1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bulls Salute 2007

• Daywalker50
  • 25. April 2007 um 12:42
  • Henke
    NHL
    • 27. September 2007 um 15:42
    Zitat

Original von sebold

Wahre Worte die du sprichst. Ändert aber nichts daran, das ich mich mit Leib und Seele dieserTruppe verschrieben hatte.
    Jetzt stehe ich ohne Verein da :(

support asv.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. September 2007 um 15:43
    Zitat

Original von Henke

support asv.

Bitte wie? ?( ?( ?(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. September 2007 um 15:46
    Zitat

Original von sebold

Der Onkel Almöhi spendiert Dir beim nächsten mal einen Kakao, vieleicht bist dann wieder besser drauf.

• Henke
    NHL
    • 27. September 2007 um 16:01

sebold: was hast du gegen den asv? dachte mir, dass hat wenigstens mit standort itzling bezug zur austria bzw. deren vorgängermannschaften hertha und rapid.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. September 2007 um 16:02
    Zitat

Original von Henke

Wieso? Den Verein gibts ja noch... Ich muss mir auch ständig ein Regionalligakickerl anschauen...So ist das halt wenn man einen Verein hat. Mitgehangen mitgefangen ;)

• Henke
    NHL
    • 27. September 2007 um 16:06
    Zitat

Original von jaegermeister666

Wieso? Den Verein gibts ja noch... Ich muss mir auch ständig ein Regionalligakickerl anschauen...So ist das halt wenn man einen Verein hat. Mitgehangen mitgefangen ;)

dornbach?

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. September 2007 um 16:07
    Zitat

Original von Henke

dornbach?

Nein, der Andere! Hohe Warte.

• Henke
    NHL
    • 27. September 2007 um 16:13
    Zitat

Nein, der Andere! Hohe Warte.

ebenfalls sehr kultig.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. September 2007 um 16:21
    Zitat

Original von Henke

ebenfalls sehr kultig.

Seh ich auch so ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. September 2007 um 17:01

Henke
    Da hab ich eh selber gespielt (SSK/ASV U16 :) ), aber ich weiß nicht ob mir das so taugt. ?(

Almöhi
    Auf das komm ich zurück

@jaegermeister
    Nein den gibts nicht mehr, die sind genau so retorte wie die Bullen. Aber dein Verein ist wirklich kultig. Schde das der Start in die Regionalliga nicht nach Wunsch geglückt ist, was ist eigentlich der Verein für Wien für eine komische Truppe?
    Und woher bekomme ich den Film der über Blau Gelb gedreht wurde?

Einmal editiert, zuletzt von sebold (27. September 2007 um 17:02)

• bernardo99
    EBEL
    • 27. September 2007 um 17:08
    Zitat

Original von sebold
    Diese Schönwetterfans gibt es aber überall, wobei ich dem bernado dies nicht unterstellen will, der ist eher (sorry bernado für die Ausdrucksweise ist wirklich nicht bös gemeint) größenwahnsinnig. ;)

Vl. kommen nächstes Jahr ja 2 Teams, dann werden deine und meine Bedürfnisse befriedigt. ;)

Das stimmt schon, ich kann mich noch an die 93/94 Uefa-Cup Zeit erinnern, die Deutschen haben sich damals schon zerkugelt vor Lachen als sie die Werbung auf den Hinterteilen der Ösikicker sahen.
    Nur Traditionen wurden schon weit vor RB abgeschafft (Gerngroß Salzburg, Austria Magna, sc bet-at-home) usw., die Dimension ist natürlich eine andere.

Du würdest dich aber sicher nicht dagegen wehren. Und eins muß man den Eisbullen schon lassen, sie haben sicher Lehrzeit gebraucht, aber was da jetzt ermöglicht wird sucht schon seinesgleichen.

Bin auch nicht größenwahnsinnig und sebold, ich bin dir auch wirklich nicht böse für deine ausdrucksweise. ;)

Mir gefällt es nur was red bull für den eishockeysport in österreich tut. Wenn ich mir das trainerteam ansehe, gibt es für junge spieler wahrscheinlich in ganz europa nichts besseres mehr und deshalb kommen auch sehr viele junge spieler gerne nach salzburg.

Die kampfmannschaft ist auf dem besten weg eine fixe größe in europa zu werden.

Das Turnier ist von jahr zu jahr besser besetzt.

Red bull hat eine philosophie und diese verleiht wie wir alle wissen flügel.
    Um in europa erfolg zu haben (Stichwort - cl) kann red bull gar keine durchschnittstruppe aufstellen, nur um den fans der anderen mannschaften einen gefallen zu tun. Oder meint ihr ehrlich, dass sich ein herr rummenigge darum kümmert, was ein fan von duisburg denkt?
    Und wenn noch 1000 neue red bull bashingthreads eröffnet werden, wird es nichts bringen.

Und das ist auch im interesse des gesamten österreichischen eishockeys gut so.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. September 2007 um 17:15

@jägemeister
    Die Anlage steht noch und ist schön gelegen, dazu noch ein paar Kumpels die blöd daherreden können und ein Bier in der Abendsonne, was will man mehr. Da ist die Liga wirklich wurscht.

@ sebold
    Fals es Dir doch taugen sollte, beeil Dich. Den SSK hat die Politik mit der Übersiedlung nach Liefering quasi umgebracht, wielange sie mit dem ASV noch brauchen kann man derzeit nicht abschätzen.
    Kakao geht in Ordnung, aber erst nächstes Heimspiel. Gegen die Caps bin ich leider nicht da.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. September 2007 um 17:57
    Zitat

Original von Almöhi
    @jägemeister
    Die Anlage steht noch und ist schön gelegen, dazu noch ein paar Kumpels die blöd daherreden können und ein Bier in der Abendsonne, was will man mehr. Da ist die Liga wirklich wurscht.

Meine Rede :)

sebold

Das ASV auch von RB gekauft wurde wusst ich nicht, sorry.
    FAC Team für Wien ist die Zusammenlegung von PSV Team für Wien und dem FAC.
    Die DVD ist ausverkauft, wenn mein DVD Laufwerk irgendwann wieder funktionert kann ich sie dir brennen. Ob sie für einen Aussenstehenden so interessant ist wage ich zwar zu bezweifeln, aber witzig ist sie schon.
    Ja und wegen dem Start in die Saison ist man als Vienna Fan eigentlich nichts anderes gewohnt. Was heuer auffällt ist, dass sie auswärts ungeschlagen sind und daheim einen Hundskick zeigen, der sich gewaschen hat.

Das uns unser Off Topic Geschwaffel hier niemand abdreht wundert mich :)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. September 2007 um 18:10
    Zitat

Original von ToniMathis

Ja, endlich! Schade nur, daß er Kalt nicht noch eine ordentliche angeraucht hat, von der er sich nicht mehr erholt hätte.

Ich drück mich jetzt mal bewusst provokant aus...
    Vergleichbar mit dem was Du dem Kalt wünscht wäre in etwa, wenn man Dich in der Halle dögeln würde, weil Du hier im Forum mindestens 90% der User (Abstimmung können wir gerne machen) schwerst auf den Geist gehst. Jemanden gesundheitlichen Schaden zu wünschen ist bedenklich - mal darüber nachdenken sofern Dir die Eigenschaft der Selbstreflexion gegeben ist...

@ Salute
    War aus Zeitmangel leider nur am ersten Spieltag vor Ort aber zumindest das hat sich gelohnt. Völlig wurscht wer gespielt hat, es gab tolles Eishockey zu sehen und dafür (und sonst für GOAR NIX) danke ich dem Mateschitz Didi. :)
    Stimmung hätte um etliches besser sein können, aber damit kann ich ob des Gesehenen leben.
    Klar wurde aber auch, dass sich Salzburg heuer wohl nicht mal selbst schlagen kann und Spiele gegen die Bullen eher als Exibition anzusehen sind. Provokant gesagt interessieren mich in Blickrichtung Meisterschaft nur noch die Spiele gegen 8 Teams, gegen die Salzburger gönn ich mir (und ich weiß, dass das einige so sehen) einen gepflegten Eishockeyabend (weil ich die Karte ja im Abo bezahlt habe) bei dem mir der Ausgang völlig wurscht ist.

lg
    Walu

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. September 2007 um 18:10
    Zitat

Meine Rede :)

sebold

Das ASV auch von RB gekauft wurde wusst ich nicht, sorry.
    FAC Team für Wien ist die Zusammenlegung von PSV Team für Wien und dem FAC.
    Die DVD ist ausverkauft, wenn mein DVD Laufwerk irgendwann wieder funktionert kann ich sie dir brennen. Ob sie für einen Aussenstehenden so interessant ist wage ich zwar zu bezweifeln, aber witzig ist sie schon.
    Ja und wegen dem Start in die Saison ist man als Vienna Fan eigentlich nichts anderes gewohnt. Was heuer auffällt ist, dass sie auswärts ungeschlagen sind und daheim einen Hundskick zeigen, der sich gewaschen hat.

Das uns unser Off Topic Geschwaffel hier niemand abdreht wundert mich :)

Nein, den ASV habens eh nicht gekauft nur bin ich "gebürtiger" SSKler und es war schon Schock genug, mit dem "Erzfeind" zu fusionieren, das war ein Missverständnis.
    Vl. geh ich ja zu Grödig ?(

Danke.

Von der DVD hab ich im Ballesterer gelesen und der Artikel hat mir so gut gefallen, dass ich die mir unbedingt ansehen möchte. :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. September 2007 um 19:08
    Zitat

Original von bernardo99

Stimmt das haben die bullen ja getan :D :D :D

Holten für das spiel gegen davos ja royer aus dem farmteam und bicek.

Ausländerschwemme nennt man das :D :D

Erkundige dich bitte vorher, bevor du hier so einen stuss schreibst.

Sinnerfassendes Lesen hilft immer, bevor man einen anderen niederbügelt. Er hat ja nicht nur von der Davos-Partie geschrieben, sondern über die Verstärkung für das Turnier. Boyer, Olsson, Bicek und Tjarnquist sind immerhin vier Spieler; das ist ja wohl nicht ganz zu vernachlässigen; darunter zwei mit jeder Menge NHL-Erfahrung und einer, der selbst nach Ansicht mancher Salzburger hier stärker als Fast ist.
    Angenommen, die Caps kämen morgen mit zwei weiteren NHL-erfahrenen Spielern zusätzlich zum normalen Kader, würdest du da nicht sofort eine Wettbewerbsverzerrung beklagen?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. September 2007 um 19:20
    Zitat

Original von Heartbreaker

Sinnerfassendes Lesen hilft immer, bevor man einen anderen niederbügelt. Er hat ja nicht nur von der Davos-Partie geschrieben, sondern über die Verstärkung für das Turnier. Boyer, Olsson, Bicek und Tjarnquist sind immerhin vier Spieler; das ist ja wohl nicht ganz zu vernachlässigen; darunter zwei mit jeder Menge NHL-Erfahrung und einer, der selbst nach Ansicht mancher Salzburger hier stärker als Fast ist.
    Angenommen, die Caps kämen morgen mit zwei weiteren NHL-erfahrenen Spielern zusätzlich zum normalen Kader, würdest du da nicht sofort eine Wettbewerbsverzerrung beklagen?

Nein, da holen wir uns dann nämlich 3. :rolleyes:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2007 um 19:24

sorry weinbeisser, bin erst jetzt von der arbeit zurück,
    und ganz kann ich dein posting, wo du mich angreifst, nicht stehen lassen,

JA ich finde das Spruchband lächerlich(!!!!), wenn sich mein Informationsstand mit der Realität deckt,
    dass es nämlich keine derartige Avancen seitens RB gibt.
    Weil dann macht es nämlich kein Sinn, überhaupt kein Sinn, außer der, dass "man" es wiedermal den Salzburger Schnösels gezeigt hat, wer der wahre Hüter der Tradition ist.
    Genauso lächerlich würde ich es finden, wenn jemand beim Eishockey plötzlich ein Spruchband aufhängen würde:"Smash the G8!" Auch wenn ich das inhaltlich uU unterstützen würde, nur tuts halt da nix zur Sache, und genausowenig hat wohl das besagte Spruchband einen realen Hintergrund.
    Das meinte ich mit lächerlich, und dazu werd ich auch immer stehen...mir aber deshalb zu unterstellen, dass ich manche Leute nicht versteh, find ich etwas sehr provokant, noch mehr, wo ich selbst dazu schreib, ich versteh beide Seiten!!!

Solltest Du jedoch mehr über die "Übernahme" von Davos durch RB wissen, dann entschuldig ich mich natürlich.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. September 2007 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Das uns unser Off Topic Geschwaffel hier niemand abdreht wundert mich

Ich vertraue(te) darauf das Ihr euch das früher oder später eh per PN ausmacht ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. September 2007 um 19:50
    Zitat

Original von Heartbreaker

Hoffe nicht das er das tun würde, sonst nenn ich ihn ab morgen Nordschlumpf.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 27. September 2007 um 20:34

Das war doch ein tolles Turnier :), Schade das ich die Spiel nur im Fernsehen verfolgte (sry. aber für mich waren € 60 [für 2d.] doch ein bisschen zu teuer).
    Auf alle Fälle genoss ich die 3. Spiele im TV.
    Wer mir am besten im Turnier gefallen hat war (wie sovieiele hier sagen ;)) Anze Kopitar.
    Schade war das man die zweite Begegnung des ersten Tages nicht übertrug :( denn den postigns kann ich entenehmen das es eine tolle partie war.

Ja ich hoffe das das Salute nächstes Jahr wieder stattfindet denn das ist eigentlich schon eine tolle Geschichte für Salzburg, wenn Leute aus ganz Österreich, Slowenien, Deutschland herkommen und sich dieses Turnier ansehen. Aber eines möchte ich schon kritsich anmerken: Es wäre doch ganz nett wenn es für die Dauerkarten Besitzer ein Angebot gebe denn diese unterstützen doch die Mannschaft doch das ganze Jahr (sie muss ja nícht verschenkt werden die Eintrittskarte! aber vielleicht halber preis oder ein viertel oder was weiss ich ;))

Ja noch zu den Plakat der Davosern:
    Schön langsam bin ichs leid, wenn irgendwer aussenstehender daher kommt und von kommerz club etc redet ...
    Aber warum haben das Davoser gemacht, glaub ich kann ich teilweise beantworten:
    Ich kann mich erinnern dass ich in irgendeinen Forum (fragt mich nicht mehr welches oder welcher thread sorry kA mehr!) gelesen habe, das RB als Sponsor beim Spengler Cup einsteige wolle und man befürchtete in weiterer Folge das RB den HCD übernehmen wolle, aber solche sorgen sind völlig unbegründet denk ich mir mal.

Aja und im übrigen gabs hier nicht schon mal einen eigenen Thread wo man auf RB nach Lust und laune schimpfen kann.

Aber um das Posting nochmal Positiv abzurunden:

Tolles Turnier
    Tolle Spieler (Anze Kopitar 8)))
    Tolle Mannschaften
    Einfach Super (stimmung hät aber noch besser sein können)

• Daywalker50
    Gast
    • 27. September 2007 um 20:47

Die Reise nach Salzburg und die € 49,00 haben sich wirklich bezahlt gemacht !

War wirklich ein super Eishockey Abend am Mittwoch in der Eisarena. Beide Spiele waren wirklich klasse und man kann nur hoffen das dieses Turnier genauso stark besetzt ist im Jahr 2008.

Alle Infos, Statistiken und vielen mehr auf https://www.eishockeyforum.at/www.redbullsalute.com

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. September 2007 um 22:43
    Zitat

Original von waluliso1972

Ich drück mich jetzt mal bewusst provokant aus...
    Vergleichbar mit dem was Du dem Kalt wünscht wäre in etwa, wenn man Dich in der Halle dögeln würde, weil Du hier im Forum mindestens 90% der User (Abstimmung können wir gerne machen) schwerst auf den Geist gehst. Jemanden gesundheitlichen Schaden zu wünschen ist bedenklich - mal darüber nachdenken sofern Dir die Eigenschaft der Selbstreflexion gegeben ist...

@ Salute
    War aus Zeitmangel leider nur am ersten Spieltag vor Ort aber zumindest das hat sich gelohnt. Völlig wurscht wer gespielt hat, es gab tolles Eishockey zu sehen und dafür (und sonst für GOAR NIX) danke ich dem Mateschitz Didi. :)
    Stimmung hätte um etliches besser sein können, aber damit kann ich ob des Gesehenen leben.
    Klar wurde aber auch, dass sich Salzburg heuer wohl nicht mal selbst schlagen kann und Spiele gegen die Bullen eher als Exibition anzusehen sind. Provokant gesagt interessieren mich in Blickrichtung Meisterschaft nur noch die Spiele gegen 8 Teams, gegen die Salzburger gönn ich mir (und ich weiß, dass das einige so sehen) einen gepflegten Eishockeyabend (weil ich die Karte ja im Abo bezahlt habe) bei dem mir der Ausgang völlig wurscht ist.

lg
    Walu

Alles anzeigen

Hehehe!!! Diese Abstimmung würde ich gern sehen. :D :D :D

War vielleicht doch ein bißchen zu hart ausgedrückt - ich wünsche natürlich niemandem eine bleibende Verletzung, weder dem Kalt noch irgendeinem anderen Menschen. Raufereien gehören allerdings zum Eishockey dazu, diese war jedoch sehr einseitig verlaufen.
    Wundert mich dennoch keineswegs, daß er sich nicht gewehrt hat, wäre er um eine ordentliche Tracht Prügel wohl nicht vorbeigekommen.

Gratulation den Verantwortlichen zu dem hochklassigen Turnier, dennoch hätten sich die RedBulls mMn nicht mit 4 weiteren Legionären verstärken müssen, sondern wie die anderen 3 Teams auch mit dem Stammkader spielen und verstärkt den Jungen Eiszeit geben sollen.

Wie auch immer, ich hoffe nächstes Jahr kann man wieder zumindest 1 NHL-Klub für das Salute gewinnen, dann komm ich wieder zuschauen und werde die RedBulls anfeuern.

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (27. September 2007 um 22:45)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. September 2007 um 09:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Almöhi
    Was die Tradition betrifft, als Traditionsmeier dürftest Du gar nicht mehr in die Wasserkraftarena gehen. Den IEV gibt es nicht mehr (der hatte Tradition), der GEV als Nachfolgeplastikverein wäre schon zu boikotieren gewesen, vom Überdrüberplastikverein HCI brauchen wir dann eh nicht mehr zu reden.
    Ist es nicht so, daß man um jeden froh sein muß der dazusieht, daß alles irgendwie weitergeht, sebst um einen Hanschitz Schmied oder Mateschits. Das Vereine dann andere Namen haben ist nicht optimal aber leicht verschmerzbar.

Der Punkt "Tradition" bezog sich ausschließlich auf Fußball. Im Eishockey gibt's außer dem KAC und teilweise dem VSV ohnehin keine echten Traditionsvereine mehr.

Aber wenn ich Salzburg wohnen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch nach Wals/Siezenheim pilgern. Wenn du Bundesliga-Fußball sehen willst, gibt's ja keine Alternativen - also zum Boykott habe ich niemanden aufgerufen. Aber das ganze nicht gerade toll zu finden, muss schon erlaubt sein.

Alleine das Wort "Traditionsmeier" signalisiert mir aber, dass du diesen Standpunkt nicht unbedingt nachvollziehen kannst. Vielleicht wäre auch das Wort "Identität" das richtigere. Erfolg kann und darf nicht das einzige Argument sein, warum ein Fan seine Mannschaft sehen will. Sonst hätten immer nur die ersten 2, 3 viele Zuschauer und die anderen Hallen blieben leer. Mit dem sportlichen Misserfolg des KAC in den letzten 2 Jahren wäre in Innsbruck die Halle leer. Beim KAC kamen dennoch durchschnittlich mehr, als in Innsbruck in die Halle passen. Rapid hatte auch in schlechten Zeiten die Hütte voll, bei Salzburg haben sich die Zuschauerzahlen halbiert, nur weil man Zweiter ist und im Europacup gepatzt hat. Bei internationalen Traditionsvereinen hat sogar die Liga (fast) keine Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen - die kommen trotz Abstieg (z.B. Kaiserslautern oder Crystal Palace).

Zitat

Original von Almöhi
    Eine ausgeglichene Liga würde mMg. Stagnation bedeuten, da gehörten dann wirklich alle Talente ins Ausland geschickt weil unsere Vereine zu schwach sind und Heimo die Gazelle wäre wieder dick im Geschäft.

Die Ausgeglichenheit ist natürlich relativ zu sehen: Für mich wäre es einfach schön und sportlich interessanter,wenn man nicht schon im September 100 %ig wüsste, wer Meister wird.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. September 2007 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    JA ich finde das Spruchband lächerlich(!!!!),

Geschrieben hast du aber, dass du die "RB-Phobie" lächerlich findest - und darauf habe ich geantwortet. Dass das Spruchband unnötig war, habe ich selbst mittlerweile mehrmals geschrieben!

Zitat

Original von Powerhockey
    Solltest Du jedoch mehr über die "Übernahme" von Davos durch RB wissen, dann entschuldig ich mich natürlich.

Nicht einmal das kleinste Gerücht - auch schon mehrfach geschrieben.

Aber ich finde das Posting vom Krokodil diesbezüglich sehr aussagekräftig. Es gab anscheinend ein Gerücht, dass Red Bull beim Spenglercup einsteigen wollte und schon fallen alle in Panik, obwohl sich sonst natürlich jeder über einen Sponsor freut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™