- Offizieller Beitrag

Österreich bewirbt sich um B-WM
-
-
Zitat
Original von iceman
https://www.hockeyfans.at/index.php?c=32…s&nid=20120HURRA !!! C-WM WIR KOMMEN !!!!!
Ich würde mich freuen, wenn die Divison-I in Österreich stattfinden würde! 8))
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kariya
Ich würde mich freuen, wenn die Divison-I in Österreich stattfinden würde! 8))
ich ned ... ich will ins ausland ....
-
Für mich wär es praktisch! Da ich in München wohne hätte ich es nicht weit nach Innsbruck!
Wär ideal wenn Österreich die Zusage bekommen würde!
Lg KAC29!
-
1996 und 2005 waren wir Gastgeber für die A-WM und sind jeweils abgestiegen.
Warum soll es nicht einmal umgekehrt sein, wenn wir 2008 ein Turnier der B-WM ausrichten könnten? Und Innsbruck mit seiner 'Olympia-World' wäre dafür bestens geeignet. -
Zitat
Original von iceman
Ich auch! -
auch ein neuer Nationaltrainer soll her. Greg Holst ist im Gespräch und hat gar keine schlechten Chancen denn:
"Der VSV Trainer gilt als Förderer des Nachwuchses und ist auch bekannt für seine ausgeklügelten Defensivkonzepte..."
in Anbetracht der Gegner Korea, GB usw. käme er wohl um ein Jahr zu spät. Aber man muß ja vorausdenken. -
genau das hab ich hier nach dem weisrusslandspiel gesagt!
-
Naja wenn wir uns bewerben ok, dann gibts wenigstens einmal einen Erfolg bei einer Heim WM
-
Für die B-WM ist Österreich ein gutes Pflaster.
Kann mich noch sehr gut erinnerin als wir 1992 glaub ich wars den Aufstieg (damals gegen Niederlande) in Klagenfurt geschafft haben.
Und die Szenen was sich damals in Klgft. abgespielt haben, waren hammer geil.
Soviel Leute (6.000, wenn nicht noch a bissl mehr), habe ich in der Klgft. Eishalle nie mehr gesehen.
Und die Stimmung war schon sensationell.I hoffe wie schon erwähnt, das wir die WM bekommen und wieder so eine Stimmung rüberbringen wie 1992.
Lg KAC29!
-
das entscheidungsspiel damals gegen holland war megageil :]
war ein wunderschöner, warmer frühlingstag auf der messe, dass bier rann wie bachwasser und wir gewannen irgendwo in der gegend von 6:2, falls ich mich richtig erinnere.selten eine so sensationelle stimmung miterlebt wie an diesem nachmittag, war um welten besser als so manche meisterfeier in österreich
p.s. man muss noch dazu sagen, dass wir damals erstmalig den aufstieg in die A-gruppe geschafft hatten. zumindest hab ich's so in erinnerung
-
Zitat
Original von Rookie o.t. year
war ein wunderschöner, warmer frühlingstag auf der messe, dass bier rann wie bachwasser undwenn du rookie o.t. year bist, müßtest damals (1992) maximal ein bambini gewesen sein. sofern rann wohl eher bachwasser als bier...
:]
-
es war damals der erste aufstieg seit ca. 60 jahren
-
Zitat
Original von christian 91
wenn du rookie o.t. year bist, müßtest damals (1992) maximal ein bambini gewesen sein. sofern rann wohl eher bachwasser als bier...
:]
gggg hab halt leider auch schon ein paar jährchen auf'n buckel (92 maturiert) und das 100.000 liter service lang hinter mir
aber die 2,5 stunden damals in der messehalle werd ich sicher net so schnell vergessen. war stimmungsmässig sogar noch cooler als der legendäre kantersieg gegen den kac im kärnter finale (cavallini/roy/murray festspiele) 8))
-
Tut mir leid aber wenn das so ne organisatorische katastrophe wird wie die a-wm 2005 dann besser ned..,
Aber sicher besser als in kasachstan oder polen...
Innsbruck sind ja keine leute? Klagenfurt wäre super---
-
Was meinst du damit? Dass man von der WM nichts "gesehen" bzw. nichts mitbekommen hat oder die Baustelle am Südring? Ansonsten at es keine Probleme gegeben!
-
Das glaube ich auch, ich glaube eine B-WM zu organisieren bekommt unser Verband doch noch hin. Außerdem waren die Probleme 2005 ja eher in Wien und nicht in Innsbruck. Trotzdem hoffe ich, dass es Kasachstan wird, erstens weil ich es unseren Spielern durchaus vergönnen würde einen unbequemen Trip zur Wiedergutmachung zu unternehmen und zweitens weil ich Auswärtsspiele viel lieber habe und da wären es gleich 5 in einer Woche, für mich wäre das ein schöner "Ausflug".
-
Zitat
Original von iceman
will auch ins ausland b-wm gucken
-
peach: Obwohl mit dem Flugzeug fliegen ist bequem also von daher, eher die Unterbringung wird unbequem. Ich würde einen Bus mieten und sie dorthin mit dem Bus bringen, dies wäre eine gerechte Strafe UND es müssen alle spielen die heuer mitgespielt haben, keine Ausnahme!!!
-
Man müßte halt gute Techniker beschäftigen, die es schaffen, die Kameras so zu montieren, dass sie nicht während der Spiele auf die Eisfläche knallen. Und einen Eismeister.
-
Zitat
Original von eismeister
es war damals der erste aufstieg seit ca. 60 jahrennaja, nach dem Krieg waren wir noch 3. der WM....
die alte g'schicht mit der Schützenhilfe für die CSSR und dem Waggon voll Kohle und der Salami für jeden Spieler..... -
naja, das kommt mir jetzt ein bisschen überhastet vor, da´die WM am sonntag vergeben wird. mal sehen ob wir bis dahin ein konzept haben!!!
-
Slowenien hat sie für heuer auch bekommen und die können sich auch nicht viel früher beworben haben.
-
Zitat
Original von magneticsp.
naja, das kommt mir jetzt ein bisschen überhastet vor, da´die WM am sonntag vergeben wird. mal sehen ob wir bis dahin ein konzept haben!!!was willst du da für ein konzept habe????
die halle und das umfeld past in ibk von der wm 2005 sowieso zudem steht stadt und land dazu.
-
Innsbruck ist offensichtlich ausgewählt worden!
-