also was unser team da bei der WM abliefert ist ja nicht normal! als ersten und wichtigsten schritt sollte man den Jim Boni mal hochkant rausschmeissen! am besten schon vor den nächsten beiden matches (lettland, ukraine)! und vor der WM wurde groß getönt wir können jeden schlagen! und jetzt werden wir die WM ohne einen Sieg beenden!

Boni Rausschmeissen!!
-
-
lange hats gedauert, bis so ein thread aufgemacht wurde ...
das passiert halt, wenn man alles glaubt was einem vorgesagt wurde!
-
Zitat
Original von mocoro
also was unser team da bei der WM abliefert ist ja nicht normal! als ersten und wichtigsten schritt sollte man den Jim Boni mal hochkant rausschmeissen! am besten schon vor den nächsten beiden matches (lettland, ukraine)! und vor der WM wurde groß getönt wir können jeden schlagen! und jetzt werden wir die WM ohne einen Sieg beenden!Boni wird zwar nach dieser WM wohl nicht mehr Trainer sein, aber die Schuld für die WM-Leistung gebe ich zu 100% den Spielern!
Mit der Überheblichkeit mit der die meisten ans Werk gehen, kann man einfach keine Spiele gewinnen! -
Zitat
Original von mocoro
also was unser team da bei der WM abliefert ist ja nicht normal! als ersten und wichtigsten schritt sollte man den Jim Boni mal hochkant rausschmeissen! am besten schon vor den nächsten beiden matches (lettland, ukraine)! und vor der WM wurde groß getönt wir können jeden schlagen! und jetzt werden wir die WM ohne einen Sieg beenden!Den Entdecker von Mattie willst du rauswerfen?
-
Zitat
Original von Gooseman
lange hats gedauert, bis so ein thread aufgemacht wurde ...das passiert halt, wenn man alles glaubt was einem vorgesagt wurde!
wer soll das bitte vorgesagt haben?
-
-
Bin schon gespannt wann Bonis erste Rauswurf in der Meisterschaft gefordert wird
-
Zitat
Original von Gooseman
lange hats gedauert, bis so ein thread aufgemacht wurde ...das passiert halt, wenn man alles glaubt was einem vorgesagt wurde!
Nach diesen desolaten Leistungen wunderst du dich?
x Boni nommiert Leute wie Mattie oder Unterluggauer, die bereits in den Freundschaftsspielen mehr als enttäuschten
x Boni zieht den in Österreich spielenden Divis einem Finnland Legionär Brückler vor, obwohl Divis gegen die USA und Weißrussland nicht überzeugen konnte (unsicher, Abpraller -> ein solcher ist uns heute zum Verhängnis geworden, Orientierungslosigkeit etc.). Brückler war zwar gegen die Tschechen auch nicht überragend, agierte aber wesentlich ruhiger und sicherer hatte einige sehenswerte Saves...
x Boni geht mit einem Team Österreich in eine A-WM mit der Devise "Offensivhockey" und man "könne jeden schlagen". Völlig irrwitzig mit einem Team dem es an den elementarsten Dingen mangelt. Bei einer A-WM schaue ich erstmals das hinten die Abwehr steht und versuche gerade gegen die großen Gegner diese frühzeitig zu stören und durch konsequentes und diszipliniertes aber nicht unfaires Körperspiel zu demoralisieren. Kurz gesagt: Ich muss im Rahmen meiner Möglichkeiten agieren. Die Deutschen haben das sehr gut vorgezeigt.
x Boni agiert auf der Bank völlig ideen- und konzeptlos. Spätestens beim 0:2 bzw. 2:3 gegen die Weißrussen nimmt jeder normale Trainer eine Auszeit, nicht mal das hat er zustande gebracht.
x Fehlt es der Mannschaft offensichtlich an Disziplin und da muss ich halt auch mal hart durchgreifen und die beiden Lakos Brüder eiskalt nach Hause schicken. Sowas kannst als Trainer nicht akzeptieren. Da ist keine Linie, nichts, zu erkennen.
Es gibt sehr viele Kritikpunkte, die sich Boni schon ankreiden lassen muss! Meiner Meinung nach gehört aber der Mannschaft ein ordentlicher Tritt in die Weichteile das war wirklich unterirdisch, grottenschlecht schlichtweg eine Schande für das österreichische Eishockey.
-
YEAP!
war wirklich nur ne frage der zeit bis diese diskussion aufkommen wird!
und wenn ich daran denk wie der pöck damals zerfleischt wurde....
(okay, hab vergessen dass er kärntner und ex-KAC'ler war...)
somit kann das heitere nachfolge raten beginnen!
jorma siitarinen, lars bergström....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bateman
x Boni nommiert Leute wie Mattie oder Unterluggauer, die bereits in den Freundschaftsspielen mehr als enttäuschten
x Boni zieht den in Österreich spielenden Divis einem Finnland Legionär Brückler vor, obwohl Divis gegen die USA und Weißrussland nicht überzeugen konnte (unsicher, Abpraller -> ein solcher ist uns heute zum Verhängnis geworden, Orientierungslosigkeit etc.). Brückler war zwar gegen die Tschechen auch nicht überragend, agierte aber wesentlich ruhiger und sicherer hatte einige sehenswerte Saves...
x Boni geht mit einem Team Österreich in eine A-WM mit der Devise "Offensivhockey" und man "könne jeden schlagen". Völlig irrwitzig mit einem Team dem es an den elementarsten Dingen mangelt. Bei einer A-WM schaue ich erstmals das hinten die Abwehr steht und versuche gerade gegen die großen Gegner diese frühzeitig zu stören und durch konsequentes und diszipliniertes aber nicht unfaires Körperspiel zu demoralisieren. Kurz gesagt: Ich muss im Rahmen meiner Möglichkeiten agieren. Die Deutschen haben das sehr gut vorgezeigt.
x Boni agiert auf der Bank völlig ideen- und konzeptlos. Spätestens beim 0:2 bzw. 2:3 gegen die Weißrussen nimmt jeder normale Trainer eine Auszeit, nicht mal das hat er zustande gebracht.
x Fehlt es der Mannschaft offensichtlich an Disziplin und da muss ich halt auch mal hart durchgreifen und die beiden Lakos Brüder eiskalt nach Hause schicken. Sowas kannst als Trainer nicht akzeptieren. Da ist keine Linie, nichts, zu erkennen.
Es gibt sehr viele Kritikpunkte, die sich Boni schon ankreiden lassen muss! Meiner Meinung nach gehört aber der Mannschaft ein ordentlicher Tritt in die Weichteile das war wirklich unterirdisch, grottenschlecht schlichtweg eine Schande für das österreichische Eishockey.
in ein paar punkten (goalifrage z.B) hast du recht.
aber mit welchen verteidigern willst du denn spielen. den unterluggauer (grottenschlecht) nicht mitnehmen --> eventuell oraze, gut,
statt dem mattie wäre vielleicht noch ein gruber, pfeffer, klimbacher (?) gegangen. aber ob die um so viel besser ausgesehen hätten? ich glaub nicht.
wenn man dann noch die beiden lakos brüder rauswirf haben wir faktisch keine verteidiger mehr.
ich glaube, wenn boni die möglichkeit hätte spieler nach zu nominieren die nur halbwegs so "gut" sind wie die beiden genannten, hätte er es getan. nur die möglichkeit gibts leider nicht.und wenn man schon einen solch "wichtigen" thread eröffnet, dann hätte ich mir mindestens eine idee für einen ersatzkandidaten erwartet.
-
Zitat
Original von christian 91
somit kann das heitere nachfolge raten beginnen!jorma siitarinen, lars bergström....
todd elik !!!! wenn dem die leistung eines spieler nicht paßt, setzts sicher gleich was....
-
-
Zitat
Original von Bateman
MMn völlig richtig. Wäre noch zu ergänzen, dass Boni ein totaler Ignorant ist, was die Defensive generell anbelangt. Gerade hier hätte es auch ohne Pöck gleich mehrere personelle Alternativen gegeben, insbes. Oraze, Pfeffer, Ratz, vielleicht Reichl. Alle haben ihre Qualitäten. Pfeffer und Oraze vermeiden Fouls und spielen defensiv sehr trocken. Ratz hat eine gute Saison mit relativ vielen Toren gepielt und wäre eine brauchbare Alternative zu dem schon in der Meisterschaft meistens schwachen Unterluggauer gewesen, der offensichtlich ohnehin keine Lust hat, im Team zu spielen. Boni fordert von den Vereinstrainern, jungen Österreichern eine Chance zu geben und setzt selbst nur auf Auslaufmodelle wie Unterluggauer, Mattie, Stewart und letztlich auch den bis zu seiner Abreise schwachen Ulrich.
Aber das war ja vorhersehbar. Schon bei den Caps hat er sich hinten nur auf Werenka verlassen, der auf 30 bis 40 Minuten Eiszeit/Spiel gekommen ist, bis es einfach nicht mehr gegangen ist. Boni ist einmal Meister geworden, mit einer Mannschaft, mit der auch Primeau das geschafft hätte und in den beiden letzten Saisonen mit nicht schlecht besetzten teams schon nicht mehr viel erreicht. Der Aufstieg in die Weltgruppe mit der Nationalmannschaft war auch nur eine Pflichtübung für dieses Team.
Klar hat in erster Linie die Mannschaft, an der Spitze die sogenannten Führungsspieler aus Salzburg, versagt, aber Boni hat beim besten Willen nichts geleistet, was eine Verlängerung der Ära Boni rechtfertigt. -
Zitat
Original von gertl
todd elik !!!! wenn dem die leistung eines spieler nicht paßt, setzts sicher gleich was....YIHAAA!
und als CO fungieren stewart und herby, zeugwart ist der mugl, und als masseur nehmen wir, sagen wir mal, den henker mike!:]
-
um ehrlich zu sein, denke ich, dass der thread obsolet ist,
wenn der Boni nur eine spur mehr charakter zeigt, wie die mannschaft,
dann benötigt es keinen rausschmiss!!!! -
Zitat
Original von Powerhockey
um ehrlich zu sein, denke ich, dass der thread obsolet ist,
wenn der Boni nur eine spur mehr charakter zeigt, wie die mannschaft,
dann benötigt es keinen rausschmiss!!!!da bin ich genau deiner meinung
-
Zitat
Original von HCI_Markus
GooseBin schon gespannt wann Bonis erste Rauswurf in der Meisterschaft gefordert wird
nach bekanntgabe seitens der Linzer hab ich zu freunden gemeint:
"Und im Oktober, Allerspätestens November wird Linz auf trainersuche sein"
Kein Spaß
LG
Goose
-
-
obwohl ich ihn nicht leiden kann, der mannschaft würde ich derzeit einen wie den zach gönnen.
Persönlich würde ich mir sofern es zu einem Trainerwechsel überhaupt kommt einen internationalen Trainer wünschen, der einen gewissen Namen besitzt. Ich denke hier darf der ÖEHV nicht den Fehler machen und auf der falschen Seite sparen.
-
Zitat
Original von Bateman
obwohl ich ihn nicht leiden kann, der mannschaft würde ich derzeit einen wie den zach gönnen.okay, ist ein wenig abseits vom thema, aber warum magst du werten herrn zach nicht?
wegen seiner zynischen, scharfen interviews, in denen er stets beweißt, herr der lage zu sein, und gekonnt auf teils dumme fragen zu anworten? -
Zitat
Original von Bateman
obwohl ich ihn nicht leiden kann, der mannschaft würde ich derzeit einen wie den zach gönnen.Persönlich würde ich mir sofern es zu einem Trainerwechsel überhaupt kommt einen internationalen Trainer wünschen, der einen gewissen Namen besitzt. Ich denke hier darf der ÖEHV nicht den Fehler machen und auf der falschen Seite sparen.
Umd die Red Bull verschörungstheoretiker wieder auf den Plan zu rufen....
Mir fällt da ein gewisser schwede ein, der sich in Salzburg um das "Internationale Eishockey" kümmern soll -
Ich hoff dass es noch vorm nächsten Spiel gegen Lettland Konsequenzen gibt.
-
Zitat
Original von fute
Ich hoff dass es noch vorm nächsten Spiel gegen Lettland Konsequenzen gibt.willst wirklich Kalt junior als playing captain????
-
-
Zitat
Original von fute
Ich hoff dass es noch vorm nächsten Spiel gegen Lettland Konsequenzen gibt.
...zum Beispiel??? -
Zitat
Original von Powerhockey
willst wirklich Kalt junior als playing captain????
Na wirklich nit
-
Zitat
Original von Bateman
x Boni nommiert Leute wie Mattie oder Unterluggauer, die bereits in den Freundschaftsspielen mehr als enttäuschten.
die einzige alternative die mir einfällt oraze, bei der mom form müßte der min. 5 verteidiger ersetzenZitatOriginal von Bateman
x Boni zieht den in Österreich spielenden Divis einem Finnland Legionär Brückler vor, obwohl Divis gegen die USA und Weißrussland nicht überzeugen konnte (unsicher, Abpraller -> ein solcher ist uns heute zum Verhängnis geworden, Orientierungslosigkeit etc.). Brückler war zwar gegen die Tschechen auch nicht überragend, agierte aber wesentlich ruhiger und sicherer hatte einige sehenswerte Saves....
einer der wenigen punkte wo ich bei dir bin, jedoch hätte brückler bei der defense heute auch keine bäume ausgerissenZitatOriginal von Bateman
x Boni geht mit einem Team Österreich in eine A-WM mit der Devise "Offensivhockey" und man "könne jeden schlagen". Völlig irrwitzig mit einem Team dem es an den elementarsten Dingen mangelt. Bei einer A-WM schaue ich erstmals das hinten die Abwehr steht und versuche gerade gegen die großen Gegner diese frühzeitig zu stören und durch konsequentes und diszipliniertes aber nicht unfaires Körperspiel zu demoralisieren. Kurz gesagt: Ich muss im Rahmen meiner Möglichkeiten agieren. Die Deutschen haben das sehr gut vorgezeigt.....
was soll er deiner meinung nach vorgeben, wir haben keine chancen, eigentlich könnte wir uns die reisekosten sparen?ZitatOriginal von Bateman
x Boni agiert auf der Bank völlig ideen- und konzeptlos. Spätestens beim 0:2 bzw. 2:3 gegen die Weißrussen nimmt jeder normale Trainer eine Auszeit, nicht mal das hat er zustande gebracht......
was hätte er ihnen sagen sollen, dass die defense sch... ist, die offesen nicht trifft, glaub die wissen es selbst, bei der körpersprache wars auch schon egalZitatOriginal von Bateman
x Fehlt es der Mannschaft offensichtlich an Disziplin und da muss ich halt auch mal hart durchgreifen und die beiden Lakos Brüder eiskalt nach Hause schicken. Sowas kannst als Trainer nicht akzeptieren. Da ist keine Linie, nichts, zu erkennen......
womit wir wieder bei den alternativen wären, bei der wm kannst nicht spieler beliebig austauschen, du kannst dir die jungs nur fürs nächste mal vormerken, willst den einzigen heimschicken der 2x getroffen hat?ZitatOriginal von Bateman
Es gibt sehr viele Kritikpunkte, die sich Boni schon ankreiden lassen muss! Meiner Meinung nach gehört aber der Mannschaft ein ordentlicher Tritt in die Weichteile das war wirklich unterirdisch, grottenschlecht schlichtweg eine Schande für das österreichische Eishockey.wir waren alle in der kabine nicht dabei, wissen also nicht ob er sie in die weichteile getreten hat, nur, auf einen hinhauen der schon am boden liegt hilft im normalfall auch nicht weiter
-
Der Zach der wär was! Bei dem traut sich wohl niemand nur einen Muckser machen. Vielleicht der Richtige in der jetzigen Sitauation.
Der hätte zu den Lakos Brüdern gesagt: "Lakos und Lakos foart's hoam mit dem Zug 2. Klass, i wüi eich nimmer sehn!" Aber so weit wär's unter ihm nicht gekommen! -
Boni wurde schon sehr stark überbewertet. Das steht fest. Viel besser als Pöck sen. ist er auch nicht.
-
-