1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe B:Österreich-USA 2:6

• A-WM 2007 RUS
  • Maru
  • 27. April 2007 um 02:08
  • kariya
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 16:00

Die amerikaner brauchen nur 30 Sekunden Tempo machen in jedem Drittel und dann brauchen sie die restliche Zeit nichts mehr tun.

Zitat Greg Holst: Das ist eine Schande für den Österreichischen Eishockey :rolleyes:

• Mathi86
    EBEL
    • 27. April 2007 um 16:01
    Zitat

Original von kariya

Zitat Greg Holst: Das ist eine Schande für den Österreichischen Eishockey :rolleyes:

komplett skandal...das ist fucking nicht normal

:D

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. April 2007 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich solche spiele sehe bin ich sowas von froh das ich in Prag das 2:2 gegen Kanada live gesehen hab das war unsere WM wenn dort die Substanz gepasst hätte .........

Dieses und die nächsten Jahre wirds wie so oft nur um das EINE spiel gehen und um nix mehr ... nicht so wie das Team Austria im vorfeld präsentiert hat ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2007 um 16:05
    Zitat

Original von marksoft
    Dieses und die nächsten Jahre wirds wie so oft nur um das EINE spiel gehen und um nix mehr ... nicht so wie das Team Austria im vorfeld präsentiert hat ...

erinnere mich bitte nicht an das spiel gegen die weißrussen....

setzinger ist heute der beste österreicher.

• tiktak
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 16:06

katastrophe. wer jedes drittel nach einem angriff den puck aus dem netz glaubt kann nix reissen, egal gegen welche mannschaft.

8o

kann das spiel leider nicht sehen..

wird wenigstens gekratzt und gebissen ?
    kann ich mir net vorstellen....

Einmal editiert, zuletzt von tiktak (27. April 2007 um 16:08)

• kariya
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 16:07

Habt ihr das gesehen, Divis mit einem save! 8o
    Unglaublich!!!

BTW: Ja Setzinger bester Österreicher heute, der ist der einzige der wirklich für Gefahr sorgt! Schade das er sein ganzes Glück für heute bereits aufgebracht hat :D

• Dexda
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 16:07

die usa sind nicht nur um häuser professioneller sondern dominieren uns auch sportlich gewaltig. das stinkt mir gewaltig. :evil: :evil: :evil: :evil:

seh das spiel zwar nicht hoffe aber für boni, das divis keine patzer gemacht hat.

p.s. verfolg das spiel über liveticker

• Mathi86
    EBEL
    • 27. April 2007 um 16:08

defensiv eine einzige katastrophe. ein wahnsinn wie uns die amerikaner vorführen.

• kariya
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 16:09
    Zitat

Original von Dexda
    die usa sind nicht nur um häuser professioneller sondern dominieren uns auch sportlich gewaltig. das stinkt mir gewaltig. :evil: :evil: :evil: :evil:

seh das spiel zwar nicht hoffe aber für boni, das divis keine patzer gemacht hat.

p.s. verfolg das spiel über liveticker

Es ist ja nicht schwer um häuser besser zu sein, wenn man selbst im Keller spielt...

• waluliso1972
    Gast
    • 27. April 2007 um 16:10
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    was für eine unerklärliche fehlentscheidung vom boni. die wird uns (was ich nicht hoffe) möglicherweise sehr viel kosten.

Schön, dass alle hier soviel mehr Ahnung vom Eishockey haben wie der Coach, der immerhin hautnah mit dem Team (auch mit den Goalies) zusammenarbeitet - hole mir beizeiten Autogramme von Euch! :evil:

Walu

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2007 um 16:14
    Zitat

Original von waluliso1972

Schön, dass alle hier soviel mehr Ahnung vom Eishockey haben wie der Coach, der immerhin hautnah mit dem Team (auch mit den Goalies) zusammenarbeitet - hole mir beizeiten Autogramme von Euch! :evil:

Walu

divis kann brückler nicht (mehr) das wasser reichen.

das ist meine persönliche meinung. deswegen maße ich mir noch lange nicht an, dass ich soviel ahnung vom eishockey habe wie der coach - das wird mir hier nur von einigen postern ins wort gelegt; euer problem. aber, dass du dich als nicht-salzburger da persönlich angegriffen fühlst war wohl klar ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. April 2007 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Walu

Beim Fussball wirds nächstes Jahr 6 Mio Teamchefs geben, warum nicht auch im eishockey ... Ich bin wie gesagt kein super guter analytiker. Aber die Taktik Divis Usa, Brückler CZE und der bessere gegen BLR hat was ...

Wobei nach der heutigen Divis leistung die vielleicht mit den testspielen erkennbar war kannst du doch nicht zufrieden sein oder ? Hält nix und nach vorn abprallen lassen ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 27. April 2007 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

das ist meine persönliche meinung. deswegen maße ich mir noch lange nicht an, dass ich soviel ahnung vom eishockey habe wie der coach - das wird mir hier nur von einigen postern ins wort gelegt; euer problem. aber, dass du dich als salzburger da persönlich angegriffen fühlst war wohl klar.

Walu ist vermutlich Wiener :)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. April 2007 um 16:16
    Zitat

das ist meine persönliche meinung. deswegen maße ich mir noch lange nicht an, dass ich soviel ahnung vom eishockey habe wie der coach - das wird mir hier nur von einigen postern ins wort gelegt; euer problem. aber, dass du dich als salzburger da persönlich angegriffen fühlst war wohl klar.

HEARST - I BIN A WEANA - SEIT 34 JAHREN!!!!!!!! 8o

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2007 um 16:17

@ waluliso1972

Findest du Divis Leistung heute ok?

• pippop0
    EBEL
    • 27. April 2007 um 16:18
    Zitat

Walu

ad walu: aber eines muss man halt leider schon sagen, das er mit seiner tormannentscheidung ziemlich ins klo gegriffen hat. divis ja wirklich sehr schwach heute. aber das ganze nur an ihm zu suchen, wäre auch zu einfach, verteidigung nicht vorhanden, und das backchecking der stürmer auch sehr schwach.

was mich persönlich interessieren würde ist, was macht der hamilton eigentlich dort? dachte der ist mentalcoach!! aber wenn ich ein tor nach 2 minuten bekommen, und danach eins nach 23 sek und eins nach 14 sek, frage ich mich was der dort macht?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2007 um 16:19
    Zitat

HEARST - I BIN A WEANA - SEIT 34 JAHREN!!!!!!!! 8o

sorry, war ein irrtum. da bist du mir dann 27 jahre voraus.

• chucky
    EBEL
    • 27. April 2007 um 16:21

wunderschönes Tor der Amis - freitäglicher Kaffeeklatsch mit Österreichischer Beteiligung!!

• waluliso1972
    Gast
    • 27. April 2007 um 16:22
    Zitat

sorry, war ein irrtum. da bist du mir dann 27 jahre voraus.

Naja, wenigstens hast´ ned "Villacher" zu mir gesagt (da hätte ich dich dann gesucht... und gefunden) :D

Divis spielt HEUTE schlecht - stimmt schon.... aber beweist mal, dass Brückler besser gespielt hätte. ;)

Boni wird seine Gründe haben...

Walu

PS.: Muss selbst zum Training - können abends "weiterplaudern" ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. April 2007 um 16:31

für einen 7 jährigen hast aber eine sehr gewählte ausdrucksweise titus, hut ab!!! looooool
    sorry, der war aufglegt!

also 1. Divis is ned allein schuld, war aber sicher kein guter goalie!
    2. also es ist eine schande gegen eine mit NHL-spielern gespickte mannschaft zu verlieren, ich weiß ned...
    haben wirklich manche mit medaillen spekuliert ?( :rolleyes:

denke unsere spiele kommen erst,
    und dann gehts ans eingemachte!!!

Scott#13
    NHL
    • 27. April 2007 um 16:34

Naja, wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt sehr pessimistisch betrachtet, werden wir wohl die Relegation ins Auge fassen müssen. Scheint bei der derzeitigen Spielstärke der Truppe mehr als realistisch.
    Irgendwie hat man nicht das Gefühl, dass sie mehr drauf haben. Ich wüsste auch keinen, der da Akzente setzten könnte.
    Boni scheint ja auch etwas ratlos zu sein, was wohl auch das Mischen der Linien erklären würde, - nach einer Vorbereitungsphase mit mehreren Testspielen.

Es kann nur besser werden.

• Bateman
    Nachwuchs
    • 27. April 2007 um 16:36

@waluliso1972

Bei allem Respekt, aber mit leeren Worthülsen und der Einbringung von Totschlagargumenten ("Beweise das Brückler besser gewesen wäre" etc.) betreibst du in erster Linie Gesprächsverweigerung, dem zu folge man ja prinzipiell über gar nichts mehr diskutieren dürfen indem man nicht direkt selbst involviert ist. Divis lieferte eine mehr als schlechte Leistung ab und hatte zuvor schon in den Testspielen nicht wirklich glücklich agiert. Wenn man einen Mann wie Brückler hat, der noch jung ist und in einer der besten Ligen der Welt eine starke Saison gespielt hat, dann frag ich mich wirklich wieso man trotzdem Divis spielen lässt. Brückler ist in Finnland in jedem Spiel auf hohem Niveau gefordert, Divis spielt maximal auf Durchschnittsniveau in Österreich. Trattnig, Koch, Divis, Kalt alle früheren Leistungsträger und Auslandsösterreicher waren heute nur Statisten.

Kritik muss sich Boni gefallen lassen, genauso wie jene das er einen Mattie statt einem Oraze mitgenommen hat (wahrscheinlich um die Einbürgerung zu rechtfertigen)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. April 2007 um 16:42

und warum sollte Boni eine einbürgerung rechtfertigen wollen, was hat er davon???

usa war heute stärker und werden sie, wenn diese 2 mannschaften in dieser besetzung gegeneinander auftreten, von 10 mal mindestens 9 mal sein, bitte mal am boden bleiben!!

gm99
    Biertrinker
    • 27. April 2007 um 16:44

Leider musste man heute erkennen, dass das Team Austria nicht einmal ansatzweise mit einer Top-Nation wie den USA mithalten konnte; wenn die Amis im letzten Drittel nicht das Tempo rausgenommen hätten, hätte es auch leicht zweistellig werden können. Ein Vorrundensieg erscheint in einer solchen Verfassung reine Utopie.

Der beste Save des heutigen Tages kam von Rebek, als er die frei hinter Divis liegende Scheibe gerade noch wegschlagen konnte. Ansonsten ist zu Divis eh schon alles gesagt worden, auch, dass er bei einer solchen de facto nicht existenten Abwehr sicher nicht alleine schuld an der Niederlage ist; eine Mitschuld an den meisten Toren kann man ihm aber sicher nicht absprechen. Klar kann man nicht beweisen, dass Brückler einen besseren Job gemacht hätte, das Gegenteil ist aber mindestens ebenso schwer zu beweisen ;)

Das Powerplay, vor allem im 5:3, war wie schon in den Vorbereitungsspielen in Wien, eine einzige Katastrophe.

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2007 um 16:45
    Zitat

Original von Powerhockey
    also 1. Divis is ned allein schuld, war aber sicher kein guter goalie!
    2. also es ist eine schande gegen eine mit NHL-spielern gespickte mannschaft zu verlieren, ich weiß ned...
    haben wirklich manche mit medaillen spekuliert ?( :rolleyes:

denke unsere spiele kommen erst,
    und dann gehts ans eingemachte!!!

Naja, was helfen dir die besten Verteidiger bei so einem Tormann.

Was heißt Medaillen??? Kämpfen und sich anstrengen kann man sich auch so. Das war so eine Partie wie gegen Slowenien, das letzte übrigens bei einer A-WM, wenn man von heute absieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™