ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Innsbruck ist offensichtlich ausgewählt worden!
Woher hast du das? Ich dachte das wird erst am Wochenende entschieden?
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Innsbruck ist offensichtlich ausgewählt worden!
Geruechteweise sind die Austragungsorte der 2012 A-WM (Finnland) und der Div. I Gr. B 2008 (Japan) auch schon vergeben. Insofern sollte/koennte unsere Gruppe auch schon fixiert sein...
ZitatOriginal von NatureBoy
Das ist wohl schon entschieden, pressemitteilung ging gerade raus
LG
Goose
ZitatOriginal von Gooseman
Das ist wohl schon entschieden, pressemitteilung ging gerade raus
LG
Goose
Tjo ok danke. Finanziell spar ich mir zwar einiges, wär aber lieber ins Ausland. Naja was solls, geh ich halt doch noch nach Kanada!
ZitatOriginal von NatureBoy
quelle würd mich auch interessieren!
lt. eishockey.at wird die b-wm frietag (vl. heute.. oder nächste woche oder wann auch immer.. freitage kommen ja jede woche vor...) im rahmen eines ordentlichen IIHF kongresses vergeben.
lg, cinderella
Steht auch schon auf der ORF HP!
Super Sache! A WM wir kommen [SIZE=7]nicht[/SIZE]...
Sehr wichtig, daß Österreich gegen die größten Konkurrenten KAZ und Polen Heimvorteil hat, und nicht viceversa.
Hier gilt es das schnelle reagieren des Verbandes zu loben.
Hoffentlich gibt's jetzt noch einen Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient...
Wurde gerade bestätigt!
WIR SIND B-WM!
Ich hoffe dieses Mal auch auf bessere Unterstützung des Heimpublikums. Diese hat ja bei der Heim-WM vor 2 Jahren mehr als nur zu Wünschen übrig gelassen. Denn trotz mieser Leistungen war es in Innsbruck kein Vergleich zu Wien.
Auf alle Fälle muss der Heimvorteil genutzt werden, alles andere als 5 klare Siege wären eine Enttäuschung!
Dabei werden wir die Innsbrucker schon ordentlich unterstützen, wird schon werden, mir wäre zwar auch das Ausland, vor allem Kasachstan, lieber gewesen, aber so wird es halt eine Woche in Innsbruck. Kann auch lustig werden und sportlich ist es sicherlich ein Vorteil.
hoffentlich vertauschen die da nix und wir haben den Zuschlag für die Damen WM und nicht für die B-WM der Herren bekommen ....
Auf Die Damen WM musste verzichtet werden ...
also ich bin sehr sehr froh dass wir die B-WM in innsbruck haben. da komm ich mit tagesausflügen auch hin. ausserdem isses sicher kein nachteil für unsere burschen. die stimmung wird schon ordentlich sein, keine angst! solange sie um den aufstieg spielen
mich freut es dass trotz zum teil hoher kritik vom iihf an österreich gleich 2 jahre später wieder eine (b)-wm vergeben wird. also ich freu mich schon jetzt auf den start des kartenvorverkaufs. und kein spiel unseres teams wird nicht ausverkauft sein.
übrigens innsbruck ist mit den beiden halle direkt nebeneinander wirklich optimal. auch von der größe her. besser gehts eigentlich nicht.
Soweit ich weiss wird der Austragungsort der Divisionsturniere nur von den teilnehmenden Laendern bestimmt und nicht von der IIHF. Mit chronisch finanzschwachen Verbaenden wie GBR und NED hatte Kasachstan schon mal keine guten Karten (Kostenuebernahme haben sie wahrscheinlich keine angeboten), und den Koreanern kanns eh wurscht sein (ok, Kasachstan ist ein bisschen naeher...). Somit ein Duell zwischen POL und AUT in dem unser Verband offensichtlich das bessere Paket geboten hat. Ich freu mich, das bedeutet naemlich eine Woche Hockey-Hardcore!!
find's auch gut dass die b-wm in aut ist - somit kann sich doch fast jeder leisten dabei zu sein, was ja in kaz oder pol nicht der fall wäre. sollte man vielleicht auch mal von der seite sehen. und ob gute stimmung aufkommt hängt eh von uns selbst ab. die deutschen sind papst - wir sind b-wm - auf jetzt!!! 8))
Ich hoffe ihr nehmt dies nicht ernst, aber ichj glaube die Spiele werden in der kleinen Halle stattfinden, da diese leichter ausverkauft sein wird!
naja, das ging ja schneller als erwartet.
ich werd fix dort sein und das zimmer sobald wie möglich reservieren, da es sonst (wie beim letzten mal vor der WM) noch teurer wird...
finde es schon toll, dass es bei uns abläuft,
weil kasachstan wäre für mich keine überlegung gewesen,
polen schon ein wenig,
aber ich denke bei den schwächen, die unser team v.a. defensiv zeigte, ist der heimvorteil ned zu verachten (wobei der natürlich ned immer ausschlaggebend war gggggg)
werd ma sicherlich alle spiele geben!
ZitatOriginal von RexKramer
Soweit ich weiss wird der Austragungsort der Divisionsturniere nur von den teilnehmenden Laendern bestimmt und nicht von der IIHF. Mit chronisch finanzschwachen Verbaenden wie GBR und NED hatte Kasachstan schon mal keine guten Karten (Kostenuebernahme haben sie wahrscheinlich keine angeboten), und den Koreanern kanns eh wurscht sein (ok, Kasachstan ist ein bisschen naeher...). Somit ein Duell zwischen POL und AUT in dem unser Verband offensichtlich das bessere Paket geboten hat. Ich freu mich, das bedeutet naemlich eine Woche Hockey-Hardcore!!
Es dürften schon mehrere stimmberechtigt gewesen sein, hier ein Auszug von der offiziellen Presseaussendung:
ZitatIm ersten Durchgang fielen 50 Stimmen auf Österreich, 38 auf Polen und 13 auf Kasachstan (zwei Stimmenthaltungen). Kasachstan war damit aus dem Rennen. Der zweite Durchgang brachte folgende Entscheidung: Österreich 58, Polen 44 (eine Enthaltung). Stimmberechtigt waren die Mitglieder des IIHF Councils sowie die Delegierten der einzelnen Verbände.
ZitatOriginal von peach
Ich auch!
Fad Fad Fad i will a Tallinn revival des is a dreck in Innsbruck!
sportlich gesehen ist ibk sicherlich ein großer vorteil für das team.
aus der fansicht bin ich über den veranstaltungsort enttäuscht. erstens in österreich und zweitens in ibk. diese stadt hat für mich kein eishockeyflair. dennoch werde ich das a-team unterstützen.
see you in olympiaworld!
kac glen
I glaub, das wenn wir alle tatkräftig das Team - Austria lauthals unterstützen und viele aus Restösterreich nach Innsbruck fahren um dort die wenigen intressierten Zuschauer unterstützen a Mega Party draus werden kann.
Also liebe Eishockeyfans auf nach Innsbruck. Bringen wir die Olympiaworld mal so richtig zum Beben und machen eine Show die Innsbruck noch nie erlebt hat.
Lg KAC29!
aus dem heutigen giornale calabrese:
Verwunderung nach Vergabe
Von MAX ISCHIA
Keine zwei Monate vor dem Anpfiff zur FußballEURO 2008 ist Innsbruck auch Schauplatz der Eishockey-B-WM. Zur Verwunderung der öffentlichen Hand.
INNSBRUCK, MOSKAU. Wer A sagt, muss auch B sagen. Schien sich jedenfalls ÖEHV-Präsident Dieter Kalt zu sagen und reichte nach dem besiegelten Abstieg des österreichischen Eishockeyteams bei der A-Weltmeisterschaft in Moskau sogleich die Bewerbung für die Austragung der B-WM 2008 in Innsbruck ein. Im festen Glauben, wie er am Freitagabend auf TT-Anfrage versicherte, „dass die Entscheidungsträger des Landes Tirol und der Stadt Innsbruck voll dahinter stehen und entsprechend informiert sind“.
Jedenfalls setzte sich der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) gestern gegen die Mitbewerber Polen und Kasachstan durch und bekam im Rahmen der Kalendersitzung des Weltverbandes IIHF in Moskau den Zuschlag. Also wird
Innsbruck drei Jahre nach der Eishockey-A-Weltmeisterschaft 2005 vom 13. bis 19. April 2008 die B-WM beherbergen. Als Gegner warten Polen, Kasachstan, Großbritannien, Niederlande und Südkorea. So weit, so gut.
Bei den führenden Tiroler Sportpolitikern löste der Zuschlag durchaus Verwunderung aus. „Weil ich erst am Donnerstag von Hannes Bodner (Wirtschafts-Landesrat, Anm.) von der Bewerbung erfahren habe“, empfand Landessportreferent, LHStv. Hannes Gschwentner, die Vorgangsweise „einigermaßen sonderbar“. Um so mehr, da der ÖEHV zuvor bei Gschwentner bezüglich einer Damen-C-WM 2008 in Kitzbühel vorstellig geworden war und Gschwentner dem ÖEHV bereits eine finanzielle Zuwendung „zwischen 35.000 und 50.000 €“ zugesagt hatte. „Jetzt bin ich gespannt, wenn mir der Verband erklärt, wie man die Herren-B-WM finanzieren will.“ Er warte nun – ebenso wie Innsbrucks Sportreferent, VBM Christoph Platzgummer, – auf genaue Informationen seitens des Eishockey-Verbandes.
ÖEHV-Präsident Kalt geknickt: „Ich hatte einen Mittelsmann beauftragt, die Lage in Tirol zu prüfen und habe letztlich grünes Licht für die Bewerbung bekommen. Wenn ich jetzt höre, dass ein LHStv. Gschwentner nicht informiert war, bedauere ich das zutiefst und werde sofort nach meiner Rückkehr klären, was schief gelaufen ist.“
i find scheiße das de WM in Ö is.......
Ausland wär viel besser gewesen...
an alle fanatiker aus der lindwurmstadt mit dem einzigarten hockeyflair - nehmt euren hallensprecher mit, dann kann in sachen stimmung nix mehr schief gehen