dank erich weis bin ich nach 5 minuten eingeschlafen und immer zu den drittelpausen aufgewacht
Buffalo Sabres - New York Rangers
-
-
dann bist Du wenigstens nicht so müde wie ich
btw - wurde doch auch 2 Kanalton übertragen ... hättest nur Umschalten müssen
-
also ich war schwer begeistert vom spiel gestern. ich hab aber auch noch nie ein ganzes nhl spiel gesehen. Die Geschwindigkeit und Intensität war, besonders am anfang,unglaublich!
Top Übertragung vom lieben ORF:
Erstens war 2 Kanalton (ich hab hin und her geswitcht) und zweitens hat Erich Weiß es nicht so schlecht gemacht. Das sich hier Hockeyfans, die sich täglich mit dem Sport beschäftigen, besser auskennen steht genauso ausser frage, wie dass man auch mal was übersehen oder nicht richtig sehen kann. ich hab zur späten nachtstunde auch nicht immer gewusst was gerade Wiederholung war und was live bei den vielen langen unterbrechungen. Aja das pausenprogramm war auch top, besonders der gretzky bericht war ja sehr genial!Eigentlich sollten jeder hier ein Dankeschönmail an den ORF senden
-
naja nach 2 minuten erich weis war ich nicht mehr dazu fähig
-
Zitat
Original von Tigersfan
Marktanteil ist cool, und von morgen auf übermorgen überholen wir "Mitten im Achten", 135.000 sind nixVon 47 Sendungen im Laufe des Tages auf ORF1 kam die NHL-Live-Übertragung auf den für die Uhrzeit wohl sehr beachtlichen 18. Platz! Das müsste für den ORF wohl ein eindeutiger und klarer Beweis für das vorhandene große Interesse am Eishockeysport sein.
-
Zitat
Original von PAUL
.. und zweitens hat Erich Weiß es nicht so schlecht gemacht.naja, erich weiß ist in gewisser weise eine institution, ich sehe ihn eigentlich mehr als eishockey-kabarettisten denn als kommentator.
man darf nicht vergessen, dass er normalerweise um 22 uhr mit 5 duden in der hand ins bett geht. so gesehen stellt so ein nhl-spiel für ihn sicher eine riesen herausforderung dar.er bringt einen immer wieder zum lachen....
weiß hat gestern insgesamt 4-5 vanek-tore und 8-10 vanek-chancen gesehen, es hat immer eine zeit gedauert, bis er gemerkt hat, dass es sich um eine wiederholung handelt. auch sein "zeitgefühl" hat ihm immer wieder einen strich durch die rechnung gemacht: "noch 10 minuten zu spielen" (tatsächlich warens noch mehr als 16), das pp ist bald zuende (tatsächlich noch über 1 min zeit). darüber hinaus hat er den treffer von pominville zu einem überirdischen mysterium erklärt; gleichzeitig hoch in der luft UND vom schlittschuh abprallend. -
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
naja, erich weiß ist in gewisser weise eine institution, ich sehe ihn eigentlich mehr als eishockey-kabarettisten denn als kommentator.
man darf nicht vergessen, dass er normalerweise um 22 uhr mit 5 duden in der hand ins bett geht. so gesehen stellt so ein nhl-spiel für ihn sicher eine riesen herausforderung dar.er bringt einen immer wieder zum lachen....
weiß hat gestern insgesamt 4-5 vanek-tore und 8-10 vanek-chancen gesehen, es hat immer eine zeit gedauert, bis er gemerkt hat, dass es sich um eine wiederholung handelt. auch sein "zeitgefühl" hat ihm immer wieder einen strich durch die rechnung gemacht: "noch 10 minuten zu spielen" (tatsächlich warens noch mehr als 16), das pp ist bald zuende (tatsächlich noch über 1 min zeit). darüber hinaus hat er den treffer von pominville zu einem überirdischen myterium erklärt; gleichzeitig hoch in der luft UND vom schlittschuh abprallend.zum glück hab das alles überschlafen! aber es ist voll schlimm wenn du mitten in der nacht am sofa munter wirst und du höhrst erich weis.
-
Zitat
Original von Senior-Crack
Von 47 Sendungen im Laufe des Tages auf ORF1 kam die NHL-Live-Übertragung auf den für die Uhrzeit wohl sehr beachtlichen 18. Platz! Das müsste für den ORF wohl ein eindeutiger und klarer Beweis für das vorhandene große Interesse am Eishockeysport sein.
wenn ich mich recht erinnere, hatten die A WM Spiele von Österreich auch nicht mehr zuschauer als die nacht übertragung
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
naja, erich weiß ist in gewisser weise eine institution, ich sehe ihn eigentlich mehr als eishockey-kabarettisten denn als kommentator.
weiß hat gestern insgesamt 4-5 vanek-tore und 8-10 vanek-chancen gesehen, es hat immer eine zeit gedauert, bis er gemerkt hat, dass es sich um eine wiederholung handelt. auch sein "zeitgefühl" hat ihm immer wieder einen strich durch die rechnung gemacht: "noch 10 minuten zu spielen" (tatsächlich warens noch mehr als 16), das pp ist bald zuende (tatsächlich noch über 1 min zeit). darüber hinaus hat er den treffer von pominville zu einem überirdischen mysterium erklärt; gleichzeitig hoch in der luft UND vom schlittschuh abprallend.na dann war es ja doppelt unterhaltsam für dich!
ich werde bei der nächsten übertragung auch dabei sein und auf einen ähnlichen unterhaltungswert hoffen! -
Zwecks 2-Kanalton:
Ich hab Erich Weiss UND den USA-Kommentar gehört...
Weiß nicht, ob bei meinem super Fernseher umschalten geht...
Aber beide auf einmal is auch lustig... *gg*War es bei euch ENTWEDER deutsch oder original???
-
Zitat
Original von Miro99
War es bei euch ENTWEDER deutsch oder original???caro miro!
sowohl. als auch. als auch. als auch.
also entweder englisch. oder deutsch. oder beides zugleich. oder ton aus.
ist eine frage der einstellung. sowohl des zusehers/-hörers, als auch des fernsehapparats/des satelliten-recievers.
salute,
vincente.ps: zweckdienliche hinweise zu den möglichkeiten des zwei-kanal-tons geben die bedienungsanleitungen der audio-visuellen geräte (bei so genannten sperrmülloccasionen leider oft nicht vorhanden). für die einstellung des zusehers/-hörers gibt es keine bedieungsanleitungen.
-
also ich hab mich oft auch köstlich amüsiert wenn weiss wieder mal eine vanek chance kommentierte welche in wirklichkeit nur eine wiederholung war. doch auch ich bin oft auf diese sehr häufigen wiederholungen reingefallen!
beim besagten, umstrittenen tor wars vorerst nicht zu sehen dass der puck in der luft war. nur muss man halt dann zugeben dass man sich geirrt hater hatte ja auch nur das selbe bild zur verfügung wie wir.
ich find den weiss prinzipiell ok, weil er eishockey liebt, und das ist beim ORF ganz wichtig!
also danke erich
-
Zitat
Original von Mortar
also ich hab mich oft auch köstlich amüsiert wenn weiss wieder mal eine vanek chance kommentierte welche in wirklichkeit nur eine wiederholung war. doch auch ich bin oft auf diese sehr häufigen wiederholungen reingefallen!
beim besagten, umstrittenen tor wars vorerst nicht zu sehen dass der puck in der luft war. nur muss man halt dann zugeben dass man sich geirrt hater hatte ja auch nur das selbe bild zur verfügung wie wir.
ich find den weiss prinzipiell ok, weil er eishockey liebt, und das ist beim ORF ganz wichtig!
also danke erich
100% agree
-
ich fand das spiel toll, und bin bei der ankündigung erich weiss ist sprecher sofort auf den originalton gewechselt. danke orf, danke 2kanalton, danke thomas vanek
wir sehen uns samstags
-
Zitat
Original von eisi
ich fand das spiel toll, und bin bei der ankündigung erich weiss ist sprecher sofort auf den originalton gewechselt. danke orf, danke 2kanalton, danke thomas vanekwir sehen uns samstags
also ich muss sagen, danke orf, eine super gelungene Übertragung.
erich weiss gestern einfach genial, ohne ihn wäre gestern sicher wegen der uhrzeit das eine oder andere mal eingepennt. aber er war gestern sehr bemüht und für seine verhältnisse überirdisch gut informiert. kaum ein fehler bei den spielern. die vielen wiederholungen haben mich zeitweise auch a bissl verwirrt. ansonsten würde ich sagen das war gestern der beste erich weiss aller zeiten.
auch muss man anmerken das sich der orf gestern wirklich bemüht hat, selbst ein live telefonat mit pöck. hätte ich ihnen nie zugetraut. ich habe mir schon im vorfeld gedanken gemacht wie schaffe ich die drittelpausen mit dem fest der pferde zu überbrücken, und dann lauter eishockeyreports. thumps up orf und weiter so!!!
-
Ich muss vorausschicken, dass das gestern meine erste NHL partie war die ich live und in voller länge gesehen habe. ich bin noch immer ganz gebannt von diesem tempo, präzision und fairen härt (kein einziges verstecktes oder fieses foul).
Weiss fand ich und finde ich voll okay als moderator versteh die diskussion nicht. Würde um Aufklärung bitten!
Es ist glaube ich verdammt schwierig vom bildschirm weg zu kommentieren da man überhaupt keinen überblick über das restliche geschehen hat (z.b. wann/ob der torhüter sein tor verlässt). Also schießen die vorwürfe total in leere! -
Zitat
Original von marksoft
hf.at wird das verfolgen und vergleichen ... Spiel 1 58.000 bei 26% Marktanteil
Für mich ist das ganze im Detail jedoch sehr überrachend.
E12+ 58 000 26% aufgeschlüsselt aufs Alter:
E12-49 48 000 36% (davon 20 000 E12-29)
E50+ 10 000 10%aufgeschlüsselt auf Geschlecht:
F12-49 21 500 45%
M12-49 26 500 30%Die MA% immer auf die jeweilige Zielgruppe
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
ps: zweckdienliche hinweise zu den möglichkeiten des zwei-kanal-tons geben die bedienungsanleitungen der audio-visuellen geräte (bei so genannten sperrmülloccasionen leider oft nicht vorhanden). für die einstellung des zusehers/-hörers gibt es keine bedieungsanleitungen.Wenn jemand keine 2-Kanalton-Taste auf seiner Fernbedienung hat bzw. auch im Setup-Menü keine 2-Kanalton-Einstellung findet, dann kann man probieren, mit der Balance zwischen linkem und rechtem Stereolautsprecher zur Zweitsprache zu kommen.
Bei einem Mono-Fernseher funktionierts ohnehin nicht!
-
also etwas ärgert mich jetzt doch ein wenig. sonst sind alle immer so spitzfindig und kritisch, und jetzt möchte man den erich weiss für seine leistung loben. das ist für mich eine vergehen gegen den sport. eishockey, den schnellsten, actionreichsten und wohl auch härtesten mannschaftssport der welt wie eine schlaftablette zu kommentieren und dann auch gelobt zu werden ist wohl lächerlich.
26% marktanteil
0 % spannung durch moderatorund das ein moderator die zuseher während des spieles noch mehr oder weniger ermutigt ins bett zu gehen da die partie ja ohnehin schon gelaufen ist halte ich obendrein auch nicht für lobenswert.
und die brillen hat er doch wohl auch vergessen, also er hat schon sehr oft dinge gesagt die einfach nicht so waren.
möchte ihn nicht kritisieren, sondern den orf loben.
man kann die übertragung und den orf loben, gewiss, aber den kommentor zu loben definiere ich genau als: scheinheilig.ps.: ich hoff dieser beitrag ist nicht zu direkt oder etwa aggressiv, wenn doch dann liegt es wohl daran das mir der liebe erich trotz starker bemühungen nicht zum einschlafen gebracht hat und ich unter akutem schlafmangel leide
-
Zitat
Original von Phil
Ich muss vorausschicken, dass das gestern meine erste NHL partie war die ich live und in voller länge gesehen habe. ich bin noch immer ganz gebannt von diesem tempo, präzision und fairen härt (kein einziges verstecktes oder fieses foul).Weiss fand ich und finde ich voll okay als moderator versteh die diskussion nicht. Würde um Aufklärung bitten!
Es ist glaube ich verdammt schwierig vom bildschirm weg zu kommentieren da man überhaupt keinen überblick über das restliche geschehen hat (z.b. wann/ob der torhüter sein tor verlässt). Also schießen die vorwürfe total in leere!@fieses foul
der kniecheck von spacek war aber schon mehr als hart, hätte auch anders für avery ausgehen können
-
Zitat
Original von score
möchte ihn nicht kritisieren
Warum tust dus dann?
Ich für meinen Teil, war sehr zufrieden mit der Übertragung und mit Weiß. Ich halte es hier wie User Montar, auch ich war sehr amüsiert über einige Kommentare. Weiters finde ich, dass für einen Menschen, der sich nicht so wie wir permanent mit Eishockey beschäftigt, hat er seine Sache sehr gut gemacht!
Offensichtlich bin ich der einzige hier, der ausgeschlafen ist. Es muss ja auch was gutes an einer eitrigen Angina und einem Krankenstand geben -
hier gibt's schon eine kurze zusammenfassung vom spiel
-
Ich finde man sollte sich über den Kommentar gar nicht aufregen, da man jederzeit auf den Zweikanalton umschalten kann (vielen Dank dafür, ORF :D!). Das habe ich natürlich auch schon VOR der Übertragung getan, damit ich keinen einzigen Wortschnipsel vom guten Herrn Weiss ertragen muss. Alles in allem war es ein sehr gut gestalteter Sportabend, der an die Qualität der NFL-Übertragungen heranreicht. Dass die Beiträge schon etwas älter waren, hat mich auch nicht gestört, da ich sie allesamt noch nicht kannte.
Big thumbs up für den ORF und für ein an und für sich sehr spannendes Spiel (zumindest in den Drittel 1 und 2) - der Rest zur Partie von mir folgt im Game-Thread ...
-
Ich wollt heut zeitig aufstehn (bin auch zeitig ins Bett gegangen
) unddan geht mein Wecker nicht ab. Was könnt ich mich ärgern...
Was die Quoten und so angeht würd ich sagen ist das Sonntagspiel sicher relevanter für den ORF als das Spiel heute Nacht und das Spiel zum Samstag.
Und da sollte echt jeder Fernseher mobilisiert werden. Ich weiß zwar nicht genau wie das abläuft, aber wenn ein Haushalt zwei Fernseher hat ghören eigentlich beide eingschaltet8))
-
http://mediaresearch.orf.at/index2.htm?fer…ar_teletest.htm
hier steht wie's funktioniert. mehrere fernseher mobilisieren wird nicht viel bringen
-