ZitatAlles anzeigenOriginal von 12345678
@ webmaster: ja da geb ich dir voll Recht, es man fördert in Österreich einfach zu wenig. Finde den Weg der deutschen auch sehr gut. Als erstes haben sowieso die Schweizer angefangen, jetzt müssen wir hald nachziehen. Mit der Leistung vond iesem Jahr findet hoffentlich auch ohne Abstieg ein erneutes und stärkeres Wachrütteln statt.@ Mr.X: Ich lobe überhaupt nicht in den Himmel und wie du mitbekommen haben soltlest schliese ich mich der Meinung der meisten an, dass etwas getan werden muss, denn so wie bisher gezeigt bei dieser WM gehts einfach nicht. Also lies nochmal ganu als einfach nur deine vernichtenden Argumente reinzuwerfen!
donald: ja hast schon recht aber :
Schiechl --> mit 16 nach Schweden
Fischer ---> mit 15 nach Finnland
Puschnik --> mit 15 nach Finnland
Wilfan --> mit 15 nach Tschechien
Pöck --> mit 15 nach Nordamerika
Maier --> zwar jetz nicht mehr aber mit 14 in die Schweiz
Ulmers --> mit 14 bzw 16 in die Schweiz
Divjak --> mit 18 in die USA
Woger --> mit 19 in die USA
Reinthaler --> mit 18 in die USAalso da häuft sich schon einiges an ... aber wie gesagt ... ich glaube, dass vor allem in der Nationalliga viele junge nachkommen. Also wenn ich denke, dass nächstes Jahr ein Woger oder Divjak in der USHL spielen, dann denke ich auch, dass ein Herburger, Maier, Lembacher, Jakobischt und Priman (die 2 jetzt mal nicht Nationalliga) auch drübe spielen könnten.
Und jetzt steinigt mich jetz nicht aber wer glaubt von euch ernsthaft, dass die Schweizer U20 Liga besser als eine immer besser werdenden ziemlich junge Nationalliga wird.
Ich persönlich komem aus Feldkirch und kann nur mal so sagen, dass wir wieder sehr sehr viel Nachwuchs haben --> 3 Manschaften U10 und U12!!
@ RexKramer: In meien Augen hat Talent und Potetnial nichts mit Einstellung zu tun, da die meisten Spieler unter der Saison super Leistungen bringen und bei der WM plötzlich versagen. Und jeder wundert sichd?? Wraum bloß? Meine Antwort ist, dass man mit viel zu wenig Stolz dahinter ist. Man reisst sich viel zu wenig den Arsch auf um unbedingt dabei sein zu dürfen. Da muss auch mal gesagt werden dass socleh Spieler nicht gebraucht werden (red nicht von allen aber vl. von 1-2). Und, dass Österreich viel schlechter als Weißrussland , schlechter als Slowenien und Kazakhstan war, das kannst du mir bei denen Schussverhältnissen nicht erzählen, da fehlt einfach 1. das Glück aber vorallem das richtige sich hineinbeissen und kämpfen. Von Frankreich und Italien müssen wir wirklich nicht reden --> hat die U18 in der Vorbereitung wirklich weggeputzt. Was dieses Jahr wirklich ne tolle truppe mit gutem Trainerstab die ich ja in Amstetten gesehen habe (begeisterter Eishockeyfan studierenden in Wien
) Hab mir nach dem Auftaktsieg gegen Kazachstan auch schon gedacht, dass da viel drinsteckt in dem turnier. Und bei der U20 hat man auch gesehen dass in Norwegen auch nicht alles Gold ist was glänzt und Nationen wie KAzachstan und andere durchaus zu schlagen sind.
Ich bin nachwie vor sehr zuversichtlich was die Zukunft des Ö- Eishockey betrifft.We will see!
@ wers wissen will:
Divjak meines wissens ssicher nächstes Jahr in den USA aber wenn du mehr weist.
Die "Transferberichte" kannst für ernst nehmen glaub mir.
Puschnik Evin von VEU Legende Gerhard Puschnik ... ja zeig mir einen 15 jährigen der in einer der besten Europäischen Ligen spielt
natürlich DNL aber ist doch Ausland oder nicht oder genügt das jetz nicht, dass er bei dem dominierenden Team der DNL seit Jahren untergekommen ist. Und wenn ich daran denke dass Puschnik dort spielt auch Fichnter wär so ein kandidat, hat sich aber leider für Salzburg entschieden.
@ Rex Kramer : es geht ja nur draum dass isch diese 15-18 jährige ins Ausland spielen und es noch mehrere von deren Niveau geben würde (den Sprung eben nicht wagen); du selbts sagsts ja immer, dass es sich die Spieler immer zu leicht machen, naja scheint ja nicht so sein im Nachwuchs oder etwa doch. Die Ergebnisse des Nachwuchses zeigen sich hald nicht in 1-2 Tagen und auch nicht in 1-2 Jahren sondern in 4-5 Jahren und solang muss man Geduld haben. Ausserdem geht es ja gerade darum, dass junge Talente in ÖSterreich nicht wirklich Ausgebildet werden sondern bei jeder kleinen lächerlichkeit auch fallen gelassen werden.
Warum sollte Talent und Potential nix mit der Einstellung zu tun haben?
Im Sport zaehlt das Endergebnis und im Mannschftssport der finale score und nicht die eigene Schussstatistik. Nehme an, du meinst mit Talent das Geschick, die guten Haende, das Eisschulaufen, die MOtorik usw... Das ist ein wichtiger Teil, der Kopf, die Faehigkeit das Richtige fuer's Team zu tun (und nicht fuer's ego) und sich taktisch richtig zu verhalten gehoert genau so dazu. Ebenso der Wille hart an sich zu arbeiten und eben KEINE "Scheissdrauf" Mentalitaet an den Tag zu legen. Ein Spieler der's in allen diesen Bereichen drauf hat und in keinem kritisch nachhinkt solche fehlen in AUT.
Und es ist gut, dass die Besten ins Ausland gehen, wo sie mehr gefordert und besser trainiert werden (den kleinen Puschnik habe ich vor Jahren als der Vater noch in Linz gespielt hat schon gesehen - sehr auffaellig). Schade ist nur, dass sich das nicht in Oesterreich machen laesst. Ich wiederhole mich da, wo sind die Leistungszentren mit Schulausbildung UND taeglichem Training, wo sind die top ausgebildeten Trainer fuer die Kleinsten, die ihnen ordentlich Eislaufen beibringen, wo sind die Farmteams in der Nali, wo sind die Vereine, bei denen die Nachwuchsmannschaften je 20-25 Koepfe stark sind und alle schon mit spaetestens 6 Jahren angefangen haben. Wie viele Vereine gibt's denn, bei denen alle altersklassen voll besetzt sind und auch die eher schwaecheren Spieler einen Ausbildungsstand haben, der es ihnen ermoeglicht den besseren etwas einzuheizen? Da liegen die Probleme finde ich.