1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation:Norwegen-Österreich 3:2 n.V.

• A-WM 2007 RUS
  • Maru
  • 4. Mai 2007 um 03:38
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 03:38

pflichtsieg,der bisher inferioren österreicher...sonst ist gleich vorbei....

• honi
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 09:35

ich fürchte, heute gibts wieder eine Niederlage. Aber vielleicht ist es momentan eh besser, wir steigen ab. Denn dann passiert vielleicht eher was gscheiteres wie zB Boni weg, und unsere "Helden" reissen sich vielleicht doch wieder mal den A. auf in der B-WM. Maybe.

• Henke
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 09:41

come on boys!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Mai 2007 um 09:51

Hier der Weg zum Erfolg:

4 Mann auf der eigenen blauen die Beton anmischen.
    1 Mann - Forechecking - Chancen nützen die man bekommt.
    Konter mit max. 3 Mann - ebenfalls Chancen nützen

UND JETZT DAS !!! WICHTIGSTE !!!

BERND BRÜCKLER INS TOR - BACKUP: MACHREICH

So und nur so sehen wir uns nächstes Jahr wieder in Kanada!!!!

Bitte um Weiterleitung an Boni ^^

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Mai 2007 um 09:56
    Zitat

Original von MoRn1nGsTaR
    Hier der Weg zum Erfolg:

4 Mann auf der eigenen blauen die Beton anmischen.
    1 Mann - Forechecking - Chancen nützen die man bekommt.
    Konter mit max. 3 Mann - ebenfalls Chancen nützen

Bitte um Weiterleitung an Boni ^^

Schwachsinn. Brückler ins Tor ok, aber Machreich als Backup, ich glaub ich werd
    nicht mehr.
    Ansonsten, endlich eine gesicherte Defense und die Chancen die sich bieten verwerten.

• Henke
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 10:00
    Zitat

Original von MoRn1nGsTaR

genau, so machen wir es. und wenn sich der brückler verletzt, sehen wir uns nächstes jahr bei der b-wm.

einfach nur lächerlich.

• Mortar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 10:36

also ich würd auch brückler reinstellen, ohne viel überlegen zu müssen.
    aber wegen boni. jetzt heissts wieder boni weg.
    nur, ich sag euch dieses team spielt auch mit anderen trainern nicht besser.
    wieviele trainer hatten wirt in letzter zeit? und bis zur WM wurde boni gelobt.

also immer das trainer schlacht machen bringt auch nix...
    die männer sollen endlich mal spielen was sie können. nicht mehr und nicht weniger!
    kann doch ned sein das sie immer so die hose voll haben.
    aber was solls, eine mentalität, die der österreicher nun mal hat, kann man nicht einfach ändern

• hockeyfan
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 11:09

Also ich sehe für heute leider auch schwarz. Glaube nicht, dass sich die Österreicher nochmals aufbäumen können.
    Das Team scheint nach außen hin nicht als Einheit, wie es intern aussieht, kann man natürlich nicht beurteilen.
    Würde mich auch interessieren, wie die Tormannentscheidung sich auf das Teamklima auswirkt. Ist es den Spielern egal, oder denken sie sich ihren Teil?

Die ganze Schuld auf Boni zu schieben ist natürlich auch nicht der richtige Weg. Aber im Endeffekt ist es doch er, der das Team trainiert und es auf- und zusammenstellt.
    Wenn nun also Konzept, Taktik und vieles mehr nicht passt, dann liegt das auch am Trainer.
    Aber auch ein Großteil der Spieler scheint im Kopf nicht reif für eine A-WM zu sein. Wenn ein Setzinger nur hinfährt um sich für die NHL zu präsentieren anstatt einfach für die Mannschaft zu spielen, dann sagt das eh schon viel.

Ein Sieg heute kann nur über eine kompakte Defensive führen und ob die löchrige Abwehr der Österreicher plötzlich halten kann (bisher bei jedem WM Spiel 5 oder mehr Tore erhalten) wird sich zeigen. Die Schweiz und Deutschland haben es gezeigt, dass 2 Tore reichen können und die haben wir bisher auch in jedem WM Spiel geschossen. Aber dann ist eine perfekte Tormannleistung gefragt.
    Im Sturm geht es schließlich und endlich darum, die Chancen zu nutzen.

mfg hockeyfan

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Mai 2007 um 11:23

Ist schon klar, das mit Machreich als Backup war natürlich nicht ganz ernst gemeint aber so viel besser ist Divis auch nicht, exakt 0,14 %, aber halt nur in Österreich und Divis war halt schon in der NHL und hat dementsprechend mehr erfahrung. Trotzdem Brückler endlich #1

• hockey
    CHL
    • 4. Mai 2007 um 12:12

Brückler sofort ins Tor! Dann haben wir gegenüber den Norwegern im Tor einen klaren Vorteil. P. Grotnes ist alles andere als ein Rückhalt der Norsker, spielt bei einem Mittelständler in Norwegen und hat eine Fangquote von unter 90 % und GAA 2,92! Die Verteidigung ist auch eher dünn besetzt und im Angriff fehlen die Topststürmer Vikingstad von den DEG Metro Stars und vor allem Per-Ake Skröder von Timra in der Eliteserien in Schweden. Er war dort mit 30 Toren zweitbester der ganzen Liga und kann nicht zur WM, da er auf sein Kind aufpassen muss. Man nennt das „private Gründe“ in Norwegen. Als Team aber scheinen mir die Norweger geschlossener und mit mehr Zusammenhalt als Team Austria und ich befürchte, dass dies den Ausschlag geben wird. Sollten wir aber wenigstens so spielen wie beim Lotto bzw. Skoda Cup dann sehe ich heute sehr gute Chancen zum Sieg.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Mai 2007 um 12:33

schei**egal wer heut im tor steht!

wenn nicht ab sofort sinnlose strafen und stellungsfehler alla schülermannschaft vermieden werden, gewinnen wir auch gegen norwegen keinen blumenkranz :evil:

wer gegen norwegen und ukraine nicht gewinnen kann (lettland stell ich eine stufe drüber) hat übrigens auch bei einer A-WM nix verloren.

da ich aber unserer mannschaft den willen absolut nicht absprechen will, drücke ich heut trotzdem fest die daumen. vielleicht klappt es ja doch noch :rolleyes:

• Mortar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2007 um 12:49

und wenn ich noch so sehr an der realität vorbeischaue...
    ich kann mir nicht vorstellen dass norwegen und ukraine vom potenzial her nicht unsere reichweite sind!!
    wenn wir jetzt echt wieder absteigen dann sollen sies echt lassen...
    dann haben wirs nicht verdient und ich werd mir nie wieder der illusion hingeben, wir gehörten in die A-gruppe.
    aber noch bin ich mir sicher dass wir EIGENTLICH mehr potenzial als unsere abstiegsgegner (ausser lettland) haben.
    das müsen die burschen doch endlich auch mal zeigen können oder??

• owi
    • 4. Mai 2007 um 13:01

hockey

Skröder wurde nachnominiert:
    http://www.sport1.at/37934+M5ce9dbe9439.html

• Miro
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 13:02

Zur Aufheiterung zwischendurch:
    Im TV-Programm der heutigen Kronen Zeitung (Graz) steht:
    14:10 Russland gegen Österreich, live aus Moskau (Mytischy-Arena)

• RexKramer
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 13:14
    Zitat

Original von hockey
    Brückler sofort ins Tor! Dann haben wir gegenüber den Norwegern im Tor einen klaren Vorteil. P. Grotnes ist alles andere als ein Rückhalt der Norsker, spielt bei einem Mittelständler in Norwegen und hat eine Fangquote von unter 90 % und GAA 2,92! Die Verteidigung ist auch eher dünn besetzt und im Angriff fehlen die Topststürmer Vikingstad von den DEG Metro Stars und vor allem Per-Ake Skröder von Timra in der Eliteserien in Schweden. Er war dort mit 30 Toren zweitbester der ganzen Liga und kann nicht zur WM, da er auf sein Kind aufpassen muss. Man nennt das „private Gründe“ in Norwegen. Als Team aber scheinen mir die Norweger geschlossener und mit mehr Zusammenhalt als Team Austria und ich befürchte, dass dies den Ausschlag geben wird. Sollten wir aber wenigstens so spielen wie beim Lotto bzw. Skoda Cup dann sehe ich heute sehr gute Chancen zum Sieg.

Wie owi gepostet hat und ich auch schon im Nachnominierungsthread wird Skrøder heute dabei sein. Und er musste auch nicht wirklich auf sein Kind aufpassen, das war bis vor kurzem sweit ich weiss noch gar nicht geboren - bei diesem Ereignis wollte er aber dabei sein, drum hat er die Vorrunde nicht gespielt. Ich habe uebrigens zwei Spiele der Finalserie zwischen MoDo und Linkøping im Netz angeschaut, der Skrøder ist wirklich Klasse...der hat das Zeug unsere "Abwehr" ordentlich durcheinanderzubringen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2007 um 13:32

laut heutiger krone hat divis in den letzten tagen jedes interview mit dem orf verweigert weil ihn znenahlik nach dem 2:5 gegen weißrussland kritisiert hat.

:rolleyes:

fute
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 14:00
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    laut heutiger krone hat divis in den letzten tagen jedes inverview mit dem orf verweigert weil ihn znenahlik nach dem 2:5 gegen weißrussland kritisiert hat.

Vollkommen richtig das er kritisiert wird, und die heimischen Medien sollen in noch viel mehr kritisieren.Weil der guter Reinhard ist ja glechi beleidigt wie ein kleines Kind.

Mein Tipp: Sieg, wie is wurscht

• Linzer88
    NHL
    • 4. Mai 2007 um 14:01
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    laut heutiger krone hat divis in den letzten tagen jedes inverview mit dem orf verweigert weil ihn znenahlik nach dem 2:5 gegen weißrussland kritisiert hat.

hat er leicht erwartet das er lob bekommt???

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2007 um 14:06

gibts heute irgendwo die Möglichkeit das Match im Internet zu verfolgen?

greetZ
    daysleeper

• jayjay
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 14:10

hier der link:

mms://straumV.nrk.no/nrk_tv_webvid04_h

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2007 um 14:19

recht herzlichen Dank, mein Nachmittag ist gerettet!

daysleeper

• eismeister
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 14:24

bis nun schaut es ja nicht so schlecht aus

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2007 um 14:29

3 verteidigungslinien sind ja schon mal ein schritt in die richtige richtung

• eismeister
    KHL
    • 4. Mai 2007 um 14:33

ja perfekt gewesen wäre es wenn divis auf der bank ganz rechts ausen sitzen würde

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2007 um 14:34

setzinger schiesst die ganze wm eigentlichn nur zentral aufs tor

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™