1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Herbie Hohenberger beim HCI angekommen

• alex_tiroler
  • 4. Mai 2007 um 08:38
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Mai 2007 um 07:23
    Zitat

Original von big save
    das der unterluggauer nicht grad der hellste ist (u.a. aussagen wie "hätte ich doch fester zugeschlagen...." etc.), ist doch offenkundig!

Tut mir leid, aber komplett falsch zitiert. Damals hatte er gesagt, wenn er schon einen Penalty bekommt, könnte er wenigstens ein bisschen weh haben! In meinen Augen sehr ungeschickt ausgedrückt.

• avalanche
    EBEL
    • 8. Mai 2007 um 08:30
    Zitat

Original von Seppl82

Tut mir leid, aber komplett falsch zitiert. Damals hatte er gesagt, wenn er schon einen Penalty bekommt, könnte er wenigstens ein bisschen weh haben! In meinen Augen sehr ungeschickt ausgedrückt.

mag sein, aber unglaublich, wie das aufgebauscht wurde und immer noch wird.

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Mai 2007 um 09:40
    Zitat

Original von Drums4life
    Wie dem auch sei, glaube ich, dass sich unser Team bis auf die Goalieposition(und Hansen vielleicht) noch nicht verstärkt hat.

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Für mich sind alle Mannschaftsteile besser geworden. Höchstens die Backup-Position vielleicht nicht.

Wenn man die Abgänge mit den Neuzugängen gegenüberstellt, dann sieht man sehr schön, dass der HCI um einiges besser geworden ist.

Alex

• hörschibär71
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 09:51

Also auf der Goalie-Position hat sich der HCI sicher verstärkt ( wenn der Kotyk nicht wieder dauernd verletzt ist ), aber das wird auch bei den schwindlichen Verteidigern wie HH und Lugge dringend nötig sein, weil da kriagt a sicha gnuag zu tun !! :D ;)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 8. Mai 2007 um 10:08

abwarten !!!
    i glaub fast eher, dass die haie mit kotyk im tor - HeHo, lugge, klimbacher, 2 legios, ... - defensiv a macht sein werden !!!

insgesamt scheint wohl schon ziemlich klar zu sein, dass sich das team als ganzes verstärkt hat (dagenais gehalten und razingar geholt - spitze)

Einmal editiert, zuletzt von sharkattack (8. Mai 2007 um 10:08)

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Mai 2007 um 14:00
    Zitat

Original von sharkattack
    abwarten !!!
    i glaub fast eher, dass die haie mit kotyk im tor - HeHo, lugge, klimbacher, 2 legios, ... - defensiv a macht sein werden !!!

insgesamt scheint wohl schon ziemlich klar zu sein, dass sich das team als ganzes verstärkt hat (dagenais gehalten und razingar geholt - spitze)

Und wie sich das Team im Gegensatz zum letzten Jahr verstärkt hat.

Kotyk besser als Dalpiaz
    2 Legios statt Liwing und Heikkinen
    Herbie Hohenberger statt Gruber Patrick

Martin Pewal statt Mössmer => Pewal besser
    Harald Ofner statt Höller => gleich
    Razingar statt Hansen => :D
    Pare statt Mallette => vielleicht leichte Vorteile Mallette
    Darby statt Elik => eventuell leichte Vorteile Elik

Dazu spielt Dagenais von Anfang an beim HCI. Wird die 100 Punkte Schallmauer knacken, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

Und da soll noch einer sagen, dass sich der HCI nicht verstärkt hat. Offensiv werden wir sicher nicht schlechter sein als in der letzten Saison, defensiv werden wir um einiges stärker sein.

Alex

• Henke
    NHL
    • 8. Mai 2007 um 14:08

innsbruck wird klar besser aufgestellt sein.

wenn weiter so konsequent am team gedreht wird, kann es nächste saison bis ins finale gehen.

• avalanche
    EBEL
    • 8. Mai 2007 um 14:51
    Zitat

Original von alex20ander

Und wie sich das Team im Gegensatz zum letzten Jahr verstärkt hat.

sehen wir nächste saison ;)

Zitat

Original von alex20anderKotyk besser als Dalpiaz

hoffen wir, dass er von verletzungen verschont wird. von den backups haben wir uns mMn verschlechtert, zumindest erzeugen beide namen bei mir leichte unsicherheit.

Zitat

Original von alex20ander2 Legios statt Liwing und Heikkinen

in dem fall müssen wir abwarten welche legios kommen - sofern überhaupt alle 2 gleich besetzt werden

Zitat

Original von alex20anderHerbie Hohenberger statt Gruber Patrick

abgesehen davon, dass der gruber ja noch bei uns bleibt, ist es nicht schwer, besser als dieser zu sein. herbie wünsche ich alles gute in innsbruck, möge er seine form wieder finden. trotzdem habe ich auch bezgl. hh und lugge ein ungutes gefühl, das sich hoffentlich nicht bestätigt.

Zitat

Original von alex20anderMartin Pewal statt Mössmer => Pewal besser

eindeutig. mössmer seit jahren stehengeblieben, hoffentlich nutzt der seine chance in graz - irgendwann sehen wir den sicher wieder in ibk

Zitat

Original von alex20anderHarald Ofner statt Höller => gleich

höller wurde mMn doch etwas überschätzt, glaube aber auch, dass beide in etwa auf gleichem niveau spielen

Zitat

Original von alex20anderRazingar statt Hansen => :D

klares: EINDEUTIG VERBESSERT

Zitat

Original von alex20anderPare statt Mallette => vielleicht leichte Vorteile Mallette

ich hätte mallette behalten, kann über pare nit so viel sagen. mallette hatte aber in ibk keine chance mehr.

Zitat

Original von alex20anderDarby statt Elik => eventuell leichte Vorteile Elik

kann darby nicht beurteilen, ich hoffe jedoch, dass er das gleiche feuer am eis und auf den rängen entfacht und mit gleich viel herzblut bei der sache ist

Zitat

Original von alex20anderDazu spielt Dagenais von Anfang an beim HCI. Wird die 100 Punkte Schallmauer knacken, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

und wenn einen gleich genialen assistgeber wie letzte saison hatte. von elik hat er voll profitiert. auch hier abwarten, noch würde ich das mit dem knacken der 100 points nicht unterschreiben.

Zitat

Original von alex20anderUnd da soll noch einer sagen, dass sich der HCI nicht verstärkt hat. Offensiv werden wir sicher nicht schlechter sein als in der letzten Saison, defensiv werden wir um einiges stärker sein..

naja, der hci hat neue spieler geholt, manche namen klingen da schon recht gut. mögen sie das halten was sie versprechen.

die defense finde ich ehrl. gsagt noch nicht so berauschend, vielleicht kommt da no was. ich bin für nächste saison weit optimistischer eingestellt als ich das vor der letzten war, allerdings ist eine voraussetzung für ein gutes abschneiden in der saison eine funktionierende, harmonierende mannschaft. sollte das wieder von innen heraus vergiftet werden sehe ich mit den besten spielern wenig chance etwas zu erreichen.

dieses jahr lass ich mich voll überraschen ;)

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Mai 2007 um 17:01

Bei Darby bin ich mir fast sicher, dass er Elik ersetzen kann. Wenn man sich seine Stats anschaut, dann hat er immer mindestens doppelt so viele Assists wie Tore erreicht. Was mich sehr zuversichtlich stimmt bei ihm.

Außerdem hat er viele Punkte in der AHL und in der DEL gemacht in den letzten 3 Saisonen, stellt mich auch sehr zufrieden.

Ich denke mal, dass der große Vorteil offensiv gegenüber heuer sein wird, dass man mit Darby - Dagenais und Pare - Razingar zwei Duos hat, die torgefährlich sein werden.

Und man bekommt endlich eine vernünftige dritte Linie zusammen.

Alex

P.S.: Wird sicher viel abhängen von den 2 Legios, die in der Defensive kommen werden. Wenn ein Platz durch Siklenka vergeben wird, dann wäre das sehr positiv. Dazu noch ein Skandinavier, ein Stay-at-home Defender, sollte nicht so schwer sein, da soll einfach Aronsson sein Kontakte spielen lassen. Dann schauts sehr, sehr gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (8. Mai 2007 um 20:32)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 8. Mai 2007 um 17:47
    Zitat

Original von alex20ander

Ich denke mal, dass der große Vorteil offensiv gegenüber heuer sein wird, dass man mit Darby - Dagenais und Pare - Rodman zwei Duos hat, die torgefährlich sein werden.

Rodman bei den Haien?Hab ich was verpasst,oder willst du den Wienern einen Schrecken einjagen?? :D :D

• big save
    EBEL
    • 8. Mai 2007 um 20:02

ich glaub, er meinte razingar!!!

offensiv sind wir sicher besser als letzte saison. in der defensive muss man noch abwarten, was noch kommen wird. ich bin für 2 skandinawische legios!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Mai 2007 um 20:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    ich bin für 2 skandinawische legios!!!

Da schließ ich mich voll an: Mit einem Siklenka auf der Strafbank kannst nicht gewinnen.

Und da die österr. Schiris auch in der kommenden Saison einen fairen Check nicht von einem Foul unterscheiden werden können, würde Siklenka dort sehr oft Platz nehmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 8. Mai 2007 um 20:37

vielleicht wird ja dagenais sogar die 1000 punkte marke überschreiten heuer! :D

70 punkte, mehr wird nicht drinnen sein schätz ich mal! ohne elik ist es schon schwerer für ihn!

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Mai 2007 um 23:11
    Zitat

Original von Christoph_20
    70 punkte, mehr wird nicht drinnen sein schätz ich mal! ohne elik ist es schon schwerer für ihn!

Sicher ist Elik weg, aber ich glaube, dass einige hier Darby unterschätzen. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber wenn ich mir die Stats von ihm so anschaue, dann ist das ein richtig Guter.

Ich habe jetzt nur schnell mal die Stats mit "Leberkäs" Shearer verglichen.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…pid%5B%5D=23912

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…?pid%5B%5D=1255

Da hat der Darby doch einige Punkte mehr gemacht. Ich glaube, dass er ein sehr guter ist.

Aber lassen wir uns überraschen. Stats sind ja nicht alles. Aber was man so von Darby hört und liest, das hört sich gut an. Soll ein Profi auf und außerhalb des Platzes sein.

Alex

• Drums4life
    Nationalliga
    • 9. Mai 2007 um 00:03

Also, dass man von den zwei neuen Legio-Verteidigern schon jetzt als besser spricht, als es Jussi und Jonas waren, ist aber auch ein Witz. Dann holen sie am Ende Leute mit dem Format eines Cloutier oder Perriard und dann???

Ich hab mit jemandem geredet, der Darby einige Male spielen gesehen hat und Todd auch und der meinte, dass der Darby zwar auch wirklich gut spielt, dem Elik aber bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Ich selber hab ihn auch noch nicht gesehen, aber der versteht was vom Hockey und war weder Elik Fan, noch Gegner. Sogesehen würd ich da erst aufpassen und abwarten, bevor man schon von einer gleichwertigen Besetzung bzw. Verbesserung spricht. Weil wenn der Darby nicht die Pässe so geben kann, wie der Todd, dann fällt der liebe Pierre leider auch weg. So gut er schießen kann, er ist weder Stocktechnisch noch eisläuferisch wirklich unter den besseren anzusiedeln.

Ich bleib jedenfalls bei der Meinung, dass sich das Team bisher noch nicht so wahnsinnig verstärkt hat, bis mich die Jungs vom Gegenteil überzeugt haben. Uns wurde einfach schon zu oft ein Wahnsinnsteam versprochen, mit dem man mindestens schon fixer Finalist ist, um alles zu glauben, was Müller und Co. so von sich geben.

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Mai 2007 um 00:25
    Zitat

Original von Drums4life
    Also, dass man von den zwei neuen Legio-Verteidigern schon jetzt als besser spricht, als es Jussi und Jonas waren, ist aber auch ein Witz. Dann holen sie am Ende Leute mit dem Format eines Cloutier oder Perriard und dann???

Die beiden, Cloutier und Periard, waren Anfang der Saison eh noch ok. Nach der Umstellung auf die Nulltoleranz beide zum Wegschmeißen, aber anfangs haben sie ganz gut gespielt.

Ich denke, dass aufgrund von Aronsson 2 Skandinavier kommen werden. Oder Siklenka mit einem Skandinavier.

Beim Rest gebe ich dir recht, aber Darby wird kein schlechter sein, zumal er auch Spieler des Monats in der DEL war, also glaube ich nicht, dass er so viel schlechter als der Todd ist.

Aber lassen wir uns überraschen, wie es dann wirklich wird.

Alex

• flowjob
    EBEL
    • 9. Mai 2007 um 00:41

@drums: natürlich, einen spieler vom format eines elik kriegst nur, wenn er knappe 40 ist oder grad NHL-lockout ist :D aber wenn man die strafen-statistiken von darby und elik vergleicht kann der neue da einiges gut machen. todd hat doch ob seines tempraments recht viel zeit in der kühlbox verbracht.
    liwing fand ich auch nicht schlecht. ein solider stay-at-home-defender (mit stürmer-qualitäten :D). und heikkinen war seit liwing dazu kam und für das, was er gekostet hat, auch absolut ok. aber spieler von dem format gibt's in skandinavien en masse, das dürfte nicht allzu schwierig sein. wobei mir lieber wäre, man würd sicherheitshalber eine transferkarte ungenützt lassen. und weinbeisser hat schon recht, ein sikilenka, der nur auf der strafbank sitzt, ist keine verstärkung. allerdings fehlt mir in unserem team der wilde hund. einer, der den gegner spüren lässt, wer der chef ist und der auch mal die fäuste sprechen lässt, wenn's sein muss...

die TT vermeldet übrigens herbie als kapitän. mir persönlich soll's recht sein, außer ihm seh ich momentan keinen für diese aufgabe. jetzt, wo seine ganzen "privaten gründe" geklärt sind, wird er sich auch wieder mehr auf's eishockey konzentrieren können und ich glaube, er wird trotz fortgeschrittenem alter nochmal zwei gute saisonen machen und hoffentlich seinen "ziehsohn" luggi mitreißen...

ps: kann es sein, dass mir heute nachmittag am weg zur höttinger alm der heimo am radl entgegen gekommen ist? er war zwar recht flott unterwegs und mit helm und brille, aber ich trau mich fast wetten...

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Mai 2007 um 00:53
    Zitat

Original von flowjob
    die TT vermeldet übrigens herbie als kapitän. mir persönlich soll's recht sein, außer ihm seh ich momentan keinen für diese aufgabe. jetzt, wo seine ganzen "privaten gründe" geklärt sind, wird er sich auch wieder mehr auf's eishockey konzentrieren können und ich glaube, er wird trotz fortgeschrittenem alter nochmal zwei gute saisonen machen und hoffentlich seinen "ziehsohn" luggi mitreißen...

Luggi würde ich nie als Kapitän vorschlagen, dafür hat er zur Zeit bei den Fans ein zu schlechtes Standing. Da ist doch nicht alles spurlos an den Fans vorbeigegangen. Klimbacher ist wohl eher ein zu ruhiger Zeitgenosse, auch nicht die optimale Wahl.
    Bleibt also eh nur der HeHo über, ist wahrscheinlich auch die vernünftigste Variante.

Zitat

Original von flowjob
    ps: kann es sein, dass mir heute nachmittag am weg zur höttinger alm der heimo am radl entgegen gekommen ist? er war zwar recht flott unterwegs und mit helm und brille, aber ich trau mich fast wetten...

Lt. der Neuen hat er das Sommertraining schon begonnen. Scheint also wirklich so zu sein. Sehen wir womöglich einen halbwegs fitten Heimo in der neuen Saison?

Alex

• big save
    EBEL
    • 9. Mai 2007 um 22:16

kurz zu den "wilden-hunden":

ich glaub schon, dass ein lindner oder ein auer diese "stellung" im verein einnehmen könnten :)

Einmal editiert, zuletzt von big save (9. Mai 2007 um 23:07)

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Mai 2007 um 22:31
    Zitat

Original von big save
    zur zu den "wilden-hunden"

ich glaub schon, dass ein lindner oder ein auer diese "stellung" im verein einnehmen :)

Auer ist eh so ein kleiner bulliger Typ, den kann ich mir ganz gut im Infight vorstellen. Ist halt ein bissl klein, aber das ist der Domi auch gewesen :)

Alex

• big save
    EBEL
    • 9. Mai 2007 um 23:08

was mich beim auer so fasziniert, ist, dass er einer von wenigen spielern ist, die einen harten aber korrenkten check durchführen!!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Mai 2007 um 19:56
    Zitat

Original von big save
    was mich beim auer so fasziniert, ist, dass er einer von wenigen spielern ist, die einen harten aber korrenkten check durchführen!!!!

Naja, kassiert schon sehr viele Strafen, der Auer. Hätte mir auch um einige mehr Punkte von ihm erwartet, aber vielleicht wird es ja heuer besser.

Aber das ganze hat jetzt nichts mehr mit unserem designierten Kapitän HeHo zu tun.

Alex

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. August 2007 um 23:33

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/eishockey.tirol4you.at/upload/news_gallerie/13523/2.jpg]

Ein bissl gewöhnungsbedürftig, dieser Anblick. Aber steht im eigentlich gar nicht so schlecht, dem HeHo.

Alex

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 13. August 2007 um 07:44

Trainieren wollte er ja noch nicht! Aber laut TT war er davor beim Fitnesstest und dabei bei weitem nicht der schlechteste.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. August 2007 um 10:31
    Zitat

Original von schwarge80
    Trainieren wollte er ja noch nicht! Aber laut TT war er davor beim Fitnesstest und dabei bei weitem nicht der schlechteste.

Ich glaube nicht das das mit dem "wollen" zu tun hat. Vielmehr hat er diese Woche noch ein Trainingscamp in Bled zu leiten ;)

LG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™