- Offizieller Beitrag
Für Ibk wäre wohl eher RUM mit Puch vergleichbar würde ich sagen
ZitatOriginal von WiPe
Ich habe nicht an das Eisstadion, sondern an das Fußballstadion in Wals gedacht, wobei ich finde daß Wals eh kein schlechter Standort ist. In Anbetracht der Mühen :D, die sich die Salzburger Politiker und die Selbstdarsteller der Bürgerinitiativen gemacht haben, sollte man aber gerechterweise den Verein in Red Bulls Wals umtaufen.
Im übrigen liebe ich den Volksgarten, weil da kann ich selbst als Bergbewohner in einer guten halben Stunde zu Fuß hingehen und die Lage finde ich auch schön.
Würde man die C Tribüne wie früher auf Stehplätze umbauen hätten 4500 Zuseher Platz, was in der EBHL vollkommen ausreichend wäre. Das Argument mit den Notausgängen will ich gerade auf der C nicht gelten lassen (zwei Stiegen und ein seitlicher Abgang). Womit wir wieder bei den Verhinderern (in diesem Fall das Magistrat) wären.
"Der Salzburger Volkgarten bekommt ein neues Verkehrskonzept für Großveranstaltungen. Anrainer hatten sich vor allem über den Ansturm bei Eishockey-Spielen beschwert. Stadtrat Johann Padutsch legt jetzt eine Neuregelung vor. (...)"
Also es ist schon eine Glanzleistung "kommts ja nicht mit dem auto" als Konzept darzustellen ... Gibts Tipps für Reisende aus Wien ? oder müssen wir mit dem Zug kommen ?
originell. die geschichte dahinter ist so österreichisch, österreichischer gehts kaum mehr aber egal.
zur frage vom chief: imbergstrasse oder franz hinterholzer kai würde ich zum parken vorschlagen. fußmarsch zur halle: 4-6 minuten. easy.
Echt stark. Typisch österreichische Politik.
originell. die geschichte dahinter ist so österreichisch, österreichischer gehts kaum mehr aber egal.
zur frage vom chief: imbergstrasse oder franz hinterholzer kai würde ich zum parken vorschlagen. fußmarsch zur halle: 4-6 minuten. easy.
so easy auch wieder nicht.
das sind alles kurzparkzonen und das reicht kaum für einen ganzen salutespieltag - für BuLi reichts locker das stimmt aber ich denke marksoft komtm schon am Do!! cool wird das für die Spieler der Hobbyklubs werden !!!!
Wie siehts eigentlich mit dem RB Hallen Projekt aus? War da nicht auch mal geplant euch ein schönes Schmuckkästchen bauen zu lassen?
wenn man das so liest wäre das inkl. Tiefgarage wohl dringend notwendig (bzw hätts euch schon vorher gegöhnt nur zum klarstellen bevor wer auf falsche gedanken kommt )
in salzburg veweile, vor allem beim rbs salute und den diversen play off spielen der caps in salzburg, empfehle ich vor allem eine aussiedlung der halle.
verkehrstechnisch ist die der wahnsinn und parkplätze gibts auch kaum. durch die komplette stadt stauen ist auch nicht lustig. und irgendwie hat die halle
den flair des wiederaufbaus.
Für auswärtige Besucher wäre auch der Lokalbahnhof in Bergheim eine Alternative. Nicht weit zur Autobahn,abends immer viel Platz. Die Eintrittskarte gilt ja auch ab hier für Bahn und Bus, und mit einmal umsteigen vor der Halle.
genau,die 200 Außwärtsfans sollen sich einen Platz zum parken suchen....die max.50 Auto`s [kopf]
Glaubst wärs nicht einfacher wenn die Salzburger selber Ihre Gurken stehn lassen würden,und den Auswärtsfans die mikrigen Pakrplätze zur Verfügung stellen könnten?Hab da keine Lust nach 2,5std. Autofahrt mir auch noch irgendeinen Fahrplan einzuprägen,damit ich zur Halle komme.....
Mfg.Zweistein
Schade das Salzburg nicht die Olympischen Spiele bekommen hat .... Schuld am Parkplatzproblem ist der Putin ! was musste er auch besser auftreten als unser "We have wintersport in our DNA" Gusi ..........so schauts aus das es Parkplatzprobleme gibt ist ja schon länger bekannt aber die Art sie zu lösen ist wohl auch zu einfach.... Kommts alle mit de Öffis dann passt alles
Stell dir vor in wien würd ma sagen die salzburger sollen bei der Westeinfahrt stehen bleiben und dann öffentlich zu halle fahren Aber alles jammern hilft nix wenn sich ein "Politkasperl" eine neue Story ausgedacht hat müssen wir kleinen Petzis mitspielen
Rawuzikapuzi
Für auswärtige Besucher wäre auch der Lokalbahnhof in Bergheim eine Alternative. Nicht weit zur Autobahn,abends immer viel Platz. Die Eintrittskarte gilt ja auch ab hier für Bahn und Bus, und mit einmal umsteigen vor der Halle.
... Dann kann ich mich gleich in Bergheim aufn FF-Parkplatz stellen. leiegt gleich neben der Bushaltestelle...
Oder in Elixhausen, zu der Bude wo früher die ADEG Filliale drin war. Oder ich stell das Auto gleich in Anif ab (Park & Ride)
Oder noch besser. Man stellt sein Auto zum Hbf ins neue Parkdeck.
Möglichkeiten außerhalb Salzburg gäbs viele. Aber meint der Affe (sry meine Wortwahl, aber mir stößt das sauer auf), dass jemand der von Klafu kommt (reines Beispiel), 3 Stunden und mehr im Auto gesessen ist, dann noch Bock hat, zu schauen, dass er Rechtzeitig bei einem (Bus-) Bahnhof steht um mit den Öffis zur Halle kutschiert zu werden?
(Wenngleich es für mich persönlich nicht soooo schlimm wär. Muss eh "nur" von Elixhausen in die Stadt fahren)
Außerdem. Was passiert dann, wenn z.B. so wie im Finale 2009 5 Busse voll mit Fans zum VG kommen?
@ Petz:
"..Außerdem. Was passiert dann, wenn z.B. so wie im Finale 2009 5 Busse voll mit Fans zum VG kommen? ...!
Die machen eine Völkerwanderung :]
Edit: ich stell mir bildlich vor: 1000 linzer vom HBF zum VG
Alles anzeigen@ Petz:
"..Außerdem. Was passiert dann, wenn z.B. so wie im Finale 2009 5 Busse voll mit Fans zum VG kommen? ...!
Die machen eine Völkerwanderung :]
![]()
Aber bitte vorher bei mir anmelden. Weil das will ich miterleben
Wieder mal eine geniale Idee des Herrn Padutsch. Erinnert mich an seine super Idee in der Aigner Strasse eine Busspur zu machen.
Das ganze als Verkehrskonzept zu verkaufen ist der absolute Wahnsinn...
Der Eishockeysport zählt in Salzburg leider nicht viel, am besten eine neue Halle am Stadtrand bauen.
Es gibt in der Stadt ja eh zu wenig Hallen.
es gibt vereine oder nationen die machen daraus eine kultveranstaltung
http://www.youtube.com/watch?v=NnEJAu5yfL4&hl=de
da waren aber 25.000-30000 und keine lächerlichen 1000
ohen ausschreitung ohne alles
oder http://www.youtube.com/watch?v=dKXkB7epwOU&hl=de
da gäbs auch im eishockey beispiele dazu
diese" lächerlichen 1000" füllen etwa ein drittel des VG. und, einmal hätten wir es fast geschafft, es fehlten nur wenige zun 1000er
das lächerlich war dann eher zu den anderen zahlen der aufmärsche gemeint
Lächerlich ist auch den Fanmarsch der Dortmunder in Gelsenkirchen mit "ohne Ausschreitungen" zu titulieren. Beim Ruhrderby sind bis zu 1000 Polizisten im Einsatz und trotzdem knallts den ganzen Tag im Pott.
ohne ausschreitungen war auf den schwedenmarsch bezogen und da gabs keine
einen fanmarsch der linzer fans ohne ausschreitungen schließe ich von vornherei naus weil es leider einige wenige gibt die aus der reihe fallen, wenn da so an auftritte in innsbruck oder villach denke
In der Wiener Stadthalle haben sie das Problem gelöst indem sie unter dem Park eine garage gebaut haben, dürfte aber in SBG nicht gehen wegen dem grundwasser oder ? .... vielleicht wäre eine fliegende Garage angebracht es heisst doch Red Bull verleiht flügel .......
in vielen stadien wird ma n dem problem auch mit einem finktionierenden shuttledienst herr
möcht nur kurz zum tipp: "parken am hinterholzer-kai" etwas schreiben:
angeblich wird ab nächster saison hier bzgl. parker hart durchgegriffen...
möcht nur kurz zum tipp: "parken am hinterholzer-kai" etwas schreiben:
angeblich wird ab nächster saison hier bzgl. parker hart durchgegriffen...
du verwechselst den ignaz rieder kai mit dem hinterholzer kai.