1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation:Norwegen-Österreich 3:2 n.V.

• A-WM 2007 RUS
  • Maru
  • 4. Mai 2007 um 03:38
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2007 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

mit siegen gegen lettland und ukraine würden aber schon oben bleiben ...

nur fehlt mir irgendwie die hoffnung ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 17:07

naja einen vorteil kann der abstieg bringen!
    vielleicht richtet der öehv die b- wm aus

• christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 17:07
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Bin gespannt auf die Kalt-Interviews. Wahrscheinlich wird er sagen, dass nach der harten Berichterstattung über den Ziaga der Lakos-Brüder die Konzentration der Mannnschaft schwer beeinträchtigt war und so die Medien eigentlich schuld daran sind, dass die Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

:D :D :D :D :D genial!

. . . . . und, es wurde versucht, das tempo bewußt niedrig zu halten, weil restalkohol ja die reaktionsschnelligkeit auf ein minimum reduziert! :P :]

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2007 um 17:08
    • Offizieller Beitrag

was sagt eigentlich da znenalik ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 17:08
    Zitat

Original von eismeister
    naja einen vorteil kann der abstieg bringen!
    vielleicht richtet der öehv die b- wm aus

denkst schon an 2009? ;) :(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 17:09
    Zitat

Original von iceman
    was sagt eigentlich da znenalik ?

dem gings so wie uns,
    auch er war schmähstad ;)

• eismeister
    KHL
    Zitat

Original von iceman

nur fehlt mir irgendwie die hoffnung ...

da glaub ich bist nicht der einzige in diesem land

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

oh gott oh gott oh gott ...

dann muß es ja ganz schlimm gewesen sein ...

• eismeister
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 17:11
    Zitat

Original von Powerhockey

denkst schon an 2009? ;) :(

aber der aufsteig wird trotzdem schwer denn wir müsten erst mal ungarn schlagen :D

NHL
    • 4. Mai 2007 um 17:12
    Zitat

Original von Powerhockey

na geht viel einfacher ;) :D

Lettland gewinnt alle spiele,
    Ukraine gewinnt gegen Norwegen und wir (in regulärer zeit) gegen Ukraine,
    also alles ganz easy :D

richtig - das is aber auch mein "plan" der aufgehen könnte
    lettland gewinnt alles 9 Punkte
    wir gegen ukraine 4 Punkte
    ukraine gegen norwegen 3 Punkte
    norwegen nix mehr 2 Punkte

nur wenn ma weiter so spielen wirds sowieso nix zu holen geben... im übrigen wärs ma lieber wenn ma erst gegen lettland spielen, wenn sie scho durch sind ;)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (4. Mai 2007 um 17:13)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 17:13
    Zitat

Original von eismeister

aber der aufsteig wird trotzdem schwer denn wir müsten erst mal ungarn schlagen :D

bitte das smiley am schluß weggeben eismeister,
    es ist leider bitterer ernst :(

• red_power
    Moderator
    • 4. Mai 2007 um 17:16

Warum soll Mann gegen Lettland nich gewinnen, die haben doch gegen Italiener verloren und Italien ist fuer mich die schwaecheste Mannschaft bei diesem WM.

• eismeister
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 17:16
    Zitat

Original von Powerhockey

bitte das smiley am schluß weggeben eismeister,
    es ist leider bitterer ernst :(

ich weis!
    ungarn ist nicht so schlecht wie jeder glaubt, unser team passt sich immer mehr den fußballern an , alleine die meldung mit der unterkunft

• honi
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 17:18

Unsere Eishockeygötter sehen diese WM anscheinend als eine Art bezahlten Urlaub.

Und da müsste man einhaken: pro verlorenes Spiel müsste jeder Spieler ein Niederlagen-Pönale zahlen, sagen wir mal EUR 3.000,- pro EHG (EisHockeyGott). Das wären summa summarum dzt. ca. 240.000,-, die in eine anständige Nachwuchs-Ausbildung gesteckt werden könnten. Und es besteht die Chance auf mehr, noch viel mehr!!!

Ausserdem sollte eine Art Watschenrecht eingeführt werden: für jeden Fehlpass gibts vom Betreuerteam eine saftige Watschn bei dem jeweils nächsten Reihenwechsel.

• DonCherry
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2007 um 17:19
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Bin gespannt auf die Kalt-Interviews. Wahrscheinlich wird er sagen, dass nach der harten Berichterstattung über den Ziaga der Lakos-Brüder die Konzentration der Mannnschaft schwer beeinträchtigt war und so die Medien eigentlich schuld daran sind, dass die Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Und das obwohl sich die Mannschaft am Ende vom BELARUS-Spiel, laut unserem Captain, eigentlich ja für die Relegation "geschont" hat :D

• Bateman
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2007 um 17:22
    Zitat

Original von red_power
    Warum soll Mann gegen Lettland nich gewinnen, die haben doch gegen Italiener verloren und Italien ist fuer mich die schwaecheste Mannschaft bei diesem WM.

Die schwächste Mannschaft ist eindeutig Österreich!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 17:23
    Zitat

Original von honi
    Unsere Eishockeygötter sehen diese WM anscheinend als eine Art bezahlten Urlaub.

Und da müsste man einhaken: pro verlorenes Spiel müsste jeder Spieler ein Niederlagen-Pönale zahlen, sagen wir mal EUR 3.000,- pro EHG (EisHockeyGott). Das wären summa summarum dzt. ca. 240.000,-, die in eine anständige Nachwuchs-Ausbildung gesteckt werden könnten. Und es besteht die Chance auf mehr, noch viel mehr!!!

Ausserdem sollte eine Art Watschenrecht eingeführt werden: für jeden Fehlpass gibts vom Betreuerteam eine saftige Watschn bei dem jeweils nächsten Reihenwechsel.

dem ersten einwurf kann ich viel abgewinnnen, nachwuchsförderung auf österreichisch,
    beim 2. bin ich sehr skeptisch,
    das betreuerteam kann ja gar keine kraft mehr haben, die müssen sich ja zuerst mal selbst die ganze zeit abwatschen ;)

• hockey
    CHL
    • 4. Mai 2007 um 17:23
    Zitat

Original von Powerhockey
    hockey
    du mit deinem sachverstand müsstest aba genau wissen, dass der orf da falsch liegt, also falsches wissentlich zitieren is bei aller kalt-aversion ned gentlemen-like

und fandest den Harand wirkli soo schwach bei der wm?
    da gabs wesentlich ärgere granaten mMn

deswegen hab ich den ORF ja zitiert, war eher als Seitenhieb gegen den ORF gemeint. Bei Harand lag ich falsch, wollte eigentlich viele Namen zusammenbringen und da ist mir dann keiner mehr eingefallen. Frustbewältigung in eigener Sache...

• honi
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 17:26
    Zitat

Original von Powerhockey

dem ersten einwurf kann ich viel abgewinnnen, nachwuchsförderung auf österreichisch,
    beim 2. bin ich sehr skeptisch,
    das betreuerteam kann ja gar keine kraft mehr haben, die müssen sich ja zuerst mal selbst die ganze zeit abwatschen ;)

Dann machen wir´s so: Das Abwatschn darf jeweils der Goalie machen, der grad nicht spielt. Der ist sowieso immer angfressn, kann schön seinen Frust entladen....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 17:27
    Zitat

Original von hockey

deswegen hab ich den ORF ja zitiert, war eher als Seitenhieb gegen den ORF gemeint. Bei Harand lag ich falsch, wollte eigentlich viele Namen zusammenbringen und da ist mir dann keiner mehr eingefallen. Frustbewältigung in eigener Sache...

is okay!!!!

meine frustbewältigung besteht anscheinend darin, hier was zu schreiben,
    ist zumindest günstiger als ein psychoanalytiker ;) und gesünder für die leber, als wie es die spieler machen werden... ;) :evil:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2007 um 17:29
    Zitat

Original von honi

Dann machen wir´s so: Das Abwatschn darf jeweils der Goalie machen, der grad nicht spielt. Der ist sowieso immer angfressn, kann schön seinen Frust entladen....

ja das macht schon mehr sinn,
    obwohl den goalie kannst dann beim nächsten match a nimma aufstellen, der is ja völlig entkräftet ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2007 um 17:30
    Zitat

Original von honi

todd elik for mental coach!!! :D

• RexKramer
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 17:31

schoen langsam beruhige ich mich wieder...
    Wie man einen an sich toten Gegner so wiederbeleben kann ist mir schleierhaft. Mehr als 2/3 lang Feldueberlegen und nix draus gemacht. Zug zum Tor null. Defense war ja 1/2 wegs okay was das verteidigen betrifft immerhin war bei den meisten Abprallern ein Verteidiger als erster an der Scheibe. Aber beim rausspielen rollts mir die Zehennaegel auf, unbedraengt dem Gegner genau aufs Blatt. Querpass an der eigenen Blauen usw.
    Strafe gegen Lakos vorm 1:2 mMn unberechtigt, weil sich der Norweger zuvor schon ihn gehalten hat. Harands eins gegen null haette man auch nicht abpfeifen muessen, oder? Wenn man die Scheibe kontrolliert darf man sie doch ueber die Blaue nachziehen? Peinti muss aus dem 1 auf 0 auch mehr machen. Alles in allem harmlos bis zum geht nicht mehr, die Norweger mussten ja nur auf die Fehler warten (und das nicht lange). Divis hat zwat im 1. Versuch alles gehalten was zu halten war aber die Abpraller sind ein Wahnsinn.

• honi
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 17:33
    Zitat

Original von Powerhockey

ja das macht schon mehr sinn,
    obwohl den goalie kannst dann beim nächsten match a nimma aufstellen, der is ja völlig entkräftet ;)

stimmt auch wieder....

somit bräuchten wir einen, der völlig ENTBEHRLICH ist, und der genug Zeit hat, die anderen abzuwatschn - vielleicht Herrn Kalt senior??

Einmal editiert, zuletzt von honi (4. Mai 2007 um 17:33)

Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 17:37

Indiskutabel und unfassbar.
    Ich weiß net, ob i genug Nerven hab noch a Match auf dem Schülerliganiveau anzuschauen.
    Über Trainer und Goalie brauchst da gar nemma diskutieren, Znene hats auf den Punkt gebracht: "Gehirnlos".
    Saufen ist da die einzige Lösung, net nur für die Spieler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™