1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Buffalo Sabres - New York Rangers

• peace78
  • 23. April 2007 um 20:08
  • eismeister
    KHL
    • 29. April 2007 um 23:33
    Zitat

Original von gm99

Hatte eher an die Finalserie VSV-KAC 1990/91 gedacht; scheint aber öfters vorgekommen zu sein :D

ja bei der finalserie weis ich es auch. zumglück ist es scon dunkel drausen sonst würden sie das berwetter mit dem livebildern zeigen

• Thomas D
    EBEL
    • 29. April 2007 um 23:34
    Zitat

Original von flame
    @ thomas D

Hast vlt schon mal gedacht, das Avery in Englisch Every asugesprochen wird????

Nein, das wird es definitiv nicht! Schon mal was von 'Avery Johnson' gehört? ...

• morti
    EBEL
    • 30. April 2007 um 00:01
    Zitat

Original von kacfan12
    Komisch, dass Weiss gerade gesagt hat, dass man Zweikanalton nutzen kann. Bei mir gibts keinen, bei euch?

Bei mir gibts auch keinen. Übrigens geht mir dieses 16:9 Format auf die Nerven. Wenn der ORF diese Umstellung in 2 Jahren vorgenommen hätte, wärs früh genug gewesen.

Ich find Berger auch besser als Weiß, aber ist eh egal. Hauptsache ich kann das Spiel sehen.

• eismeister
    KHL
    • 30. April 2007 um 00:18

die zeitversetzung beträgt auch nur mehr knapp 2 minuten

• Thomas D
    EBEL
    • 30. April 2007 um 00:20
    Zitat

Original von eismeister

Angenehmer Nebeneffekt. Dachte ich's mir doch, dass die OT-Pausen etwas gekürzt werden ;) ... Trotzdem traue ich mich aus Spoilergefahr nicht mehr in den Spielthread :D ...

• gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2007 um 00:24
    Zitat

Original von eismeister

Erich Weiss möchte auch nach Hause gehen...Man merkt's ihm auch schon bei den Kommentaren an - er ist jedesmal ziemich enttäuscht, wenn eine Mannschaft im PP kein Tor schießt :D

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 30. April 2007 um 00:28

Na endlich...gute Nacht

• morti
    EBEL
    • 30. April 2007 um 00:30

Hat sich eigentlich nicht wirklich ausgezahlt, dass ich jetzt so lange aufgeblieben bin. Die 2 letzten Spiele waren schon deutlich besser.

• eismeister
    KHL
    • 30. April 2007 um 00:31

das war ein jubel von erich, nun können sie die reportage über dieses pferd zeigen aber ich werds mir nicht ansehen bei erich weis bin ich sicher das er sich das mit einen kleinen getränk aus dem kühlschrank im weis schwarz gelben sabersdress ansehen wird :D :D :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2007 um 00:33

Stimmung im Garden ist mit der HSBC Arena auch nicht zu vergleichen. Alles in allem ein eher enttäuschendes Spiel.

• Linzer88
    NHL
    • 30. April 2007 um 00:33

Naja das wars! Ich finds trotzdem eine blöde regel weil die teams werden immer müder und das spiel leidet darunter sehr und dan is es auch nicht mehr schön anzusehen! Aber ok war ein laaaaaaanger eishockeytag!

• Thomas D
    EBEL
    • 30. April 2007 um 00:34
    Zitat

Original von gm99

Erich Weiss möchte auch nach Hause gehen...Man merkt's ihm auch schon bei den Kommentaren an - er ist jedesmal ziemich enttäuscht, wenn eine Mannschaft im PP kein Tor schießt :D

Du weißt eh: Die U-Bahnen fahren nur bis 00:30 Uhr :D ...

War wieder mal ein sehr interessantes, da spannendes Spiel mit den Rangers wie man sie sich nach der Serie gegen Atlanta erwartet hatte. Vanek eher unauffällig - es sei ihm nach den zuletzt gezeigten Top-Leistungen verziehen ;) ...

• mikeHobin
    EBEL
    • 30. April 2007 um 08:28
    Zitat

Original von Thomas D

Du weißt eh: Die U-Bahnen fahren nur bis 00:30 Uhr :D ...

War wieder mal ein sehr interessantes, da spannendes Spiel mit den Rangers wie man sie sich nach der Serie gegen Atlanta erwartet hatte. Vanek eher unauffällig - es sei ihm nach den zuletzt gezeigten Top-Leistungen verziehen ;) ...

Er soll doch froh sein über die Extra-Kohle! Nachtüberstunden zählen sicher 400% beim Gebührensender; vor allem für Dinosaurier.... X(
    Ich war zwar auch schon müde, aber sein lustloser Schlusskommentar hat mich wieder auf die Palme gebracht, dass ich erst ein Stünderl später mich hingelegt hab....

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. April 2007 um 09:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Also ich kenn kaum Leut mit 16:9-Geräten - in meiner Familie keiner und bei mir im Büro ist´s zum Beispiel einer von sieben. das wird sicher in einigen Jahren anders aussehen aber ruf Dir die erbosten Leserbriefe in Krone etc. in Erinnerung, weil man die ZIB auf 16:9 umgestellt hat - derzeit ist 4:3 ganz sicher noch die Mehrheit und solang mein 72cm-Sony Baujahr 1996 hält wechsel ich sicher auch nicht.

lg
    Walu

Ich glaube Dir natürlich - habe aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis so nachgefragt und da sind eigentlich nur die Zweitgeräte - so 55cm und kleiner - noch nicht 16:9.

Ich finde, dass der ORF bei 16:9 schon viel zu lange hinter deutschen Sendern hergehinkt ist, von Premiere ganz zu schweigen.

Aber haben nicht die 4:3-Fernseher auch so eine Zoomfunkion, wo sie das Bild aufzoomen: Da verliert man dann zwar links und rechts einen kleinen Teil des Bildes, ist aber sicher besser als mit den Streifen oben und unten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 30. April 2007 um 11:00

68.000 zuschauer haben gestern die wiederholung um 1:25 geschaut, was wieder ein beträchtlicher marktanteil war.

irgendwer eine ahnung wieviele auf TW1 zeitversetzt dabei waren? kann hier nichts finden

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 30. April 2007 um 11:23

Das gestrige Spiel war für mich leider das schwächste insgesamt wenn ich an die Play-Off Begegnungen letztes und dieses Jahr denke.
    Dazu kam ein zu Beginn noch (für seine Verhältnisse) gut kommentierender EW der allerdings spätestens bei der x-ten "TV-Break"-Kritikgeschichte ziemlich fad wurde.
    Zudem dürfte im TW1 Zeikanalton unmöglich sein, Audio-Signal wurde gestern definitiv nur eines ausgestrahlt.
    Hatte allerdings auch beim zweiten Spiel bei zwei verschiedenen Receivern schon keine Möglichkeit mehr das Spiel im Originalton zu hören.
    Bei einem Receiver gab es "stereo deutsch" und "digital" bei "digital höre ich allerdings mangels Hardware nichts; beim zweiten (D-Box II) gab es "stereo deutsch" "stereo englisch" wobei bei "stereo englisch" exakt der selbe Ton vulgo deutsch wie bei "stereo deutsch" zu hören war.
    Ärgerlich ist das schon, immerhin war beim ersten Spiel O-Ton noch möglich ?(

Naja, typisch österreichisch jammern auf hohem Niveau halt ;)

Gestern habe ich ehrlich gesagt erst gecheckt, daß der ORF hintennach ist mit seiner Übertragung, als im ersten Drittel versehentlich der Stand von 0:1 mit der Info "last goal Jagr" und einer Restzeit von 19:10 im zweiten Drittel eingeblendet wurde!
    War schon ein Fauxpas, vor allem wenn ich so tue als ob es live wäre... 8))

Übrigens fand ich die Stimmung im Garden speziell nach dem 1:0 sogar gewaltig gut.

• kacfan12
    NHL
    • 30. April 2007 um 12:20
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ich glaube Dir natürlich - habe aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis so nachgefragt und da sind eigentlich nur die Zweitgeräte - so 55cm und kleiner - noch nicht 16:9.

Ich finde, dass der ORF bei 16:9 schon viel zu lange hinter deutschen Sendern hergehinkt ist, von Premiere ganz zu schweigen.

Aber haben nicht die 4:3-Fernseher auch so eine Zoomfunkion, wo sie das Bild aufzoomen: Da verliert man dann zwar links und rechts einen kleinen Teil des Bildes, ist aber sicher besser als mit den Streifen oben und unten.

HAbe jetzt zwar die Formatsdiskussion nicht genau8 verfolgt, nur eines sollte jdem 4:3 Formatbesitzer auch klar sein. Bei 16:9 mit Balken oben und unten bekommt ihr trotrzdem mehr zu sehen, als bei einem 4:3 Bild, es wird zwar alles kleiner, nichts desto trotz ist die tatsächliche Bildhöhe die selbe, bei 16:9 gibts in der BReite was dazu.

Und das auch in ein paar Jahren die Mehrheit noch 4:3 sehen wird ist völliger Schwachsinn, heutzutage kauft kein Mensch mehr ein 4:3 Format Gerät, ich kenne vielleicht 2-3 Leute die so eines noch besitzen.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2007 um 13:11

nur mal kurz am rande

ORF1 NHL Wiederholung um 1:30 - 68 000 DRW 26% MA

Hab grad kein Einblick auf die TW1 Quoten
    Wätre interessant zu vergleichen.

• morti
    EBEL
    • 30. April 2007 um 15:41
    Zitat

Original von kacfan12
    Und das auch in ein paar Jahren die Mehrheit noch 4:3 sehen wird ist völliger Schwachsinn, heutzutage kauft kein Mensch mehr ein 4:3 Format Gerät, ich kenne vielleicht 2-3 Leute die so eines noch besitzen.

In meinem Bekannten bzw. Verwandtenkreis hat die Mehrheit noch 4:3. Wenn der Fernseher kaputt ist kaufen sie sich natürlich auch 16:9. Ich kenne jedenfalls keinen, der sofort in den Laden gerannt ist, als es die 16:9 Geräte gab.

NHL
    • 30. April 2007 um 16:04
    Zitat

Original von kacfan12

HAbe jetzt zwar die Formatsdiskussion nicht genau8 verfolgt, nur eines sollte jdem 4:3 Formatbesitzer auch klar sein. Bei 16:9 mit Balken oben und unten bekommt ihr trotrzdem mehr zu sehen, als bei einem 4:3 Bild, es wird zwar alles kleiner, nichts desto trotz ist die tatsächliche Bildhöhe die selbe, bei 16:9 gibts in der BReite was dazu.

mit Sicheit ist dem nicht so, wenn man bedenkt wieviele Kleinfernseher abgesetzt werden....
    Und bevor ich viel Geld in 16:9 TV investiere kauf ich mir eher nen Beamer...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (30. April 2007 um 16:06)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. Mai 2007 um 12:34

Leserbrief

NHL - Play-off mit Erich Weiss

Wann werden Sie endlich Herrn Weiss von seiner "Trägheit" als Eishockeymoderator befreien (falls man als das als Moderieren bezeichnen kann)? Kommentare wie "die einzig gute Aktion der letzten Sekunden" oder "nur mehr 10min zu spielen" - anfangs des letzten Drittels (gerade mal 3min 20sec gespielt) oder "ich würde verstehen, wenn Sie jetzt schlafen gehen, denn die Partie ist quasi gelaufen" (bei 3:0 15min vorm Ende)... Auch merkt er leider nicht, wann es eine Widerholung ist (laut ihm hätte Vanek mindestens 4 Tore gemacht). Es wäre nett vom ORF, wenn man sich Moderatoren sucht, die sich auch für den jeweiligen Sport interessieren - dann wäre auch die Moderation eine andere!

Verfasser: Jürgen Klemen, Klagenfurt

KTZ, 01.05.2007, Seite 8

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 12:40
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Leserbrief

NHL - Play-off mit Erich Weiss

Wann werden Sie endlich Herrn Weiss von seiner "Trägheit" als Eishockeymoderator befreien (falls man als das als Moderieren bezeichnen kann)? Kommentare wie "die einzig gute Aktion der letzten Sekunden" oder "nur mehr 10min zu spielen" - anfangs des letzten Drittels (gerade mal 3min 20sec gespielt) oder "ich würde verstehen, wenn Sie jetzt schlafen gehen, denn die Partie ist quasi gelaufen" (bei 3:0 15min vorm Ende)... Auch merkt er leider nicht, wann es eine Widerholung ist (laut ihm hätte Vanek mindestens 4 Tore gemacht). Es wäre nett vom ORF, wenn man sich Moderatoren sucht, die sich auch für den jeweiligen Sport interessieren - dann wäre auch die Moderation eine andere!

Verfasser: Jürgen Klemen, Klagenfurt

KTZ, 01.05.2007, Seite 8

MMn populistischer Blödsinn, weil´s halt gerade "IN" ist, auf Weiss hinzupecken.
    Der Mann ist meist topinformiert, hat echt Ahnung von der Materie (mehr als 90% der User hier allemal) und ist eine Wohltat im Vergleich zu den gekünstelten Marktschreiern, die es sonst in der Medienlandschaft gibt.
    Gut, die Stimme um 3 Uhr früh weckt nicht gerade auf aber wenn ich mir da im Vergleich den "Nerven"Seeger oder vergleichbares vorstelle... 8o

Es gibt ja noch andere Optionen für die ewigen Nörgler:
    1. Zweikanalton - Originalami, der kaum einen Nichtami richtig aussprechen kann.
    2. Ton ab
    3. Fernseher ab

Walu

• fute
    EBEL
    • 1. Mai 2007 um 13:06
    Zitat

Original von waluliso1972

MMn populistischer Blödsinn, weil´s halt gerade "IN" ist, auf Weiss hinzupecken.
    Der Mann ist meist topinformiert, hat echt Ahnung von der Materie (mehr als 90% der User hier allemal) und ist eine Wohltat im Vergleich zu den gekünstelten Marktschreiern, die es sonst in der Medienlandschaft gibt.
    Gut, die Stimme um 3 Uhr früh weckt nicht gerade auf aber wenn ich mir da im Vergleich den "Nerven"Seeger oder vergleichbares vorstelle... 8o

Es gibt ja noch andere Optionen für die ewigen Nörgler:
    1. Zweikanalton - Originalami, der kaum einen Nichtami richtig aussprechen kann.
    2. Ton ab
    3. Fernseher ab

Walu

Alles anzeigen

Wie Funktioniert das eigentlich mit dem Zweikanalton??

• score
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2007 um 13:14

@ waluliso1972

weiss halt also mehr eishockeywissen als 90% der user hier??
    also ich würde in einem eishockeyforum in dem ich mich auch selbst als aktives mitglied bezeichnen darf mit solchen rundumschlägen vorsichtig umgehen. dann sag mir mal wer die 10% der informierten user hier sind. ich hoffe ich bin auch dabei, oder willst mir unterstellen das ich eishockeymäßig auf kein allzugroßes wissen zurückgreifen kann??

ps.: ich halte diesen leserbrief auch für keinen geniestreich, doch ein fünkchen wahrheit ist in diesem wohl zu finden. doch ist es jetzt der falsche zeitpunkt sich über den orf aufzuregen, müssen erst mal froh sein das überhaupt was gebracht wird

• Thomas D
    EBEL
    • 1. Mai 2007 um 13:42

Ich hoffe ja nur inständig, der Hr. Weiss ist nicht passionierter Badmintonspieler, Fans der Vienna Capitals und Veröffentlicher eines Hallenreports für Ahnungslose :D ;) ...

[SIZE=7]Just kidding ;) ...[/SIZE]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™