1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Hohenberger- liegts in der Familie?

• Haxo
  • 14. März 2003 um 22:20
  • Haxo
    NHL
    • 14. März 2003 um 22:20
    Unschöne Szenen am Ende der Partie IBK vs. 99ers, wer rastet wieder aus?- eh klar, Martin Hohenberger!

Es kommt zu einer Zweikampfsituation vor der Innsbrucker Bank, Schurian, Linder und Schwitzer(glaub ich) waren dabei, es war gar nicht mal unfair, jedenfalls steht Schurian mit dem Rücken zur Bande, wer steht dahinter und zuckt voll aus?

Richtig, der Hohenberger ist es, nimmt seinen Schleger zu Hilfe und schlägt Schurian von hinten!!!!! seitlich gegen das Unterkiefer/Hals (Von der Bank aus!!! )

Typisch Hohenberger, ich möcht wissen wofür er das notwendig hat, er ist wirklich ein super Spieler, meiner Meinung nach einer der stärksten Einheimischen, und dann immer wieder solche Aktionen. Eine Attacke aufs Unfairste von der Spielerbank aus, im Rücken des Gegenspielers!!! FEIG, PFUI!!!

Schurian musste hinausgetragen werden, ich hoffe es ist nichts wirklich schlimmes (Wirbel) passiert!

Solche Aktionen gehören einfach rigoros geahndet (Strafe: 2+2+10, lächerlich) und wenns der Schiri schon nicht so genau sieht, dann muss hier doch der VERBAND reagieren, der Spieler Hohenberger gehört entfernt! Für solche Aktionen gehört sofort eine Zivilrechtsklage her, ist doch wohl eine Frechheit sondergleichen. Absichtliches feiges Foulspiel mit schweren Verletzungsfolgen, noch dazu beim Spielstand von 9:3!!!!!!! Das gleiche vor 2 Jahren, er schlägt den Schiri nieder und bekommt 5 Spiele-- ein Witz!!

Weg mit solchen Spielern aus unserer Liga!  :angry:
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 14. März 2003 um 22:56
    ...und das tolle Insbrucker Publikum (so fachkundig, daß gepfiffen wird, weil die Grazer nicht zum "Shakehands" fahren - ja liebe Tiroler im PO schüttelt man sich das Pratzerl erst, wenn die Serie zu Ende ist) bejubelte den Abtransport von Schurian auf der Bahre - ein Dank an die faire Geste! :devil:

Und der 2. (eigentlich wars ja der erste) Amokläufer Lindner mit einem Crosscheck gegen den Hals - das sind Fouls die gehören bestraft und zwar rigoros!

Es ist ja schon lächerlich, daß Ndur die gleiche Strafe bekommen hat wie Hohenberger, wofür eigentlich?
  • Защитник
    EBEL
    • 14. März 2003 um 23:10
    ndur hat pittel bis auf die hci-bank verfolgt.
    die 99ers haben schlögl wie von allen guten geistern verlassen in die bande gerammt. nur gut dass ein hohenberger zur stelle war.

weiters haben die grazer gezielt mit schmutzigen attacken regan und molin attackiert.

hohenberger iss nächstes jahr eh leider weg.
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 14. März 2003 um 23:31
    [QUOTE]Code ndur hat pittel bis auf die hci-bank verfolgt.

Man merke: Verfolgung eines gegnerischen Spielers 2+2+10 - Stockstich von der Spielerbank auf den Hals eines am Eis befindlichen Spielers 2+2+10 - OK seh ich ein, daß Ndur auch derart hart bestraft wurde **Achtung Ironie**

[QUOTE]Code die 99ers haben schlögl wie von allen guten geistern verlassen in die bande gerammt
    Von allen guten Geistern? Regelgerechte Checks und Kämpfe an der Bande - aha!

[QUOTE]Code nur gut dass ein hohenberger zur stelle war.

Na Gott sei Dank hat da wer von draußen reingestochen sonst wärs ja ganz schlimm ausgegangen!

***Achtung wieder Ironie!***

[QUOTE]Code hohenberger iss nächstes jahr eh leider weg
    Und tschüss....
    So eine Aktion in der DEL und der Idiot (seine SPIELERISCHE Klasse möchte ich ihm gar nicht absprechen! ) steht für 10 Spiele - sofern er das laufende Spiel noch heil übersteht!
  • Защитник
    EBEL
    • 14. März 2003 um 23:51
    [QUOTE]Code
    Man merke: Verfolgung eines gegnerischen Spielers 2+2+10 - Stockstich von der Spielerbank auf den Hals eines am Eis befindlichen Spielers 2+2+10 - OK seh ich ein, daß Ndur auch derart hart bestraft wurde **Achtung Ironie**

beim stockstich verwendet mann das ende des stockes. martin hat aber versucht mit zuhilfenahme des stockes die typen von der bank zu schupfen.  :withstupid:

[QUOTE]Code

Von allen guten Geistern? Regelgerechte Checks und Kämpfe an der Bande - aha!

man nennt das bandenchack, wird meistens mit 2min bzw. 2+2min bestraft.
  • Minidisk
    EBEL
    • 14. März 2003 um 23:57
    jo tuts euch a bissi streiten :devil:
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 15. März 2003 um 00:26
    [QUOTE]Code man nennt das bandenchack
    [QUOTE]Zitat
    Dem Schiedsrichter steht es frei, jedem Spieler entsprechend der Heftigkeit des Aufpralls an der Bande, eine kleine oder große Strafe aufzuerlegen, der einen Gegner derart mit dem Körper checkt, mit dem Ellenbogen stößt, unkorrekt angreift oder ein Bein stellt, daß dieser heftig gegen die Bande geworfen wird. [/QUOTE]
    Dies ist die Definition eines Bandenchecks lt.Regelbuch! Also kann jemand (Schlögel) nicht gegen die Bande geworfen werden, wenn derselbige bereits DIREKT an der Bande steht - detto KEIN Bandencheck!

[QUOTE]Code martin hat aber versucht mit zuhilfenahme des stockes die typen von der bank zu schupfen
    Achja der arme Martin hat sich bedrängt gefühlt und nur versucht mit dem weichen Schauferl am unteren Ende des Stockes den brutalen, wildgewordenen und bandencheckenden Schurian von der Innsbrucker Bank zu schupfen!

BTW:
    [QUOTE]Code beim stockstich verwendet mann das ende des stockes
    Weiterer Auszug aus dem Regelwerk für unseren Kenner:
    [QUOTE]Zitat
    Eine doppelte kleine Strafe sowie zusätzlich eine Disziplinarstrafe ist jedem Spieler aufzuerlegen, der versucht, einen Gegenspieler mit dem Stock zu stechen oder mit dem Stockende zu stoßen.
    [/QUOTE]
    Ja ja man kann mit beiden Seiten des Stockes stechen - Tatsache!  :withstupid:
  • husky
    Nationalliga
    • 15. März 2003 um 01:27
    na ja, von nix kommt nix.

kann nur eines sagen - zurecht mit 9:3 gewonnen.

und das was sich der garzer trainer auf der bank geleistet hat ist auch nicht gerade ein aushänge schild für den eishockeysport.

von wenn die agression ausging war ja nicht zu übersehen.
    und leider wird ja nicht alles in tv gezeigt.

aber was solls, hoffe das sich solche spiele nicht allzu oft wiederholen.
  • fabiola
    Nachwuchs
    • 15. März 2003 um 07:28
    [QUOTE]Zitat (husky @ März. 15 2003,01:27)
    na ja, von nix kommt nix.

kann nur eines sagen - zurecht mit 9:3 gewonnen.

und das was sich der garzer trainer auf der bank geleistet hat ist auch nicht gerade ein aushänge schild für den eishockeysport.

von wenn die agression ausging war ja nicht zu übersehen.
    und leider wird ja nicht alles in tv gezeigt.

aber was solls, hoffe das sich solche spiele nicht allzu oft wiederholen.[/QUOTE]
    also entschuldige mal, als ich dein posting gelesen hatte habe ich nur noch meinen kopf geschüttelt - was für ein mensch bist du eigentlich????

schurian war sowieso schon verletzt in nähe der halsschlagader und dann findest du so eine aktion von hohenberger ok???

meiner meinung nach gehört das sofort rechtlich geahndet, denn das ist kein eishockey mehr, kein fair play!!!!

sicher haben die grazer auch nicht immer am fairsten gespielt aber solche aktionen haben wir nicht geliefert!!! unsere jungs haben niemand ernsthaft verletzt, daß er hinausgetragen werden mußte - und unsere jungs haben in keine dagewesene verletzung reingestochert, und schon gar nicht von außen!!!!

aber wenn die innsbrucker spieler das gleiche menschliche wesen wie du haben dann wundert mich schon gar nichts mehr!
    Null Charakter!

ich hoff nur, daß es dem schurian mitllerweile besser geht und nichts gröberes passiert ist!!!

solltest wirklich mal über deine aussagen nachdenken! :devil:
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 15. März 2003 um 10:00
    Also der Hohenberger gehört für die Aktion geehrt und zwar mit Sperre bis zum Ende der Playoffs!

Eine derartige Aktion in Deutschland (und die kommt sicher früher oder später) und er ist wieder zurück in der österr Hirschenliga. Sein Interview auf Prem vor dem Match hat mir gefallen "Ich habe jetzt meine Emotionen besser in Griff" so ähnlich halt.

Noch ein Wort zu den Postings von Kenner und Husky.

Echt objective Matchbetrachtung Kenner bist wirklich ein Insider im Eishockey!

Huskys sind Hunde die wenn sie mal loslaufen durch nichts mehr aufzuhalten sind, ists dir beim Schreiben genauso gegangen? naja von nix kommt nix.

see ya!
  • KAC8
    Gast
    • 15. März 2003 um 11:15
    Schurli gehts halbwegs gut! Fällt wahrscheinlich bis Mittwoch aus! Eine Querschnittslähmung war nicht mehr weit entfernt!

Martin Hohenberger sollte für ein Leben lang bei uns gesperrt werden! Die zwei Spieler kennen sich dazu noch sehr gut!
    Prost, Mahlzeit wenn da ein anderer gestanden wäre!

In jeder anderen Liga wirst die ganze Saison gsperrt!

@Die, die sich so gut auskennen!

Foul vorher hin oder her! Wer provoziert hat, hin oder her!
    Ist das ein Grund jemanden absichtlich eine Lebensgefährliche Verletzung zufügen zu wollen?

Wer denn Hohenberger jetz noch verteidigt, hat meiner Meinung nach null Tau von Eishockey und ist Charakterlich unter aller Sau!

MfG KAC8
  • Minidisk
    EBEL
    • 15. März 2003 um 11:22
    aaaalso.. ich hab das spiel nicht gesehen, gleichmal vorweg.
    meine meinung zu der aktion sage ich trotzdem, nachdem ja anscheinend klar ist (niemand bestreitet es), dass hohenberger schurian von der band aus mit dem stock geschlagen/gestochen hat.

zunächst mal erhält ein spieler, der nicht aktiv am spiel teilnimmt (auf der bank sitzt zb) und sich trotzdem in das spielgeschehen einmischt, ohnehin mal eine strafe. sollte er dabei ein foul begehen, könnte eine zweite kleine oder sogar eine grosse ausgesprochen werden (mag den passus nicht nachschlagen). zusätzlich eine disziplinarstrafe.

aber dazu kommt ja erst: bei einem derartigen angriff mit dem stock gegen den kopf eines spielers besteht absolute verletzungsabsicht, da gebe ich persönlich niemanden auch nur einen millimeter verhandlungssspielraum! d.h. hier ist eine matchstrafe mehr als nur angebracht!!! aber unsere schiri-koffern (ich halte mich zurück) sind ja nicht fähig, ordentliche strafen auszusprechen, beispiele gibts ja tausende, allein heuer.

ich hasse es zwar selbst, immer die nhl als beispiel herzunehmen, aber ich schau's mir halt oft an, und sehe, wie dort gepfiffen wird... mit so einer aktion wäre dort die saison für einen spieler beendet, wenn nicht mehr passiert. zusätzlich würde er mit sicherheit eine sehr hohe geldstrafe aufgebrummt bekommen. wäre nicht das erste mal. und das halte ich nicht nur für absolut gerechtfertigt, sondern vielmehr für dringend notwendig. bei allem worum es geht, es bleibt sport, kein freistil-strassenkampf.

ausserdem ist es in so einem fall möglich, den spieler auch zivilrechtlich wegen körperverletzung anzuklagen, da dies mit den normalen spielablauf des eishockeysportes nichts zu tun hat.
    und in dem fall, meine meinung, gehört das gemacht, weil ich mir fast sicher bin, dass der verband wieder mal auf seinen eiern sitzt und nichts gravierendes passieren wird *ärger*

:crazy:  :angry:  :hmmm:  :sad:  :angry:  :angry:  :angry:
  • fabiola
    Nachwuchs
    • 15. März 2003 um 12:32
    kann minidisk nur voll und ganz beipflichten. in jeder anderen liga waere so ein vergehen mindestens mit einer matchstrafe und einer nachfolgenden sperre geahndet worden. nur bei unserer liga wird das wahrscheinlich keine konsequenzen haben. aber die innsbrucker haben ihr ziel einen der kämperisch besten grazer zu eliminieren ja erreicht. bravo herr hohenberger. wenn ich da an sein interview vor dem spiel denke. gute nacht kann man nur sagen. da hab ich mir schon meinen teil dabei gedacht wie er sich sprachlich ausgedrückt hat.
    auf jeden fall habe ich das gefühl das molin und hohenberger in graz am sontag beim spiel keinen leichten stand haben werden. obgleich ich doch hoffe das alles in fairem rahmen abläuft und das ganze mit spielerischen und nicht unfairen mitteln entschieden wird.
    grüsse fabiola
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 15. März 2003 um 12:47
    @an alle Neo-Eishockeyfans!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um einmal etwas klarzustellen!!!!!!!!!!!!!:

Im Eishockey soll Härte dazugehören!!!
    Das soll aber kein Freibrief sein, dem Gegner alle Knochen zu brechen!!!!!!  :devil:   :devil:   :devil:

Hab in einigen persönlichen Gesprächen mit Neo-Fans, auch hier in Linz, feststellen müssen, daß diese zwischen "gesunder Härte" und schlichter Brutalität oftmals nicht unterscheiden können.
    :devil:

sG
  • Защитник
    EBEL
    • 15. März 2003 um 12:49
    also bitte!

hohenberger wollte ihn mit sicherheit nicht so verletzen. dass der stock gegen den hals ging ist durch die baulichen gegebenheiten (eis liegt ca. 25cm unter der spielerbank) in innsbruck leicht zu erklären.

man sollte vieleicht auch einmal über das verhalten von tayler dikutieren. dieser hat wasserflaschen, stiffte und weiß ich noch was alles auf die innsbrucker bank geworfen.

es ist doch nicht viel passiert was soll den die ganze aufregung. dem grazer gehts schon wieder bessser.

wenn die 99ers das ganze spiel provozieren, rastet eben einmal einer aus. ich hoffe nur dass es das nächste mal nicht wieder einen relativ unschuldigen sondern den wahren übeltäter: ndur, erwischt.
  • john archer
    Hobbyliga
    • 15. März 2003 um 12:54
    über die absolut unnötige aktion der herren lindner (crosscheck gegen den hals auf dem eis) und hohenberger(stochstich gegen den hals von der bank) gibt es anscheinend unter eishockeykennern wohl keinen auffassungsunterschied. das die "hohlen köpfe" des konkursverein fc tirol "auf wiedersehen" schreien wenn ein spieler verletzt abtransportiert wird und sie auch noch pfeiffen wenn die 99ers sich nicht zum shakehands mitten in einer play-off serie hinstellen weist auf unglaubliches eishockeywissen der hundeschlittenfahrer(wie husky + kenner) hin.
    das der öehv irgendetwas in dieser sache nachträglich unternehmen wird, kann ich mir nicht vorstellen. strafrechtlich ist die aktion von hohenberger, da nicht am spielgeschehen beteiligt, schon eine ganz andere.
    weiters muss ich anmerken, dass mir die "grinser-kombo" von premiere auch schon ziemlich auf den arsch geht. denn mit der begründung wir schauen uns nur die positiven sachen des spiels in der analyse an, damit ist es um eine objektive berichterstattung geschehen. denn leider gehören auch negative sachen zum sport und damit zu einer berichterstattung dazu!
    eine frage stellt sich mir noch: traut sich der kleine martin so eine aktion auch in der del? oder ist ihm auch bewußt, das er dort von einem sich im eishockey auskennenden del-sportgericht für viele spiele gesperrt und er im nächsten spiel "hingerichtet" werden würde?!

leider wird das morgen in liebenau sicher kein besonderes hockeyspiel!
    lg

p.s. ndur ist nur deswegen immer so aufgebracht, weil er es nicht glauben kann, wie bei uns in österreich mit dem schläger gegen gegenspieler mit reiner verletzungsabsicht, umgegangen wird.
    jaja, und das der hohenberger auf der bank steht und denn höhenunterschied zum eis vor seiner attacke nicht berechnet hat entschuldigt diese attacke "auf alle fälle". hätte er diese rechenaufgabe überhaupt hinbekommen? aber da hätte er ja die "hohlen köpfe" und ihren ehemaligen fussballvorstand zu hilfe bitten können - die sind ja für ihre rechenkünste weltbekannt!
  • Защитник
    EBEL
    • 15. März 2003 um 13:21
    :D
    wahrscheindlich sind die grazer fans auch nit viel besser aber man hört halt nicht wenn sie unberechtigt pfeifen oder unsportliche lieder singen.
    ich verweise auf die letzte begegnung in graz sagenhafte 200 anhänger.
    morgen werden allein aus innsbruck mehr fans kommen.

heimspiel für innsbruck. ;)
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 15. März 2003 um 13:34
    [QUOTE]Zitat
    dass der stock gegen den hals ging ist durch die baulichen gegebenheiten (eis liegt ca. 25cm unter der spielerbank) in innsbruck leicht zu erklären.
    [/QUOTE]
    Ok - alles vergeben und vergessen - Hohenberger wollte Schurian nur ins Kreuz stechen, na Gott sei Dank und ich dacht mir schon....  :devil:

[QUOTE]Zitat
    sondern den wahren übeltäter: ndur, erwischt.[/QUOTE]
    Samma a bisserl rassistisch?  Der große schwarze böse Mann ist immer der Schuldige!

[QUOTE]Zitat
    heimspiel für innsbruck.  [/QUOTE]
    Paßt zhaus habts eh schon zweimal gegen Graz verloren!
  • john archer
    Hobbyliga
    • 15. März 2003 um 13:43
    @ kenner
    lieber wenig zuschauer die sich im eishockey auskennen als viele glory-hunter die nach 1,2 saisonen(wenn die kicker wieder in einer höheren liga spielen) wieder weg sind. hoffentlich bestätigt sich nicht das gerücht was ich heute gehört hab und die gak-hooligans kommen morgen nach liebenau und wollen euch verprügeln!
    wichtig wäre nur ein schiedsrichter am eis der von anfang an hart auf beiden seiten durchgreift!
  • Haxo
    NHL
    • 15. März 2003 um 14:12
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 15 2003,12:49)
    ... den wahren übeltäter: ndur, erwischt.[/QUOTE]
    Was soll diese Aussage??

Kenner darf ich dich bitte auch einmal dazu auffordern deine Posts ein bisserl zu überdenken? Vielleicht solltest auch einmal den Vorschau- Button benutzen, dann erkennst vielleicht dass einiges nicht wirklich dem Spielverlauf entspricht. Oder liegts daran dass das Spiel vielleicht nicht gesehen hast?

Der Spieler Ndur war gestern ausgesprochen diszipliniert, hat auch kaum provoziert. Selbst nach dieser wahnsinnigen Aktion von Hohenberger hat Ndur niemanden geschlagen oder auch nur angegriffen! In den Spielen gegen den KAC ging er da schon viel aggressiver zu Werke. Bezüglich "den richtigen erwischen" : Das hoffe ich auch, Hohenberger sollte endlich mal vom Verband "erwischt" werden, eine ordentliche Sperre + Klage ist das Mindeste dass man fordern kann.

@Stockstich... also für mein Verständnis war das wohl ein ausgesprochen brutaler Stockschlag, kein Stich...

Im Gegensatz zu Kenner hat man von Husky allerdings schon einige qualifizierte Posts gelesen...
  • Veu21
    EBEL
    • 15. März 2003 um 15:41
    also wie gestern von der grazer bank provoziert wurde, hat jeder gesehen und meiner meinung nach sollte man sich auch richtung tyler was überlegen, aber gut das ist playoff hockey (an alle tivoli-besucher wißt ihr überhaupt was das ist) und da greift man auch eben zum einen oder anderen nicht ganz sauberen trick!!! so weit so gut!

aber was der hohenberger gestern abgezogen hat, grenzt an versuchte fahrlässige tötung, zumindest schwere körperverletzung! die familie hohenberger beweist wieder mal, daß sie evolutionär vom homo sapiens sapiens noch meilenweit entfernt sind! meiner meinung nach lebenslange sperre, denn es ist ja nicht die erste aktion von ihm!!!

nun möchte ich aber noch einen schritt weitergehen! wer hat schuld daran, daß in österreich immer wieder solche geistesgestörte am eis herumkurven (ich denke da an frühere zeiten: mugl kompajin, wayne groulx, conny dorn, kim issel etc. bitte jetzt keine diskussion wer schlimmer war , jeder verein hat solche leichen im keller!!! gelle!;)?
    also wer hat schuld an dieser situation?

da gibt es meiner meinung nach nur eine antwort: die herren in schwarz-weiss! es muß endlich einmal möglich sein, daß man bei solchen stockfouls strikt durchgreift und die spieler vom platz und sie mit langen sperren kalt stellt! den dann werden auch die verein aktiv! wer zahlt schon gerne gehälter von einem spieler der drei monate gesperrt ist?

abschließend möchte ich noch dem herrn hohenberger viel glück in der del wünschen, schön daß wir solche w.... los sind und ich möchte empfehlen: mach so ein foul in der del: dann kannst du auch mal die dienste des deutschen roten kreuz nützen!!! und an alle innsbucker "auf wiedersehen" rufer: schleichts euch auf den tivoli! frei nach der bibel: " den von den verrücten köpfen stammt ihr her und zu den verückten köpfen werdet ihr zurückkehren!!!"
  • Minidisk
    EBEL
    • 15. März 2003 um 15:48
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 14 2003,13:49)
    [/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    also bitte!

hohenberger wollte ihn mit sicherheit nicht so verletzen. dass der stock gegen den hals ging ist durch die baulichen gegebenheiten (eis liegt ca. 25cm unter der spielerbank) in innsbruck leicht zu erklären.
    [/QUOTE]

ist so eine selten dämliche aussage überhaupt einen kommentar wert? entschuldige schon...!

du glaubst allen ernstes, dass ein stich/schlag mit dem schläger von der bank aus entschuldbar ist?
    weil er ihn in den rippen und net am kopf treffen wollt zb?
    mit irgendeinem anderen argument?
    du solltest dringend deinen nickname ändern, sorry.... das kann doch wohl nicht wahr sein :angry:

und dann sowas:

[QUOTE]Zitat
    es ist doch nicht viel passiert was soll den die ganze aufregung. [/QUOTE]

na klar, also... man darf wohl erst bestraft werden, wenn man jemandem mindestens den arm amputiert, was? schon mal näher über das wort verletzungsABSICHT nachgedacht? kommt in den regeln mehr als einmal vor, mein lieber....

also manchmal glaub ich echt, ich bin in der falschen dimension...

[QUOTE]Zitat
    wenn die 99ers das ganze spiel provozieren, rastet eben einmal einer aus[/QUOTE]

zwischen provokation und brutalität besteht ein gravierender unterschied. mit provokation kann ich keinen verletzen!
    beim ausrasten gibts kein "eben". ausrasten kann man sich daheim auf der couch. wer sich net im griff hat, hat im profisport nix verloren. und wenns passiert, gehörts bestraft, da gibts keine besch**** ausreden.
    der hohenberger ist da ja beileibe nicht der einzige kandidat, aber halt grad mal wieder aktuell, wen wunderts....
  • Whaler
    EBEL
    • 15. März 2003 um 16:14
    Schönen Nachmittag!

Da ich gerade mal hier bin geb ich auch meinen Senf dazu!

Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, was ich hier aber lesen muß ist ja unglaublich! 2 Spieler ( Lindner ist genauso ein Psychopath wie Hohenberger) strecken einen Anderen auf brutalste und verabschäungswürdigste Art nieder und das scheint für einige ( nicht war "Kenner", du bist wahrlich einer der sich auskennt ) ganz und gar in Ordnung zu sein. Die Grazer hätten nicht so provozieren sollen, so auf die Art der Schurian hätte das verdient! Spinnt ihr!

Den Hohenberger sollte man für den Rest der Saison sperren, wird aber wohl nicht passieren.
    Ich dachte, die Schiris wären nur in der Nationalliga schlecht aber das scheint nicht zu stimmen!
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 15. März 2003 um 16:48
    es ist eine tatsache, dass in österreich viele schlechte und wenige gute schiedsrichter vorhanden sind. nur besteht für die offiziellen des öehv 42 spiele lang die möglichkeit zu erkennen, wer von den tätigen referees in der lage ist, die entscheidensten partien der ganzen saison zu leiten. denn wir müssen uns im klarem sein, dass die play-offs die wahre meisterschaft darstellen, alles andere ist mehr oder weniger ein taktisches vorgeplänkel ohne viel sinn, weil die karten im endeffekt neu gemischt werden.
    und die besagten play-off partien stellen nicht nur an die spieler in geistiger, körperlicher und emotioneller hinsicht enorme anforderungen sondern auch an die schiedsrichter. ein schiedsrichter der diesen anforderungen nicht gerecht wird hat am eis nichts verloren, denn er gefährdet durch seine fahrlässigen entscheidungen die gesundheit der spieler.

genau so ein schiedsrichter war in innsbruck am eis und hat mit seinem fehlendem harten durchgreifen nach und nach die kontrolle über die partie verloren, die emotionen zum überkochen gebracht und damit spieler ins krankenhaus befördert.

ich gehe jede wette ein, wenn der head-schiedsrichter gestern zum beispiel der schwede (carlsson glaub ich) gewesen wäre, hätten wir nie ein spiel diesen ausmaßes zu sehen bekommen.
    so wie in jeder anderen partie wäre es sehr körper- und kampfbetont zugegangen, aber durch ein hartes durchgreifen bei jeder kleinigkeit (und auch wenn es dann kleinlich ausschaut scheissegal) hätte man dennoch ein spiel und keine schlacht im fernsehen übertragen müssen.

ich brauche keinen krieg am eis, denn der kommt schon früh genug in der realität, außerdem macht das eishockey so keinen spaß und der ist wohl das entscheidende kriterium sowohl für fans auch als für die spieler.
    christian 91
    NHL
    • 15. März 2003 um 18:50
    kurz zur erklärung:
    aus überzeugung bin ich ein ndur-hasser,ebenso 2xhohenberger,lindner,stewart...usw...usw....
    ich M A G solche spielertypen nicht und werde sie nie mögen!

deshalb saß ich gestern ganz beruhigt auf meiner couch und sah mir das spiel ohne emotionen an,versuchte objektiv zu bleiben!!
    drei von meinen lieblingen spielten ja,hohenberger,LINDNER,ndur!
    das ganze spiel über sah ich vom eigentlichen spielgeschehen des öfteren weg und beobachtete meine drei.das ging bei hohenberger und LINDNER nicht oft,sind ja stürmer und beide stützen der mannschaft.aber dann der ndur,? war oft abseits des spielgeschehens,war oft nur am bildrand.aber seine mätzchen konnte ich sehr gut erkennen,stockschlag/stich,chrosscheck,faustschläge.
    das ist sein am häufigsten benutztes reportoire.
    die anderen zwei vielen ob ihrer spielerqualitäten weniger auf!!
    haha,denkste!!??
    bis zum letzten drittel,da gings dann erst rund!
    hätte premiere die szene nicht so gut drauf,okay,aber so......
    man kann ganz genau erkennen wie der hohenberger seinen stock ein wenig "ausfährt" und dann zusticht/schlägt!
    UND MAN BEDENKE:beides sind vsv'ler.will damit sagen:unter ex-kumpels,oder noch bis gestern kumpels??

ich hoffe nur das der video beweis ausreicht und der hohenb...
    für den rest der saison gesperrt wird,+geldsrafe vom verband & verein!!
    ein ewigpsychopath wie er gehört vom eis weg!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™