1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Herbie Hohenberger beim HCI angekommen

• alex_tiroler
  • 4. Mai 2007 um 08:38
1. offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 08:38

Einer, der dem HCI gefehlt hat
    Herbert Hohenberger zählt zurecht zu den klingendsten Namen im österreichischen Eishockey. Gestern wurde er in Innsbruck vorgestellt.

INNSBRUCK (m.?i.).

Er spielte in Kanada, fünf Jahre in der DEL (ein Titel mit den Kölner Haien), 13 Saisonen beim Villacher SV (fünf Titel) und trug 160 Mal den Nationalteamdress – heute ist Herbert Hohenberger 38 und immer noch der Mann, „der dem HCI immer gefehlt hat“. Sagte gestern auch HCI-Obmann Günther Hanschitz und versprach den zuletzt nicht immer verwöhnten Fans „die vielleicht beste Mannschaft, die wir je hatten“.
    Hohenberger trägt auf seinen breiten Schultern viel Last, „aber ein Spieler allein kann gar nichts ausrichten“, will er im HCI-Lager einen neuen Teamgeist beschwören.
    Seine Bleibe hat er bereits in Hötting gefunden: „Herrliche Aussicht, viel Sonne. Traumhaft.“ Seinen neuen Trainer Pat Cortina kennt Hohenberger noch nicht. „Ich hab‘ nur gehört, dass er ein harter Hund, ein toller Motivator sein soll.“ Genau das, was auch sein vergangener Coach Greg Holst war.

[Blockierte Grafik: http://www.tt.com/club/epaper/media/2007/05/04/723430.jpg]
    Tiwag-Boss Bruno Wallnöfer begrüßte den neuen Leithammel der HCI-Cracks, Herbert Hohenberger. Foto: Böhm

Alex

P.S.: Lt. der Neuen wird Herbie wahrscheinlich Kapitän beim HCI werden.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (4. Mai 2007 um 08:55)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 09:19
    Zitat

Original von alex20ander
    Hohenberger trägt auf seinen breiten Schultern viel Last, „aber ein Spieler allein kann gar nichts ausrichten“

sicher kann der herby allein was ausrichten, mit 2, 3 Fehlern eine knappe partie entscheiden! :D

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (4. Mai 2007 um 09:19)

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 10:15
    Zitat

Original von slava bykov

sicher kann der herby allein was ausrichten, mit 2, 3 Fehlern eine knappe partie entscheiden! :D

Schauen wir mal. Abseits des ganzen Trubels in Villach bin ich davon überzeugt, dass Herbie in der kommenden Saison besser spielen wird als heuer.

Ich denke, dass er für die Haie ein ganz wichtiger Spieler sein wird, eben nicht nur auf dem Eis.

Alex

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Mai 2007 um 12:39

nachdem viele leistungsträger der ebel nächstes jahr ja bekanntlich in die nhl bzw. del wechseln, könnt' es nochmal ein grosses jahr für herby werden ;)

na, passt schon. auch wenn er seine torgefährlichkeit irgendwie verloren zu haben scheint: wenn er vom verletzungspech verschont bleibt, kann der alte haudegen noch jeder mannschaft in der liga weiterhelfen.

wünsche ihm jedenfalls - nicht nur aufgrund seiner verdienste für den vsv - weiterhin alles gute :)

• eismeister
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 14:58
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    nachdem viele leistungsträger der ebel nächstes jahr ja bekanntlich in die nhl bzw. del wechseln,

:D :D :D der war gut ! mit nhl meinst sicher setzinger :D :D :D

• Bselecter
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 15:01

Der Herbie mit einem HCI-Dress.....
    Ich kann mich damit immer noch nicht ganz anfreunden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Mai 2007 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eismeister

:D :D :D der war gut ! mit nhl meinst sicher setzinger :D :D :D

und mit del, den peintner :D
    noch besser :D ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 17:45
    Zitat

Original von alex20ander
    (...)Sagte gestern auch HCI-Obmann Günther Hanschitz und versprach den zuletzt nicht immer verwöhnten Fans „die vielleicht beste Mannschaft, die wir je hatten“.
    (...)
    P.S.: Lt. der Neuen wird Herbie wahrscheinlich Kapitän beim HCI werden.

beide aussagen würden strafrechtlich unter "gefährliche drohung" fallen ;)

• Specialteam
    KHL
    • 7. Mai 2007 um 11:12
    Zitat

Original von alex20ander
    Einer, der dem HCI gefehlt hat

Hat man nicht mit Unterluggauer bereits einen, der einen klingenden Namen hat, aber dafür laufend Gegentore verschuldet? ?(

• avalanche
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 12:12

naja, "klingen" tut der name nimmer so gut, seit er sich seines klaviers am rücken entledigt hat ;)

mir tut der name mittlerweile eher in den ohren weh. i hoff nur, dass zwei platzhirsche sich dann nicht um ein terrain streiten....aber i will nicht zu pessimistisch sein (bzgl. hh! - bei #4 is der zug schon abgefahren)

av.

• Bselecter
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 15:35
    Zitat

Original von Specialteam

Hat man nicht mit Unterluggauer bereits einen, der einen klingenden Namen hat, aber dafür laufend Gegentore verschuldet? ?(

Also auch wenn Herbies Leistung heuer nur mäßig war - das ist ein Blödsinn. :rolleyes:

Laufend Gegentore verschuldet hat HH nicht, auch wenn seine Defensiv-, sowie seine Offensiv-Leistung sicher schon besser waren.

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Mai 2007 um 16:09
    Zitat

Original von Specialteam

Ich hoffe, dass Lugge in der kommenden Saison motivierter ist als heuer. Er hat schon am Anfang der Saison ein ziemlich kritisches Interview bzgl. der Mannschaft gegeben, denke mal, dass er mit der Zusammenstellung des Teams nicht zufrieden war.

Heuer schaut die Mannschaft des HCI sehr gut schon aus, fehlen noch 2 Legios, bei entsprechender Klasse der Legios sogar ein Finaleinzug des HCI möglich.

Schauen wir mal
    Alex

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Mai 2007 um 16:16
    Zitat

Original von alex20ander
    Heuer schaut die Mannschaft des HCI sehr gut schon aus, ...

dein ewig ungebrochener optimismus in ehren, aber die verteidigung schaut meiner meinung nach noch nicht "gut schon" aus: unterluggauer und hohenberger nach ihren leistungen in der letzten saison würde ich definitiv nicht auf der "haben-seite" der haie notieren - beide sind ziemlich "am ende" ihrer kunst.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 16:31

Meiner Meinung nach kommt noch ein viel kritischerer Aspekt hinzu. Wenn nun die Legionärsregelung fällt, oder neben dem HCI auch noch andere Vereine von einem Punktesystem profitieren würden (der HCI könnte sich in diesem Fall ja noch 2 Legios zulegen) dann könnte der HCI - mit dem in meinen Augen starken Kader - etwas in Verlegenheit kommen, weil er dann mit der Weiteraufrüstung finanziell mit anderen Vereinen eben nicht mehr mithalten kann. Dann wäre trotz eines sensationellen Kaders wieder nur das PO Ziel Nummer 1!
    Zum Thema Lugge bzw. HH: Beide hatten in den letzten X Jahren super Saisonen, beide hatten letztes Jahr ein schwarzes Jahr - warum auch immer! Geben wir ihnen doch die Chance zu beweisen, dass sie ihr Geld wert sind!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2007 um 17:08
    Zitat

Original von alex20ander

Ich hoffe, dass Lugge in der kommenden Saison motivierter ist als heuer. Er hat schon am Anfang der Saison ein ziemlich kritisches Interview bzgl. der Mannschaft gegeben, denke mal, dass er mit der Zusammenstellung des Teams nicht zufrieden war.Heuer schaut die Mannschaft des HCI sehr gut schon aus, fehlen noch 2 Legios, bei entsprechender Klasse der Legios sogar ein Finaleinzug des HCI möglich.

Schauen wir mal
    Alex

staaark, echt stark!!
    nur weil ein spitzenspieler in einer mannschaftssportart mit der zusammenstellung ned zufrieden war, darf er unmotiviert sein und einen ziemlichen quargel spielen ?(
    hätte der Boni wohl auf den Unterluggauer hören sollen, weil der muss ja beio Team Austria auch wieder recht unzufrieden gewesen sein, was er so zusammenmurkste. ;)
    vor 2 jahren wohl noch der beste österreichische verteidiger, der in der bl engagiert war, heut is ma sicherlich ein Lindgren bzw. Lainer lieber!!

• avalanche
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 17:37
    Zitat

Original von Seppl82

Zum Thema Lugge bzw. HH: Beide hatten in den letzten X Jahren super Saisonen, beide hatten letztes Jahr ein schwarzes Jahr - warum auch immer! Geben wir ihnen doch die Chance zu beweisen, dass sie ihr Geld wert sind!

hier muß ich dir absolut recht geben. im falle lugge hieße das allerdings, dass er seine leistung um ca. 1000% steigern müsste ;) aber: nix is unmöglich :D

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (7. Mai 2007 um 17:37)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 18:51
    Zitat

Original von avalanche

hier muß ich dir absolut recht geben. im falle lugge hieße das allerdings, dass er seine leistung um ca. 1000% steigern müsste ;) aber: nix is unmöglich :D

av.

Liebe av, in dieser Beziehung wirkst du mir leider wirklich etwas sehr weiblich-zickig! :D ;)

• big save
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 19:20

ein spieler sollte immer das beste geben, egal mit bzw. gegen wen er spielt!
    das der unterluggauer nicht grad der hellste ist (u.a. aussagen wie "hätte ich doch fester zugeschlagen...." etc.), ist doch offenkundig! ich hoffe nur, dass HH ihn zurecht weist, damit das gezicke im team endlich ein ende hat.

@nationalteam!

unsere möchtegern stars, die ja jeden gegner schlagen können, sollten nicht in die nhl bzw. del schielen, sondern in die b-division!!!!!!

so ein schlechtes eishockey hab ich selten zuvor gesehen...

jeder österreicher, der nicht im team spielt, kann sich glücklich schätzen

Einmal editiert, zuletzt von big save (7. Mai 2007 um 19:22)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 20:17

Herbert Hohenberger!

Ja, mal schauen was er mit dem HCI erreicht!

Mit so einem Sturrkopf wie Unterlauggauer!

• AlexR
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 20:20

Obwohl er lachend gemeint hat ,dass der Vater(HH) und der Ziehsohn( Lugge) wieder vereint wären. Ich glaube dass der Lugge den HH mehr respekt entgegen brignt als er ihn vielleicht Elik entgegen gebracht hat!

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Mai 2007 um 20:55
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

dein ewig ungebrochener optimismus in ehren, aber die verteidigung schaut meiner meinung nach noch nicht "gut schon" aus: unterluggauer und hohenberger nach ihren leistungen in der letzten saison würde ich definitiv nicht auf der "haben-seite" der haie notieren - beide sind ziemlich "am ende" ihrer kunst.

Optimismus ist schon ok. Ich gehe davon aus, dass man beide Legioposten gut besetzt (vielleicht ist einer mit Mike Siklenka schon vergeben - gute Wahl).

Dann hat man mit Klimbacher einen österreichischen Topverteidiger, mit HeHo einen sehr guten österreichischen Verteidiger und mit Lugge einen Verteidiger, der das Potential hat, einer der 3 besten österreichischen Verteidiger zu sein. Dazu kommt mit F. Schwitzer ein sehr solider sechster Verteidiger.

So schlecht finde ich das nicht. Aber jeder sieht das ganze anders.

Alex

• AlexR
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 21:00
    Zitat

Zitat von Alex20ander: vielleicht ist einer mit Mike Siklenka schon vergeben - gute Wahl).

Klingt als würdest du mehr wissen ?(

• Drums4life
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 21:04

Naja, amal schauen, wies dann wird. Bin mir ja nit ganz sicher, wenn der Hohenberger selber schon sagt, dass er eigentlich nimma ganz so viel Luft hat.
    Qualität hin oder her......wenn ein Spieler nix tut, nur weil ihm jemand im Team nit passt, dann gehört der weg. Wenn jeder so wär, wäre das das Ende jeglicher Mannschaftssportarten.

Aber unser Herr Superstar kann es sich ja leisten......... :rolleyes:

Wie dem auch sei, glaube ich, dass sich unser Team bis auf die Goalieposition(und Hansen vielleicht) noch nicht verstärkt hat.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 21:05

Alex du hast recht!

Siklenka, stand da vor kurzem was in der Zeitung!?

• avalanche
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 21:33
    Zitat

Original von Seppl82
    Liebe av, in dieser Beziehung wirkst du mir leider wirklich etwas sehr weiblich-zickig! :D ;)

:D alles vom lugge glernt - aber so perfektioniert hab i des leider no nit wie er :D :D

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™