1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Buffalo Sabres - New York Rangers

• peace78
  • 23. April 2007 um 20:08
  • Linch
    EBEL
    • 25. April 2007 um 15:59
    Zitat

Original von Rapi

ich hab ja mal kärntner radio in oberösterreich gehört und da waren tatsächlich ungefähr 15 sekunden zeitverzögerung zum original (und das bei nicht so schlechtem internet). denke das alleine das ORF-Bild sicherlich bis zu 5 sekunden zu spät sein wird, nhl radio tippe ich auf 15 bis 25 sekunden.

das nhl radio war ja gegenüber den übertragungen auf sopcast schon ca. 1-2 minuten hinten nach!

• Schörgi
    KHL
    • 25. April 2007 um 18:46

Beginnt das Spiel heute um Punkt 1 Uhr oder erst etwas später?

Ich muss nämlich wissen wann ich aufstehen soll/MUSS ;)

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (25. April 2007 um 18:46)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2007 um 19:01
    Zitat

Original von Schörgi
    Beginnt das Spiel heute um Punkt 1 Uhr oder erst etwas später?

Ich muss nämlich wissen wann ich aufstehen soll/MUSS ;)

Also voriges Jahr hat vor 1:25 Uhr nie angefangen, deshalb haben bei Premiere die Übertragungen auch immer erst um Viertel oder so angefangen.

• Schörgi
    KHL
    • 25. April 2007 um 19:03

@ flame:
    Danke! Das heißt für mich eine halbe Stunde länger Schlaf, wenn ich überhaupt schlafen kann... :D

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 25. April 2007 um 19:23
    Zitat

Original von Schörgi
    @ flame:
    Danke! Das heißt für mich eine halbe Stunde länger Schlaf, wenn ich überhaupt schlafen kann... :D

Also wenn ich du wäre, würde ich den Wecker auf spätestens 01:10 einstellen, denn in etwa um diese Zeit dürfte das Eröffnungsbully sein.
    Wenn du um 01:30 aufstehst versäumst du halt die ersten 10-12 Minuten.

Ich war in den letzten Tagen PC-los, möchte daher noch kurz was zur Entscheidung vom ORF sagen.
    Einfach Weltklasse, das hätte ich mir nie träumen lassen.
    Ich habs ja erst geglaubt als ich es im ORF-Teletext lesen konnte.
    Aber es liest sich schon gut: NHL-Playoff Buffalo Sabres - New York Rangers.
    Also Hut ab vor dieser für uns alle grandiose Entscheidung.
    Ich glaube auch nicht, dass ich heute vor dem Spiel noch viel Schlaf bekommen werde, aber egal.
    Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir Rick Jeanerette nicht zu hören bekommen.

Als Sabresfan halte ich natürlich zu TV und meinen Sabres.
    Wird sicher eine irr spannende Serie mit dem besseren Ende hoffentlich für die Sabres.

Mein Tipp heute: 5:3 Sabres
    Mein Tipp für die Serie: 4:2 Sabres

Also viel Spaß ganz Eishockeyösterreich beim heutigen Spiel und der gesamten Serie.
    Vielleicht können wir mit relativ guten Einschaltquoten den ORF dazu bringen, dass er die Sabresspiele bis zum bitteren Ende (Stanleycup) live überträgt.

• il:dottore
    NHL
    • 25. April 2007 um 19:54

nana ... i hoff noch immer auf 2Tonkanal ... ist ja bei NFL a immer! Aber natürlich geb i mi mit dem Bild a schon zufrieden :P

• Caps333
    Nationalliga
    • 25. April 2007 um 20:01

Wenn es 2Tonkanal ist, wie kann ich dann auf den englischen Kommentar umstellen?

• Linch
    EBEL
    • 25. April 2007 um 20:19
    Zitat

Original von Caps333
    Wenn es 2Tonkanal ist, wie kann ich dann auf den englischen Kommentar umstellen?

im sound-menü des fernsehers normalerweise, wo man zwischen mono und stereo wechseln kann. aber meist hat auch die fernbedienung eine eigene taste dafür.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2007 um 02:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linch

im sound-menü des fernsehers normalerweise, wo man zwischen mono und stereo wechseln kann. aber meist hat auch die fernbedienung eine eigene taste dafür.

Argh!!! Wie kann ich auf den englischen Kommentator umstellen? Weiß macht Fehler en masse, ich glaub, da gibts genug von uns, die das kompetenter machen würden. Bewerb mich morgen :D den Weiß brauchens eh in Moskau, weil jetzt macht Berger die Österreichspiele, und der ist ja noch schlimmer.

1.) Vanek hat die Saison mit Zubrus als Center gespielt (weil im PP Zubrus statt Roy gespielt hat)

2.) HCBC Arena

3.) Brian Campbell - Der Rotschopf unter den Angreifern

4.) da hat man Vanek noch beim Check gesehen (Vanek war schon auf der Spielerbank und der Check war von Kotalik)

Wie stellt man um? Hab keine Taste auf meiner Fernbedienung. Im Menü hab ich auch nix gefunden...

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. April 2007 um 02:10

erstes drittel vorbei, 0:0.

recht flotte partie, tv mehrmals in action zu sehen, pöck erwartungsgemäß nicht...

übertragung schwer in ordnung ---->2kanalton! :D

und in buffalo stehens anscheinend ziemlich auf die dropkick murphys - "i'm shipping up to boston" rennt fast auf dauerschleife während den unterbrechungen...

insgesamt a feine gschicht, die uns der orf da ermöglicht hat! :)

• ajordan
    Nachwuchs
    • 26. April 2007 um 02:21

solche werbung entgeht euch halt auf orf ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CV7o76l4v_4

NHL
    • 26. April 2007 um 02:40

Ein Klassiker der Erich Weiß:

Wiederholung wird eingespielt: "Achtung, Ausgleichmöglichkeit" :D:D:D

EDIT: geile Doku über Gretzky

EDIT2: scho wieder dasselbe - is des geil :D

2 Mal editiert, zuletzt von avatar (26. April 2007 um 03:43)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 07:33

ich glauber erich weiss - denkt alle schlafen - jetzt ist es egal welchen blödsinn ich erzähle - das mit der wiederholung war 2 mal - auch im 3. drittel - und wieder eine tolle chance - foul von shanahan - und war eine ganz andere nummer usw. usw.

rangers waren wirklich stark - für mich bis zum 1 zu 0 stärker - aber dann haben die sabres eindeutig das kommando übernommen -

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. April 2007 um 08:51

tja tolles spiel von TV! schade das TP nur die zuschauerrolle blieb!!!

bin gespannt auf die weiteren begegnungen!!!!

• goldengopher
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 08:55

hut ab lieber orf.

mich würde interessieren wieviele leute das spiel angesehen haben.

marksoft
    hockeyfan
    • 26. April 2007 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von goldengopher
    hut ab lieber orf.

mich würde interessieren wieviele leute das spiel angesehen haben.

hf.at wird das verfolgen und vergleichen ... Spiel 1 58.000 bei 26% Marktanteil

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 09:04
    Zitat

Original von marksoft

Caroline in den City hatte noch 70.000 *g*

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. April 2007 um 09:45
    Zitat

Original von marksoft

hier gibts den link dazu.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. April 2007 um 09:52
    Zitat

Original von Leiti

Caroline in den City hatte noch 70.000 *g*

aber immerhin "grufthotel grabesruh" um 14:35 uhr (8.000, marktanteil 1%) deutlich abgehängt.

• score
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 09:57

also ich finde 58000 gar nit so schlecht. wenn man sich den mittwoch vergleichsweise ansieht, sind solche zuschauerzahlen den ganzen tag über nicht vorhanden. erst gegen abend kommt man dieser zahl wieder nach. und die uhrzeit ist ja nun wirklich nicht grad die günstigste. also ich finde mit der zuschauerzahl muss man fast zufrieden sein

• sharkattack
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 09:57

super spiel, super übertragung und super erich weiss (i find ihn einfach genial, mitsamt seinen "maken")

• MrRuin
    EBEL
    • 26. April 2007 um 09:59

ich finde das ist eine hervorragende Zahl für ein Spiel um 1 Uhr nachts an einem Wochentag!

• DasWiesel
    Nachwuchs
    • 26. April 2007 um 09:59

am dienstag hatte die zusammenfassung der red zac liga um 00:24 auch nur 73.000!

• hockeyfan
    EBEL
    • 26. April 2007 um 10:05

Also ich fand die ganze Sache eigentlich sehr gelungen!
    Hab zuerst etwas schlucken müssen, als Erich Weiss kommentierte, aber er hat seine Sache nicht so schlecht gemacht.
    Während dem Spiel hab ich dann auch noch die Taste für den 2-Kanalton gefunden (dazu muss man sagen, dass ich zum 1. Mal seit 6 Monaten in Wien ferngesehen hab).
    Auch die Pausenfüller waren durchaus gelungen, wenngleich sie nicht vom aller neuesten Stand waren.

Immerhin hat sichd er ORF aber bemüht, denn für diese Übertragung musste man zumindest 1 Kommentator, sowie einen Studiosprecher + dazugheörigem Technikpersonal abstellen. Für Eishockey ein mMn für den ORF untypisch hoher aber durchaus lobenswerter Aufwand!

Die Quoten sind denn dann für diese Uhrzeit auch nicht so schlecht! Immerhin sahen dieses Spiel 58 000 Zuschauer im Schnitt und das ergiebt einen Markanteil von 26%, was den höchsten Markanteil am gesamten Programmtag von ORF1 darstellt!!!

Alles in allem kann und muss man also mit dieser Berichterstattung mehr als zufrieden sein!

mfg hockeyfan

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 10:27

Marktanteil ist cool, und von morgen auf übermorgen überholen wir "Mitten im Achten", 135.000 sind nix :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™