1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

schon wieder ein skandal

• Nepu
  • 18. März 2003 um 21:44
  • KAC29
    EBEL
    • 19. März 2003 um 22:31
    Das was gestern da abgelaufen ist in Feldkirch ist ein Wahnsinn!Sowas gehört echt strengst bestraft. Als ich den Schläger von Gauthier Richtung Jens fliegen hab gesehen hab ich schon die Rettung kommen sehen.
    Zum Glück hat der Jens a Visier ghabt und is a so a harter Bursch der sowas leicht wegsteckt!

Was aber mich gestern noch besonders gestört hat war:
    Der Koch wird von einen Feldkircher gecheckt und bleibt am Eis liegen!Und die Super Feldkirch Fans schreien Stirb du Sau(Bis ein paar Ausnahmen der ganze Fanclub)!
    Sehr sportlich! Und das soll ein Fanclub sein??

Die nächste Schande die über Österreichs Eishockey herrscht!

Lg KAC29!!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2003 um 05:02
    @kac29- die schlechtesten Fans bzw. Zuschauer werden wohl jetzt nicht in Feldkirch zuhause sein?
  • KAC29
    EBEL
    • 20. März 2003 um 06:15
    @Orli
    Ich hab nie gesagt das die VEU - Fans die schlechtesten Fans sind!
    Habe ledeglich die Reaktion des Fanclubs kritisiert der "Stirb du Sau" schreit wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt!

Positiv hervorzuheben ist, das die VEU - Fans die VEU nach den Spiel vorbildhaft verabschiedet hat.

Die schlechtesten Fans bleiben und sind die Villacher und die Wiener!

Lg KAC29!
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 10:48
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ März. 19 2003,22:31)
    Was aber mich  gestern noch besonders gestört hat war:
    Der Koch wird von einen Feldkircher gecheckt und bleibt am Eis liegen!Und die Super Feldkirch Fans schreien Stirb du Sau[/QUOTE]
    Du meinst warscheinlich den Stockschlag von Wheeldon ins Kreuz vom Koch....

Leider is das aber fast überall so mit den Fans. Auch bei uns sind nicht alle "Schäfchen", da kommen oft genauso blöde Kommentare, vorallem auch gegen Rumun Ndur, da stellts mir immer die Haare auf. Aber gegen solche Gesänge allgemein kannst ja eh nix machen ausser dich nicht dran zu beteiligen, wenns genug kluge im Fanclub gibt dann kommen sich die anderen eh blöd vor und lassens bleiben.
  • christian
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 10:56
    @ Haxo:

Das gegen Ndur war nicht gerade fein und man hört auch immer wieder mal ein "Stirb du Sau" in Klagenfurt, wenn ein Spieler am Eis liegt...

Aber ich glaube man sollte das nicht allzu ernst nehmen, es wünscht sich sicher niemand wirklich den Tot des Spielers und ein paar schwarze Schafe gibt es ja überall...
    Vor allem: was will man als Fanclub dagengen machen? Man kann den Leuten ja nicht den Mund verbieten!
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 11:03
    Es wünscht sich auch sicher kein Feldkircher den Tod eines Spielers ;)
  • gertl
    Gast
    • 20. März 2003 um 11:54
    [QUOTE]Zitat
    Die schlechtesten Fans bleiben und sind die Villacher und die Wiener!
    [/QUOTE]

jaja......ganz sicher!!!! :confused: :withstupid:
  • Minidisk
    EBEL
    • 20. März 2003 um 11:57
    [QUOTE]Zitat (christian @ März. 19 2003,11:56)
    .... man hört auch immer wieder mal ein "Stirb du Sau" in Klagenfurt, wenn ein Spieler am Eis liegt...

Aber ich glaube man sollte das nicht allzu ernst nehmen, es wünscht sich sicher niemand wirklich den Tot des Spielers und ein paar schwarze Schafe gibt es ja überall...
    Vor allem: was will man als Fanclub dagengen machen? Man kann den Leuten ja nicht den Mund verbieten![/QUOTE]
    ich seh das schon eher ernst ...

ich meine, ein fanclub ist auch dafür da, gegenüber den anderen fans in der halle eine gewisses vorbild zu sein. vor allem natürlich in punkto stimmungsmache!
    aber auch, und das nicht unwesentlich, in punkto sportlicher fairness.

warum? es stehen in der halle nicht nur alte leute, die das schon kennen und vielleicht akzeptieren, dass "das halt dazugehört" (viele tun es nicht), sondern auch kids, die von dem, was andere schreien lernen.... und wenn ich mein kind in die eishalle schick, will ich eher, dass es sprüche wie "auf gehts, kacler, kämpfen und siegen" lernt, nicht sowas wie "stirb du sau"

sicher, nach dem spiel ist wieder alles ok und vergessen, aber das sehen die anderen zuschauer nicht mehr! als fanclub-mitglied seh ich das halt so, dass ich solche rufe eigentlich zu unterlassen hab.
    ich mag das schon persönlich nicht, weil ich selber weiss, wie es ist, als sportler von den zuschauern angefeuert oder auch beschimpft zu werden, was zwar ganz klar dazugehört, aber eben auch nur bis zu einer gewissen grenze!!

und die ist für mich bei "stirb du sau" rufen (und anderen)überschritten! sowas gehört nicht mehr dazu, finde ich, genauso wenig wie rassistische aussagen, wenn ich das sowas, könnt sogar ich zum gewalttäter werden :crazy:
  • christian
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 12:56
    Ich sehe das mit der Vorbildfunktion der Fanclubs voll ein und verstehe auch dein Argument mit den Kindern gut!

Ich muss wohl zugeben, dass ich die Grenze ein bisschen weiter gesteckt habe als du. Bei mir ist die Grenze aber bei rassistischen Aussagenauch auch weit überschritten und ich finde solche Sachen unter aller Sau!

Ach ja und noch zum Thema Vorbild :
    [QUOTE]Zitat
    ...könnt sogar ich zum gewalttäter werden[/QUOTE]
    auch kein so gutes Vorbild für deine Kinder, oder?? :biggrin:

PS: den letzten Absatz nicht zu ernst nehmen, ich versteh schon was du meinst!!
  • devil
    EBEL
    • 20. März 2003 um 14:20
    schon lustig wenn einer von einem kac fanclub andere fans
    aufgrund solcher äusserungen angreift.

wenn ich mir anschaue, was sich die kac fans dieses jahr so alles geleistet haben, sollten sie sich schnell ins rot-weisse eckerl stellen und eher ruhig sein......

:devil:
  • KAC8
    Gast
    • 20. März 2003 um 14:22
    [QUOTE]Zitat (devil @ März. 19 2003,15:20)

wenn ich mir anschaue, was sich die kac fans dieses jahr so alles geleistet haben, sollten sie sich schnell ins rot-weisse eckerl stellen und eher ruhig sein......

:devil:[/QUOTE]
    ? ? ? ? ? ? ?

Auch wissen möcht?

MfG KAC8
  • Minidisk
    EBEL
    • 20. März 2003 um 19:50
    [QUOTE]Zitat (devil @ März. 19 2003,15:20)

:devil:[/QUOTE]
    aja... genau

ich hab wenigstens soviel rückgrat, zuzugeben, wenn ich scheisse baue, und versuch net für jeden dummen müll der passiert ist eine noch dümmere ausrede zu finden.

und wenn "mein" fanclub was macht, was mir nicht taugt, dann sag ich das auch, wenn andere kac-fans was machen, das mir nicht taugt, genauso. ich wüsste nicht, was daran lustig ist.
    und wenn das für dich schon ein angriff ist, find ich das eher traurig, net lustig.
    soviel dazu.

wenigstens werfen unsere fans keine bananen auf farbige spieler des gegners...

also frag ich mich schon manchesmal, wer da leise sein sollte....

:angry:
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 09:53
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 20 2003,11:57)
    [und die ist für mich bei "stirb du sau" rufen (und anderen)überschritten! sowas gehört nicht mehr dazu, finde ich, genauso wenig wie rassistische aussagen, wenn ich das sowas, könnt sogar ich zum gewalttäter werden     :crazy:[/QUOTE]
    Jetzt bist aber zuviel Moralapostel lieber Minni, :shaun:
    alle Heiligen :devil: sind net bei an Fanclub.
    Alle sind wieder aufgestanden trotz der Rufe, jetzt und vor zig Jahren.
  • christian 91
    NHL
    • 21. März 2003 um 10:41
    @ devil

geschätzter teufel!
    deinen devils-corner auf der vsv-hp finde ich gut,ist immer was zum schmunzeln dabei!!!
    aber anders wie bei einem deiner kollegen,steve68 zum beispiel,kannst du keinen halbwegs normalen beitrag ohne stunk gegen rot-weiß zustandebringen!!!
    überleg einmal!!???
  • RacerX
    EBEL
    • 21. März 2003 um 11:23
    Am hinigsten warn für mi heuer die Feldkirch Fans!!! Nach am Auswärtsspiel hats amal soweit gführt, daß zuerst der Fanclub vor der Halle abgepaßt wurde, zuerst nur niedergschriern, nachher mit Gegenständen danach gworfen, bis a Bierflasche (!!! ) jemanden vom Fanclub knapp unterm Aug getroffen hat!!! --> Klinik!!! Dann sein alle davon gloffen wie die streunenden Köter!!! Für die verletzte Frau hat sich dann niemand mehr interessiert!!!

Ganz zu schweigen von der FK - Aktion in Innsbruck, wo einem Münchner Fan (als Feldkirch Support) mit der Gashupe (+ Feuerzeug) die Haare versengt wurden....

Sind doch nette Fans die Feldkircher nicht?!?!? Hab an Haufen coole Leut heuer a troffen, aber solche Aktionen....
  • Veu21
    EBEL
    • 21. März 2003 um 12:18
    ich bin zwar kein offizieller fanvertreter, aber diese aktione gingen allesamt vom ehemaligen "Ultras" fanklub aus, der mittlerweile aufgelöst wurde und die drei,vier hauptschuldigen haben hallenverbot bekommen! alle die wie ich schon länger beim eishockey dabei sind werden wohl bestätigen, daß es über die jahre nie zu zwischenfällen gekommen ist!
    dieses jahr war eine ausnahme, der durch ein paar präpupertäre hirnlose ehemalige fußballfans (auch in bregenz haben diese herren stadionverbot) zustande gekommen ist!

hiermit möchte ich mich im namen aller normal denkender veu-fans bei allen entschuldigen! wir werden uns in zukunft bemühen solche elemente noch effektiver aus den hallen fernzuhalten!!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. März 2003 um 13:47
    [QUOTE]Zitat (KAC 18 @ März. 20 2003,10:53)
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 20 2003,11:57)
    [und die ist für mich bei "stirb du sau" rufen (und anderen)überschritten! sowas gehört nicht mehr dazu, finde ich, genauso wenig wie rassistische aussagen, wenn ich das sowas, könnt sogar ich zum gewalttäter werden     :crazy:[/QUOTE]
    Jetzt bist aber zuviel Moralapostel lieber Minni, :shaun:
    alle Heiligen :devil: sind net bei an Fanclub.
    Alle sind wieder aufgestanden trotz der Rufe, jetzt und vor zig Jahren.[/QUOTE]
    ähm, so wollt ich das nicht verstanden haben, dass ich der meinung wäre, dass alle "heiligen" bei einem fanclub wären..
    das dem nicht so ist, ist mir genauso klar wie wahrscheinlich jedem anderen.

meine meinung, die ich da von mir gegeben habe, bleibt genauso bestehen wie sie ist - meine PERSÖNLICHE meinung eben...
    das ist meine ansicht darüber, wie fanclubs sich verhalten SOLLTEN. aktueller stand ist ja oftmals doch ein anderer, wie gesagt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™