1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Ottawa Senators 12.05.2007 - CF Game 2

• Buffalo Sabres
  • weile19
  • 11. Mai 2007 um 23:48
  • Linzer88
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 03:51

naja jetzt wirds ganz schwer! aber für mich beides keine strafen und bei 5-3 is schwer gegen so ein starkes team wie ottawa!

für mich sind die schiris heute die schlechtesten am eis beide mannschaften spielen gutes eishockey!

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (13. Mai 2007 um 03:52)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 13. Mai 2007 um 03:53

@linzer17

kann dir da leider nur recht geben - sind schon viele seltsame entscheidungen gefallen - ich fürchte das die sens auch dieses spiel für sich entscheiden

• Linzer88
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 04:40

Als sabres fan brauchst echt nerven! dieses mal sind es nur 5sek vor dem ende

• red_power
    Moderator
    • 13. Mai 2007 um 04:42

Ich kann nicht glauben - SCHON WIEDER haben die Sabres ein paar Sekunden vor Schluss geschaft. So starke Nerven muss Mann haben (und auch so viel Glueck).

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Mai 2007 um 04:42

jawohl und wer hat wieder großen anteil am tor natürlich da vanek der hat dem ottawa goalie komplett die sicht genommen!!so und jetzt gwinnens die sabres hoffentlich

NHL
    • 13. Mai 2007 um 04:56

i glaub ja die wollen immer in den letzten 10sek dietore machen *gg*

lets go buffalo!

EDIT: Also wenn des net Boarding is, dann weiss i ah nimmer - aber des habens halt in der NHL davon, wenns grundsätzlich keine Bandensachen pfeifen....

Einmal editiert, zuletzt von avatar (13. Mai 2007 um 05:10)

• Linzer88
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 05:28

Klarer bandencheck aber die schiris pfeiffen nur halten und beinstellen mehr nicht!

Wen ich Vanek wär würd ich dem Afinogenov mal richtig die meinung sagen der glaubt ja wirklich er is der größte! Zu 99% geht der alleine wen er den puck hat und macht dabei meistens einen fehler!

Naja dan bleiben wär noch länger auf ich hoff das tor fällt noch bevor die F1 beginnt! :D

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2007 um 05:33

Mal ein kurzer Weckruf an alle.
    Wie viele von euch sind eigentlich noch munter.
    Ich schaue mittlerweile nur noch entrance.
    Aber solange die Sabres gewinnen kanns von mir aus auch den ganzen Tag gehen, dann wissen die Sabresfans in Buffalo auch einmal was es heißt Hockey in der Nacht zu sehen.
    Ortszeit ist ja auch schon 23:30.

• Linzer88
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 05:36

Wer bei so einem spiel ins bett geht dem is nichtmehr zu helfen!*g*

Ich glaub in den ersten 5min gibts jetzt ein tor

• fute
    EBEL
    • 13. Mai 2007 um 05:36
    Zitat

Original von Linzer17
    Klarer bandencheck aber die schiris pfeiffen nur halten und beinstellen mehr nicht!

Wen ich Vanek wär würd ich dem Afinogenov mal richtig die meinung sagen der glaubt ja wirklich er is der größte! Zu 99% geht der alleine wen er den puck hat und macht dabei meistens einen fehler!

Naja dan bleiben wär noch länger auf ich hoff das tor fällt noch bevor die F1 beginnt! :D

Vollkommen richtig, der Afinogenov so ein extrem Eigensinig.Hoffentlich lässt ihn Ruff mal ein Partie stehn, und stellt Stafford wider zu Vanek

• Linzer88
    NHL
    • 13. Mai 2007 um 05:52

Aus und vorbei die serie denk ich mal! Wie ich gesagt habe in den ersten 5min gibts das tor!*gg*
    Typisches OT tor einfach draufgeschossen kann man keine eine schuld geben!
    Vanek hat stark gespielt für mich heute der beste bei den sabres!

• fute
    EBEL
    • 13. Mai 2007 um 05:57

Thomas Vanek SECOND STAR OF THE GAMEvielleicht ein kleiner Trost
    Gute Nacht!!!!!

• tiktak
    Nationalliga
    • 13. Mai 2007 um 09:27

freut mich sehr das vanek so stark gespielt hat. auch so ein nice game.

was mich allerdings wundert... die sens duerften die schwaeche von ryan miller ausgemacht haben... PP querpass one-timer und schon ist der puck im tor.
    schon im game 1 passiert. also recht gut hat er meiner meinung da nicht ausgeschaut. jedenfalls machen die sens fast alle pp tore so. das geht mir auf jeden fall zu einfach...

sieht das sonst noch wer aehnlich ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2007 um 09:34
    Zitat

Original von tiktak
    freut mich sehr das vanek so stark gespielt hat. auch so ein nice game.

was mich allerdings wundert... die sens duerften die schwaeche von ryan miller ausgemacht haben... PP querpass one-timer und schon ist der puck im tor.
    schon im game 1 passiert. also recht gut hat er meiner meinung da nicht ausgeschaut. jedenfalls machen die sens fast alle pp tore so. das geht mir auf jeden fall zu einfach...

sieht das sonst noch wer aehnlich ?

Da ist ihm Numminen im Weg gestanden. Wenn er den Schuss von Fisher gesehen hätte, wäre der mMn nicht drinnen gewesen.

Also die SR waren gestern nicht wirklich auf der Höhe. Die beiden Strafen vorm Redden Tor waren für mich ein Witz. Der Check gegen Tallinder war nie und nimmer fair. Beim Vanektor können sie ja nicht dafür, da haben ja die Judges in Toronto so entschieden.

Drury hat anscheinend sein Pulver gegen die Rangers verschossen. Jetzt wirds ganz schwer nochmal in die Serie zurück zukommen. Aber vlt gibts ja nur Auswärtssiege :D

• EHC-21
    Nationalliga
    • 13. Mai 2007 um 09:37
    Zitat

Original von fute
    Thomas Vanek SECOND STAR OF THE GAMEvielleicht ein kleiner Trost
    Gute Nacht!!!!!

Das ist aber ein sehr sehr kleiner Trost.

Jetzt wird es sehr sehr schwer wieder auf 2 zu 2 einmal heranzukommen, aber ich hoffe noch immer

• eisi
    EBEL
    • 13. Mai 2007 um 10:27

Der Fehler liegt vor allem im schwachen Powerplay der Sabres, die haben heute wieder keines der Überzahlspiele genutzt. Jetzt wirds richtig schwer, noch ins Finale zu kommen.

Schwach auch die Schiris, Checks von hinten in die Bande, 2x ohne Strafe für die Senators. Beim kleinsten Stock heben, z.B. bei einem engen Move und schon gibts Haken, das ist echt komisch.

Die Videoanlage fürs Replay der Video Schiris ist in Toronto, entscheiden tut aber der Schiri vor Ort, laut Originalton von Versus, ich weis nicht was da am ORF erzählt haben.

• score
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2007 um 10:52

ich finde die starke verteidigung der sens macht den unterschied aus. die sabres verteidung wirkt langsam und ideenlos. die sens machen die meisten tore von der blauen, die haben halt jungs die einen ordentlichen onetimer schießen und auch noch so verdammt genau dabei treffen!! ich glaub aber trotzdem das die sabres das nächste spiel gewinnen werden

• EHC-21
    Nationalliga
    • 13. Mai 2007 um 10:55
    Zitat

Original von score
    ich finde die starke verteidigung der sens macht den unterschied aus. die sabres verteidung wirkt langsam und ideenlos. die sens machen die meisten tore von der blauen, die haben halt jungs die einen ordentlichen onetimer schießen und auch noch so verdammt genau dabei treffen!! ich glaub aber trotzdem das die sabres das nächste spiel gewinnen werden

ich hoffe auch das sie das nächste spiel gewinnen werden

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Mai 2007 um 10:57
    Zitat

Original von fute

Vollkommen richtig, der Afinogenov so ein extrem Eigensinig.Hoffentlich lässt ihn Ruff mal ein Partie stehn, und stellt Stafford wider zu Vanek

stafford wird in der injured list angeführt, daher kann er nciht spielen. k.a. was der egtl hat, weiß das jemand?

naja tolles game von TV aber leider hats nicht gereicht!

• EHC-21
    Nationalliga
    • 13. Mai 2007 um 11:23

Traumtor von TV

• tiktak
    Nationalliga
    • 13. Mai 2007 um 11:50
    Zitat

Original von magneticsp.

stafford wird in der injured list angeführt, daher kann er nciht spielen. k.a. was der egtl hat, weiß das jemand?

naja tolles game von TV aber leider hats nicht gereicht!

soviel ich weiß is er genauso ein healthy scratch wie thomas poeck bei dern rangers die ganze serie war.....

sprich.. kein platz auf der spielerbank

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2007 um 12:01

Stafford ist healthy scratch.

Falls die Sens die Sabres wirklich ausschalten sollten, was ich nicht hoffe, werden sie aber den Cup nicht holen. Sie sind zwar in der Verteidigung gut, aber Emery ist bei weitem nicht so ein Supergoalie wie ihn viele bezeichnen. Das Hechttor gehört nur ihm und auch so wirkte er mir alles andere als sicher. Vanek hätte ihm gestern fast noch zwei rein gemacht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Mai 2007 um 12:23

hab zwar nicht das ganze match gesehen (immer wieder einnickphasen gg), aber es stimmt, dass die sens-defender einfach torgefährlicher sind!
    Vanek spielte wirklich ein ganz tolles match, schade, dass der bauerntrick nicht reinging ggg
    und nicht falsch verstehen, ich fínds genial, dass der orf überträgt, aber Berger is einfach nur schwach...woooow, dass ich mir mal den Weiss herbeisehne ;)
    größtes bsp. mMn war, der bandencheck gegen Tallinder:
    Berger meint zuerst in seiner devoten art, na da hat Alfredsson keinen anlauf genommen, weil sonst hätte ja der schiri gepfiffen,
    als er es dann endlich auch sah, meinte er naja an der grenze, was hier an der grenze war, weiß ich aber auch ned, für mich ganz klare fehlentscheidung!!
    wobei das pp in der ot ohnehin eher gefährlich für die sabres wurde, da haben sie schwächer gespielt, als bei 5-5!
    nachdem sie ja jetzt wieder den ausgleich sooo kurz vor schluß erzielt haben, denke ich schon, dass es nicht unverdient war, dass die sens gewonnen haben.
    irgendwann haben sie ja eine statisitk gezeigt, dass die mannschaft, die die ersten beiden matches gewinnt in 84% der fälle die serie gewinnt,
    wie siehts da eigentlich bei 2 road-siegen aus?? ;)
    also ohne steigerung im pp, könnte es für Buffalo ganzganz schnell vorbei sein mit dem traum!

• score
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2007 um 12:53

also ich glaube dennoch das die sabres das nächste spiel gewinnen (optimist). voraussetzung, es passieren keine geschenke und man macht das spiel, emery ist unter druck nicht mehr wirklich herr der lage und verliert auch schnell die übersicht.

das die spiele auswärts stattfinden sehe ich gar nicht so als den großen nachteil. der heimvorteil ist ja nicht mehr so wie er es mal war, jetzt mal hinsichtlich der beeinflussung der offiziellen von siten des publikums.
    von der psychologischen seite her glaube ich das es für ein junges team wie es die sabres im großen und ganzen ja sind, sogar von vorteil sein kann auswärts zu spielen. der heimvorteil wird so hochgebauscht das alle denken zu hause muss man gewinnen und steht so ziemlich unter druck. auswärts sind die erwartungen nicht so hoch, und man kann eher drauflosspielen. die sabres sind in summe nicht viel schwächer als die sens, sie hatten zwei schlecht spiele wo nicht viel funktionierte, selten das einem an und für sich guten team drei mal hintereinander nichts gelingt.

also sabres, druck machen, viel schießen, auf alle fälle strafen vermeiden, einserlinie der sens so gut es geht ausschalten und vor allem höllisch auf die blueliner aufpassen!!

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 13:10

Also ich bin mit dem Ausgang des Spiels mehr als zufrieden - an einen Sweep will ich zwar nicht so recht glauben aber ich bin guter Dinge, dass sich die Sabres bald vertschüssen - GO CANADA GO!!! :)

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™