- Offizieller Beitrag
Sinupret ice tigers - vormals Nürnberg Ice Tigers
ZitatOriginal von WiPe
Ok, die sind mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen, auch ein interresanteter sponsor naja dann wäre diese frage ja beantwortetet
danke
DEG Metro stars
ZitatOriginal von Almöhi
DEG Metro stars
aha und ich hab immer geglaubt des metro soll sowas wie grossstadt bedeuten
Der weil meinen die des geschäft des draussen in Wals a filiale hat oder *lach*
danke für die antworten ich lass mich natürlich gerne weiter belehren, wenn noch wer was weis
ZitatOriginal von VSVrulz
kann mir auch nicht vorstellen dass man in der DEL spielen wird mit dem stadion
Es wude in Salzburg ja schon ein Grund gekauft und früher oder später wird dort ein Stadion entstehen.
@Krokodil
---> Zur Info
https://www.eishockeyforum.at/www.metro.de
Sonst noch Fragen?
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1676043.html
ob das wirklich so schnell was wird...ich hab da meine zweifel!
Dan kauf ich mir eine dauerkarte in salzburg und schau mir die DEL an
ZitatAlles anzeigenOriginal von Daywalker50
Es wude in Salzburg ja schon ein Grund gekauft und früher oder später wird dort ein Stadion entstehen.
@Krokodil
---> Zur Info
https://www.eishockeyforum.at/www.metro.de
Sonst noch Fragen?
Danke keine mehr also doch die die in wals stehen
ZitatOriginal von Das Krokodil
aha und ich hab immer geglaubt des metro soll sowas wie grossstadt bedeuten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der weil meinen die des geschäft des draussen in Wals a filiale hat oder *lach*
danke für die antworten ich lass mich natürlich gerne weiter belehren, wenn noch wer was weis![]()
![]()
frankfurt lions - wurden nach einem produkt eines damaligen sponsors benannt, und zwar nach dem "lion" schokoriegel von nestlè.
ZitatOriginal von VillachAdler
Ich find das ja voll super vom mateschitz das er das geld in österreich investiert...
Wartet nur ab.. in ein paar jahren gibts ja wahrscheinlich auch bald ein nhl team von redbull.. mateschitz verhandelt mit quebec oder so..
Dann schaffen noch mehr österreicher den Sprung in die NHL
Glaubst du ? So wie es nur Österreicher in den Red Bull Formel 1 Teams gibt ??
da hat wohl jemand vergessen seinen post mit [sarkasmus] [/sarkasmus] zu kennzeichnen...
habe heute auf https://www.eishockeyforum.at/www.hockeywed.de was zu diesen thema gefunden
....Ein Punkt, den es bei Auf- und Abstieg zu beachten gilt, ist sicherlich das Ansinnen der Red Bulls Salzburg, in die DEL aufgenommen zu werden. An sich einen interessante Sache. Russland denkt über die Öffnung seiner Liga nach, das Vorbild aller, die NHL, ist eine Zwei-Staaten-Liga, warum sollte Salzburg nicht in Deutschland mitspielen?
Aber was passiert, wenn Salzburg sportlicher Absteiger wäre, was angesichts der finanziellen Potenz zunächst kaum wahrscheinlich wäre. Wohin stiege Salzburg ab? In die deutsche 2. Bundesliga? In die österreichische 1. Bundesliga? Und da wir zu Beginn von den Stadien gesprochen haben. Salzburgs Eissporthalle ist zehn Jahre älter, als die Duisburger Eissporthalle und um 1000 Plätze kleiner. Wieso sollten die DEL-Gesellschafter derzeit einer Lizenzübertragung an die Red Bulls Salzburg zustimmen.
Ach, wie naiv von mir. Einen Grund gibt es ja immer.
Das Geld . . .
Für mich ist dieses Thema derzeit absolut kein Thema. Für die DEL auch nicht, denke ich...
ZitatOriginal von sebold
Wenn Dummheit weh tun würde wärst du Schmerzpatient.
Daß der Kurti dumm ist glaube ich nicht. Im Gegenteil, ich glaube (glauben heißt nichts wissen), das er einer der gescheiteren Leute hier im Forum ist. Er hat nur ein völlig falsches Bild vom Onkel Dietrich im Kopf und dieses Bild in seinem Kopf wäre durchaus geeignet auch mein Feindbild zu sein.
Zur DEL: Ich sehe das so, das vorab mal sondiert wird, wollen uns die überhaupt, zu welchen Bedingungen würden sie uns wollen, sind die Bedingungen für uns interessant oder eh nicht.
Davor hat man eine Vision, die erfährt irgendjemand und der erzählt es einem anderen, der aus einer bloßen Vision eine fertige Geschichte dichtet, natürlich garniert mit polarisierenden Gehirnfürzen. Fehlte nur noch, das ein Vordenker wie Walter Grill seinen Senf dazugibt.
Jedenfalls ist das sicher noch ein weiter Weg bis man bei Red Bull Klarheit hat ob das was bringt oder nicht.
Meine Einschätzung warum will Red Bull in die DEL: Will man guten Spielern ein ihnen angemessenes Betätigungsfeld geben, so ist die DEL der EBHL natürlich vorzuziehen weil die Leute dort mehr gefordert werden. Das weis ein jeder und sagt auch ein jeder, drum kommts mir jetzt nicht mit Geringschätzung der Liga und solchen Scheiß. Ob das für die Liga gut ist wenn diese Leute weg sind, darüber kann man diskutieren, für die Nationalmannschaft wäre es auf jeden Fall gut.
Groß wäre der Schaden für die EBHL jedenfalls auch nicht, weil ohne Onkel Dietrichs Kohle würden diese Spieler von sich aus versuchen in der DEL oder sonst wo unterzukommen.
eismeister
Welches Geld muss wohin fließen, das es zu einer Aufnahme kommt?
Glaubst Du echt, der schmiert mit seiner privaten Kohle alle (und das sind viele) Entscheidungsträger, wir sind doch nicht in Afrika. Mit Geld kannst du höchstens die geforderten Voraussetzungen (Eishalle, Mannschaft und Umfeld) schaffen und das ist dann sowieso zu tun.
Wäre eigentlich wurscht gewesen, wenn der thread wieder in der Versenkung verschwunden wäre weils eh nichts bringt.