ZitatOriginal von Thomas D
Das ist etwas, das mich extremst stört, dass die Amerikaner nicht genug Respekt vor den anderen haben und sich wenigstens mal erkundigen, wie man die Spieler ausspricht. Das gilt für so ziemlich alle Nicht-Amerikaner (selbst bei den französischen Kanadiern ist es oft ein Graus!). Ich rege mich ja schon beim Fußball auf, wenn der ORF Gallas, Vachousek oder dergleichen falsch ausspricht, aber im Vergleich zu den USA sind das ja noch richtige Peanuts
...
Zum Spiel: Die Rangers waren im ersten Drittel (und da ganz speziell in den ersten Minuten) eigentlich überlegen. Von den Sabres kam fast nichts und nur durch Glück (als ein New Yorker über die hinter Miller frei liegende Scheibe wischte) mit 0:0 in die Kabine kamen. Was aber schon sehr früh auffiel, war, dass die New Yorker viel zu viel Strafen nahmen. Nach dem 1:0 durch Vanek kamen die Sabres dann aber erst richtig in Tritt und gewannen souverän und somit verdient - auch aufgrund des besseren Tormanns.
Sehr positiv zu bemerken ist natürlich, dass Vanek ausgerechnet bei der ersten ORF-NHL-Übertragung sehr gut spielt und auch noch gewinnt. Was mich als nicht wirklich NHL-Kundigen interessieren würde, warum das Spiel hin und wieder für Werbepausen gestoppt wird - ist das normal oder nur in den Playoffs so? Witzig fand ich auch die bewusst locker montierten Banden, die bei der kleinsten Berührung schon richtig schön krachten :D. Und natürlich das extrem hohe Niveau - sehr, sehr beachtlich, mit welcher Geschwindigkeit und Genauigkeit hier gespielt wird 8o!
Alles in allem kann ich von einem äußerst gelungen Eishockeyabend sprechen, der Fr. mit dem Länderspiel USA vs. Österreich weiter geht. Im Anschluss dann hoffentlich mit TV und TP ...
@ richtige Namen
Wie außer Poke sollens denn Pöck aussprechen deiner Meinung nach? Das würd mich interessieren