Da wird dann allerdings die Argumentation, daß die Teamspieler (wobei ich die Bezeichnung Teamspieler für P. Lakos ohnedies für etwas zu hochgegriffen halte) Spielpraxis brauchen, auch nicht mehr ziehen, denn ob EIN Spiel noch zu soviel Praxis verhelfen mag?
[QUOTE]Zitat (justhockey @ März. 14 2003,16:47) warum sollten die caps nochmal nachhaken? am dienstag ist die saison für die wiener ohnehin vorbei![/QUOTE] Schauen wir einmal Heute Nacht wissen wir mehr
Gottseidank! Man hat aber auch gesehen wie schnell sich die Fanlager spalten lassen, da war oft von "Vernunft" auch wenig vorhanden, auf beiden Seiten. Vielleicht wird ja doch noch mal was aus Eishockey- Österreich *hoff* so jetzt reicht
und wenn nach drei spielen am dienstag die saison für die caps zu ende sein sollte wird sich auch der herr hammer die frage stellen:"war das die ganze aufregung wert??denn jetzt sind wir trotzdem draussen??"
Was sagt ihr Moralapostel eigentlich zu der Tatsache, dass diverse Klubs ihre enttäuschenden Ausländer genau vor den Playoffs gegen neue austauschen? Stört euch das nicht? Ist das in Ordnung?
Das ist rechtlich genauso in Ordnung wie die Anmeldung von Setzinger und Lakos - das Gerichthat ja nur aus formalen Gründen abgelehnt - aber hier regt sich niemand auf...
Es hat heuer, und das bestreitet kein Funktionär, kein GA bezüglich Auslandsösterreicher gegeben. Die Abstimmung ging 7:1 aus, aber Mehrheitsentscheide gelten nicht bei Hinhegsetzung über die Satuten, da müssten ALLE zustimmen. Das GA vom Vorjahr gilt heuer nicht mehr.
Ich selbst hab immer gesagt, dass Setzinger und Lakos aus Gründen der Fairness nicht eingesetzt werden sollten, aber seit ich gesehen habe, wie die Klubs schamlos ihre "zu schwachen" Legionäre gegen neue austauschen, hab ich bei den Caps auch keine moralischen Bedenken mehr.
P.S.: Dies sollte jedoch nicht für verletzte Legionäre gelten -> die sollte man nachbesetzen können...
[QUOTE]Zitat wie die Klubs schamlos ihre "zu schwachen" Legionäre gegen neue austauschen[/QUOTE]
Kannst du bitte Beispiele nennen wo dies so geschehen ist? Und haben nicht die Caps selbst erst kurz vor PO einen neuen Legionär verpflichtet und hat hier irgendwer aufgeschrien - nicht das ich wüßte!
1) Reid Simonton bei Linz -> nach den PlayOffs wieder weg. 2) Tim Regan anstelle von Jeff Turner, "der die Erwartungen nicht erfüllt hat" HCI-Homepage
Das verfälscht die Meisterschaft nicht?
Die Capitals haben viele Runden mit einem offennen Ausländerplatz gespielt, da Kesa das Gesicht zerschossen wurde und für ihn die Saison schon im Dezember zu Ende war. Aus diesem Grunde wurde im März der offene Platz mit Leinonen ausgefüllt. Ich hab auch kein Problem damit, wenn Lustenau den verletzten Zupancic gegen Hakanen tauscht.
Aber einen "enttäschenden" Legionär zu tauschen verfälscht auch die Meisterschaft! Wo sind die moralischen Bedenken der Innsbrucker?
[QUOTE]Zitat (The Vienna Kapfenberg Connection @ März. 16 2003,12:03) Aber einen "enttäschenden" Legionär zu tauschen verfälscht auch die Meisterschaft! Wo sind die moralischen Bedenken der Innsbrucker?[/QUOTE] Ich glaub es ist ein Unterschied, ob einen Legionär gegen einen etwas besseren austauscht, oder zwei Nationalteamspieler holst die zwei Grottenschlechte Österreicher ersetzen!
Ich kann dem nur zustimmen, dass da ein gewaltiger Unterschied besteht, vor allem weil die Auslands-Österreicher ja auch zahlenmäßig nicht beschränkt wären (ich könnte also gleich eine volle Linie Nationalspieler aufstellen, wenn ich lustig bin), im Gegensatz zu den Legionären!
Aber im Endeffekt ging es ja nur darum, den armen Österreichern eine Möglichkeit zu trainieren zu geben und Hr. Hammer hatte nur das Wohl der Nationalmannschaft im Auge *grins*
Ich begrüße die Entscheidung und glaube auch, dass sich daran nichts mehr ändern wird! Sind ja nur noch 2 Spiele
Ich bin überhaupt der Meinung, dass man die Saison mit dem Kader beendet mit dem man sie beginnt, Ausnahmen bei Verletzungen. Komisch find ich nur, dass z.B. Foster in Zell wieder aufblüht, aber in Villach nichts gerissen hat? Waran das wohl gelegen hat? Oder ist der Spieler für die 2. Liga fast zu gut und für die 1. zu schlecht.