1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Buffalo Sabres - New York Rangers

• peace78
  • 23. April 2007 um 20:08
  • gm99
    Biertrinker
    • 29. April 2007 um 21:51

Bin zwar auch nicht happy über die zeitversetzte Übertragung, trotzdem ist mir eine um 20 min versetzte Übertragung im TV noch immer lieber als ein ruckeliger Sopcast-Stream. Und von mir aus könnte Weiss auch Zebras statt Sabres sagen; im übrigen finde ich seltsam, dass sich zwar einige über darüber aufregen, wie Weiss die amerikanischen/kanadischen Namen aussprechen, andererseits aber auf den Zweikanalton hoffen, in dem die amerikanischen Kommentatoren jeden nicht-englischen Namen verhunzen. Wänek, Poke oder Neiländer ist wohl auch nicht unbedingt korrekt...

Und wenn der kompetenzlose ORF Eishockey in Zukunft wieder ignoriert, werden auch wieder alle auf ihn schimpfen. Seems like you can't win with some people...

• Thomas D
    EBEL
    • 29. April 2007 um 21:52
    Zitat

Original von Linch

ok ?(

Ich meinte natürlich "..., dass man so tut, dass es live gesendet wird ..." :)

EDIT: gm99: Hast natürlich Recht, dass meine Stellung in Punkto Kommentatoren sehr widersprüchlich ist. Perfekt wäre demnach ein multi-lingual begabter, englisch sprachiger Kommentar :] ...

Die Mail ist auch direkt aus der Emotion heraus entstanden - das liegt wohl auch daran, dass ich den Laptop direkt neben dem Fernseher stehen habe ;). Sicher ist es nicht negativ, dass der ORF sich bemüht und dies gehört auch gewürdigt. Meine Kritik war daher mit Sicherheit absolut überzogen, ALLERDINGS finde ich die Täuschung des Zuschauers noch immer sehr frech ...

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas D (29. April 2007 um 21:57)

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 29. April 2007 um 21:57

Thomas D

1. willkommen im Land der Suderer und Raunzer. Gott-sei-Dank spricht Erich Weiss nicht 100%perfektes Englisch - worüber könntest du denn ansonsten noch meckern beim ORF? Unglaublich - anstatt dich zu freuen, dass endlich mal Eishockey gezeigt wird schreibst so ein bescheidenes Mail an den ORF und hoffst auch noch auf Unterstützung.

2. Wieviele Tschechen, Slowaken, Deutsche usw. würden gerne NHL Spiele im Free-TV sehen? Die haben noch einige Spieler in den PO vertreten und trotzdem gibts nicht einmal anständige Berichte.

3. Samma froh, dass nicht einmal eine halbe Stunde zeitversetzt ist - auf NASN bringens des Spiel um 5 Uhr früh!

Muass wirklich immer was Negatives zwanghaft gesucht werden? Find ich sehr schade. Warum sollte der ORF in Zukunft Geld fürs Eishockey ausgeben wenn dann solche Aktionen geliefert werden? Wem der Kommentar nicht gefällt soll bitte den Ton um-/abschalten aber bitte bringts nicht die anderen Eishockeyfans ums Vergnügen.

Danke!

EDIT: hab deine Stellungnahme erst nach meinem Post gelesen. Hab auch den Laptop neben dem Fernseher. Ich glaube, der ORF wollte das Spiel live bringen, am FR war ja noch 20 Uhr Übertragungsbeginn gemeldet worden. Lieber eine halbe Stunde später als gar nicht. Hängen wir uns nicht an "Kleinigkeiten" auf. Noch viel Spaß beim Spiel ;)

2 Mal editiert, zuletzt von olympiaworld (29. April 2007 um 22:00)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. April 2007 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Also sogar ich als Premiere-Fan muss zugeben, dass der ORF die Übertragung besser macht, als es Premiere mit NHL-Übertragungen gemacht hat:

[list=1]
    [*]Wird 16:9 gesendet - Premiere hatte nur 4:3
    [*]Ist Kommentator und Hintergrundton perfekt abgestimmt - bei Premiere nahm man den Originalkommentator mit Hintergrund und drehte beides auf sehr leise und der deutsche Kommentator hat dann drüber gesprochen
    [*]geht der Weiss voll mit und zeigt Emotionen, da habe ich schon wesentlich schlechtere Kommentare gehört
    [/list=1]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 29. April 2007 um 22:07

ja finde auch das die übertragung um einiges besser ist als früher bei premiere.
    es wär schon geil wenn der orf nächste saison einmal in der woche ein spiel zeigen würde

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. April 2007 um 22:09

also ich muss auch sagen,
    ich finde es eher "frech", wenn sich hier jemand aufregt!
    Wieviele europäische Sender zeigen überhaupt Bilder vom Match??

Aja und der Weiss ist heute ned wirklich schlecht!

Also bitte ned zuviel sudern,bitte - danke!

• waluliso1972
    Gast
    • 29. April 2007 um 22:11
    Zitat

Original von Weinbeisser
    [*]Wird 16:9 gesendet - Premiere hatte nur 4:3

Das kannst hast nach dem derzeitigen Stand der Technik weder als Vor- noch als Nachteil ansehen.
    Die Mehrzahl der Seher (auch ich) werden wohl noch 4:3-Geräte daheim haben und für die ist das halt eher semioptimal - wobei,... wenn das echt das Hauptproblem ist. ;)

Zu den Suderanten - zieht´s doch über den "großen Teich" - dort gibt´s NHL live, keinen ORF und keinen Erich Weiss (der mMn ne Wohltat ist, mit seiner ungekünstelten, sachlichen Moderation) - unglaublich, welche "Probleme" ihr künstlich schafft! :evil:

Walu

• Thomas D
    EBEL
    • 29. April 2007 um 22:12

Stimmt eh, der Weiss ist heute von der Emotionalität wirklich nicht schlecht. Wahrscheinlich liegt es jetzt auch an den humaneren Arbeitszeiten (22:00 Uhr ist halt besser als 03:00 Uhr ;)). Habe eh vor, dem ORF eine "Entschuldigungsmail" zu schreiben :D ...

BTW: Da ich nicht in den Spielthread gehen möchte, um nicht gespoilert zu werden, frage ich mal hier: Was schreien die Rangers Fans da gegen den Schiri. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen eine Hommage an Willi Schimm - "Piefke S**!" Bin mir aber ziemlich sicher, dass es das nicht ist ;) ...

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 29. April 2007 um 22:13
    Zitat

Original von gm99
    im übrigen finde ich seltsam, dass sich zwar einige über darüber aufregen, wie Weiss die amerikanischen/kanadischen Namen aussprechen, andererseits aber auf den Zweikanalton hoffen, in dem die amerikanischen Kommentatoren jeden nicht-englischen Namen verhunzen. Wänek, Poke oder Neiländer ist wohl auch nicht unbedingt korrekt...

is nix gegen mein persönliches Highlight: Joschgen Hääscht :D

• gm99
    Biertrinker
    • 29. April 2007 um 22:15
    Zitat

Original von eismeister
    ja finde auch das die übertragung um einiges besser ist als früher bei premiere.
    es wär schon geil wenn der orf nächste saison einmal in der woche ein spiel zeigen würde

Müsste eigentlich machbar sein - wenn man sogar die Rechte fürs PO bekommt, sollte ein regular season game pro Woche möglich sein (vorzugsweise abwechselnd Rangers, Sabres und in Zukunft dann auch die Canucks mit Grabner). Außerdem geht das bei der NFL ja auch, und ich denke, dass da die Rechte um einiges teurer sind als in der NHL.

Nett wäre auch ein (zumindest) wöchentliches Magazin á la NFL Blast - nur bitte zu besserer Sendezeit ;)

• eismeister
    KHL
    • 29. April 2007 um 22:15

ich glaubs nicht nun zeigen sie bei der pause die zusammenfassung von blr gegen die usa :( :( :( :( :( :( :(

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. April 2007 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eismeister
    ich glaubs nicht nun zeigen sie bei der pause die zusammenfassung von blr gegen die usa :( :( :( :( :( :( :(

Naja, da sie offenbar nicht live zeigen dürfen, was wäre Dir lieber? Das dritte Mal das Österreicher-Spiel?

Zitat

Original von waluliso1972
    Das kannst hast nach dem derzeitigen Stand der Technik weder als Vor- noch als Nachteil ansehen.
    Die Mehrzahl der Seher (auch ich) werden wohl noch 4:3-Geräte daheim haben und für die ist das halt eher semioptimal - wobei,... wenn das echt das Hauptproblem ist.

Glaubst wirklich, dass das noch so viele sind??? Mein Röhrengerät ist auch schon 7 Jahre alt und schon damals hat man eigentlich - zumindest bei den größeren Geräten - fast nur noch 16:9-Geräte verkauft. Und die ganzen Flats sind ja sowieso nur 16:9.

Auf alle Fälle ist's das modernere Format und daher wohl eher schon ein Vorteil - natürlich sieht's einer mit einem anderen Fernseher anders. ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 29. April 2007 um 22:28

Also von den 10 Fernsehern in meinem unmittelbaren Umfeld ist kein einziger 16:9. Trotzdem ist es mit Sicherheit das bildformat der Zukunft.

Ist es überhaupt schon sicher, dass sie nicht live zeigen dürfen? Denn wenn dem so wäre, dann kämen mir die 20 Minuten fast schon als zu wenig vor. Wenn es wirklich eine Einschränkung gebe, dann würde die ja wesentlich strenger sein müssen, denn 20 Minuten sind ja wirklich nicht grad viel (solange man nicht so tut, es wäre live ;) ...).

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. April 2007 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D
    Ist es überhaupt schon sicher, dass sie nicht live zeigen dürfen?

Denn wenn dem so wäre, dann kämen mir die 20 Minuten fast schon als zu wenig vor. Wenn es wirklich eine Einschränkung gebe, dann würde die ja wesentlich strenger sein müssen, denn 20 Minuten sind ja wirklich nicht grad viel (solange man nicht so tut, es wäre live ;) ...).

Nein, ist nur meine Vermutung - aber du hast schon recht: 20 Minuten ist wirklich wenig.

Mir ist's eigentlich aber sowas von egal: Ich bin's eigentlich schon gewohnt, da ich mir bei den ÖEHBL-Spielen selber die Zeitversetzung mache: Bis meine Kleine schlafen gehen muss, beschäftige ich mich lieber mit ihr und schaue mir dann die Spiele dank Festplattenrecorder so ab ca. 20 Uhr zeitversetzt an.

Wie's NHL noch auf Premiere gab, habe ich auch öfter am Folgetag die Wiederholung gesehen, weil ich mir die unchristlichen Zeiten nicht antun wollte: Einfach nirgends reinschauen wie's ausgegangen ist und dann am nächsten Tag ohne TV-Breaks und ohne Drittelpausen geschaut! ;)

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 29. April 2007 um 22:42
    Zitat

Original von Thomas D
    Ist es überhaupt schon sicher, dass sie nicht live zeigen dürfen? Denn wenn dem so wäre, dann kämen mir die 20 Minuten fast schon als zu wenig vor. Wenn es wirklich eine Einschränkung gebe, dann würde die ja wesentlich strenger sein müssen, denn 20 Minuten sind ja wirklich nicht grad viel (solange man nicht so tut, es wäre live ;) ...).

Warum ist dir das live so wichtig? Wurde das beim ORF heute mehrmals erwähnt (konnte erst ab 20 Uhr schauen)? Ich könnte deinen Ärger nachvollziehen, wenn das Spiel um Mitternacht "live" übertragen wird obwohl es um 20 Uhr begonnen hat.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. April 2007 um 22:43

Erich Weiss gerade eben: "Wenn die Sabres mit Thomas Vanek weiterkommen, werden wir uns bemühen, Ihnen auch die weiteren Partien live ins Haus zu liefern". Sind ja gute Nachrichten (abgesehen davon, dass wenn die Sabres nicht weiterkommen ja immerhin die Rangers und damit potentiell auch Thomas Pöck weiterkämen) :]

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (29. April 2007 um 22:44)

• waluliso1972
    Gast
    • 29. April 2007 um 22:51
    Zitat

Original von Weinbeisser

Glaubst wirklich, dass das noch so viele sind??? Mein Röhrengerät ist auch schon 7 Jahre alt und schon damals hat man eigentlich - zumindest bei den größeren Geräten - fast nur noch 16:9-Geräte verkauft. Und die ganzen Flats sind ja sowieso nur 16:9.

Auf alle Fälle ist's das modernere Format und daher wohl eher schon ein Vorteil - natürlich sieht's einer mit einem anderen Fernseher anders. ;)

Also ich kenn kaum Leut mit 16:9-Geräten - in meiner Familie keiner und bei mir im Büro ist´s zum Beispiel einer von sieben. das wird sicher in einigen Jahren anders aussehen aber ruf Dir die erbosten Leserbriefe in Krone etc. in Erinnerung, weil man die ZIB auf 16:9 umgestellt hat - derzeit ist 4:3 ganz sicher noch die Mehrheit und solang mein 72cm-Sony Baujahr 1996 hält wechsel ich sicher auch nicht.

lg
    Walu

• eismeister
    KHL
    • 29. April 2007 um 23:05
    Zitat

Original von gm99

Nett wäre auch ein (zumindest) wöchentliches Magazin á la NFL Blast - nur bitte zu besserer Sendezeit ;)

so wie nhl powerweek auf premiere, diese sendung hab ich zu anfang der 90 ger jahre im eurosport schon geschaut

• Thomas D
    EBEL
    • 29. April 2007 um 23:09

Bin gespannt, was passiert, wenn es zu einer Verlängerung kommen sollte - ob der ORF dafür noch einen Beitrag hätte oder ob die Pause plötzlich kürzer werden würde :D ...

BTW: Bist du deppat, fast hätten die Rangers den Gedanken an eine mögliche Verlängerung ohnehin zu nichte gemacht 8o ...

• gm99
    Biertrinker
    • 29. April 2007 um 23:12

Wenigstens gibt's auf Sport+ keinen Seniorenclub, zu dessen Gunsten man die Übertragung abbrechen könnte (für diejenigen, die sich noch an die frühen 90er-Jahre erinnern können ;) )

• eismeister
    KHL
    • 29. April 2007 um 23:14
    Zitat

Original von gm99
    Wenigstens gibt's auf Sport+ keinen Seniorenclub, zu dessen Gunsten man die Übertragung abbrechen könnte (für diejenigen, die sich noch an die frühen 90er-Jahre erinnern können ;) )

1992/93 habfinale eco graz gegen ek zell am see

• gm99
    Biertrinker
    • 29. April 2007 um 23:16
    Zitat

Original von eismeister

1992/93 habfinale eco graz gegen ek zell am see

Hatte eher an die Finalserie VSV-KAC 1990/91 gedacht; scheint aber öfters vorgekommen zu sein :D

• Thomas D
    EBEL
    • 29. April 2007 um 23:20

Wen's interssiert: Die Richtigstellungsmail an den ORF-Kundendienst, um die Emotionalität aus meinem ersten Statement zu bringen. Damit sollte es dann auch gewesen sein ;) ... BTW: Ist IMO eh nicht zu schlecht konzipiert - zuerst tadeln und dann doch wieder Honig ums Maul schmieren :D ...

Guten Tag!

Ich möchte mich mit dieser Nachricht für meine E-Mail von vor ein paar Stunden entschuldigen, in welcher ich mich bitter über Ihre Nicht-Live-Austrahlung des NHL-Spiels der New York Rangers gegen die Buffalo Sabres aufgeregt habe. Diese E-Mail ist leider aus der Emotion heraus entstanden, denn wenn wir ehrlich sind, müssen wir Ihnen (den ORF) danken, dass Sie im April und Mai derart viel und oft Eishockey auf ORF1 und TW1 bringen.

Leider ist ihre Reputation in Eishockeykreisen aufgrund der mangelhaften Unterstützung in den letzten Jahren, in denen Sie vor allem die florierende österreichsche Bundesliga nahezu komplett in Ihrer Berichterstattung außen vor bzw. diese in einem schlechten Licht erblicken ließen. Gegenwärtig kann man Ihnen hier aber keinen Vorwurf machen. Sollte die Zukunft des ORF wirklich auf einer verstärkten Berichterstattung des nunmehr zweitbeliebtesten Mannschaftsports Österreichs liegen, dann kann ich aus meiner Warte Ihnen schon mal vortrefflich gratulieren. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sie daher auch im weiteren Verlauf der NHL-Playoffs und vielleicht auch nächste Saison am Puck bleiben würden. Bei den NFL-Berichterstattungen haben Sie sich nämlich durch Ihr großes Engagement nämlich bereits ordentlich Lob verdient. Ich bin mir sicher, dass dies bei laufenden Übertragungen aus der NHL nicht viel anders wäre ...

Was mich jetzt persönlich noch interessieren würde, wäre, warum Sie nun jetzt wirklich nicht live gesendet haben. Hatte das eventuell rechtliche Gründe? Ich würde mich freuen, wenn Sie dafür eine passende Erklärung erbringen könnten ...

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Domenig.

• fute
    EBEL
    • 29. April 2007 um 23:21

DAS IST HALT EISHOCKEY OHNE ENDE!!!! :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2007 um 23:24

@ thomas D

Hast vlt schon mal gedacht, das Avery in Englisch Every asugesprochen wird????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™