1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation:Lettland-Österreich 5:1

• A-WM 2007 RUS
  • Maru
  • 6. Mai 2007 um 02:32
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Mai 2007 um 13:05

geh herzensbrecha,
    dass mehr salzburger schei.... gespielt haben, liegt einfach daran, dass mehr sbg im kader waren,
    oder fandest die leistung von unterluggauer, stewart, beide lukas, welser,PEINTNER... so toll und allesamt keine rb-spieler!!

genausowenig wie Boni allein schuld an der misere hat, hat rb was damit zu tun;,

wobei ich durchaus befürchte, dass in ein paar jahren die nationalmannschaft noch schwächer wird (wenn dies theoretisch möglich sein sollte), wenn rb seine einkaufspolitik weiter so betreibt,
    aber heuer hats mMn noch keine auswirkung, weil z.b. die bullen nichtmal nur annähernd das niveau der meisterschaft erreichen konnten.

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 13:07
    Zitat

Original von Powerhockey

geh naaaa,
    muss ich mir jetzt echt morgen nochmal das geschei§§e auch noch ansehen...zumindest bin ich heuer im sommer wharscheinlich ned soo geil drauf, dass endlich die saison wieder beginnt! ;)

Das gewinnen wir morgen, und aus!!!! 8)) :D

lg
    Walu

• Bleeding
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 13:08

Hab grad ein interessantes Interview mit Thomas Pöck auf derstandard.at gelesen - besonders aufgefallen ist mir diese Antwort:

Hat Ihnen die Ablöse Ihres Vaters (Herbert Pöck nach der WM in Wien 2005/Anm.) als Teamchef wehgetan?
    Pöck: "Ich kann nur sagen, mein Vater war der beste Trainer, den ich je gehabt habe. Vielleicht war er als Teamchef zu ehrlich. Er hat jeden Spieler direkt auf Fehler aufmerksam gemacht. Und damit können 99 Prozent der Spieler in Österreich nicht umgehen. Wenn ich vor der WM gelesen habe, dass im Team jetzt endlich eine super Atmosphäre herrscht, frage ich mich: Jetzt immer noch?"

Ich glaube da spricht er was ganz wichtiges an. Wenn ich mir die ganzen WM-Spiele so angesehen habe, scheint die Kritik die es von Boni sicher gegeben hat, eigentlich an jedem Spieler spurlos vorbeizugehen. Ich habe jedenfalls über alle Spiele bei keinem Spieler eine Veränderung seines Spielverhaltens beobachten können, nichtmal den Versuch.

Auch deshalb wäre es Zeit für einen Neuanfang. Junge Spieler die man noch aufbauen kann. Dann stehen wir vielleicht in ein paar Jahren wieder ganz gut da, auch wenns bis dahin sicher auch lernen in der B-Gruppe heißen wird.

• xyz
    Nationalliga
    • 6. Mai 2007 um 13:09
    Zitat

Original von gm99

Wir haben ein Team? Wieso habe ich davon bei der WM bisher nichts gemerkt ?(

Wenn du den Haufen unkoordinierter, überbezahlter Einzelspieler meinst, so wird deren Ankunftsort und -zeit sicher aus Sicherheitsgründen streng geheimgehalten :D

ihr dreht wohl alle völlig durch ,oder?glaubt ihr denn die spieler spielen absichtlich nicht in höchstform?ja,ich ärgere mich auch,aber deswegen faktische drohungen gegen die mannschaft auszusprechen...ihr seid wohl wahnsinnig geworden und anmaßend dazu!stellt euch vor,ihr macht einen fehler ineurer arbeit...kommen dann die teamspieler und warten auf euch um euch zu beschimpfen?
    denkt doch ein bißchen nach, bevor ihr solchen mist postet!

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 13:12
    Zitat

Original von waluliso1972

Das gewinnen wir morgen, und aus!!!! 8)) :D

lg
    Walu

Dein Optimismus ist nach dem bisher gezeigten ungefähr so begründet, wie die Hoffnung deines Nicknamegebers, dass der Weltfrieden bald ausbrechen wird.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Mai 2007 um 13:14
    Zitat

Original von xyz

ihr dreht wohl alle völlig durch ,oder?glaubt ihr denn die spieler spielen absichtlich nicht in höchstform?ja,ich ärgere mich auch,aber deswegen faktische drohungen gegen die mannschaft auszusprechen...ihr seid wohl wahnsinnig geworden und anmaßend dazu!stellt euch vor,ihr macht einen fehler ineurer arbeit...kommen dann die teamspieler und warten auf euch um euch zu beschimpfen?

Fakt ist aber, dass man mit einer derartigen Leistung auch gegen Division I - Gegner wie Litauen, Polen, Frankreich wohl auch nicht mehr als zwingender Favorit in die Spiele gehen würde. Österreich hat unter den besten Nationen im Eishockey nichts verloren. Das ist ein Faktum.

• Kulim
    EBEL
    • 6. Mai 2007 um 13:23
    Zitat

Original von xyz

vom durchdrehen sind die meisten weit entfernt, sie spielen sicher nicht absichtlich so schlecht, nur geht ihnen zuviel in den köpfen rum, einige träumen von der nhl und das es dort noch mehr kohle als in der heimat gibt, vergessen aber dabei, dass dort auch die leistung permanent gefordert wird, siehe vanek letztes jahr im po

mich regt nur auf, dass einige hier allein jimbo die schuld geben, hätte er auf die jungen gesetzt und die hätten diese taktischen fehler gemacht, hätten ihn alle in der luft zerrissen weil er nicht die erfahrenen zu so einer schwierigen wm mitgenommen hat.

ich erwart mir halt von einem kalt das er weiss dass er seinen gegner nicht alleine fahren lassen darf, ich erwart mir von einem rebek dass er im 1-1 nicht auf einen stockfehler und die damit verbunden angriffschance spekuliert sondern den stürmer konsequent verfolgt, ich erwart mir von einem luggi dass er den letten vor dem tor wegräumt und nicht zuschaut wie der von hinten vorfährt und zum backhander ansetzt und auf brückler vertraut. ich erwart mir, wenn ich weiss es spielt 0 toleranz, dass ich den schläger unten lass(schuller 2+2, 1:0), ich den gegnerischen goalie nicht von hinten umfahr (kalt) oder dem gegner vor dem schiri den schläger zwischen die beine steck (p. lakos).

• virus2
    Nationalliga
    • 6. Mai 2007 um 13:28

ich mag zwar die bullen überhaupt nicht aber ich gebe ihnen sicher nicht schuld an dieser misere.
    nur sie haben halt etlich spieler in ihren reihen die vieles schuldig blieben.
    wir haben einige hungrige spieler in österreich.vieleicht noch nicht erstligareif aber die reissen sich für österreich den arsch auf.
    also spieler lasst euch nicht von den bulleneuros blenden und geht ins ausland und werdet stars

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Mai 2007 um 13:58

Passend zu dem heutigen Trauerspiel, setzt sch dieses in diesem Forum nahtlos fort. Sensationell, wie klein der Horizont mancher hier ist.
    Jezt sind die Salzburger auch noch am Abstieg schuld. Frage: Gehts noch?
    Dass Boni nie eine Linie in den diversen Special Teams fand, dass ein Welser trotz Auslandsengagement einen Dreck spielt (wahrscheinlich notgedrungen, da er ja schon in Salzburg unterschrieben hat), dass ein Setzinger nicht kapiert, dass er Mitspieler hat und vor dem Tor mehrmals kläglichst versagt hat, dass auch ein Brückler nicht gut war (obwohl ihc ihn lieber in unserem Tor sehe als Divis), dass Peintner weit nicht so bissig ist wie gewohnt, dass Schuller eine dumme Strafe nach der anderen kassiert usw. und usf. Ich denke, dass liegt alleine daran, dass alle Angebote von Red Bull haben.
    Wahnsinn wie leicht ist doch die Welt zu erklären.

• honi
    EBEL
    • 6. Mai 2007 um 13:59
    Zitat

Original von xyz

Absicht nicht - aber geistiges Unvermögen! Wenn ich in jedem Interview die heiklen Punkte herunterbete (keine unnötigen Strafen, nah am Gegner stehen und früh stören etc. ) und dann genau das Gegenteil davon mache,
    hat das mit "Fehler machen" im engeren Sinn nichts zu tun - da ist meine Einstellung ein einziger Fehler....
    Wissen und Tun müssen parallel laufen, dann können auch Fehler passieren und sie werden verziehen bzw. zur Kenntnis genommen. Dass wir als Außenseiter ins Rennen gegangen sind war allen klar, den Selbstfaller in diesem Außmaß konnte man aber nicht erwarten.
    Das mit den Drohungen bauschst du zu sehr auf - ich würde das in die Rubrik "Galgenhumor" einordnen
    So long

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Mai 2007 um 14:01

naj wenn wir nächtes jahr mit einer verteidigung spielen, die ihre arbeit erledigt so das die Stürmer dann auch tore schießen können und mit bernd brückler im tor, dann kann das ja für einen mittelplatz in der B division reichen!

vorausgesetzt, dass wir einen anderen coach bekommen! ;)

• Whaler
    EBEL
    • 6. Mai 2007 um 14:16
    Zitat

Original von Lukas

Fakt ist aber, dass man mit einer derartigen Leistung auch gegen Division I - Gegner wie Litauen, Polen, Frankreich wohl auch nicht mehr als zwingender Favorit in die Spiele gehen würde. Österreich hat unter den besten Nationen im Eishockey nichts verloren. Das ist ein Faktum.

Traurig, aber wahr. Das Problem ist aber eben nicht fehlendes Können, sondern fehlender Wille. Und ohne diesem gibt`s auch in Division I nichts zu bestellen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Mai 2007 um 14:29
    Zitat

Original von Whaler

Traurig, aber wahr. Das Problem ist aber eben nicht fehlendes Können, sondern fehlender Wille. Und ohne diesem gibt`s auch in Division I nichts zu bestellen.

irgendwie ist der mentaltrainer überflüssig oder er hat in diesem fall seinen job verfehlt!oder eine zu niedrige qualifikation um diesen haufen zusammen zu schweißen!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Mai 2007 um 14:54

Der Fahstuhltür ist weit offen!

Nur ein Wunder kann jetzt den Verbleib im Oberhaus retten, aber so ein Wunder wäre ungerecht, und schon gar nicht verdient.
    Nach 5-1 gegen ein alles anderes als groß aufspielendes Lettland, wäre der Verbleib nur mehr peinlich. Ich leide wie einen verprügelten Hund, beim Zuschauen der österreichische Nichtleistung. Das wir nicht im Stande sind das internationelle Tempo mitzugehen, sollten alle Verantwortlichen rote Gesichter und Kopfweh über Wochen und Monate bereiten.
    Dieter Kalt sollte von sich aus das C von Hemd reißen, weil seine Leistung vor allem seine Passivität vor dem 3-1, oder sein Tormannfoul, der ihm 2 Minuten einbrachte, und Lettland das 4-1, nimmt ihm jedes recht als Vorbild, und das sollte der Captain sein, zu dienen.
    Thomas Koch, der voriges Jahr, nach der Härte der schwedische Liga, Österreichs Bester war im Estland, hat sich das österreichische Tempo und Trainingsintensität voll angepasst, und erreicht gar nichts. Matthias Trattnig fällt immer mehr auf, durch die Fouls die er begeht, aber zieht auch Fouls auf sich, was aber Österreich auch nicht weiterhelft, da wir nicht einmal aus 5-3-Situationen Kapital schlagen können.

Ein großes und lautes Pfui für diese Leistung!

Einmal editiert, zuletzt von Lenny the Swede (6. Mai 2007 um 15:29)

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Mai 2007 um 15:07

mich wundert das ganze aber ehrlich gesagt gar nicht!!!!

wieviele legionäre haben wir in diesem team, die ein höheres tempo gewohnt sind? brückler, welser (auch schon mit den gedanken in salzburg) und wen eigentlich noch??

das ist einfach so, wenn man immer nur in der heimischen liga spielt ohne auslandsbezug (es gibt ja keinen europacup usw. eigentlich) dann wird man nicht besser, sondern die guten wie koch, setzinger usw. werden immer schwächer! wenn ich immer nur gegen schwächere spiele, nimmt auch meine eigene leistung ab!

das ist einfach so, da brauchen wir uns nichts vorzumachen! wir müssen schaun, dass wir die guten aus der heimischen liga ins ausland bringen, da hilft alles zusammen nichts! unsere liga kann einfach mit den anderen ligen (finnland, schweden, deutschland, russland, tschechien, slowakei usw.) nicht mithalten, wir müssen wieder legionäre produzieren!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (6. Mai 2007 um 15:09)

• mocoro
    EBEL
    • 6. Mai 2007 um 15:23

das powerplay von österreich ist wohl unter jeder kritik! man hatte in keiner phase das gefühl das wir ein tor schießen könnten! (nicht mal bei 5 gegen 3) und im PP kriegen wir dann die tore! da fehlts schon gewaltig!

aber das krasse ist ja das wir mit einem sieg gegen die ukraine trotzdem oben bleiben können! (schätz mal das norwegen gegen lettland verliert) und wenn man sich die statistik von UKR-NOR anschaut dann sieht man, dass alle tore im PP gefallen sind! ich glaubs zwar nicht, aber wir haben trotzdem die möglichkeit in der A - Gruppe zu bleiben! verdient hätten wir es in keinster weise!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Mai 2007 um 15:41
    Zitat

Original von sebold
    Passend zu dem heutigen Trauerspiel, setzt sch dieses in diesem Forum nahtlos fort. Sensationell, wie klein der Horizont mancher hier ist.
    Jezt sind die Salzburger auch noch am Abstieg schuld. Frage: Gehts noch?
    Dass Boni nie eine Linie in den diversen Special Teams fand, dass ein Welser trotz Auslandsengagement einen Dreck spielt (wahrscheinlich notgedrungen, da er ja schon in Salzburg unterschrieben hat), dass ein Setzinger nicht kapiert, dass er Mitspieler hat und vor dem Tor mehrmals kläglichst versagt hat, dass auch ein Brückler nicht gut war (obwohl ihc ihn lieber in unserem Tor sehe als Divis), dass Peintner weit nicht so bissig ist wie gewohnt, dass Schuller eine dumme Strafe nach der anderen kassiert usw. und usf. Ich denke, dass liegt alleine daran, dass alle Angebote von Red Bull haben.
    Wahnsinn wie leicht ist doch die Welt zu erklären.

Die Salzburger sind sicher nicht Schuld, jedoch haben sie auf der ganzen Linie versagt, leider muss man sagen das unsere Elite schwer entäuscht hat, positiv (wenn man das Wort überhaupt in Verbindung mit dem Team aussprechen darf)aufgefallen sind eigentlich nur die "nicht-Stars" was sich auch in der PlusMinus Statistik ausgewirkt hat.

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 6. Mai 2007 um 16:32
    Zitat

Original von lenny
    Dieter Kalt sollte von sich aus das C von Hemd reißen, weil seine Leistung vor allem seine Passivität vor dem 3-1, oder sein Tormannfoul, der ihm 2 Minuten einbrachte, und Lettland das 4-1, nimmt ihm jedes recht als Vorbild, und das sollte der Captain sein, zu dienen.

Aber er ist doch so erfahren. ^^

• eisi
    EBEL
    • 6. Mai 2007 um 17:32

Ich hätte mir halt trotzdem mehr Herz und Stolz von unserem Team erhofft.

So wie die Italiener gegen die Russen gespielt haben. Stocktechnisch und auch spielerisch um Klassen unterlegen, aber mit Hirn gekämpft und ewige Zeit ein Remie gehalten. Sowas bringt einem Team Respekt und Achtung!

Auch glaube halt auch,dass man mit Kampf so eine schwarze Serie wie unser Team nun hat auch beenden könnte und kann.

• avalanche
    EBEL
    • 6. Mai 2007 um 18:33
    Zitat

Original von Bleeding

Pöck: "Ich kann nur sagen, mein Vater war der beste Trainer, den ich je gehabt habe. Vielleicht war er als Teamchef zu ehrlich. Er hat jeden Spieler direkt auf Fehler aufmerksam gemacht. Und damit können 99 Prozent der Spieler in Österreich nicht umgehen. Wenn ich vor der WM gelesen habe, dass im Team jetzt endlich eine super Atmosphäre herrscht, frage ich mich: Jetzt immer noch?"

*gg* also ich kenn da einen, der das überhaupt nicht packt ;)

av.

• Haxo
    NHL
    • 6. Mai 2007 um 18:55
    Zitat

Original von Bleeding
    Hab grad ein interessantes Interview mit Thomas Pöck auf derstandard.at gelesen - besonders aufgefallen ist mir diese Antwort:

Hat Ihnen die Ablöse Ihres Vaters (Herbert Pöck nach der WM in Wien 2005/Anm.) als Teamchef wehgetan?

Tja und jetzt den Herrn Papa in Schutz nehmen, der den Karren so tief in die Scheiße gefahren hat, dass es der arme Jim Boni in 2 Jahren trotz unbestritten tollem Coaching nicht wieder herausmanövrieren konnte. Der gute Jim muss jetzt die ganze Kritik einstecken die eigentlich dem Herbert gehörte, der wurde ja eigentlich viel zu wenig kritisiert. Wenigstens wurden die (zugegeben seltenen - oder doch weniger selten als heutzutage?) Siege der Kompetenz von Bergström uns Siitarinen zugeschrieben, sonst wäre ja der Gipfel der Lächerlichkeit erreicht. Da kann man nur hoffen dass uns gegen die Ukraine ein Wunder hilft und sich Jim´s Vertrag automatisch verlängert, wir wollen doch nicht dass ein Nationalcoach unter seinem Wert geschlagen wird, das Feld räumen muss und uns negativ in Erinnerung bleibt!

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 19:06
    Zitat

Original von magneticsp.
    naj wenn wir nächtes jahr mit einer verteidigung spielen, die ihre arbeit erledigt so das die Stürmer dann auch tore schießen können und mit bernd brückler im tor, dann kann das ja für einen mittelplatz in der B division reichen!

vorausgesetzt, dass wir einen anderen coach bekommen! ;)

Wenn Österreich nächstes Jahr in Kasachstan die Division I-WM bestreitet, wird Bernd Brückler in Finnland gerade die Play offs bestreiten.
    Der Boni-Nachfolger wird gut beraten sein, einen Trip zu Gert Prohaska zu machen, und den freundlich und artig zu bitten, sich seinen Team-Rücktritt noch einmal zu überlegen, sonst werden wir voll und ganz auf die Launen der alles andere als überzeugenden Diva aus Salzburg angewiesen sein. Wenn es diesem Herrn einfällt, dass er eigentlich keine große Lust auf einen Ausflug nach Alma Ata hat und er lieber zuhause ein Wehwehchen auskurieren möchte, wären wir sonst nämlich auf Machreich, Penker und Enzenhofer angewiesen und das mit dem Wiederaufstieg wird ein eher dornenreiches Unterfangen.

• Mortar
    Nationalliga
    • 6. Mai 2007 um 19:54

diese ganze verarschung der österreichischen fans hat überhaupt nix mehr mit sachen zu tun wie: wo welche spieler mit wievielen ausländern in welcher liga spielen...

irgendwas stimmt mit der kompletten truppe aber schon überhaupt nicht. das hat mit eishockey nix mehr zu tun!!
    jeder spieler dürfte mit dieser WM leistung nicht mal annähernd in irgendeiner höchsten liga spielen. egal ob DEL, schweden oder EBEHL!!!

ich sag euch da passt einfach was gröberes nicht!! und da ist kein boni mehr schuld. da würde ja nur mehr ein zauberer helfen!!

laso ich kann mir nicht helfe, aber was die spieler da zeigen kann kein mensch mehr beeinflussen... ich weiss nicht was ich davon noch halten soll.

• virus2
    Nationalliga
    • 6. Mai 2007 um 20:00

und wer glaubt noch wirklich das wir net absteigen nach diesen spiel.
    hab das gerade gelesen
    Dieter Kalt stieß ins gleiche Horn: „Wenn's nicht geht, geht’s nicht! Wir brauchen keine Ausreden suchen.“

• AlexR
    EBEL
    • 6. Mai 2007 um 20:05

Man müsste wirklich nach dieser WM anfangen mehr Junge einzusetzen auch wenn wir dadurch nicht sofort wieder aufsteigen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™