1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bulls Salute 2007

• Daywalker50
  • 25. April 2007 um 12:42
  • Dany15
    EBEL
    • 23. September 2007 um 23:23

Laut sport1.at wird Daniel Tjärnqvist von den Oilers Salzburg fürs Tunier verstärken.

Zitat

sport1.at

Red Bull Salzburg verstärkt sich für das "Salute" mit dem schwedischen Verteidiger Daniel Tjärnqvist.

Der 30-Jährige wird die Truppe von Trainer Pierre Page nur für das eigene Turnier verstärken und setzt im Auftaktspiel gegen die Los Angeles Kings auf den NHL-erfahrenen Defender.

Der 30-Jährige spielte bereitsin fünf Saisonen 315 Partien in der besten Liga der Welt für die Atlanta Thrashers, die Minnesota Wild und die Edmonton Oilers.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2007 um 00:59

auch wenn mich jetzt manche köpfen werden,
    aber diese entscheidung finde ich (bei den(!) budgetmöglichkeiten!) einfach genial,
    bei diesem echt starken turnier noch einen kracher holen,
    und in der buli wieder die youngsters ran lassen!!!!

top!!!!!!!

p.s. boah freu ich mich schon auf di und mi!!!! :]

• chrisz
    EBEL
    • 24. September 2007 um 02:20

fehlt noch eine Woche Pause in der Meisterschaft, und ein Team Canada aus den Legionären..dann ist es gleich Bedeutungslos wie der Spengler Cup :(

Nunja wer's Geld hat..Tjärnqvist für 2 Spiele.. sehr sehr genial :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 24. September 2007 um 13:02

Wird das Tunier von Premiere übertragen ?

• robse
    Nationalliga
    • 24. September 2007 um 13:06

orf sport plus überträgt - premiere soweit ich weiß nicht

• Henke
    NHL
    • 24. September 2007 um 13:48

orf sport plus überträgt morgen das spiel der bullen, am mittwoch beide matches.

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. September 2007 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    orf sport plus überträgt morgen das spiel der bullen, am mittwoch beide matches.

Bis vor kurzem waren noch beide Dienstag Spiele im ORF Sport Plus Live Programm .... naja schade für die TV zuseher ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 24. September 2007 um 14:39
    Zitat

Original von marksoft

Bis vor kurzem waren noch beide Dienstag Spiele im ORF Sport Plus Live Programm .... naja schade für die TV zuseher ....

wo ist da der unterschied?

von orf.at:

Miniturnier mit NHL-Stars
    "Wir können die Sensation schaffen", so Salzburg-Spieler Jackman vor dem Duell mit den Kings.Der "Red Bulls Salute" bietet den heimischen Eishockey-Fans am Dienstag und Mittwoch europäisches Spitzenhockey mit hochkarätiger NHL-Beteiligung.

Meister Salzburg empfängt beim Einladungsturnier in der heimischen Eisarena die Los Angeles Kings, den Schweizer Titelträger HC Davos sowie den siebenfachen schwedischen Champion Färjestad BK, Ex-Club der aktuellen "Bullen" Dieter Kalt und Greger Artursson.

Letzter Härtetest vor dem NHL-Start
    Für die Kings ist der Turnierauftakt gegen die Salzburger am Dienstag (17.30 Uhr) der vorletzte Probelauf für den NHL-Auftakt gegen Stanley-Cup-Champion Anaheim Ducks am Wochenende in London.

Die jüngsten Testspiele gegen die Ducks in Nordamerika endeten für die Kalifornier mit einem 5:4-Heimsieg und einer 2:3-Auswärtsniederlage.

Eine echte Herausforderung
    In den Reihen der Salzburger freuen sich vor allem die neuen kanadischen Starspieler Rick Jackman und Josh Green auf das Duell mit den Kings.

"Es wird sicher eine Herausforderung und interessant zu sehen, wie man in Nordamerika an das Spiel herangeht. Körperbetonte und unterhaltsame Spiele sind zu erwarten", so Stanley-Cup-Sieger Jackman. "Ein Sieg wäre natürlich super, aber das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber die Qualität in unserer Mannschaft ist sehr gut, wir können die Sensation schaffen."

Olympiasieger, Weltmeister, Meister
    Das zweite "Vorrundenspiel" bestreiten am Dienstag (20.45 Uhr) Färjestad und Davos. Die Schweden kommen u. a. mit ihrem Star Jörgen Jönssen. Der 1,84 m große Stürmer brachte im Vorjahr das Kunststück fertig, in einer Saison Olympiasieger, Weltmeister und schwedischer Meister zu werden.

Der 28-fache Schweizer Meister Davos hat auf dem Transfermarkt noch einmal kräftig zugeschlagen. Der 32-jährige finnische Verteidiger Janne Niinimaa kann auf die Erfahrung von 800 NHL-Spielen zurückgreifen. Insgesamt haben die Schweizer vier Legionäre, bei den Schweden sind es fünf.

Europa ist in Los Angeles "in"
    Aber auch die Kings bauen in der kommenden Saison wieder auf europäische Hilfe.

Im Moment zählt der Teamraster sieben Profis aus Tschechien, der Slowakei, Russland, Lettland und Slowenien. Besonders der Auftritt des 20-jährigen Slowenen Anze Kopitar wird in Salzburg mit Spannung erwartet.

Red-Bull-Headcoach Pierre Page hat für das Turnier Verstärkung erhalten und den NHL-erfahrenen Schweden Daniel Tjärnqvist (30) engagiert. Der Verteidiger kann auf fünf NHL-Saisonen mit 315 Einsätzen in der stärksten Eishockey-Liga der Welt verweisen.

Programm "Red Bulls Salute":
    Dienstag, 17.30 Uhr EC Red Bulls Salzburg - Los Angeles Kings*
    Dienstag, 20.45 Uhr Färjestad BK - HC Davos
    Mittwoch, 17.30 Uhr Spiel um Platz drei*
    Mittwoch, 20.45 Uhr Finale*

* live in ORF Sport Plus

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. September 2007 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

Wie gesagt vor ein paar tagen waren hier beide Dienstag spiele zu sehen

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20070925/

• goldengopher
    Nationalliga
    • 24. September 2007 um 14:47

http://programm.kurier.at/cont/tv/detail.aspx?broadcastid=2848457&date=25.09.2007%2006:00:00

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. September 2007 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

Wie ist eigentlich der Kartenvorverkauf gelaufen ? ist mit einem vollen Haus zu rechnen ?

• goldengopher
    Nationalliga
    • 24. September 2007 um 17:31

ich glaub es gibt nur mehr stehplätze.
    aber morgen ist sicher ein volles haus

• Daywalker50
    Gast
    • 24. September 2007 um 21:50

Auf gehts zum Red Bulls Salute !

Folgende Teams treffen heute aufeinander:

Um 17:30

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/img/team/l.a38.gif]

Um 20:45

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/se/karl.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/ch/davos_bock.gif]

Das Spiel der Red Bulls gegen die L.A. Kings wird Live auf ORF Sport Plus gezeigt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2007 um 22:02

"heute"???

bist deiner zeit ja ziemlich voraus ;)

In Wien gehen die Uhren 2 Stunden vor

Zeitverschiedbung :D

• Maru
    NHL
    • 25. September 2007 um 02:51
    Zitat

Original von robse
    orf sport plus überträgt - premiere soweit ich weiß nicht

geht mir mächtig auf den keks,das der ORF dieses tunier überträgt...berger wird sich wiedermal auszeichnen... X(

sportlich?denke die L.A. kings,werden das tunier gewinnen....

• eisbaerli
    Gast
    • 25. September 2007 um 06:09
    Zitat

geht mir mächtig auf den keks,das der ORF dieses tunier überträgt...berger wird sich wiedermal auszeichnen.

dann schalt den ton weg

da übertragt der orf uns es gibt immer no solche kasperln die sich darüber aufregen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. September 2007 um 08:05
    Zitat

Original von Maru

geht mir mächtig auf den keks,das der ORF dieses tunier überträgt...berger wird sich wiedermal auszeichnen... X(

Was ist mit dir los? Da beschweren wir uns eine halbe Ewigkeit, dass der ORF sich nicht mit Hockey befaßt, dann übertragen die so ein Turnier und dein Problem ist der Kommentar. 8o
    Es gibt einen Lautstärkenregler mit dem kannst du Berger wegschalten. :rolleyes:

• goldengopher
    Nationalliga
    • 25. September 2007 um 08:54

ich finde es cool dass das heutige spiel sogar bei nhl angekündigt wird.

• Henke
    NHL
    • 25. September 2007 um 09:05
    Zitat

Original von Maru

dreh den ton ab oder geh spazieren.

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 25. September 2007 um 15:23

fahre in 5 min ab nach salzburg! freu mich voll.....wer jemanden mit einem blackwings-schal sieht, weiß dass ich das bin!

man muss ja farbe bekennen!

bin gespannt auf Eishockey erster klasse!!!

• Henke
    NHL
    • 25. September 2007 um 15:26
    Zitat

Original von hoferjack
    fahre in 5 min ab nach salzburg! freu mich voll.....wer jemanden mit einem blackwings-schal sieht, weiß dass ich das bin!

man muss ja farbe bekennen!

bin gespannt auf Eishockey erster klasse!!!

gas geben.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. September 2007 um 16:35

freu mich auf die begegnung in 1h gehts los!

wird aber eine klare angelegenheit für die kings! also mein tipp 4:1!

• devil
    EBEL
    • 25. September 2007 um 17:44

3:0 .. i glaub i träum!

dann will der didi sicher in die nhl!

• Evzfan
    Hobbyliga
    • 25. September 2007 um 17:44

3:0 nach 3 min.

8o respekt

• Rinne
    EBEL
    • 25. September 2007 um 17:46

Also das ist ja fast unglaublich, wie eiskalt die Bullen sind!
    Da wollen wohl einige auf sich aufmerksam machen!
    Ui, 1:3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™