1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe B:Österreich-Weißrussland 2:5

• A-WM 2007 RUS
  • chucky
  • 30. April 2007 um 14:53
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2007 um 16:38

Frage an die Statistiker:

Wann hat Kalt das letzte mal bei einer A-WM das Tor getroffen?

MMn war es das 1:0 gegen Frankreich im ersten Spiel der WM in Prag 2004.

• slapshot33
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2007 um 16:39

GUT GEMACHT JUNGS!

JETZT KÖNNTS WIEDER SAUFEN GEHEN!!! :D :D :D

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2007 um 16:39
    Zitat

Original von Powerhockey
    naja heut noch a eishockeymatch is mir a bissal zuviel,
    obwohl das wahrscheinlich 2 verschiedene sportarten sind gg

Also ich brauch die heutige Nachtschicht schon alleine dazu,
    um weiterhin Eishockey als meine Lieblingssportart zu haben.
    Aber wie du ja selbst sagst, sind das wohl fast 2 verschiedene Sportarten.
    Ich freu mich nach diesem Katastrophenspiel in jedem Fall auf NHL-Hockey.
    Aber auch wenn ich alles andere als ein Freund von Reinhard Divis bin,
    denke ich auch, dass wir mit Brückler im Tor auch verloren hätte.
    Da war kein einziger Spieler der gezeigt hätte, dass er das Spiel noch gewinnen will.
    Ich will zwar in Bezug auf Vanek nicht übertreiben, aber er wäre sicher ein Spieler der diesem Spiel noch eine Wende geben hätte können.
    So hoffe ich, dass sie zumindest die Relegation überstehen und nächstes Jahr in Kanada mit dabei sind, alleine schon deshalb weil wir dann wohl Vanek und Pöck dabei haben.

• Stahldorn
    EBEL
    • 1. Mai 2007 um 16:40

Ich versteh nicht, wie man über A.Lakos schimpfen kann, wo sein kleiner Bruder in der selben Mannschaft war. Dazu noch ein gewisser Mattie, sowie Schlaftabletten Jeremy und Konfus-Gertschi.

Ich finde Andre war beschämenderweise noch einer der "besseren" Verteidiger. Was absolut nichts heißt.

• Linzer88
    NHL

loooooooooooooooooooooooool wo steht rebek beim bully

• weile19
    TSN hockey insider

Zhene fährt ein Programm. Der ist klasse.

• eismeister
    KHL
    • 1. Mai 2007 um 16:42

trotzdem regt mich zene noch mehr auf als weis! österreich ist hald nicht so eine eishockeynation wie weisrussland wo der staatspräsident eine eigene eishalle für sich und seine minister hat

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2007 um 16:43

hauptsache wir mussten rebek einbürgern :D loool... da kann man nichtmal dem divis die schuld dafür geben - obwohl ein guter tormann anders reagiert hätte ;)
    für mich einer der auffälligsten spieler war auf jeden fall setzinger... der hat wenigstens manchmal akzente gesetzt und sich mit der scheibe was getraut!

Zitat

eismeister

trotzdem regt mich zene noch mehr auf als weis! österreich ist hald nicht so eine eishockeynation wie weisrussland wo der staatspräsident eine eigene eishalle für sich und seine minister hat

wie schon gesagt, der sollte sich lieber ein wenig zurückhalten... schadet höchstens dem ruf des österreichischen eishockeys. natürlich wurden viele fehler gemacht, man darf aber auch nicht vergessen, dass weißrussland nicht irgendeine mannschaft ist, sondern letztes jahr den sechsten platz erreichte - und österreich ist, wie man nicht vergessen sollte, der aufsteiger in die a-gruppe.
    also, lieber mal ein bisschen weniger kritik - denn die großen ziele haben ja auch mehr oder weniger der orf bzw. die medien gesetzt und jetzt die ganze mannschaft schlecht machen weil diese nicht erreicht wurden find ich unfair!

Einmal editiert, zuletzt von Sir Jack Brabham (1. Mai 2007 um 16:47)

• kariya
    Nationalliga
    • 1. Mai 2007 um 16:44
    Zitat

Original von Powerhockey

...na heirat halt eine russin, gibts eh kataloge dazu!!! :P :D

Mal schauen wie viel die kosten :D. Gibts da auch zwei zum Preis von einer :D

Ich habe noch was anderes gefunden auf das wir hoffen können und zwar, dass wir wie 2005 zumindest mit den Deutschen absteigen, vorausgesetzt sie gewinnen nicht gegen Norwegen!

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 16:45
    Zitat

Original von Powerhockey
    naja heut noch a eishockeymatch is mir a bissal zuviel,
    obwohl das wahrscheinlich 2 verschiedene sportarten sind gg

Ist eh erst MORGEN!!! ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 1. Mai 2007 um 16:46
    Zitat

Original von avatar

absolut ich bin sowieso der meinung dass 5 der 4 Tore dem Divis gehören - ganz allein natürlich...

Das kann aber wirklich nicht dein ernst sein, oder? Jeder tormann der welt sieht schlecht aus, wenn er von seinen vorderleuten derartig im stich gelassen wird. Für mich hat er sogar eine sensationelle partie gespielt. Mehr geht nicht bei diesen verteidigern vor einem.

• Linzer88
    NHL
    • 1. Mai 2007 um 16:49
    Zitat

Original von bernardo99

Das kann aber wirklich nicht dein ernst sein, oder? Jeder tormann der welt sieht schlecht aus, wenn er von seinen vorderleuten derartig im stich gelassen wird. Für mich hat er sogar eine sensationelle partie gespielt. Mehr geht nicht bei diesen verteidigern vor einem.

hast du ein anderes spiel geschaut! :D

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    Zitat

Original von bernardo99

teilweise hast recht, aber wo die verteidiger schuld sein sollen, wenn der divis ein tor vom bullykreis aus direkt zwischen die füße bekommt, ohne dass der schuss abgefälscht wurde oder er keine sicht gehabt hätte, ist mir schleierhaft!

• Mr. X
    Nachwuchs
    Zitat

Original von Sir Jack Brabham
    für mich einer der auffälligsten spieler war auf jeden fall setzinger... der hat wenigstens manchmal akzente gesetzt und sich mit der scheibe was getraut!

Haben wir das selbe Spiel gesehen??? ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    Zitat

Original von kariya

Mal schauen wie viel die kosten :D. Gibts da auch zwei zum Preis von einer :D

Ich habe noch was anderes gefunden auf das wir hoffen können und zwar, dass wir wie 2005 zumindest mit den Deutschen absteigen, vorausgesetzt sie gewinnen nicht gegen Norwegen!

sicher gibts 2 zum preis von einer,
    kriegst ihre mutter Olga auch gleich dazu :P

ob die Deitschen mit absteigen oder ned, is ma eigentlich wuascht,
    schön wärs wenns Canada2008 mit Österreich gäbe

@walu
    das war mir klar, dass da irgendsoein gscheidlmeier daher kommt :D

• 12345678
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2007 um 16:52

Hallo,

da jetz klar ist das wir sowieso in die Relegation müssen möcht ich mich auch mal melden.

1. Die Torhüter: Divis heute mit einer guten Leistung. 1 (dien 5ten hab ich nicht gesehen) hätte er halten müssen und der Rest. Naja, eine schwaceh Verteidigung haben wir, das ist bekannt, aber so ein scheiss wie sie zusammenspielen, da ist sicher mehr drin. Jetz ein wenig abgeschweift also glaub, dass man da den Divis des öfteren im Stich gelassen hat und er eig. die Manschaft gut im Spiel gehalten hat. Dennoch hätte ich persönlich auch Brückler anfangen lassen, da er einfach sicherer wirkte. Aufjedenfall aber Divis einer der besten Spieler am Platz.

2. Die Verteidigung: Sicher der Schwachpunkt der Manschaft, könnte aber sicher besser besetzt sein --> sind deshalb alle Österreichischen Verteidiger schlecht und das Niveau derer nicht A-WM tauglich, nur weil unsere Verteidigung nicht gut zusammengestellt und ausgewählt ist und ausserdem eine be******* Phase hat???? Sie entspricht sicher nicht einer guten A-WM Manschaft, aber zu sagen dass man eine B-Nation ist, ist völlig lächerlich. Wie bekannt ist, gibt es imme etwa 8 Manschaften die um den Auf- und Abstieg kämpfen und unter diesen befinden wir uns (Norwegen, Italien, Deutschland, Kazachstan, Österreich, Slowenien, Dänemark, Frankreich, Ukraine, vl. auch Weißrussland). Aber sicher nicht gehören wir zu den ständigen B-Nationen Ungarn, Polen, Niederlande, Litauen, Japan, etc.!

3. Der Sturm: Um das Thema allgemein anzusprechen ist ÖSterreich sicher im Sturm knapp unter wenn nicht gleich zu stellen wie die Schweiz. Bevor jetzt alle aufschreien möchte und die übrigen Nationen in den Himmel loben und unseren keine Chance geben, möchte ich bemerken, dass wenn sich ein Grabner und Nödl (Nödl ja, korrigiert mich wenn ich falsch liege, zum besten Rookie der NCAA, wo auch der Top-Draftpick des diesejährigen Drafts spielt, geworden ist) auch Rotter,Reinthaler Ulmer, Woger, Divjak (von Sorte Divjak oder Woger haben wir ja auch noch mehr) gut im Ausland entwickeln (auch nicht zu vergessen die 91er Wilfan vermutlich nach Tschechien , Puschnik nach Mannheim , Nachbauer nach Davos --> wie auch der kleine Ulmer in Zürich und der kleine Pöck möglicherweise nächstes Jahr nach Amerika), dann sehe ich absolut keine bedenken um sich vl. auch in der A-Gruppe mal mehr als immer nur in der Relegation rumzugurken. Wobei wir das ja cuh erst ide letzten 3 Jahre machen.
    Zum Sturm an der WM ... naja eine Frechheit was die da Aufführen muss ich ganz ehrlich sagen. Bin sehr entäuscht von Koch, Welser, Kalt, Setzinger, etc.! Hoffentlich nimmt der in der DEL wieder ein wenig zu.

Alles in allem glaube ich das man die Relegation als 2ter besteht und nächstes Jahr in Kanada dabei ist. Wäre wohl ein sehr schönes erlebniss und sollte die NHL zu diesem Zeitpunkt wirklich aussetzen, dann können wir den Weißrussen mal zeigen was ein Vanek drauf hat.

Schade finde ich auch, dass Boni, Grabner keinen Fixplatz garantierte. Vom Tempo her wäre er sicher ein wichtiger Spieler gewesen und viel schelchter spielen als es unsere gerade machen, geht es ja kaum. Möchte auch hier aber sagen, so schelcht iwe sie zur Zeit spielen. Man hat ja auch gesehen was sie bei der WM 2004 gezeigt haben, leider sind manche einfach zu bequem und wohlen lieber das Geld als die Erfolge im Ausland zählen.

Alles in allem auch wenn ich mir das Potential der U18 anschaue glaube ich, das viel an der Einstellung liegt. Potential ist da nur was macht man grötenteils draus???? Schade drum.

PS: Ich glaube das Österreich das Land ist, dem die Ausfälle ihrer besten Spieler (Vanek, Pöck, Brandner, eevt. auch Grabner und Nödl) sicher viel mehr weh tut als Grabovsky oder Salei den Weißrussen z.B.

Naja ... wäre auch schon wenn mal statt nur rumgehacke auch mal ein wenig Optimismus verbreitet werden würde gepaart mit konstruktiver Kritik.

Come on Team Austria I belive in you. Lets kick their asses!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 16:52
    Zitat

Original von Powerhockey
    @walu
    das war mir klar, dass da irgendsoein gscheidlmeier daher kommt :D

Hab ich Dich denn je enttäuscht? :P :D

lg
    Walu

• bernardo99
    EBEL
    • 1. Mai 2007 um 16:54
    Zitat

Original von Linzer17

hast du ein anderes spiel geschaut! :D

Nein, ganz sicher nicht. Ich habe aber auch die 100%igen chancen der weissrussen gesehen, die er sensationell gehalten hat.

Und nochmals zu den verteidigern. Beim ersten tor der weissrussen haben ihm 2 (in worten zwei) österreicher die sicht vestellt. Beim letzten ist der mattie auf die seite gesprungen um den weissrussen vorbeizulassen, damit der mutterseelenruhig alleine aufs tor zu fahren konnte usw. usw.

• slapshot33
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2007 um 16:55

WAHNSINN WIE SCHWACH WIR EISLÄUFERISCH SIND!
    WENN MAN BEDENKT,DASS DIE AMIS DEN WEISSRUSSEN EISLÄUFERISCH AUCH WEIT ÜBERLEGEN WAREN, WERDEN WOHL EINIGE TRÄUMEREIEN WIE NHL-ENGAGEMENTS WIE LUFTBLASEN ZERPLATZT WORDEN SEIN.

DIE SCHWÄCHSTEN DER SCHWACHEN :
    KOCH; KALT; WELSER; ULRICH; STEWART; MATTIE; LAKOSSE; UNTERLUGGAUER; REBEK

Einmal editiert, zuletzt von slapshot33 (1. Mai 2007 um 16:56)

• xyz
    Nationalliga
    • 1. Mai 2007 um 16:55

vielleicht sollte boni den kasper aus der pension zurückholen. der ist ja um klassen besser als rebek,mattie oder leider auch iron mike stewart!

• 12345678
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2007 um 16:56

wär auch mal schön wenn man meinen Beitrag auch liest wenn ich mir die schon mühe mache lool :D

zwar mit mehreren Rechtschreibfehlern aber hald auch aus der Emotion geschrieben.

Was ist eig. mit dem Kaspitz? Warum ist der eig. kein Thema, wegen schlechten leistungen in der Bundesliga? Verfolg da das geschehen nicht so genau !?

greetz

Einmal editiert, zuletzt von 12345678 (1. Mai 2007 um 16:58)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Mai 2007 um 16:57
    Zitat

Original von eismeister

kritik ist gut aber es soll sich in gränzen halten vorallem in der öffentlichkeit

einspruch: die aufgabe von journalisten und der von ihnen beigezogenen experten ist es, als "public watchdogs" in aller öffentlichkeit auch negative kritik zu üben und schonungslos fehler aufzuzeigen. nicht ihre aufgabe ist es, dinge in der öffentlichkeit schönzureden, was viel zu oft geschieht gerade auch auf dem sektor sport; oder heimlich herumzukritisieren.

habe die in der form konziliante, in der sache ehrliche und in jedem punkt begründetete kritik von peter znenahlik als lange vermisste wohltat empfunden. viel zu selten wird so offen und so fundiert argumentiert.

salute, vincente.

• bernardo99
    EBEL
    • 1. Mai 2007 um 16:58
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

einspruch: die aufgabe von journalisten und der von ihnen beigezogenen experten ist es, als "public watchdogs" in aller öffentlichkeit auch negative kritik zu üben und schonungslos fehler aufzuzeigen. nicht ihre aufgabe ist es, dinge in der öffentlichkeit schönzureden, was viel zu oft geschieht gerade auch auf dem sektor sport; oder heimlich herumzukritisieren.

habe die in der form konziliante, in der sache ehrliche und in jedem punkt begründetete kritik von peter znenahlik als lange vermisste wohltat empfunden. viel zu selten wird so offen und so fundiert argumentiert.

salute, vincente.

100% agree

• Mr. X
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2007 um 16:59
    Zitat

Original von 12345678 dann sehe ich absolut keine bedenken um sich vl. auch in der A-Gruppe mal mehr als immer nur in der Relegation rumzugurken.

Träumen kann man ja... :)

• bernardo99
    EBEL
    • 1. Mai 2007 um 17:00
    Zitat

Original von Mr. X

Träumen kann man ja... :)

Ich bin auch der meinung, dass wir das potential hätten plätze zwischen 7 und 10 zu erreichen. Nur mit diesem trainerstab ist das ein ding der unmöglichkeit. Auch mir tun die linzer schon leid, was auf sie da zukommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™