1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

B-WM Gruppen 2008

• A-WM 2007 RUS
  • marksoft
  • 7. Mai 2007 um 14:35
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 7. Mai 2007 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

Group A:
    -Austria
    -Poland
    -Kazakhstan
    -Great Britain
    -Netherlands
    -Korea

Group B:
    -Ukraine
    -Hungary
    -Japan
    -Estonia
    -Lithuania
    -Croatia

Quelle: IIHF

Orte werden nächste Woche festgelegt ...
    Korea ginge doch oder? dann können sich die Herren bei den Damen erkundigen ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 14:48

Schade, ich habe insgeheim auf Japan gehofft, da würd ich gern mal hin. Werde nächstes Jahr ziemlich sicher hinfliegen (fahren), wohin auch immer, da ich dann mit meiner Ausbildung fertig bin (sein sollte)....
    @Opti Alex: Was ist mit einem Tallinn Revival ;) ? Seids dabei? (ich weiß, ist noch a bissl früh...)

Gibt es auch schon einen Termin, oder wird der auch erst nächste Woche festgelegt?

• peach
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 14:51

Bei dem Korea hier handelt es sich aber um Südkorea. Das wäre auf jeden Fall eine Reise wert, aber ich glaube die haben sich nicht beworben. Südkorea ist aus der C-Gruppe aufgestiegen, Nordkorea ist gar nicht angetreten (die wären in der selben Gruppe gewesen, ich nehme mal an das haben sie boykottiert).

jaegermeister666: Japan hätte mir auch sehr gut gefallen, ich werde aber auch auf jeden Fall dabei sein, ich hab das 2004 geschworen, dass ich ab jetzt bei jeder WM mit Österreich dabei bin (von Krankheit bzw. anderen Schicksalschlägen natürlich abgesehen) und daran werd ich mich auch halten.

Einmal editiert, zuletzt von peach (7. Mai 2007 um 14:54)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Mai 2007 um 14:55

Wenn das Team sich nicht steigert wird das bei den Gegnern mit dem Aufstieg nix!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 15:07
    Zitat

Original von peach
    jaegermeister666: Japan hätte mir auch sehr gut gefallen, ich werde aber auch auf jeden Fall dabei sein, ich hab das 2004 geschworen, dass ich ab jetzt bei jeder WM mit Österreich dabei bin (von Krankheit bzw. anderen Schicksalschlägen natürlich abgesehen) und daran werd ich mich auch halten.

Na schau ma mal, wo das ganze stattfindet, vielleicht organisiert ja der Iceman was Nettes (war zwar Privat in Tallinn, habe aber nur gutes gehört)

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2007 um 15:12

Ist sicher die schwerere Gruppe, bin mal gespannt wo das Ganze stattfindet, ich persönlich fürchte ja Kasachstan, mit dem Rest könnt ich ausser Korea noch relativ gut leben.

• Alex Wien
    NHL
    • 7. Mai 2007 um 15:47
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Schade, ich habe insgeheim auf Japan gehofft, da würd ich gern mal hin. Werde nächstes Jahr ziemlich sicher hinfliegen (fahren), wohin auch immer, da ich dann mit meiner Ausbildung fertig bin (sein sollte)....
    @Opti Alex: Was ist mit einem Tallinn Revival ;) ? Seids dabei? (ich weiß, ist noch a bissl früh...)

Gibt es auch schon einen Termin, oder wird der auch erst nächste Woche festgelegt?

nunja, es sollen sich ja polen und kasachstan beworben haben....aber nun gilts erstmals abzuwarten...bin noch immer zu sehr von der leistung geschockt die wir geboten haben...daher kann ich da nichts sagen 8o

schwer wird es auf alle fälle...denn iimmerhin werden sicherlich keine spieler aus dem ausland dabei sein und damit fallen die na - legios wohl weg, sowie alle die es dennoch in deutschland versuchen wollen (setzinger auf alle fälle mal)....noch dazu wird eines der beiden favorisierten teams dann heimvorteil haben....naja, warten wir ab!

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2007 um 15:54

Also die Übersee Legios sind sowieso fast nie dabei, mal sehen was nächste Saison mit Nödl und Grabner ist. Und die, die nach Deutschland gehen sind auch eher dabei als nicht, da ja bis Ende April in der DEL auch schon lange alles vorbei ist.....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2007 um 17:11

naja b-wm is aber schon früher,
    hmmhmmm wenn jetzt nicht die bösen dosen alles aufkaufen würden, wer würde denn dann next season für team austria spielen?alle die nirgendswo unterkommen? ;)

• Schörgi
    KHL
    • 7. Mai 2007 um 17:31

Ich glaube in dieser Gruppe kann uns nur Polen und Kasachstan schlagen, sonst niemand. Es kann nur ein Ziel geben und das ist Wiederaufstieg!! Alles andere wäre eine Enttäuschung...

Nur nach dieser WM fehlt mir die Hoffnung daran zu glauben...

• NHL99
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 17:59
    Zitat

hallo alter tallinn(ese)!!! fahrma wieder mit? glaube es wird entweder polen oder kasachstan.
    lg chris

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Mai 2007 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Na schau ma mal, wo das ganze stattfindet, vielleicht organisiert ja der Iceman was Nettes (war zwar Privat in Tallinn, habe aber nur gutes gehört)

hängt ganz vom austragungsort ab.

näheres dann in den nächsten wochen hier an dieser stelle ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 18:15

iceman,@all B-wm Fans ;(

:D :Di glaub da zeinti hat schon nähere infos,hat schon hotels tixxpreise.....bereits vorbestellt :D :D wie ich ihn kenne den alten fux ;)

mir pers. ist`s egal wohin..kasachstan wär vielleicht ein -für mich-schönes neues abendeuer.polen wär auch o.k.

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2007 um 18:49

Da sind sie wieder also alle, die Tallinn-Fahrer! :D Ich persönlich würde Polen Kasachstan ja vorziehen, aber warten wir mal ab, vor 2 Jahren wurden auch viele Orte gehandelt und schlußendlich ists dann Estland geworden.

• NHL99
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 19:40

ja, genau hast recht !warten wir mal ab was so sache ist
    vielleicht ists ja auch die türkei(ist auch fast EU) oder süd-lappland :D :D
    liegt auch im süden =)

• mig_69
    KHL
    • 7. Mai 2007 um 20:44

von den teilnehmenden nationen her wäre mir korea oder grossbritanien am liebsten. von den angeblichen bewerbern würde mir kasachstan besser gefallen. in polen war ich schon, hab dort auch schlechte erfahrungen gemacht. dort gefällt es mir nicht, würde ich wahrscheinlich wieder zu hause bleiben. vielleicht würde ich mit der bahn zum entscheidungsspiel nach warschau pilgern, einen urlaub in polen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    schade, dass es nicht die andere gruppe wurde, die wäre viel attraktiver.

schas. schade um den schönen kanadatrip. auch wenn wir selbst schuld sind, ich mag lettland nimma. X(

• KAC29
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 21:04

ich kann mich noch an eine B_WM in Klagenfurt erinnern wo wir vor knapp 6.000 Zuschauer (habe dannach nie mehr so viel Zuschauer in der Halle gesehen) die Niederländer bezwungen haben und dannach in die A-Gruppe aufgestiegen sind.

Eine Wiederholung würd mir gefallen.

Lg KAC29!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 21:08

Yep, wir können für die A-WM 2009 planen!

Scheiss auf kanada nächstes jahr! :P

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2007 um 21:10

Kac: Ja, eine Heim-WM hätt auch was, allerdings steigen wir ja meistens ab wenn wir daheim spielen! :D ;) Na, Spaß beiseite, ich denke das letzte Wort ist da noch lange nicht gesprochen, von den Voraussetzungen her wärs in Österreich sicher ideal.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 21:11

Österreich ist bei diesenTeams das einzige EIshockey Land!

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Mai 2007 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

kazachstan wird extrem kompliziert ...

===> http://www.travelshop.de/start.asp?Targ…n::Region=asien

hoffentlich wirds polen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Leni
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 22:06

Da in Polen bekanntlich ja das Auto schon vor einem selber dort ist (*gg*) wär Kasachstan ganz intressant....Allerdings gibts da einen Hacken......

Dort gibts nu de Pest.... (Quelle: http://www.travelshop.de/start.asp?Targ…n::Region=asien )

Aba egal sowas darf uns nit davon abhalten mit unserem Team zu reisen.

Hoffe da Iceman organisiert wida was......

• peach
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 22:09

Kasachstan wird auf jeden Fall kompliziert, aber es wäre eben ein Abenteuer (für mich, ich verstehe auch wenn jemand sagt, dort will ich absolut nicht hin). Polen hätte sicherlich auch seinen Reiz, aber klingt für mich eher fad, obwohl es definitiv die billigere Variante wäre. Aber vielleich wird es ja doch noch ein anders Land, warten wir mal ab.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 22:12

Holland!

:D

• mig_69
    KHL
    • 7. Mai 2007 um 23:27

kasachstan wär echt mal was neues, ich kann mich damit schon anfreunden. wir werden schon nicht gleich die pest kriegen.
    lieber als polen wär mir das auf jeden fall.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™