalität weiter. Traue dem KAC nach diesen Leistungen einiges zu.

cu
    Netminder 37
  • Crexe
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 16:52
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ März. 19 2003,06:56)
    1. sonst der kac wie immer, lästig, lässt sich ständig fallen, der schiri ist drauf reingefallen,

2. die kac memmen wie immer -> ja nicht raufen, ich könnte mir ja wehtun -> vor allem iob, ein echter hosenscheißer[/QUOTE]
    ad 1: dasselbe könnt ich von euch behaupten... war doch schon jahrelang eure Strategie, ein Powerplay heraus zuschinden...

ad 2: Iob der Hosenscheißer hat eurem Fussi nach wenigen Sekunden das Naserl "verunstaltet"...
    eigentlich müsste man eure Spieler (in diesem Fall Gauthier) als Memmen bezeichnen, da sie sich nur auf die kleinern, schwächeren Spieler getrauen und nicht auf z.b. einen Iob, vor dem hat man ja zuviel Respekt

ausserdem: Welcher Spieler ist so dumm, wenige Minuten vor Spielende eine Matchstrafe und somit eine Sperre fürs Halbfinale hinzunehmen, wenn das Spiel sowieso schon entschieden ist?

Zuerst nachdenken, dann schaut vielleicht was anständiges dabei raus ...

edit:
    Jens Felix Kraiger: GEWICHT: 80 kg

GRÖSSE: 173 cm
  • Haxo
    NHL
    • 19. März 2003 um 17:07
    @ crexe..

der hanmat is a villacher... ansonsten würd ja wohl keiner so an schaß schreibn ;)
  • Netminder37
    Gast
    • 19. März 2003 um 17:31
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ März. 19 2003,17:07)
    @ crexe..

der hanmat is a villacher... ansonsten würd ja wohl keiner so an schaß schreibn ;)[/QUOTE]
    ...dachte schon, es gibt einen Überläufer :biggrin:

cu
    Netminder 37
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 19. März 2003 um 19:17
    Bin vielleicht von manchen falschverstanden worden bzw. ich hab da etwas schlecht ausgedrückt.

Mit "VEU" meinte ich vielmehr die Spieleraufstellung des ECFs heuer, die im Kern der alten Meistermannschaft der VEU entspricht, und nicht das Feldkircher Eishockey, das immer mit dem Namen VEU Feldkirch in Verbindung bleiben wird!!

[QUOTE]Zitat
    [/QUOTE]
    In diesem Sinne ist auch meine Aussage so zu verstehen.
    VEU Feldkirch bedeutet meiner Meinung vielmehr, als nur die Erinnerung an die eine Europacupsieger-Mannschaft.

Eines ist deshalb für mich natürlich auch klar: eine neue junge Feldkircher Mannschaft, egal unter welchem Namen sie antritt, wird es ungemein schwierig haben, wenn sie dauernd an den Leistungen der "VEU" (=Europacupsiegerteam) gemessen wird.
    Wir KAC-Fans messen die Leistungen unserer jetzigen Mannschaft auch nicht an denjenigen einer Gilligan-Ära oder Puschnig-DelJohn-Zeit (zugegebenermaßen schon lange her).
    Obwohl auch die Erwartungen in Klagenfurt jedes Jahr hoch gesteckt werden und eigentlich immer der Meistertitel gefordert wird.
    Da wird das Feldkircher Publikum, finde ich, noch einen Lernprozess durchmachen müssen.
    Genauso übrigens wie das Kärntner Publikum, das erkennen muß, das ihre Vereine auch nicht immer die erste Geige spielen werden, und das ist gut so.

Hoffe das es auch nächste Saison eine starke Feldkircher Mannschaft geben wird.

mit sportlichen Grüßen
  • bubu
    Nationalliga
    • 19. März 2003 um 19:26
    Ich seh das nicht ganz so. Ich glaube nicht dass die Fans die "VEU" skandieren, dauernd an die Erfolge der 98er Mannschaft und vorgänger denken, vielmehr hat die VEU in Feldkirch eine jahrzehntelange Tradition, und der ECF noch (so gut wie) keine. Dazu muss man sagen, dass viele sich geweigert haben, zweit liga spiele zu besuchen, und sich deshalb auch nicht mit ECF identifizieren können.
  • KAC29
    EBEL
    • 19. März 2003 um 22:38
    Jens Kraiger 1,75 80 kg

Aber Kraft wie Schwein!Wenn er zuschlägt dann ordentlich!Linder hat er z.B. schon zerlegt!Und da "Zopfn"wor immer einer der stärksten!

Oder letztens in Wien hat er ja auch an feinstens massiert!

Der is zwa Klein aber a richitger Fighter!Weil er sich nichts scheißt!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™