ZitatOriginal von marksoft
nur das Sonntagspiel ist auf TW1 weil um 20:15 !!!!!!!!!!! NHL zur PRIMETIME GIBTS WAS GEILERES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, gibt es - solltest du wissen!
ZitatOriginal von marksoft
nur das Sonntagspiel ist auf TW1 weil um 20:15 !!!!!!!!!!! NHL zur PRIMETIME GIBTS WAS GEILERES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, gibt es - solltest du wissen!
ZitatOriginal von machine
....und wenn man schon seine wünsche aussprechen darf wären wiederholungen zu humanen "tages"zeiten kein nachteil ! das arbeitende volk wird sich nachtschichten von 1uhr bis 5uhr(?) auf dauer körperlich kaum leisten können...!
Dafür wurde ja das Aufnahmegerät erfunden, manche leben wirklich noch in der Steinzeit :D. Ich werde mir die Spiele zu den späteren Zeiten einfach aufnehmen, ich hoffe ich vergesse nur nicht, einen ganzen tag lang alle websites zu meiden die etwas über das Ergebnis des Spiels preisgeben. Denn ein Spiel anzusehen, wovon man das Ergebnis bereits kennt, macht ja nur halb soviel Spass!
nach dem "mitten im 8ten"-flop musste der orf ja etwas für die einschaltquoten tun.
echt jetzt. ich freue mich wahnsinnig darüber. klasse aktion vom orf.
ZitatOriginal von JimPanse86
echt jetzt. ich freue mich wahnsinnig darüber. klasse aktion vom orf.
der aussage schließe ich mich voll an!
cochrain: Ich glaube das Österreucehrduell wird klar an TV gehen!
Vor einigen Tagen habe ich mir das nicht zu träumen getraut, doch heute ist es fix: EISHOCKEY LIVE UND NHL PLAY OFF! Wer hat die Verantwortlichen bestochen?
Komisch, im Teletext steht dass die NHL übertragen wird, im Internet steht Zusammenfassung der Spieles Tschechien-Austria, und im ORF1 finde ich auch nix. *Rüffel für den ORF aufgrund der Aktualität*
sogar während dem champions legaue spiel wurde vom kommentator gesagt, dass nhl auf orf1 gezeigt wird - herrlich
ZitatOriginal von HCIFan
cochrain: Ich glaube das Österreucehrduell wird klar an TV gehen!Vor einigen Tagen habe ich mir das nicht zu träumen getraut, doch heute ist es fix: EISHOCKEY LIVE UND NHL PLAY OFF! Wer hat die Verantwortlichen bestochen?
Komisch, im Teletext steht dass die NHL übertragen wird, im Internet steht Zusammenfassung der Spieles Tschechien-Austria, und im ORF1 finde ich auch nix. *Rüffel für den ORF aufgrund der Aktualität*
teletext http://teletext.orf.at/ seite 329 steht schon was!!!
ZitatOriginal von Stefan1403
teletext http://teletext.orf.at/ seite 329 steht schon was!!!
ebenso auf seite 209 ..
ZitatOriginal von jayjay
meine gebete wurden erhört!weihnachten, geburtstag und ostern an einem tag!!
=)
Exakt den gleichen Wortlaut RIEF ich im ganzen Haus herum als ich die Nachricht gelesen habe!
Alle Bitten/sudereien/unnötige Wutanfälle gegenüber einem eishockeyfeindlichen ORF lösten sich in Luft auf und wandelten sich um in einen unglaublichen Adrenalinschub!!!!!
Ich plante sofort alle termine mit den Freunden! Die ersten NHL_NIghts in Kirchschlag bei Linz werden in meinem Haus eröffnet!
AMEN ABER ICH SAGE EUCH! Das ist schöner als OStern, Weihnachten, Geburtstag, Weltspartag, schulfrei, Urlaub und Achterbahnfahren zusammen!
Ich halts nicht aus!!! FReihändiger Org****s!!
edit: Ich schrieb ebenfalls schon ein Mail an kundendienst.orf.at
hoffentlich übernimmt sich der ORF finanziell net..... werde ich mir natürlich reinziehen....
kann es sein, dass die anfragen de norf zum umdenken bewegt haben, hat bei mir mit der antwort zwar lange gedauert, aber was solls.
NHL im fernsehen, wie in der guten alten zeit im eurosport als man gretzky und co noch bewundern konnte
Tja, einen kleinen Beigeschmack hat das Ganze dann doch:
http://kundendienst.orf.at/aktuelles/nhl.html
Der Erich wird uns das Spiel erklären...
Ist bestimmt mächtig sauer, dass er solange aufbleiben muss...
ZitatOriginal von Maru
hoffentlich übernimmt sich der ORF finanziell net.....werde ich mir natürlich reinziehen....
der war gut - soll das staatsfernsehen pleite gehen??
diese aktion wird ja doch hoffentlich nicht ganz österreich in die knie zwingen..
freu mich auch total! dachte nie, dass ich das mal sagen würde -
aber danke ORF!!!
lg, bf
EDIT: Oh mein Gott - du hast Recht - Erich Weiss kommentiert
Danke an den ORF! Offensichtlich hat da ein Umdenken eingesetzt, das ich sehr begrüsse. Nur weiter so, hoffe daß auch die Resonanz entsprechend ist und wir noch einige spannende Übertragungen auf dem ORF erleben.
Erich Weiss hat mich über Jahrzehnte bei den Länderspielen begleitet und finde ihn auch ganz ok. Bin nur gespannt wie er NHL kommentiert!
Einziger Wehrmutstropfen: Habe eigentlich Premiere aufgrund der NHL Übertragungen abonniert und habe den Vertrag aufgrund DEL und EBEL Übertragungen vorerst behalten, aber mittlerweile frage ich mich schon warum ich den deutschen Freunden mit meinen Monatsbeiträgen die Stange halte - diese Kostenposition kann ich nun getrost und auf dem schnellsten Wege auf Eis legen.
wirklich genial, keine schlechte qualität mehr übers netz, am großen flatscreen die spieler bewundern, eishockeyherz was willst du mehr...
was auch den eishockeyaufschwung im orf bewiesen hat, waren gestern 3 beiträge über eishockey im kurzsport, wann hat es das letzte mal sowas gegeben
hut ab! hut ab! - und den erich werden wir auch überleben oder sonst eben bild vom orf und ton vom nhl radio, sowie damals als noch ein finalderby live übertragen wurde -> bild orf1 ton kärntner eishockey magazin
ich glaube wenn der ORF schon die NHL im öffentlich fernsehen liefert kann auch ein erich weiss als kommentator des vergnügen keinen abbruch tuen ... ansonsten einfach die vorschläge der vorposter anwenden ...
8))
mfg
ZitatOriginal von Linch
sogar während dem champions legaue spiel wurde vom kommentator gesagt, dass nhl auf orf1 gezeigt wird - herrlich
ja, nur die einblendung für das spiel hatte einen kleinen fehler:
"Mittwoch 1:05 Uhr". wen man genau ist sollte da eigentlich Donnerstag stehen...
heute in der nacht /bzw morgen gehts los,
bin mir sicher, dass kein österreicher das spiel kommentieren wird,
wird sicher der live kommentator von der nhl genommen
Hallo! Soweit ich weis wird nur das Sonntags spiel und das um 20:15 auf TW1 gezeigt alle anderen auf ORF ! Also sollten doch alle sehen können.
Hoffentlich spielt Pöck überhaupt der tschechische Verteidiger ist doch wieder fit soweit ich weiß.
greets centerroman
ZitatOriginal von goldengopher
heute in der nacht /bzw morgen gehts los,bin mir sicher, dass kein österreicher das spiel kommentieren wird,
wird sicher der live kommentator von der nhl genommen
denke schon das ein österreichischer kommentator sein wird, allerdings glaub ich wars bei den NFL spielen immer so, dass sie 2 Tonkanäle hatten zum umschalten von österreichischen kommentator auf originalton. wär doch auch was für diese NHL-spiele
Zitat
hut ab! hut ab! - und den erich werden wir auch überleben smile oder sonst eben bild vom orf und ton vom nhl radio, sowie damals als noch ein finalderby live übertragen wurde -> bild orf1 ton kärntner eishockey magazin Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Das scheint ja ganz gut zu klappen, wenn man das Radio wirklich aus dem Radio hört, ich glaub jedenfalls das mit dem NHL radio aus dem internet die zeitverzögerung zu groß sein wird damit dies anständig klappt.
was mich interessieren würde, falls in den nächsten tagen mal werd lust hat darauf zu achten, wieviel sekunden eigentlich so ein sopcast stream zum original bild vom orf hinten ist.
also, wie mann im selben sub-forum den bereits bestehenden und ganz oben stehenden thread sabres vs. rangers übersehen kann, ist mir rätselhaft.
siehe hier: https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=17858
--> closed
habe gerade erstmals ein Mail an den ORF-Kundendienst geschrieben ... und war wirklich sehr überrascht über die rasche Antwort. Dachte immer, dass die sich auch mit den Antworten sehr lang Zeit lassen (nicht nur mit der Umsetzung der Wünsche *gg*)
ZitatAlles anzeigenNachtrag: Die Übertragung findet unseren Informationen zufolge nicht in Zweikanalton statt.
Mit freundlichen Grüßem
XXXXXX-------------------------------------------------------------------------------------------
Von: Kundendienst Orf
Gesendet: Mittwoch, 25. April 2007 11:36
An: 'xxxxxx'
Betreff: WG: NHL ÜbertragungSehr geehrter Herr xxxxxx !
Danke für Ihre E-Mail.
Ihre Anmerkungen zur heutigen Live-Übertragung des Spiels Buffalo Sabres - New York Rangers haben wir der zuständigen Abteilung selbstverständlich zur Kenntnis gebracht.
Wir verbleiben
mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx
ORF Kundendienst
Schriftlicher Kundendienst-------------------------------------------------------------------------------------------------
Von: xxxxxx
Gesendet: Mittwoch, 25. April 2007 10:36
An: Kundendienst Orf
Betreff: NHL ÜbertragungSehr geehrte Damen und Herren!
Ich möchte auf diesem Wege meine Gratulation zum prompten Reagieren bzw. zum Erlangen der Übertragungsrechte für die NHL-Begegnungen der Buffalo Sabres mit den NY Rangers kund tun.
Den Wünschen eines nicht zu verachtenden Seherpotentials wurde damit Rechnung getragen!
Wir das Spiel nur von Herrn Weiss kommentiert oder ist es auch im 2-Kanalton zu empfangen? Meines Erachtens müsste sich Herr Weiss nicht die Nächte um die Ohren schlagen, da die Qualität des Originalkommentators ohnehin um einiges besser wäre. Von den Herren Weiss und Berger kann man natürlich nicht Verlangen, sich von heute auf morgen das nötige Fachwissen über eine bisher eher vernachlässigte amerikanische Liga anzueignen.
Nichts desto trotz soll an dieser Stelle noch einmal angemerkt sein, dass dieser neue Weg des ORF-Sports (vermehrte Übertragung von Eishockeyspiele; sei es NHL, WM oder auch die nationale Eishockeyliga!!) sehr begrüßenswert ist und sicherlich nicht nur ich hoffe, dass dieser auch weiter verfolgt wird!!
mfG
xxxxxx
Also leider nichts mit 2-Kanalton
Schade!
ZitatOriginal von tschöraner
habe gerade erstmals ein Mail an den ORF-Kundendienst geschrieben ... und war wirklich sehr überrascht über die rasche Antwort. Dachte immer, dass die sich auch mit den Antworten sehr lang Zeit lassen (nicht nur mit der Umsetzung der Wünsche *gg*)
Also leider nichts mit 2-Kanalton
Schade!
super umschreibung
wie schauts den aus mit der Zeitverzögerung gegenüber dem offiziellen NHL_Radio?
das wird wahrscheinlich nicht gscheit hinhauen nebenbei noch den Kommentar vom NHL-Radio dazu zu bekommen?!
ZitatOriginal von Iginla1985
wie schauts den aus mit der Zeitverzögerung gegenüber dem offiziellen NHL_Radio?das wird wahrscheinlich nicht gscheit hinhauen nebenbei noch den Kommentar vom NHL-Radio dazu zu bekommen?!
ich hab ja mal kärntner radio in oberösterreich gehört und da waren tatsächlich ungefähr 15 sekunden zeitverzögerung zum original (und das bei nicht so schlechtem internet). denke das alleine das ORF-Bild sicherlich bis zu 5 sekunden zu spät sein wird, nhl radio tippe ich auf 15 bis 25 sekunden.