1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe B:Österreich-Weißrussland 2:5

• A-WM 2007 RUS
  • chucky
  • 30. April 2007 um 14:53
1. offizieller Beitrag
  • chucky
    EBEL
    • 30. April 2007 um 14:53

Divis gegen Weißrussland im Tor

Reinhard Divis soll der nötige Rückhalt gegen Weißrussland sein

Reinhard Divis erhält von Teamchef Jim Boni den Vorzug gegenüber Bernd Brückler und wird im dritten WM-Spiel gegen Weißrussland im Tor stehen.

Boni entscheidet sich für Divis, weil der NHL-erfahrene Torhüter der Red Bulls Salzburg "mehr Erfahrung hat und schon öfter in so einer Situation war".

Österreich kann bei einem Sieg den Einzug in die Zwischenrunde und damit den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen. Bei einer Niederlage geht es in die Relegation der vier Gruppen-Vierten.

Quelle: sport1.at

Mit dieser Entscheidung hat Jim Boni den Weg in Richtung Relegation eingeschlagen und gleichzeitig seinen Ende als Teamchef eingeleitet, weil bei so einer Fehlentscheidung......

• fute
    EBEL
    • 30. April 2007 um 15:04

Die Entscheidung ist eine Frechheit, ich bin schwer enttäuscht von Boni. ;(

Wie kann man nur einen komplett außer Form Spielenden Divis in so einem Match íns Tor stellen.sicher, wenn wir gewinnen wird niemand was sagen aber was ist wenn nicht´? ?(? (? (?

Aber woll wir das beste draus machen,auch wenn wir morgen einen Hydraten im Tor haben.

• Junker
    Nationalliga
    • 30. April 2007 um 15:11

Brückler hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Sicher keine leichte Entscheidung.

• Goose
    NHL
    • 30. April 2007 um 15:17

Also wenn das Thema Abstieg/Klassenerhalt nur am Goalie liegen würde wäre ich echt happy :rolleyes:

*Kopfschüttel*

• Icebreakers
    Hobbyliga
    • 30. April 2007 um 15:22

N E I N, ich habe es befürchtet.

ABER WARUM ???

?( ?( ?(

• Whaler
    EBEL
    • 30. April 2007 um 15:24

Vielleicht wird Brückler ja nur für die Abstiegsrunde geschont? X(

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2007 um 15:27

...brückler hat mich gestern nicht wirklich überzeugt. mit einer etwas besseren leistung wäre boni die entscheidung vl. leichter gefallen. jedoch hätte ich ihm trotzdem den vorzug gegeben - er ist der bessere goalie.

ausserdem, einen divis setzt man in entscheidungsspielen nicht so einfach auf die bank....(codewort "freunderlwirtschaft").

hoffen wir trotzdem, dass unser team die partie morgen gewinnt.
    denn eine relegation wie bei der heim-wm in wien, halte ich nervlich nicht mehr durch....

ps: ich hoffe nicht, dass sich die "nicht a-gruppen-würdig"(e) unterkunft in unserem spiel wiederspiegelt..... ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. April 2007 um 15:30
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    ...denn eine relegation wie bei der heim-wm in wien, halte ich nervlich nicht mehr durch....

Ach geh - der Mensch an sich ist zaach und hält so einiges aus. ;) :D

lg
    Walu

• wolfi
    EBEL
    • 30. April 2007 um 15:34

fehlentscheidung?

brückler war gegen die tschechen auch nicht gerade der erwünschte spitzengolie. das 1:0 muss er schon auf seine kappe nehmen

• Icebreakers
    Hobbyliga
    • 30. April 2007 um 15:54

sicherlich war er nicht der beste goalie, aber besser als divis auf alle fälle

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 30. April 2007 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

Für mich eine unverständliche Entscheidung. Brückler ist besser und war imo auch gegen die Tschechen besser als Divis gegen die Amerikaner. Möchte wissen was sich Boni dabei denkt... Das ganze Gerede von Divis' Erfahrung ist doch Blödsinn, Brückler ist momentan einfach besser und das ist wichtiger als Erfahrung...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 30. April 2007 um 16:37

bei der verteidigerleistung hätte selbst ein miller seine probleme, so schauts aus, wobei mir der brückler auch lieber gewesen wäre

• mike 21
    Nachwuchs
    • 30. April 2007 um 16:47

Also ich finde auch dass brückler klar besser ist als divis, er hat zwar gegen die tschechen auch einige unglückliche treffer kassieren müssen, aber im gegensatz zu divis hat er auch glanz paraden gezeigt von denen sich auch ein "erfahrener" divis eine scheibe abschneiden könnte, boni redet sich auf die erfahrung und die routine von divis raus, wie soll ein bernd brückler die auch kriegen wenn er ihn nicht spielen lässt ?( ?(
    Aber warten wir erst einmal ab, und lassen divis werkeln!! ich hoffe es wird ein halbwegs spannendes spiel morgen! :)

• Roland1977
    Nachwuchs
    • 30. April 2007 um 16:52

ob Brückler der bessere Torwart ist
    darüber lässt sich streiten
    Aber Brückler ist zur Zeit besser in Form

Boni setzt zu sehr auf Routine
    Das ist ja schön und gut aber helfen tuts keinen was
    wenn der Divis nicht in form ist.

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 30. April 2007 um 16:55

was spricht denn für brückler?

die anzahl der tore?

das erste tor von der blauen?

das dritte (oder wars das vierte) als er einen schuss von der blauen bei freier sicht genau vors tor abprallen ließ?

das letzte tor in unterzahl, als er beim querpaß auf der linie picken geblieben ist, anstatt mit dem schläger rauszufahren?

die unglücklichen tore lassen wir bei beiden goalies mal weg.

brückler hatte zwei paraden, wobei er bei seinem fanghand save die highlight rolle erst nach dem fangen der scheibe machte (sprich, wär auch ohne gegangen).

hat er sich in anderen szenen auszeichnen können? nein. und dass, obwohl seine vordermannschaft um einiges besser als am freitag agierte.

dem divis eine schlechte form zu attestieren ist nach seiner leistung in den play offs schon ein starkes stück. da spielt wohl wieder mehr die sympathie eine rolle als das fachwissen. nur weil er in manchen situationen sagt, was er denkt und sich von den gegnerischen fans nicht alles gefallen läßt (siehe wien), heißt das doch noch nicht, dass er nicht gut spielt.

wer von euch goalie-experten hat brückler denn heuer mehrmals spielen sehen, um sich herauszunehmen, die trainerentscheidung von boni, chabot und nasheim als falsch zu bezeichnen.

mein tipp: plappert nicht nur nach, was weiss und berger im orf von sich geben, sondern versucht, abseits von sympathie, euch ein sportliches urteil zu bilden.

ich kann auch nicht vorhersagen, ob einer der beiden goalies das morgige spiel entscheiden wird, aber sich anzumaßen, dass divis die falsche wahl ist, kann ich sportlich objektiv nicht nachvollziehen.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 30. April 2007 um 16:57

abwarten teetrinken und kekserlbacken....

meiner meinung nach liegt das Problem nicht so sehr an den goalies sondern an den defendern.... wenn die wieder so schlecht vor dem eigenen Tor arbeiten wirds egal sein wer fangt...

• chucky
    EBEL
    • 30. April 2007 um 16:59

Das ist aber eine absolut objektive Meinung!! Divis hat fast keinen Schuss gehalten sondern nur nach Forne alles Abprallen lassen!! Beim ersten Tor hat der Brückler zwar nit gut ausgeschaut, aber wenn jemand was von Eishockey versteht, dann sieht er genau, das er den schritt macht - also auch viel Pech dabei war, genau wie beim zweiten Tor!!

Außerdem hat Divis sicherlich fünf bis zehn mal nit gewußt wo die scheibe war.....

Einmal editiert, zuletzt von chucky (30. April 2007 um 17:00)

• Roland1977
    Nachwuchs
    • 30. April 2007 um 17:04

Jawohl ich behaupte schon das Divis nicht in form ist
    Oder glaubst Du er wäre sonst mit dieser Leistung
    in die NHL gekommen

In einen Punkt gebe ich Dir recht
    ich habe Brückler nur zwei mal mit den Team spielen sehen
    und ich habe Divis zwei mal spiele sehen

In diesen Spielen machte mir Brückler einen besseren eindruck als Divis
    Aber o.k. ich muss ja nicht recht haben

Mit Sympatie hat das nichts zu tun
    Ein NHL erfahrener Goalie im Tor ist sicher eine super Sache
    Würde ich auch bevorzugen

Aber meine Meinung ist das Brückler zur Zeit besser ist

Ich hoffe ich lasse mich morgen eines besseren belehren
    Wünsche natührlich divis alles Glück

• mike 21
    Nachwuchs
    • 30. April 2007 um 17:10

Es geht doch hier gar nicht um die sympathie, und dass ist auch keinesfalls gegen divis persönlich gerichtet, ich finde divis gar nicht mal so unsympathisch da gibts weitaus bessere kandidaten die sich den titel unsympathisch verdienen!! und stimmt ich habe brückler nicht mehrmals spielen sehen, aber dass er in seinen letzten 8 spielen für espoo nur 11 tore kassiert hat spricht schon für ihn! und man kann nicht abstreiten dass divis verständlicherweise nach so einer harten saison nicht mehr die form seines lebens hat und deshalb finde ich kann man brückler ruhig mal eine chance geben sich zu beweisen!!
    Die verteidigung ist sowiso ein kapitel für sich, die Fehler die z.B. einem mattie vorm eigenen tor passieren, dürfen einfach nicht sein!! Ich möchte aber damit nicht sagen dass die anderen defender weiss gott viel besser sind!! Boni m.m.n die erwartungen einfach etwas zu hoch geschraubt, aber wir werden sehen was da morgen auf uns zu kommt, hoffe es wird spannend :)

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. April 2007 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, aber ich bin nicht der Coach habe weder die Verantwortung noch die Gewalt es anders zu machen....

meiner meinung nach eine Fehlentscheidung, ich hoffe das es gut geht ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jokerit
    Nachwuchs
    • 30. April 2007 um 18:54

danke, das wars X( - relegation lässt grüßen

• Bateman
    Nachwuchs
    • 30. April 2007 um 19:17

Die übliche Freunderlwirtschaft im Team, leider hat sich diesbezüglich nichts mit dem Trainerwechsel geändert.

Ich verstehe es wirklich nicht. Divis hat gegen die Amerikaner wirklich nicht gut gespielt und teilweise sehr unsicher gewirkt. Brückler war zwar gegen die Tschechen nicht der überragende Torhüter den wir uns vielleicht alle gewünscht haben, aber er hat insgesamt sicherer und ruhiger gewirkt und hatte einen Weltklasse Save und auch ansonsten einige gute Aktionen. Hinzu kommt, dass er mit seiner eigenen Leistung sehr kritisch umgegangen ist und in Finnland auf wesentlich höherem Niveau gespielt hat als Divis in Österreich. Erfahrung ist schön und gut, aber Divis zerrt in erster Linie aus seiner VERGANGENHEIT das alleine ist aber zu wenig.

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. April 2007 um 19:19
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte noch anmerken das Boni meiner Meinung nach auf der Torhüter Position bis auf Chabot kein gutes händchen hatte ... mich würde interresieren wieso diese Entscheidung so gefallen ist ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 30. April 2007 um 19:21

oita, ihr seit einfach alle ein wahnsinn!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 30. April 2007 um 19:27

Sollte es morgen mit Divis nicht gut ausgehen(was ich natürlich nicht hoffe),hoffe ich das Boni was daraus gelernt hat und im Falle des Falles in der Relegation mit Brückler spielt. Oder vielleicht mag er nicht mehr weiter Teamchef bleiben.....?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™