1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Divis erhält erneut den Vorzug

• A-WM 2007 RUS
  • feuerkaempfer
  • 3. Mai 2007 um 15:28
  • AlexR
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 17:33

Boni raus! aber einen Nachfolger weiß ich nicht!:D
    panatronics: Wen willst du nachnomminieren anstatt der Lakos-Brüer??

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Mai 2007 um 17:43

bei aller kritik jetzt:

aber bisher konnten doch weder brückler noch divis überzeugen oder? brückler bringt ja im team auch nicht das, was er kann! sicher er kommt selten zum zug, aber wenn er dran kommt ist er ja auch nicht überragend!

ich weiß, jetzt wird es wieder kritik hageln! aber das ist meine meinung, wobei ich von divis auch wenig begeistert bin! würde brückler auch die chance geben, er ist jünger und hat sicher talent! doch das muss uns der brückler auch mal erst beweisen! viele vorschusslorbeeren gab es ja schon immer brückler gegenüber!

ich weiß, ich bin ein hardliner! *gg*

• Thomas D
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 17:44

Oh, oh, als ich diesen Threadtitel gelesen habe, kann ich mir schon ahnen, wie die Reaktionen hier ausfallen werden (werde mir den Beitrag gleich durchlesen). Hoffe ja noch immer, dass es ein Scherzposting ist, denn diese Entscheidung ist mit Verlaub schon die Kategorie "total bescheuert" einzuordnen! Ich war mit Sicherheit einer derjenigen, die für den Einsatz von Divis im Weißrussland-Spiel plädiert haben, da ich der Meinung bin, dass das Rotationssystem in unserem Tor die passendste Variante wäre, obwohl Brückler eigentlich der bessere Goalie wäre. Divis hat in seinen Spielen dann auch nicht wirklich geglänzt, sodass diese Entscheidung - sollte es kein Scherz sein - absolut nicht zu verstehen ist und in mir ernsthafte Zweifel an die Kompetenz von Boni beschert, den richtigen Tormann für seine Mannschaft auszuwählen.

• fute
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 17:49
    Zitat

Original von Thomas D
    Oh, oh, als ich diesen Threadtitel gelesen habe, kann ich mir schon ahnen, wie die Reaktionen hier ausfallen werden (werde mir den Beitrag gleich durchlesen). Hoffe ja noch immer, dass es ein Scherzposting ist, denn diese Entscheidung ist mit Verlaub schon die Kategorie "total bescheuert" einzuordnen! Ich war mit Sicherheit einer derjenigen, die für den Einsatz von Divis im Weißrussland-Spiel plädiert haben, da ich der Meinung bin, dass das Rotationssystem in unserem Tor die passendste Variante wäre, obwohl Brückler eigentlich der bessere Goalie wäre. Divis hat in seinen Spielen dann auch nicht wirklich geglänzt, sodass diese Entscheidung - sollte es kein Scherz sein - absolut nicht zu verstehen ist und in mir ernsthafte Zweifel an die Kompetenz von Boni beschert, den richtigen Tormann für seine Mannschaft auszuwählen.

Vielleicht spielt ja Brückler die anderen beiden Spiele!(Wás ich hoffe ,aber nicht glaube)

• Bernhard
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 17:56

Ich hatte schon nach dem ersten Spiel gegen die USA Zweifel ob Boni weiß welches Team er zu Verfügung hat.

Divis spielte eine tolle Finalserie gegen den VSV und das rechtfertigt auch seine Nominierung. Das er bei der WM genau so wie Brückler nicht überzeugt hat streitet keiner ab. Aber wegen Divis oder Brückler steigt Österreich sicher nicht ab !!

Das Divis gegen Norwegen spielt hängt sicher wie ein Insider hier gepostet von seinem zugeklebten Red Bull Helm ab :)
    Echt manche scheinen wirklich schon an Verfolgungswahn zu leiden.
    Den Helm eines Torhüters ist so ziemlich das letzte nach seiner Frau was ein Golie tauschen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (3. Mai 2007 um 17:57)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Mai 2007 um 18:19
    Zitat

Original von Weinbeisser

Schon mal daran gedacht, dass es für einen - finanziell potenten - Getränkehersteller interessant sein könnte, wenn ein Goalie mit einem Red-Bull-Helm bei der WM im Kasten steht.

Gut, DAS ist natürlich ein Blödsinn, ABER auch wenn ich zuletzt (für viele hier zu vehement) gegen die Divis-Hetze eingetreten bin und das immer noch tue kann ich diese Entscheidung ebenfalls nicht nachvollziehen - da jetzt abert lang und breit zu weinen/schimpfen oder was auch immer bringt genau NIX, denn der den´s angeht liest das sowieso nicht.

Bisher war´s eigentlich egal, wer im Tor steht, denn Chancen hatten wir in keiner der bisherigen Partien - gegen Norwegen MUSS der Goalie aber voll da sein - bleibt zu hoffen, dass Divis nochmal seine Playoffform auspacken kann und so zumindest einige hier ruhigstellt (bei den Divishassern wird das sowieso nie gelingen)...

lg
    Walu

• panatronics
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2007 um 18:25
    Zitat

Original von HCIFan
    Boni raus! aber einen Nachfolger weiß ich nicht!:D
    panatronics: Wen willst du nachnomminieren anstatt der Lakos-Brüer??

Mir is klar, dass die zwei nicht zu ersetzen sind. Nur kann man sich alles gefallen lassen? Jetzt hat Boni bei der Mannschaft schon verloren. Das ist meine Meinung...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2007 um 18:30
    Zitat

Original von panatronics
    Jetzt hat Boni bei der Mannschaft schon verloren.

jetzt???? :D will mich datumsmäßig nicht unbedingt festlegen, aber ich sag dir, der zeitpunkt liegt weiter in der vergangenheit als "gestern".... ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Mai 2007 um 18:30
    Zitat

Original von panatronics

Mir is klar, dass die zwei nicht zu ersetzen sind. Nur kann man sich alles gefallen lassen? Jetzt hat Boni bei der Mannschaft schon verloren. Das ist meine Meinung...

Vielleicht spielen sie ja gegen den Trainer, weil er will anscheinend ned wirkli den klassenerhalt ;)

• AlexR
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 18:39

Ich glaube eher Boni will in die C-Gruppe absteigen und sich von dort nach oben zu spielen um als Messias anerkannt zu werden( ich leide unter Wahnvorstellungen, ihr habt richitg gelesen!)! ;)

• honi
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 18:41

Divis gehört raus aus dem Tor.

Die Lakosse gehören in den Arsch getreten und heimgeschickt. Spielt keine Rolle, ob die spielen. Diese Wappler brauchen wir weder zum gewinnen noch zum verlieren.

• Scott#13
    NHL
    • 3. Mai 2007 um 18:43

Da weder der eine Tormann noch der andere bisher überzeugen konnte, Brückler aber zweifellos ein Mann für zukünftige WM Teilnahmen ist, bn ich ebenfalls der Meinung, dass er die restlichen Spiele absolvieren soll, - auch um sich bereits an das Niveau in der B-Gruppe zu gewöhnen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Mai 2007 um 18:54
    Zitat

Original von waluliso1972

Gut, DAS ist natürlich ein Blödsinn, ABER auch wenn ich zuletzt (für viele hier zu vehement) gegen die Divis-Hetze eingetreten bin und das immer noch tue kann ich diese Entscheidung ebenfalls nicht nachvollziehen - da jetzt abert lang und breit zu weinen/schimpfen oder was auch immer bringt genau NIX, denn der den´s angeht liest das sowieso nicht.

Bisher war´s eigentlich egal, wer im Tor steht, denn Chancen hatten wir in keiner der bisherigen Partien - gegen Norwegen MUSS der Goalie aber voll da sein - bleibt zu hoffen, dass Divis nochmal seine Playoffform auspacken kann und so zumindest einige hier ruhigstellt (bei den Divishassern wird das sowieso nie gelingen)...

lg
    Walu

Dass Divis die Play off-Form auspacken könnte, halte ich für eine gefährliche Drohung, denn dann wird es morgen nichts zu gewinnen geben. Divis war schon im letzten Spiel gegen die Caps desorientiert und warum er in der Finalserie so hochgelobt wurde, verstehe ich bis heute nicht. Abpraller ohne Ende, die nur wegen der Angriffsschwäche des VSV in der Finalserie nicht bestraft wurden, im Penaltyschießen nicht vorhanden, so toll war das wirklich nicht.

• AlexR
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 18:55

Österreich ist zu schwach für die A-Gruppe, aber zu stark für die B-Gruppe, leider kann dies auch ein Pöck oder Vanek nicht ändern oder auch ein Grabner,Nödl,....
    Das beste dieser WM: Jim Boni & Co möchten in die Zwischenrunde! Das ich nicht lache!

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Mai 2007 um 18:58

naja, mit vanek, pöck, brandner, grabner und nödl würde es schon ein bisschen anders aussehen! so schlecht sollte man unser team auch nicht machen finde ich! immerhin sind wir ein kleines land und wir spielen mit den 15 besten nationen in einem turnier! auch nicht selbstverständlich oder??

• EIsenvater
    Gast
    • 3. Mai 2007 um 19:01

Wenn der Divis noch was für das team übrig hat verzichtet er freiwillig. aber der will sich nur slebstbeweihrauchern.

• AlexR
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 19:05

Divis Zeit ist vorbei, in der EBEL war er unterfordert, mMn!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 3. Mai 2007 um 19:22

Wenn ihr wollt könnt ihr mich jetzt steinigen,aber wenn ich Brückler wäre würd ich nach dieser misserablen WM aufhören. Sowas hat sich kein Torhüter verdient,auch nicht Divis wenn es umgekehrt wäre.
    Nun gut,das es fast nurmehr Salzburganhänger gibt die diese Entscheidung begrüssen wundert mich nicht,ÖFFNET die Augen im Sinne des Österreichischen Eishockeysports,Divis spielt nicht mehr Ewig,ich denke das es Brückler nicht nötig hat bei solchem Kaspertheater mitzumachen. Und ich könnt mir schon vorstellen das er an Rücktritt denkt......

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Mai 2007 um 19:29
    Zitat

denke das es Brückler nicht nötig hat bei solchem Kaspertheater mitzumachen. Und ich könnt mir schon vorstellen das er an Rücktritt denkt......

prohaska hat den braten schon gerochen. an divis kommt kein anderer torhüter vorbei

• AlexR
    EBEL
    • 3. Mai 2007 um 19:44
    Zitat

Divis spielt nicht mehr Ewig,i

Gott sei Dank!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Mai 2007 um 20:35
    Zitat

Original von Christoph_20
    naja, mit vanek, pöck, brandner, grabner und nödl würde es schon ein bisschen anders aussehen! so schlecht sollte man unser team auch nicht machen finde ich! immerhin sind wir ein kleines land und wir spielen mit den 15 besten nationen in einem turnier! auch nicht selbstverständlich oder??

Die von Dir angesprochenen Spieler fehen woanders auch. Und wir sind so klein wie Schweden, Tschechei, Schweiz, Weisrussland, weiters größer als Finnland, Slowakei, Dänemark, Norwegen, Lettland.
    Traurig ist halt, daß zuerst große Töne gespuckt werden und man danach ziemlich untergeht.

Wie der Boni neuerdigs tickt, ist für mich sowieso nicht mehr nachvollziehbar, weil Brückler, der in Finnland ein Toptorhüter ist, Erfahrungsmangel zu unterstellen ist schon lustig.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. Mai 2007 um 21:17

Schön langsam wirds zeit das der Boni wegkommt, denn seine entscheidungen gehen mir schön langsam auf den Geist!!*kopfschüttel*

der Brückler spielt doch um Längen besser!!

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Mai 2007 um 21:20
    Zitat

"Seine Erfahrung gibt den Ausschlag", so Boni nach dem Training in Mytischi, der jedoch einen Einsatz Brücklers in den nächsten Spielen gegen Lettland und die Ukraine nicht ausschloss.

Und wo genau soll die (Nationalteam-)Erfahrung von Brückler herkommen, wenn er von Boni (wie letztes Jahr) nicht einmal bei einer B-WM eingesetzt wird :evil:

Auch die Formulierung, dass ein Einsatz von BB in den letzten beiden Spielen "nicht ausgeschlossen" sei, macht mir nicht allzu viel Mut. Naja, Divis hat ja immerhin mit den Letten auch schon "Erfahrung" gesammelt vor zwei Wochen...

Von der Art, wie Brückler angeblich von seiner Nicht-Berücksichtigung erfahren hat, will ich gar nicht erst reden...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (3. Mai 2007 um 21:20)

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2007 um 21:36

Normal müsste jede Diskussion vom Tisch sein!!

Brückler spielt in Finnland und Divis in Österreich.

Ich vergleiche das mal mit Fußball. Das wäre wie wenn wir einen Tormann bei beispielsweise Werder Bremen oder Stuttgart hätten und einen der bei Red BUll Salzburg das Tor hütet. Und dann würde jener aus Österreich spielen?

komplett unvorstellbar ... Brückler ist 25 und auf gutem Weg in die Nhl. Divis war zwar in der NHL aber für diese eindeutig zu schwach sonst hätte er ja auch gespielt und sich durchgesetzt. Mit 31 ist er ja in der NHL eigentlich in einem guten Tormannalter.

Aber naja .. da Boni wird schon wissen was er tut oder nicht. Und sich auf die Erfahrung vom Divis auszurdeden ist mehr als schwach.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Mai 2007 um 22:02
    Zitat

Original von samsimillian
    Normal müsste jede Diskussion vom Tisch sein!!

Brückler spielt in Finnland und Divis in Österreich.

Ich vergleiche das mal mit Fußball. Das wäre wie wenn wir einen Tormann bei beispielsweise Werder Bremen oder Stuttgart hätten und einen der bei Red BUll Salzburg das Tor hütet. Und dann würde jener aus Österreich spielen?

komplett unvorstellbar ... Brückler ist 25 und auf gutem Weg in die Nhl. Divis war zwar in der NHL aber für diese eindeutig zu schwach sonst hätte er ja auch gespielt und sich durchgesetzt. Mit 31 ist er ja in der NHL eigentlich in einem guten Tormannalter.

Aber naja .. da Boni wird schon wissen was er tut oder nicht. Und sich auf die Erfahrung vom Divis auszurdeden ist mehr als schwach.

ich weiß ich geh jetzt offtopic:
    aber hatten wir nicht schon mal die situation: ein torhüter bei stuttgart (Wohlfahrt) und einer bei salzburg - damals halt noch ohne rb - (Konrad)
    hatte da der Wohlfahrt immer den vorzug??? ;)

bin aber auch der meinung, dass unbedingt Brückler ins Tor müsste!!
    Wäre sowieso von anfang an für eine 100%ige rotation gewesen, wäre für beide transparent gewesen und hätte ihnen etwas druck genommen!

@dimitri
    bitte genau nachzählen, rb-fans-kritik schön und gut, aber bitte gerechtfertigt, danke!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™