also spätestens morgen wird er es wohl auch begreifen, dass Brückler besser wäre

Gruppe B:Österreich-Weißrussland 2:5
-
- A-WM 2007 RUS
-
chucky -
30. April 2007 um 14:53
-
-
Zitat
Original von marksoft
Ich möchte noch anmerken das Boni meiner Meinung nach auf der Torhüter Position bis auf Chabot kein gutes händchen hatte ... mich würde interresieren wieso diese Entscheidung so gefallen ist ...Das ist nur ein Teil des Problems. Boni ist ein kompletter Ignorant, was die ganze Defensive anbelangt. Sein Verständnis von
Defensive als Capitals-Trainer hat sich ja darauf beschränkt, Werenka vierzig Minuten Eiszeit pro Partie zu spendieren, solange, bis es bei dem beim besten Willen nicht mehr gegangen ist.
Gerade in der Verteidigung fallen mir -ohne Thomas Pöck- vier Verteidiger ein, die stärker wären als Mattie und wohl auch Stewart und um nichts schlechter als Unterluggauer, nämlich Ratz, Oraze, Pfeffer und Reichl, alternativ uU noch Klimbacher und Gruber. Bezeichnend, dass die meisten von denen nicht einmal in den Überlegungen eine Rolle gespielt haben, allen Lippenbekenntnssen zur Jugend aus dem Mund des Teamchefs zum Trotz. Wenn der an Alternativen denkt, fallen ihm charakteristischerweise nur Werenka und Elick ein -
weil der goalie alleine das spiel entscheiden wird
- solang die abwehr nit besser spielt verliert österreich sogar mit einem di Pietro, meine meinung! und die Weißrussen haben mir gestern besonders im Sturm nit so schlecht gefallen, der Torschütze (ka ahnung wie der heißt) is brandgefährlich.
denke wir kriegen eine am deckel, aber die relegation sollten wir schaffen, und wenn doch nicht geht die welt zumindest für mich a nit unter! -
Nein, natürlich entscheidet nicht der Goalie allein über Sieg oder Niederlage.
Entscheidend ist vielmehr, dass es gegen die Weißrussen sehr knapp werden könnte, vielleicht nur 1 Tor Unterschied. Und da brauchst du einen Goalie, der einfach für einen Game Winning Save gut ist. Brückler hat gegen die Tschechen gezeigt, dass er 100%ige Chancen verhindern kann, Divis hat absolut nichts gehalten, was nicht ohnehin zu halten gewesen wäre. Selbes gilt für die Vorbereitungsspiele.
Brückler hat mich auch nicht 100%ig überzeugt, aber er war trotzdem weniger fehleranfällig als Divis und hat einfach mehr gute Saves gezeigt.
Völlig unverständliche Entscheidung. Ich wage heute bereits die Prophezeiung, das der Goalie morgen den Unterschied machen wird.
Bin normal aboslut kein Schwarzmaler, aber ich sehe für morgen leider wirklich schwarz. Bonis Entscheidung hinsichtlich Divis ist nämlich IMHO nur ein Symptom einer falsch eingestellten und zusammengestellten Mannschaft - und Boni stellt damit unter Beweis, dass er offensichtlich wirklich ignorant ist.
Ich habe anno dazumal sehr gerne zu Pöck als Trainer gehalten. Ich fand seine Arbeit durchaus gut. Aber Boni als Trainer fand ich ebenfalls eine interessante Variante, vor allem weil er gerne offensiv spielen lässt, was mir taugt - aber das hat sich für mich langsam wirklich erledigt.
-
Zitat
Original von Bleeding
Nein, natürlich entscheidet nicht der Goalie allein über Sieg oder Niederlage.Entscheidend ist vielmehr, dass es gegen die Weißrussen sehr knapp werden könnte, vielleicht nur 1 Tor Unterschied. Und da brauchst du einen Goalie, der einfach für einen Game Winning Save gut ist. Brückler hat gegen die Tschechen gezeigt, dass er 100%ige Chancen verhindern kann, Divis hat absolut nichts gehalten, was nicht ohnehin zu halten gewesen wäre. Selbes gilt für die Vorbereitungsspiele.
Brückler hat mich auch nicht 100%ig überzeugt, aber er war trotzdem weniger fehleranfällig als Divis und hat einfach mehr gute Saves gezeigt.
Völlig unverständliche Entscheidung. Ich wage heute bereits die Prophezeiung, das der Goalie morgen den Unterschied machen wird.
Bin normal aboslut kein Schwarzmaler, aber ich sehe für morgen leider wirklich schwarz. Bonis Entscheidung hinsichtlich Divis ist nämlich IMHO nur ein Symptom einer falsch eingestellten und zusammengestellten Mannschaft - und Boni stellt damit unter Beweis, dass er offensichtlich wirklich ignorant ist.
Ich habe anno dazumal sehr gerne zu Pöck als Trainer gehalten. Ich fand seine Arbeit durchaus gut. Aber Boni als Trainer fand ich ebenfalls eine interessante Variante, vor allem weil er gerne offensiv spielen lässt, was mir taugt - aber das hat sich für mich langsam wirklich erledigt.
Meine Rede!! 8))
-
so.....
nun gehts ums "eingemachte"..sieg oder relegation....nach dem bisher gezeigtem,schauts nach "zweiteren" aus!
-
Das wird das erste Spiel dieser WM das im neuen Modus entschieden werden muss.
-
Zitat
Original von Maru
so.....nun gehts ums "eingemachte"..sieg oder relegation....nach dem bisher gezeigtem,schauts nach "zweiteren" aus!
das gilt aber für beide teams
-
Zum Ausgleich dass ich im Thread "Divis im Tor" schwarz gemalt habe, will ich hier etwas Optimismus versprühen: 3:2 für Österreich!
Ich bin überzeugt dass Setzinger seine eisläuferische Stärke nutzen kann und endlich auch mal ein oder zwei seiner Alleingänge verwertet anstelle jedesmal gerade auf den Torhüter zu schießen ;-). Ausserdem kann man auf das eine oder andere Tor der Reihen 3 und 4 hoffen.
Bleibt zu hoffen, dass Divis nicht über Norm gefordert wird was eine gute Arbeit der Verteidigung erfordert. Da ist zweifelsfrei der Knackpunkt, aber ich habe im Spiel gegen Tschechien auch einige Lichtblicke gesehen, die Verteidigung ist auch einige male wirklich gut gestanden. Meine Hoffnung ist, dass es gegen einen Gegner wie Weißrussland leichter sein wird, ein möglichst fehlerfreies Stellungsspiel durchzuziehen als gegen die eisläuferisch, technisch und taktisch starken Teams USA und Tschechien. Blöd nur, dass Weißrussland natürlich alles andere als ein schwacher Gegner ist und eisläuferisch IMHO auch auf einem hohen Niveau spielt. Im 3. Drittel gegen die USA hat man gesehen, dass die ein sehr schnelles und gefährliches Spiel aufziehen können, wenn man sie lässt. Und Österreich ist halt nicht die USA - was wiederum mehr Spielraum für die Weißrussen bedeutet.
Trotzdem - ich glaube an einen Sieg, einfach weil es einer werden muss und ich nicht nur negatives gesehen habe in den letzten Spielen (inkl. Vorbereitung) dieser Mannschaft. Wir brauchen einfach einen guten Tag, hoffentlich passt zumindest morgen das Frühstück im Hotel
-
Ich muss Bleeding recht geben, es gab einige Lichtpunkte im Spiel gegen die Tschechen. Das Divis im Tor ist geht mehr als wie in Ordnung, denn er hat besser gehalten als Brückler, beide haben 6 Gegentreffer bekommen, doch Divis wurde gegen die USA komplett alleine gelassen, was bei Brücker gegen die Tschechen nicht immer der Fall war.
Auch offensiv gab es eingie Lichtpunkte gegen die Tschechen, ich glaube an einen Sieg der Österreicher. Die Chancen stehen mMn 60:40 für Österreich! -
das kann es nciht sein, da meint der Boni das er auf die jungen setzt und dann darf der Brückler eh nicht in den Kasten.
der hat doch um einiges besser gehalten!(außerdem hat er eine bessere einstellung)
finde es eine zumutung das ich mir den Divis heute im Tor der Ösis angucken muss! Nur weil er schon mal in der NHL gespielt hat und der Brückler noch nicht!
also ich wünsch mir einen sieg der Ösis aber 3eiertore für den Divis!
-
Ich hoffe das heute endlich mal die 83 Linie mal richtig aufzeigt, weil dann schauts sicher nicht schlecht aus für uns.Und in der Verteidigung wer super wenn Mattie das Spiel von der Tribüne aus sied.
Vielleicht erwischt ja Divis heute einen Sterntag und im gelingt einfach alles(Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Mein Tipp: 4-2 für Team Austria
-
divis ist doch wesentlich erfahrener un dwird die ösis zum weiterverbleib in A führen...macht euch keine sorgen!
-
Zitat
Original von xyz
divis ist doch wesentlich erfahrener un dwird die ösis zum weiterverbleib in A führen...macht euch keine sorgen!
tja der ist eine alte Haut und mehr nicht!der wird heute ein paar drüber kriegen!kann mir schon vorstellen, das der Jürgen unter Boni in linz null eiszeit krigen wird, auch wenn er besser ist!
weil der setzt ja auf das altbekannte!
-
naja, ich sags ehrlich!
3:5!
mehr ist nicht drinnen! die ganze mannschaft wird nach einem doppelpack der W'russen brechen!
-
Zitat
Original von magneticsp.
das kann es nciht sein, da meint der Boni das er auf die jungen setzt und dann darf der Brückler eh nicht in den Kasten.der hat doch um einiges besser gehalten!(außerdem hat er eine bessere einstellung)
finde es eine zumutung das ich mir den Divis heute im Tor der Ösis angucken muss! Nur weil er schon mal in der NHL gespielt hat und der Brückler noch nicht!
also ich wünsch mir einen sieg der Ösis aber 3eiertore für den Divis!
Ja genau, der Boni setzt ja auf die Jungen ggg
und ich weiß nicht, ob die einen Sehervertrag mit dem Team abgeschlossen hast,
aber wenns für Dich so eine Zumutung ist,
dann schau Dirs einfach nicht an...es ist eh so a schönes Wetter draußen -
na ja alte haut is schon a wenig übertrieben oder? ... wird im juli 32 da gute
-
tja wie heißt es so schön: wenn sich 2 streiten freut sich der dritte! also ich würde Machreich ins Tor stellen
dann hat Boni alle 3 gesehen und kann für die weiteren Spiele, egal wie und wo, eine entscheidung treffen.
das is meine art der freundalwirtschaft
-
Zitat
Original von magneticsp.
tja der ist eine alte Haut und mehr nicht!der wird heute ein paar drüber kriegen!kann mir schon vorstellen, das der Jürgen unter Boni in linz null eiszeit krigen wird, auch wenn er besser ist!
weil der setzt ja auf das altbekannte!
a) würd sich zu dieser saison wenig ändern
b) dann hat er zumindest zeit, dass er dir wieder schläger schenkt, denst dann verscherbeln kannst -
Also sollten die Österreicher tatsächlich wieder absteigen, dann muss man sich hier wirklich Gedanken machen professioneller zu agieren.
Eines fällt auf alle Fälle auf. Die Austrokanadier kann man sich sparen. Dessen Leistung bringen unsere Hackler auch noch.
Ausserdem müsste man wirklich einmal über die Grenze schauen wie das die Tschechen und Slowaken machen. Das kann doch nicht sein, dass die von den Genen her die besseren Spieler sind. Oder,.....ist es vielleicht die Sprache die nicht verstanden wird?
-
Zitat
Original von sanitöter
tja wie heißt es so schön: wenn sich 2 streiten freut sich der dritte! also ich würde Machreich ins Tor stellendann hat Boni alle 3 gesehen und kann für die weiteren Spiele, egal wie und wo, eine entscheidung treffen.
das is meine art der freundalwirtschaft
Du scherzt wohl. Das ist das Entscheidungsspiel und kein Talentewettbewerb. Die Chancen sind nach den bisherigen Leistungen selbst mit einem starken Divis nicht sehr gut; mit Machreich im Tor (nach seiner Leistung in den Semifinalspielen) könnte man sich schon jetzt auf die Beobachtung der Dänen und Italiener konzentrieren.
-
Ach wie ging mir das schon ab...
Soeben auf Ö3 bei den Nachrichten zu hören:Dr. Dieter Kalt sen.:
"Ich denke, wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Und wir werden heute alles geben, um Belarus schlagen zu können."Danke Dieterchen!
-
Weissrussland ist der klare Favorit. Wir sind auf einem Level mit Italien, hoffentlich Dänemark und der Ukraine.
Gegen Weissrussland, die uns schon bei der Heim WM in Wien mit 5:0 aus der Stadthalle geschossen haben, kann uns nur ein Wunder heilfen.
(oder Thomas Vanek...aber der wird leider nicht nach Moskau kommen) -
österreich muss in führung gehen, 2 schnelle tore....( ich weiss reine wunschvorstellung)
ansonsten sehe ich schwarz.
Wenn Aut in führung geht dann ist mein tipp 4:2
Bei Führung von Weissrussland 2:6 -
also ich bin immer optimistisch nur mir ahnt für heute nichts gutes
-