1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe C: Deutschland -Kanada 2:3

• A-WM 2007 RUS
  • AlexR
  • 27. April 2007 um 20:49
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. April 2007 um 15:36
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Naja, so eine WM wie 2005 mit dem NHL-Lockout wird es sowieso lange nicht mehr geben! Das war eh damals schon klar.

ist es nicht so dass die nhl bei der wm 08 in canada ne pause einlegt ?!?

also ich hab sowas in der richtung vernommen...

NHL
    • 28. April 2007 um 15:38
    Zitat

Original von flame
    Brutal aber wirklich nicht. Open ice hit, wobei der Ellebogen viel zu weit ausgefahren war. Aber Check gegen den Kopf meiner Meinung nach nicht.

Das war ein Ellbogencheck mitten ins Gesicht - was ist dann ein Check gegen den Kopf, wenn nicht das?

Oder hat er die Gehirnerschütterung dadurch, dass er am Rücken gelandet ist???

Da war der Weber mit der Spd noch sehr sehr gut bedient!

Hatte was von Domi gegen Niedermeyer! (Und wenn ich mich richtig erinnere gabs dafür 15 Spiele)

EDIT: waren "nur" 11 Spiele

3 Mal editiert, zuletzt von avatar (28. April 2007 um 15:42)

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2007 um 15:43

Ich muss zugeben, dass ich den Check nur einmal früher kurz gesehen habe. Da hats für mich nicht so schlimm ausgesehen.

Aber nimm den Check von Zubrus an Jagr, das war ganz klar Kniecheck, gegeben hats trotzdem nichts.

NHL
    • 28. April 2007 um 15:48
    Zitat

Original von flame
    Ich muss zugeben, dass ich den Check nur einmal früher kurz gesehen habe. Da hats für mich nicht so schlimm ausgesehen.

Aber nimm den Check von Zubrus an Jagr, das war ganz klar Kniecheck, gegeben hats trotzdem nichts.

Ich hab mir das auch zuerst gedacht, dass es Kniecheck war, die Wdh hat aber dann glaub ich gezeigt, dass er ihn mit der Hüfte erwischt hat - hab den Check leider nicht gefunden im net...

Whatever, stimmt schon, dasst in der NHL mehr vom Checking her darfst, aber grad Sachen mit dem Ellbogen und die Stocksachen werden gnadenlos auch mit hohen Strafen geahndet - PO hin oder her....

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 28. April 2007 um 15:56

Ja nicht Brutal richtig frage mich warum er dann die 5 min plus die Disziplinarstrafe bekommen hmm ?(

Das war ganz klar Ellenbogen gegen kopf und mit absicht!!!!!!!!!!

• owi
    • 28. April 2007 um 16:02
    Zitat

Original von avatar

Ich hab mir das auch zuerst gedacht, dass es Kniecheck war, die Wdh hat aber dann glaub ich gezeigt, dass er ihn mit der Hüfte erwischt hat - hab den Check leider nicht gefunden im net...

Whatever, stimmt schon, dasst in der NHL mehr vom Checking her darfst, aber grad Sachen mit dem Ellbogen und die Stocksachen werden gnadenlos auch mit hohen Strafen geahndet - PO hin oder her....

Link: http://youtube.com/watch?v=rsVWKi4XzVA

7 minütige Zusammenfassung des Spiels, um ca. 2:40 sieht man den Check gegen Jagr

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. April 2007 um 16:18

Das waers gewesen :(

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2007 um 16:18

Freunde, das muss ja nciht sein, sagt der ARD Kommentator. Viel Spiele hat der auch noch nicht kommentiert.

Mensch, das ist Eishockey. Und nit Schach. X( X(

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. April 2007 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Freunde, das muss ja nciht sein, sagt der ARD Kommentator. Viel Spiele hat der auch noch nicht kommentiert.

Mensch, das ist Eishockey. Und nit Schach. X( X(

Kommentator und Pausen-Moderator zum Vergessen: Da sieht man gleich den Weiss wieder in einem anderen Licht!

P.S.: 3-2 Kanada nach einem Fehler der Deutschen hinter dem Tor! :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 28. April 2007 um 16:31
    Zitat

Original von owi

Link: http://youtube.com/watch?v=rsVWKi4XzVA

7 minütige Zusammenfassung des Spiels, um ca. 2:40 sieht man den Check gegen Jagr

danke - also doch in der nacht richtig gesehen, war die hüfte...

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. April 2007 um 16:46
    • Offizieller Beitrag

Knapper Sieg der Kanadier - aber nicht unbedingt verdient. Waren die Kanadier so schwach oder Deutschland so stark? Die nächsten Spiele werden's zeigen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rapi
    Nationalliga
    • 28. April 2007 um 17:00
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Knapper Sieg der Kanadier - aber nicht unbedingt verdient. Waren die Kanadier so schwach oder Deutschland so stark? Die nächsten Spiele werden's zeigen.

mir persönlich kommt vor das die kanadier heuer keine so gute mannschaft haben und schätze dass für sie wohl im viertelfinale endstation sein wird. hab die mannschaft beim einzigen vorbereitungsspiel gegen finnland gesehen und sie haben überhaupt nicht eingespielt gewirkt und waren nur durch einzelaktionen gefährlich. nicht so stark ist wohl auch der torhüter, das tor zum 2:2 geht ganz klar auf seine kappe.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. April 2007 um 17:13

die kanadier haben immer startprobleme gehabt. und ich bin überzeugt, dass sie sich steigern werden.

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. April 2007 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TsaTsa
    die kanadier haben immer startprobleme gehabt. und ich bin überzeugt, dass sie sich steigern werden.

die für mich schönsten Startprobleme hatten Sie gegen uns bei der WM in Prag :-)))))

• Mortar
    Nationalliga
    • 28. April 2007 um 22:02

also ich hab da eine frage: seh nur ich das so?
    ich hab nur das erste drittel gesehn und dachte mir wenn die kanadier nicht klar gewinnen bin ich angefressen. also ich finde einer gegen einen (also spielrisch und technisch) hatten die deutschen aber null meter! gefährlich wurden sie nur vorm tor weil die kanadier das ganze zu locker nahmen und dann vorm eigenen tor dann doch nervös wurden weil ihnen eingefallen ist dass sie ja doch kein tor bekommen sollten. also für mich sind die deutschen anfangs echt nur nachgelaufen und haben durch den kampf diese chancen gehabt. ok, also kanadas defensive schlecht, aber der rest, kein vergleich.

also wie gesagt ich spreche nur vom 1. drittel!
    für mich war dann echt klar, wenn die kanadier dieses spiel verlieren sind sie echt selbst schuld.
    nichts gegen die deutschen aber das war mein eindruck..

ihr seht das doch alle ein wenig anders. also täusche ich mich echt so sehr?

• Icebreakers
    Hobbyliga
    • 29. April 2007 um 10:30

ich sehe das genauso wie du, die kanadier waren klar dominierend, aber du kennst ja das sprichwort, wer die tore nicht schießt bekommt sie.

naja, gegenüber den anderen "Großen" haben sie dennoch nachgehinkt in meinen augen

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. April 2007 um 10:37
    Zitat

Original von Icebreakers
    ich sehe das genauso wie du, die kanadier waren klar dominierend, aber du kennst ja das sprichwort, wer die tore nicht schießt bekommt sie.

naja, gegenüber den anderen "Großen" haben sie dennoch nachgehinkt in meinen augen

klar, aber wenn man sich die mannschaften ansieht kein wunder, kanada hat echt einen totalen Verschnitt an spielen mit nach Russland.
    die amis z.B: spielen mit 19NHL spielern!

naja, bis ins viertel oder halbfinale(je nach gegner) werden sie kommen!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2007 um 11:13

weber wurde für seinen unfairen ellbocken-check gegen den kopf für 3 spiele gesperrt.

http://live82.ihwc.net/english/article/news/index.ihwc?&artId=2528

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2007 um 18:43

Shea Weber drei Spiele gesperrt

Sonntag, 29. April 2007, 14:13 Uhr - Martin Merk

Der IIHF macht die Drohung wahr, Fouls mit Verletzungsfolgen hart zu bestrafen: Der Kanadier Shea Weber wurde für drei Spiele gesperrt.
    Weber hatte beim 3:2-Sieg gegen Deutschland nach nur 79 gespielten Sekunden Yannic Seidenberg mit einem Ellbogen-Check gegen den Kopf ausser Gefecht gesetzt. Seidenberg fällt mindestens für das morgige Spiel gegen die Slowakei mit einer Gehirnerschütterung aus. Ursprünglich wurden gar fünf Spielsperren gefordert, doch hat das Direktorat, bestehend aus Personen sämtlicher teilnehmender Verbände und der Organisationskomitees, die Sperre auf drei Partien reduziert.

Wenig erfreut ist man im kanadischen Lager über den Entscheid. Der Trainer Andy Murray fand bereits die Fünfminutenstrafe zu hart: "Das war keine Absicht, eher ein Unfall, weil Seidenberg (172 cm, Anm.) so klein ist."

• Scorpions_89
    Nachwuchs
    • 29. April 2007 um 20:59

Wer sich mal die Anzahl der Torschüsse angeguckt hat, der wird sehen, dass Deutschland viele Angriffe der Kanadier effektiv unterbrechen konnte und sich zudem immer wieder Torchancen herausgespielt hat. Deutschland hat hinten gut gestanden und vorne hat halt ab und zu mal die Durchschlagskraft gefehlt.
    Aber ich erkenne aus den Beiträgen, dass sich der ein oder andere Österreicher
    die knappe Niederlage schlechtreden will. Der Kader Kanadas ist vom Papier stärker als der amerikanische, da braucht mir keiner sagen Verschnitt und USA wär jetzt irgendwie ein anderes Kaliber.
    Österrich hat nunmal bei der WM bis jetzt nicht überzeugen können und Deutschland hat mit seinem Jungen Kader einen besseren Eindruck hinterlaasen.
    Zitat Yzerman," die deutschen produzieren mittlerweile Weltklassespieler", und Österreich kann fast mit seinem Topkader auflaufen.
    Also auch mal akzeptieren wenn Deutschland gut drauf ist, denn die Vorbereitungsspiele waren ja auch keine Glückssiege.

• Mortar
    Nationalliga
    • 1. Mai 2007 um 13:59

ja stimmt schon, der österreicher ist gleich mal neidisch wenn die deutschen gute ergebnisse liefern, geb ich gerne zu. dass den deutschen (ich glaube) 7 nhl spieler fehlen ist ihen auch zu gute zu halten.
    aber ich hatte eben wirklich diesen eindruck (im ersten drittel wie gesagt).
    mir kommt sowieso vor den deutschen liegen die kanadier ein wenig. da machen sie immer gute figur oder?

also nichts für ungut...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™