ein weiteres trainingsmatcherl für schweden!?

Gruppe E:Schweden-Dänemark 5:2
-
- A-WM 2007 RUS
-
Maru -
3. Mai 2007 um 00:05
-
-
Zitat
Original von Maru
ein weiteres trainingsmatcherl für schweden!?
Ja, leider!Ich finde, die A-Gruppe gehört reduziert auf 10 Teams - dann gäb´s von Beginn an tolle (zumindest spannende) Spiele und als positiven Nebeneffekt gäb´s ne extrem ausgeglichene B-WM (sollte von der Größenordnung so bleiben).
WIR hätten zwar keine Chance mehr auf ganz oben aber was soll´s - die B-WM wär ein Hammer mit vielen interessanten Spielen... derzeit weiß man ja immer im voraus, wer von unten raufkommt.lg
Walu -
@walu: Sehe ich ähnlich, wobei du bei 10 Teams natürlich die Problematik hast, dass du entweder alle in eine Gruppe steckst oder eine Mannschaft immer spielfrei hat, was ja bekanntermaßen nicht so gern gesehen wird :D. 12 Teams wären dann aber fast schon wieder zu viel. Lösung? ...
-
Zitat
Original von Thomas D
12 Teams wären dann aber fast schon wieder zu viel. Lösung? ...
Wobei 12 immer noch besser als 16 wären - sowohl für die A- also auch für die B-WM - 10 wäre mir trotzdem lieber, auch wenn´s ziemlich brutal wäre.Lösung?
NICHT MEIN JOB!lg
Walu -
Anbei die derzeitige IIHF-Weltrangliste:
1.) Schweden
2.) Tschechien
3.) Kanada
4.) Finnland
5.) Russland
6.) Slowakei
7.) USA
8.) Schweiz
9.) Lettland
10.) Weißrussland
11.) Kasachstan
12.) Deutschland
13.) Ukraine
14.) Dänemark
15.) Norwegen
16.) Österreich
17.) Italien
18.) Slowenien
19.) Frankreich
20.) Polen
21.) Japan
22.) Ungarn
23.) Niederlande
24.) Estland
25.) Litauen
26.) Rumänien
27.) Kroatien
28.) China
29.) Serbien
30.) Bulgarien8 Mannschaften wäre wirklich sehr brutal, zumahl es ja auch ein oder zwei Ab- bzw. Aufsteiger geben sollte. Am besten wären wirklich 2 10er-Gruppen, da diese wohl am ehesten das unterschiedliche Niveau widerspiegeln. Dann 2 Gruppen mit je 5 Teams, wobei die schlechtesten beiden Mannschaften ein Best-of-Three-Abstiegsplayoff spielen. Aufsteiger ist dann der Sieger der B-WM. Die Top-4 der Gruppe kommen in die Zwischenrunde und nehmen dorthin wie bisher die Punkte gegen die direkten Gegner mit.
Das ganze wäre zwar ein bisschen ein Inzuchtsystem, wäre aber IMO aufgrund der Leistungsunterschiede auch notwendig. Außerdem wäre der Gewinn der B-WM auch wieder ein richtiger Sieg, da nur der Sieger aufsteigen darf.
So, das wäre mein System. Was meint ihr dazu :)? ...
-
Letzte WM-Verstärkungen
Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:01 Uhr - Martin Merk
Die Mannschaften können für die Zwischen- und Abstiegsrunde noch die letzten Verstärkungen anmelden. Insgesamt zwei "Nachzügler" sind erlaubt.Weitere Neuanmeldungen:
Dänemark: Alexander Sundberg (Rødovre).
-
A-GRUPPE:
Zitat
1.) Schweden
2.) Tschechien
3.) Kanada
4.) Finnland
5.) Russland
6.) Slowakei
7.) USA
8.) Schweiz
9.) Lettland
10.) WeißrusslandB-GRUPPE:
Zitat
11.) Kasachstan
12.) Deutschland
13.) Ukraine
14.) Dänemark
15.) Norwegen
16.) Österreich
17.) Italien
18.) Slowenien
19.) Frankreich
20.) PolenC-GRUPPE:
Zitat
21.) Japan
22.) Ungarn
23.) Niederlande
24.) Estland
25.) Litauen
26.) Rumänien
27.) Kroatien
28.) China
29.) Serbien
30.) BulgarienZitatOriginal von Thomas D
8 Mannschaften wäre wirklich sehr brutal, zumahl es ja auch ein oder zwei Ab- bzw. Aufsteiger geben sollte. Am besten wären wirklich 2 10er-Gruppen, da diese wohl am ehesten das unterschiedliche Niveau widerspiegeln. Dann 2 Gruppen mit je 5 Teams, wobei die schlechtesten beiden Mannschaften ein Best-of-Three-Abstiegsplayoff spielen. Aufsteiger ist dann der Sieger der B-WM. Die Top-4 der Gruppe kommen in die Zwischenrunde und nehmen dorthin wie bisher die Punkte gegen die direkten Gegner mit.Das ganze wäre zwar ein bisschen ein Inzuchtsystem, wäre aber IMO aufgrund der Leistungsunterschiede auch notwendig. Außerdem wäre der Gewinn der B-WM auch wieder ein richtiger Sieg, da nur der Sieger aufsteigen darf.
So, das wäre mein System. Was meint ihr dazu :)? ...
Ganz meine Rede!Das wären 3 Turniere mit fast durchwegs spannenden Spielen und das wäre ganz nach (zumindest) meinem Geschmack - da kann sich dann kaum einer nach 2 Spielen zufrieden zurücklehnen, speziell die B-WM wäre ein echter Hammer!!!
lg
WaluPS.: Schade das Thomas D und ich bei der IIHF nix zu reden haben! 8))