1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Gentleman Agreement

• VEU Nostalgiker
  • 13. März 2003 um 11:03
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 13. März 2003 um 11:03
    Ein GA ist wahrscheinlich wirklich nicht zu bewerkstelligen, wenn man keinen Vertrag mit einer Gegenleistung entwirft. Mein Vorschlag für die Zukunft. Jemand der sich weigert, sich zu beteiligen, verzichtet vertraglich einfach auf Fernsehgelder oder eines Hauptsponsors etc. etc. Hätte man heuer beispielsweise so einen Vertrag über Premiere oder Sat1 oder ORF etc. etc. gemacht, was würden die Wiener wohl tun? Auf viel Geld verzichten?
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 13. März 2003 um 11:16
    ich glaube nicht, dass solche verträge rechtlich durchsetzbar werden. es ist nicht möglich, einen verein zu bestrafen weil er beliebig viele eu-bürger einsetzt. freie arbeitsplatzwahl und chancengleichheit aller bürger in den eu-staaten ist ein grundprinzip.

verträge, die die nichteinhaltung eines solchen ga sanktionieren würden wären dann wohl sittenwidrig und deswegen rechtlich nicht haltbar.
  • Minidisk
    EBEL
    • 13. März 2003 um 12:30
    ich wär dafür, dass der thread geschlossen und die beiträge in einen andern kopiert werden, der dasselbe thema behandelt..
    jetzt haben wir schon 3 threads rund um das thema, da verliert man fast ein wenig den überlick?
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. März 2003 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Muss das MINIDISK 100% recht geben. Topic geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™