1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Österreich bewirbt sich um B-WM

• iceman
  • 10. Mai 2007 um 08:34
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. Mai 2007 um 12:58
    Zitat

Original von DaveSugarShand

Zum Abschluss noch eine Frage:
    Unser aller Präsident Kalt Sr. hat uns "Tallinn-Veteranen" ja damals versprochen, dass er uns zu einem Länderspiel einlädt.
    Hat er sein Versprechen schon eingelöst?
    Wenn nicht, dann könnten wir das ja 2008 in Innsbruck gleich einfordern.

Es hat bei den Vorbereitungsspielen in Wien eine Aktion gegeben, bei den Spielen gegen Lettland und die Slowakei. Ich wurde darüber per email informiert!

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 29. Mai 2007 um 17:55
    Zitat

Original von jaegermeister666

Es hat bei den Vorbereitungsspielen in Wien eine Aktion gegeben, bei den Spielen gegen Lettland und die Slowakei. Ich wurde darüber per email informiert!

Aha, ich wurde da nicht informiert ... auch egal, ich hatte bei den Vorbereitungsspielen eh keine Zeit.

• RexKramer
    NHL
    • 11. September 2007 um 22:45

Laut dem Bericht "Weichen für die B WM gestellt" sollen die Spiele beim Div. I Turnier in Innsbruck in der Tiwag Arena gespielt werden...finde ich doch etwas seltsam. Bei den Spielen von AUT sollte man doch die Olympiahalle vollbekommen, und bei den Spielen ohne AUT kommt sowieso keiner...sehr unambitioniert wie ich meine.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. September 2007 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RexKramer
    Laut dem Bericht "Weichen für die B WM gestellt" sollen die Spiele beim Div. I Turnier in Innsbruck in der Tiwag Arena gespielt werden...finde ich doch etwas seltsam. Bei den Spielen von AUT sollte man doch die Olympiahalle vollbekommen, und bei den Spielen ohne AUT kommt sowieso keiner...sehr unambitioniert wie ich meine.

Wird wohl - wie üblich - der Olympiaworld zu aufwändig sein, in der großen Halle Eis zu machen. X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. September 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wird wohl - wie üblich - der Olympiaworld zu aufwändig sein, in der großen Halle Eis zu machen. X(

Na gee...dann werde ich es mir aber nochmal gründlich überlegen nach Innsbruck zu kommen.

X(

• anrob
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 20:31

Naja die Österreich Spiele solten doch in der Olympiahalle sein.
    So könnte man die Tickets billiger machen und auch Zuschauer in die Halle locken die nicht gerade Eishockey Fans sind.

Einmal editiert, zuletzt von anrob (12. September 2007 um 20:36)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. September 2007 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von anrob
    Naja die Österreich Spiele solten doch in der Olympiahalle sein.
    So könnte man die Tickets billiger machen und auch Zuschauer in die Halle locken die nicht gerade Eishockey Fans sind.

Laut diesem Bericht nicht:
    https://www.hockeyfans.at/c.php?&op=news&nid=20487

Und dass man im April in beiden Hallen Eis macht, glaube ich auch nicht!

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 21:00

Find des eigentlich auch Schade das in der Tiwak spielen hätte schon mit der Olympia Halle gerechnet, für die Österreich Spiele da würde ich schon damit rechnen die hier wäre doch ein gräßeres einzugsgebiet vorhanden, wenn man sich denkt Salzburg, Zell am See, Vorarlberg wenn man auch an die Fans der Nationalliga vereine denkt, die würden ja auch kommen, ich weis nicht wie weits von Kärnten, aus der Steiermark oder von Linz auch is doch auch sicher von dort würden leute kommen sodass ich überzeugt wäre das man die Olympia halle füllen könnte.
    ?( Die Olympiahalle hat 7500 Plätze oder?
    Naja für die "kleineren Spiele" Holland vs Kazachstan könnte man schon in der kleinen Halle verbleiben den so der grosse Publikumsmagnet wären diese spiele sicher nicht auser halt für die Fans die sich wirklich jedes spiel anschauen.
    Aber vielleicht wirds ja nochwas mit der grosse Halle; Zeit wär ja noch bis zur WM.

• Daywalker50
    Gast
    • 12. September 2007 um 21:09

Kann ich auch nicht verstehen, selbst ich würde es mir überlegen von Wien nach Innsbruck zu fahren um ein Spiel der Österreicher zu sehen. Denke die große Halle wäre sicher toll, doch so wie es aussieht ist es einfacher das Eis einfach in derTiwak Arena zu lassen und dort die WM zu spielen.

Da hätte sich auch Salzburg bewerben können um die Austragung der WM. :D

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 21:23
    Zitat

Original von Daywalker50
    Kann ich auch nicht verstehen, selbst ich würde es mir überlegen von Wien nach Innsbruck zu fahren um ein Spiel der Österreicher zu sehen. Denke die große Halle wäre sicher toll, doch so wie es aussieht ist es einfacher das Eis einfach in derTiwak Arena zu lassen und dort die WM zu spielen.

Da hätte sich auch Salzburg bewerben können um die Austragung der WM. :D

Wo ich dir sogar recht gebe, denn was mich dann a bissl ärgert ist folgendes, ich wage mich erinner zu können in irgendeinen bericht ich weiss nicht mehr wo es war wars im Fernsehen, hab ichs in der Zeitung gelesen oder doch auf einer homepage ... is ja egal
    auf alle fälle folgende Aussage:
    Salzburg wäre auch im gespräch gewesen nur hat man in Innsbruck die bessere Struktur jetzt dachte ich natürlich an die Olympiahalle naja jetzt hab ich noch auf den link auf hf.at zum direktlink zur tiwak arena geschaut und da steht ein fassungsvermögen von 3’130 also sag ma 3200.
    In Salzburg hätte man 3500 Plätze zur verfügung, und wenn ichs mir dann überleg dann hätte man ja gleich nach wien fahren können in die ash 4500.
    Und in Innsbruck wär ja für mich noch ein Argument grösste Eishalle Österreichs.
    Aber so ists dann eigentlich schon schade, denn salzburg wär ja eigentlich sehr zentral gelegen ..........
    Aber naja auf alle Fälle lange rede kurzer sinn, es ist einfach so das mich dann so aussage a bissl ärgert und NICHT! weil ich Salzburger bin sondern weil man sich doch a bissl vera.... bei so aussagen vorkommt

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. September 2007 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Das Krokodil
    Die Olympiahalle hat 7500 Plätze oder?

Beim Eishockey 8.000 laut Olympiaworld:
    http://www.olympiaworld.at/OW/C/C120.php

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 12. September 2007 um 22:53
    Zitat

Original von Weinbeisser

Beim Eishockey 8.000 laut Olympiaworld:
    http://www.olympiaworld.at/OW/C/C120.php

Das wär genau so a punkt den ich mein, es wär ja a wahnsinn wenn rund 8000 leut hinter Österreich stehen, denn ich glaub ein paar postings vorher ist ja von der b-wm in Klagenfurt 1992 berichtet worden und da warens 5000, in innsbruck hätt man das potenzial eine Halle mit 8000 leuten voll zu bekommen (wär das ein publikumsrekord für ein eishockeyspiel in österreich ?( könnte mir da vielleicht Bitte ein antwort geben) das dann natürlich wieder nicht genutzt wird, eigentlich schade :rolleyes: :( X(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. September 2007 um 23:11

moment: innsbruck liegt nicht in kärnten.

bin mir nicht sicher, dass die olympia-halle mit ihren 8.000 plätzen bei spielen der österreicher gegen solche dream-teams wie gb, kasachstan, südkorea, niederlande und polen bis auf den letzten platz gefüllt wäre - gar nicht zu reden von den spielen ohne beteiligung von team austria.

und täusch ich mich, dass bei einer (b-)wm zwei eishallen zur verfügung stehen müssen, damit neben den spielen auch trainiert werden kann ?

also: abwarten und tee trinken. wenn die nachfrage gross genug ist, dann wird man auch für spiele schon in die olympiahalle gehen, wo, wenn ich mich eben nicht täusche, ohnedies eis aufbereitet werden muss.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. September 2007 um 23:31)

• gm99
    Biertrinker
    • 12. September 2007 um 23:54
    Zitat

[ in innsbruck hätt man das potenzial eine Halle mit 8000 leuten voll zu bekommen (wär das ein publikumsrekord für ein eishockeyspiel in österreich ?( könnte mir da vielleicht Bitte ein antwort geben) ( X(

Das Eröffnungsspiel der A-WM in Wien 2005 zwischen Österreich und Russland hat laut offiziellen IIHF-Zahlen 8024 Zuschauer angelockt. Ob es in Innsbruck bei einem deutlich kleineren Einzugsgebiet und weniger attraktiveren B-Gruppen-Gegnern tatsächlich das Potenzial für 8000 Zuschauer gäbe, wage ich einmal zu bezweifeln. Zum Vergleich: Bei den Relegationsspielen 2005 in Innsbruck gegen Dänemark und Slowenien waren 5122 respektive 2827 Zuseher.

Trotzdem fände ich es schade, wenn die B-WM zur Gänze in der kleinen Halle stattfinden würde, da man zwar bei den Österreicher-Spielen zwar wie gesagt nicht auf 8000, wohl aber (vernünftige Preisgestaltung vorausgesetzt) über die 3100 (?) Zuschauer, die in der Tiroler Wasserkraft Arena Platz finden, kommen würde.

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. September 2007 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

in innsbruck hätt man das potenzial eine Halle mit 8000 leuten voll zu bekommen (wär das ein publikumsrekord für ein eishockeyspiel in österreich ?(

Beim Spiel des GEV gegen Mailand in der Alpenliga waren anscheinend in der Olympiahalle 9.000 Zuschauer - gemunkelt wurde von 10.000 - genau wird man es wohl nie mehr erfahren, die Leute sind aber tatsächlich auf den Stiegen zwischen den Sitzreihen und vor den Werbebanden (aber nicht am Eis ;) ) gesessen.

Meines Wissen war die Olympiahalle ursprünglich für 13.000 Zuschauer zugelassen - da gab es außer ein paar Sitzreihen nur Stehplätze. Und zumindest bei einem Spiel der Sowjetunion bei der Olympiade dürfte da auch einmal voll gewesen sein!

Außerhalb von Innsbruck kann ich Dir leiter nicht weiterhelfen!

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 15. September 2007 um 00:21
    Zitat

moment: innsbruck liegt nicht in kärnten.

Das ist mir klar in der Geographie Österreichs kenn ich mich aus :D ;)

Nein Spass ohne Du spielst sicher darauf an das ich oben von der B-WM in Klagenfurt geschrieben habe, die ich nicht erlebt hab aber zumindest die Meinung eines Vorposters mitgekriegt habe.
    Ok, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe bist Du der Meinung das man in Tirol nicht die Menge an Eishockeyfans vorhanden ist die eine Halle bei einen Länderspiel wie in Klagenfurt füllen würden, hier gebe ich noch zu bedenken: Vorarlberg ist in der nähe hier wären sicher einige Fans von Nationalligavereinen die eventuell anreisen würden es sind ja "nur" 2h Fahrt von: Dornbirn, Feldkirch, Lustenau ..... weiters gebe ich zu bedenken ich glaube es würden sich auch einige Kärntner nicht nehmen lassen nach Innsbruck zu reisen, in Linz ist auch eine grosse Fanszene vorhanden, Linzer hat man ja auch einige bei Länderspielen gesehen.

So und jetzt noch zum Thema begeisterung, ich selbst weiss ja nicht ob der Tiroler an sich so ähnlich wie der Salzburger ist aber ein kleines beispiel aus Salzburg gefällig?
    Also folgendes: Es ist jetzt auch schon wieder ein Jahr her dass in Salzburg die Rad WM statt gefunden hat und wie es die meisten Salzburger an sich haben wird gleich mal fast alles schlecht geredet.
    Das war auch bei der Rad-WM so.
    Aber wie die Rad WM begann war auf einmal eine begeisterung da die sehr schön war, die Leute genossen die Rad WM, die Stimmung war gut, ok ein faktor waren sicher auch ausländische gäste, aber die meisten kamen doch auch so an die Strecken um zuzusehen.
    Ich kann dies bestätigen weil ich selbst an der Strecke als Streckenposten tätig war (aber kein volunteer :D und auch kein polizist :D) und die Leute waren immer gut drauf trugen fahnen, und auch durch meinen Stadteil führte die Rad WM und wennst mit den meisten gesprochen hast waren eigentlich fast alle begeistert von dieser tollen WM.

Ok ich geb ja zu ein sehr weit hergeholter vergleich aber was mein ich damit? Es kann doch gut möglich sein das sich die Tiroler dafür begeistern, das Salzburger und Voralrberger und sämtliche Österreicher nach Innsbruck reisen um die Mannschaft zu sehen.
    Im Grunde will ich sagen: Vielleicht bekommt man keine 8000 Halle voll (aber man darf ja hoffen) aber 5000 oder 6000 oder vielleicht sogar 7000 wären ja schon eine schöne Zahl.
    Und was noch nicht vergessen werden darf hier gehts es nicht um den Abstieg aus der A-Gruppe sondern um den Aufstieg in diese und das wäre ein Ziel das doch möglich wäre und unter dieser voraussetzung könnten doch einige mehr fans die reise nach innsbruck auf sich nehmen.
    Und Danke für Eure Infos bezüglich publikumsrekord

• InFlames
    Nationalliga
    • 16. Januar 2008 um 11:13

Stimmt es das man sich während der WM die Nationalteamtrikots beim Verband bestellen kann? Oder sonst wo? Ich finde einfach keinen shop der Nationalteamtrikots hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™