1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Faustkämpfe beim Hockey legalisieren?

• chrishohl
  • 15. März 2003 um 10:37
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 15. März 2003 um 10:37
    Hockey ist ein sehr intensiver Sport und dadurch kommt es auch schon mal vor dass die Gefühle überkochen.

Stockstiche Stockschläge, Crosschecks, high sticks, gehören strengstens bestraft, einerseits von den offiziellen andererseits auch mal von Spielern selbst mit einen Faustkampf Mann gegen Mann. Die Schiris sollten nicht einschreiten sondern erst wenn sich die "Boxer" abreagiert haben.
    Manche überlegen dann vielleicht doch noch mal bevor sie mit dem Schläger hinlangen.

Auch die strafen dafür sollten sich in Grenzen halten.
    Wie ist es jetzt: für Stockstich 2 +2 ev +10?
    fürs fallenlassen der Handschuhe 3 Spiele?

Was birgt mehr Verletzungsgefahr: Boxkampf oder Stockfoul?

Wie ist eure Meinung darüber?
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 15. März 2003 um 13:27
    Die Lösung in der NHL mit 5 Minuten Major Strafen für Faustkampf find ich ok.
  • Haxo
    NHL
    • 15. März 2003 um 14:23
    Auge um Auge, Zahn um Zahn oder wie? Entspricht ehrlich gesagt nicht wirklich meiner Philosophie. Ich will eigentlich keine Gladiatoren am Eis sehen, lieber schöne Spielzüge!

Dass Stockatacken strenger gepfiffen gehören steht ja ausser Frage (vorallem das allgegenwärtige Haken! ) - Die Spieler allerdings dann den Rächer spielen lassen- was soll das???
    *an-den-Kopf-greif*

Wenn es mal zu einem Boxkampf kommt, dann sollen auch beide gerechte Strafen dafür bekommen!
  • Minidisk
    EBEL
    • 15. März 2003 um 15:54
    ich find auch, dass ein boxkampf keine sache ist, die man mit spieldauerstrafen ahnden sollte.

da finde ich das beispiel nhl super!
    wird geboxt, und ist deutlich ersichtlich, dass sich beide spieler auf den kampf einlassen wollen, ohne handschuhe und schläger, geht kein schiri dazwischen.

erst wenn einer aufs eis geht, wird eingeschritten, oder wenn sie sehen, dass einer gar nicht fighten will uns sich nicht wirklich wehrt. find ich absolut fair!

wer sich auf einen fight einlässt, muss wissen was er tut. wenn er danach schmerzen hat, sein pech. er muss ja nicht hinfahren?
    5 minuten strafe ist dafür völlig ok, solange kein anderes foul dazukommt ausser dem fight.

stockfouls müssen härter bestraft werden!
    ein aktuelles beispiel dazu haben wir ja leider wieder mal
    christian 91
    NHL
    • 15. März 2003 um 19:03
    @ chrishohl

hihihi,muß schmunzeln bei deinem wort "legalisieren"
    klingt irgendwie komisch :sleepy:  :sigh:  :sleepy:

aber generell bin ich auch dafür das box/faust/zwei-kämpfe nicht so hart bestraft werden sollten.
    zumindest beim erstenmal nicht!!??
    wenn einer in fünf spielen gleich dreimal boxt,gehört dem schon ein riegel vorgeschoben!!??
    ich finde die regelung der nhl sehr gut,wird sich bei uns aber nicht machen lassen!!
    lieber böse stockfouls....et cetera - et cetera....
  • forzalinza
    EBEL
    • 15. März 2003 um 19:12
    Wäre auch dafür dass es so wie in der NHL gehandhabt wird mit 5 min strafe denn es kann nicht sein dass spieler wie ein herr steinwender vor einem jahr im Finale den Perthaler prügeln und er aber nicht zurückschlagen kann da er eine sperre riskiert und ein perthi ist nicht leicht zu ersetzen im gegensatz zum steinwender denke ich. Perthi sagte im interview einen tag später: " Gegen den habe ich normal nicht mal mit einer hand ein problem aber hätte ich mich gewehrt wäre ich sofort vom schiri gesperrt worden und das konnte ich nicht riskieren." Will jetzt aber nicht einen streit mit an villacher anfangen sollte nur als beispiel dienen!
  • anrob
    Nationalliga
    • 15. März 2003 um 23:17
    Für diese Regeln mit den Box/Faustkämpfen kannder öehv nichts dafür da er die Regeln des iihf übernimmt, diese wiederum versuchen in den letzten Jahren immer mehr Show aus dem Spiel zubringen.
    Der iihf würde warscheinlich erst dann reagieren wenn es bei einer WM wegen totpfeifens eines Turnieres keine Zuseher und damit keine Einnahmen mehr geben würde.
    Die NHL wird deshalb diese Regel mit den jeweiligen 5Min für Box/Raufhandel nicht endern da sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können.
  • Защитник
    EBEL
    • 16. März 2003 um 21:40
    zu diesem vorschlag kann ich nur sagen:

nooooooooooooooo!

mann hat ja gesehen was mit mellitzer passiert ist
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 17. März 2003 um 11:29
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 16 2003,21:40)
    zu diesem vorschlag kann ich nur sagen:

nooooooooooooooo!

mann hat ja gesehen was mit mellitzer passiert ist[/QUOTE]
    :butbut: Anscheinend bin ich nicht so ein Kenner (ohne Ironie ;) )

Aber was genau ist mit Mellitzer passiert?
  • Haxo
    NHL
    • 17. März 2003 um 12:07
    Der Lindner hat ihn ein bisserl gehaut, da is ihm die Augenhöhle gebrochen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™