1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Fans

• Blauadler
  • 28. April 2007 um 12:55
  • Specialteam
    KHL
    • 21. August 2007 um 12:45
    Zitat

Original von markok
    ich reg mich nicht wirklich auf... stören mich aber diskussionen "was-wäre-wenn" obwohl noch kein einziges spiel gespielt ist.
    diese negative stimmung und negative erwartungen brauch man einfach nicht.

100% agree. Wie die Fans von Laibach wirklich sind wird sich erst nach ein paar Runden herausstellen.

Ich halte es nicht für angebracht jetzt schon ein negatives Urteil abzugeben.

• Schörgi
    KHL
    • 21. August 2007 um 22:32

Man darf sie nicht provozieren. Nicht die Spieler, nicht die Fans, niemand! Ich weiß aus eigenen Erfahrungen (Blau Weiß Linz), dass die Fans, die nur zum Raufen gekommen sind eingentlich ganz nett sind. Ich habe mit drei BW Linz Fans gesprochen, die nur für die dritte Halbzeit zuständig sind, aber so ganz in Ordnung sind!

• Stami
    Nachwuchs
    • 21. August 2007 um 23:27

also ich sag jetzt einfach mal "macht euch nicht ins hemd"!
    hab mir die posts mal durchgelesen und einige von euch leiden wirklich an paranoia!

hootie
    schau dir das video nochmal an und dann sag mir bitte wo du hier personen siehst die du eindeutig als hools indentivizieren kannst??? nirgends nämlich!
    im video siehst du nur support und personen aufnahmen sonst nichts!
    und wenn du hier von fussball nazis sprichst und dazu noch die italienische szene erwänst !?->es gibt auch ander vereine als z.b. lazio! was ist z.b. mit livorno?= linke kurve! in italien ist fussball auch = politik! und es handelt sich großteils um ultras (den groben unterschied kannst dir dann auf wikipedia oder im gut sortieren buchhandel nachlesen)! wenn schon gegen politik (rechtsextremismus ist nichts anderes) in stadien oder eishallen dann sollte das auch für beid seiten gelten!

@ schörig
    bitte lass meinen glory SKV aus dem spiel, sollche gibts überall beim fussball
    aber du hast recht auch ich kenne einige personen aus solchen kreisen und diese sind keinesfalls dumm oder sonstwas!

@all
    weiters möchte ich noch sagen das auch hooligan und hooligan nicht das gleiche ist! es gibt welche die auf leute einprügeln die oft nicht mal wissen warum sie verprügelt werden! das finde ich auch nicht ok!
    alle anderen welche ich als "richtige" hools bezeichne! prügeln sich im abseits mit ihren gegner die auch mit dem selben ziel gekommen sind!
    um es ganz blöd zu sagen ein boxkampf zwischen mehreren person nur eben nicht mit handschuhen und nicht im ring! oder würdest du sagen alle boxer sind blöd???

Einmal editiert, zuletzt von Stami (21. August 2007 um 23:28)

• red_power
    Moderator
    • 22. August 2007 um 02:29
    Zitat

Original von Schörgi
    Man darf sie nicht provozieren. Nicht die Spieler, nicht die Fans, niemand! Ich weiß aus eigenen Erfahrungen (Blau Weiß Linz), dass die Fans, die nur zum Raufen gekommen sind eingentlich ganz nett sind. Ich habe mit drei BW Linz Fans gesprochen, die nur für die dritte Halbzeit zuständig sind, aber so ganz in Ordnung sind!

Sektor A und GD, ich kann kaum erwareten (und ich bringe meine Kamera mit :D)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. August 2007 um 10:26
    Zitat

Original von red_power

Sektor A und GD, ich kann kaum erwareten (und ich bringe meine Kamera mit :D)

red power: Schick mir dann die Fotos! :D

Stami: Hört sich für mich so an als ob Du Dich in dieser Szene ja wirklich gut auskennen würdest. Unterschied gibt es für mich in folgendem, von Dir angedeutetem Punkt jedoch keinen: Personen die sich gegenseitig oder andere verprügeln haben in meinen Augen einfach keine Existenzberechtigung, außer sie sind in der Tat Sportler, sprich Boxer. Dein Vergleich ist lächerlich, eine Beleidigung für den Boxsport und mMn obendrein lediglich Beweis für Deine geistige Beschränktheit.

• Stami
    Nachwuchs
    • 22. August 2007 um 12:29
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

red power: Schick mir dann die Fotos! :D

Stami: Hört sich für mich so an als ob Du Dich in dieser Szene ja wirklich gut auskennen würdest. Unterschied gibt es für mich in folgendem, von Dir angedeutetem Punkt jedoch keinen: Personen die sich gegenseitig oder andere verprügeln haben in meinen Augen einfach keine Existenzberechtigung, außer sie sind in der Tat Sportler, sprich Boxer. Dein Vergleich ist lächerlich, eine Beleidigung für den Boxsport und mMn obendrein lediglich Beweis für Deine geistige Beschränktheit.

hm! nachdem ich ja deiner meinung nach geistig beschränkt bin könntest du mir ja mal erklären was der unterschied ist zwischen einen
    boxkampf und einem kampf aus der straße???

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. August 2007 um 13:30
    Zitat

Original von Stami
    hm! nachdem ich ja deiner meinung nach geistig beschränkt bin könntest du mir ja mal erklären was der unterschied ist zwischen einen
    boxkampf und einem kampf aus der straße???

@ stami: Boxen ist ein Kampfsport, bei dem sich zwei Personen derselben Gewichtsklasse unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Ein Kampf auf der Strasse hat mit Sport eher weniger was zu tun. Das siehst Du offensichtlich anders. Toll, hoffentlich lassen sie Leute wie Dich nicht in die Eishalle!

Deine Aussage paßt übrigens relativ gut zu folgendem Text, entnommen von der Green Dragons - HP: link

"Olimpija was an absolute ruler on on Slovenia's football pitches and eventually traditional ice-hockey derbies between us and Jesenice took the primacy in ultra duels of Slovenia. Large crowds were drawn to the games and the hatred between the fans was incredible. There were ambushes at railway stations, mass-fights between both groups, stake-outs for the cars with wrong register plates which were then turned over and demolished... We finally lived to see the title returning to Ljubljana in 94/95 (after 11 years) and we have not let it go until just recently - 2005."

• Stami
    Nachwuchs
    • 22. August 2007 um 14:16

erstens möchte ich dir mal sagen das ich nicht zu diesen leuten gehöre bzw. habe ich auch nirgenwo geschrieben das ich sie bewundere! so stellst du es zumindest hin! wenn um ausschlislich fäuste geht dann nehmen wir anstelle von boxen einfach kickboxen oder von mir aus sogar wrestling oder so einen müll als vergleich! regeln gibt es auch auf der straße! der einzige unterschied ist jedoch das es nicht als sport anerkannt wird! wobei ich auch erwähnen möchte das dies auch nur offiziel so gehandthabt wird und viele u.a. boxen auch nicht wirklich als sport sehen! das es nicht das selbe ist wie boxen ist mir auch klar! es sollte lediglich ein vergleich sein! da es ja auch im straßenkampf regeln gibt und beide (auch wenn nicht immer in der selben gewichtsklasse) wissen worauf sie sich einlassen! hoffe du verstehst jetzt was ich meine!

und um wieder aufs thema zu kommen und diese diskussion jetzt (zumindest für mich) zu beenden, ich wollte damit eigentlich nur sagen das sich die leute "nicht ins hemd" machen sollen bzw. die fans von leibach schon im vorhinein zu verurteilen bzw. gleich in eine schublade zu stecken und zu sagen sie sein hooligans, rechtsextrem oder was auch immer! ihr würde das auch nicht wollen!
    und sollte es wirklich so sein das es probleme gibt kann man später immer noch darauf zurückkommen! aber eine verurteilung für eine tat die noch nicht begangen worden ist!!!?????
    das sind genau die sachen welche dann immer in die falsche richtung losgehen und zahlen müssen dann immer die unschuldigen!

ps: hallenverbot und stadionverbot für stami!!!! er ist ein internet-hooligan *gg*

• soulfly
    Nachwuchs
    • 23. August 2007 um 13:54
    Zitat

Original von Stami
    ps: hallenverbot und stadionverbot für stami!!!! er ist ein internet-hooligan *gg*

Des will i a haben *gg* da stami soll nirgends rein der internet hool *lol*

i brech glei ab

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. August 2007 um 14:28

also wenn es immer noch so ist wie zu zeiten der
    Alpenliga würde ich von Fanfahrten nach Laibach
    abraten !!
    Hat dort nicht viel mit spass und hockey zu tun !!

Aber es kann sich ja geändert haben, mal abwarten...

• cappin0
    NHL
    • 24. August 2007 um 11:16
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Die Vergangenheit lässt grüssen. Jemandem die Existenzberechtigung abzusprechen, das gab's doch schon einmal, und wer ist bei dir morgen nicht mehr Existenzberechtigt?

Zu den Hooligans; leider nimmt das immer mehr überhand, und es sind auch leider nicht nur jugendliche.

ich werde mir trotz der negativen fanberichte laibach als fantour geben, und dann bin ich hoffentlich nicht enttäuscht.

• Dexda
    Nationalliga
    • 24. August 2007 um 12:43
    Zitat

Original von JeanLuc
    also wenn es immer noch so ist wie zu zeiten der
    Alpenliga würde ich von Fanfahrten nach Laibach
    abraten !!
    Hat dort nicht viel mit spass und hockey zu tun !!

Aber es kann sich ja geändert haben, mal abwarten...

wenn man mit dem bus hinfährt bei der halle aussteigt und auch nach dem spiel wieder bei der halle in den bus einsteigt und nach hause fährt wird so oder so nix passieren, schon alleine wegen der polizei. zumindest war das aufgebot in jesenice mehr als ausreichend.

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 24. August 2007 um 13:00
    Zitat

Die Vergangenheit lässt grüssen. Jemandem die Existenzberechtigung abzusprechen, das gab's doch schon einmal, und wer ist bei dir morgen nicht mehr Existenzberechtigt?

geh bitte! ;(
    entspricht die geisteshaltung dieser idioten auch deiner, weil du dich darüber so aufregst?
    diese leute haben in keiner eishalle eine existenzberechtigung!
    warst schon mal in laibach zuschaun? ich schon!
    aber ist eh gut, daß du diese saison runterfährst, dann könnts gemeinsam die nähere umgebung der eishalle in schutt und asche legen. viel vergnügen!

• cappin0
    NHL
    • 24. August 2007 um 17:52
    Zitat

Original von Jim Burton

geh bitte! ;(
    entspricht die geisteshaltung dieser idioten auch deiner, weil du dich darüber so aufregst?
    diese leute haben in keiner eishalle eine existenzberechtigung!
    warst schon mal in laibach zuschaun? ich schon!
    aber ist eh gut, daß du diese saison runterfährst, dann könnts gemeinsam die nähere umgebung der eishalle in schutt und asche legen. viel vergnügen!

in meinem post steht:
    ich werde mir trotz der negativen fanberichte laibach als fantour geben, und dann bin ich hoffentlich nicht enttäuscht.

d.h. ich war noch nie dort.

und zwischen existenzberechtigung und einem ev. ausschluss aus der halle ist ein grosser unterschied.

• mig_69
    KHL
    • 5. September 2007 um 23:25

man sollte niemanden verurteilen nur weil er versteht was ein hool treibt. ich kenne selber leute die das betreiben, will aber nix damit zu tun haben.
    nur verurteilen tu ich es auch nicht uneingeschränkt. wenn erwachsene leute sich irgendwo auf einer wiese treffen, in gleicher gruppenstärke, unbewaffnet und mit "ehrenregeln" im kopf. was soll mich daran stören, wenn sich die miteinander messen wollen und so unter gleichgesinnten ihren alltagsfrust abbauen. mir ist das jedenfalls lieber als die stadionhools und lokalrandalierer - diese gehören von den hallen und stadien entfernt. ich will in einer halle/einem stadion sicher vor attacken und gewalt sein, ich will in der umgebung und den lokalen rundherum ebenfalls sicher davor sein. was die untereinander an abseits gelegenen plätzen treiben ist mir, gelinde gesagt, wurscht.

ich werde sicher nach ljubljana fahren, und ich glaube mir wird es ähnlich viel spass machen wie in jesenice.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. September 2007 um 23:27

Fotos von der gestrigen Partie in Ljubljana:

21.09.2007, HDD ZM Olimpija Ljubljana vs. EC KAC 6:2

Fotos

• Alex Wien
    NHL
    • 24. September 2007 um 11:56

na vielleicht können schon ein paar villacher einen bericht abgeben zu den fans und zur stimmung in der halle?

werden das erst nächste woche machen können, ein kleine gruppe wird sich mit einem bus auf den weg nach laibach machen und schauen was uns erwartet....freu mich schon drauf und endlich wieder einmal eine neue halle die wir sehen werden :D

• markok
    Knipsmeister
    • 24. September 2007 um 23:31
    Zitat

Original von Alex der Opti

werden das erst nächste woche machen können, ein kleine gruppe wird sich mit einem bus auf den weg nach laibach machen und schauen was uns erwartet....

Foto by Benny-78
    http://www.hoellenbartl.at/benny/Bilder/c…derslaibach.JPG

:D

Einmal editiert, zuletzt von markok (24. September 2007 um 23:34)

• Alex Wien
    NHL
    • 25. September 2007 um 08:12
    Zitat

Original von markok

Foto by Benny-78
    http://www.hoellenbartl.at/benny/Bilder/c…derslaibach.JPG

:D

verdammt, da werd ich dann doch lieber daheim bleiben...schaut einfac zu gefährlich aus das ganze :D

• markok
    Knipsmeister
    • 30. August 2008 um 07:28

neue webseite

Olimpija Hokej Fans