1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Test in Wien:Österreich-Slowakei 1:3

• ozzy74
  • 18. April 2007 um 06:37
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2007 um 20:11
    Zitat

Original von gertl

ihr beliebt zu scherzen - guter witz! :D

Das jetzt war ein Keks.

• Perseus
    Hobbyliga
    • 18. April 2007 um 20:12

der shorthander war der eigentliche Witz bis dato finde ich.

Gruß,

Roman.

• RexKramer
    NHL
    • 18. April 2007 um 20:19

so, wie stehts jetzt? 0:2?
    spielzeit?

bisschen mehr information bitte - das ist ja schob fast wie auf der verbandsseite ;)

• Pati
    Nationalliga
    • 18. April 2007 um 20:20
    Zitat

Original von RexKramer
    so, wie stehts jetzt? 0:2?
    spielzeit?

bisschen mehr information bitte - das ist ja schob fast wie auf der verbandsseite ;)

3:0

3. Drittel 10. min

• RexKramer
    NHL
    • 18. April 2007 um 20:24

Danke, Pati!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. April 2007 um 20:28
    Zitat

Original von flame

Das jetzt war ein Keks.

naja, wenn sich lake und rebek nicht entscheiden können, wer den café bestellt (denn so standen die beiden nämlich herum), ist es für den tormann auch schwierig....mmn also kein keks!

oh, 1:3! bravo tratte - jetz gehts los! :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 18. April 2007 um 20:30

53:57 EQ 1:3 21 - TRATTNIG Matthias (32 - LAKOS Andre)

• Pati
    Nationalliga
    • 18. April 2007 um 20:31
    Zitat

Original von RexKramer
    Danke, Pati!

kein prob.

aber jetz 3:1 naja Österreich muss sich steigern

17. min

• RexKramer
    NHL
    • 18. April 2007 um 20:37

swo, mittlerweile habe auch ich gecheckt, dass das formidable live scoring auf der verbandsseite laeuft...
    auf tw1 duerfte ja schon volleyball sein und aus der halle werdets ihr alle ja wohl net schreiben. denken hiflt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2007 um 20:37

Auf das braucht sich aber keiner was einbilden.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2007 um 20:45
    Zitat

Original von gertl

ihr beliebt zu scherzen - guter witz! :D

er ist der beste ösi am feld!
    ich finde dass er eigentlich der einser goalie sein sollte!

auch greg baumgartner sollte unbedingt mitgenommen werden den der hält konditionell voll mit ( im shift wohlgemerkt ;)).

also den Schuller würd ich auf jeden fall zuhaus lassen! (aber der spielt ja in wien! :D)

• peach
    Nationalliga
    • 18. April 2007 um 20:54
    Zitat

Original von RexKramer
    swo, mittlerweile habe auch ich gecheckt, dass das formidable live scoring auf der verbandsseite laeuft...
    auf tw1 duerfte ja schon volleyball sein und aus der halle werdets ihr alle ja wohl net schreiben. denken hiflt

Ich traue dem ORF ja auch viel zu, aber sie haben schon das Eishockeyspiel fertig gezeigt, ehe sie zum Volleyball gewechselt haben.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. April 2007 um 20:56

brückler der beste ösi am eis, aber mit abstand. ohne ihn hätten mir zumindest 2 tore mehr bekommen.
    unser abschluss entspricht nicht einmal b-niveau, in anderen worten, das heute gezeigte war blamabelst.
    setzinger hat das potential zur nhl und will dort anscheinend auch hin. dann muss er aber u.a. zumindest den break besser abschließen und sich im griff haben....

NHL
    • 18. April 2007 um 20:58

Eins muss man dem ORF heute lassen - die Übertragung war eigentlich wirklich gut... zwischenberichte in den Drittelpausen, dass man da kurz zum Volleyball schaltet in der 2. Drittelpause ist verschmerzbar...
    Darauf kann man sicher aufbauen.... ein gscheiter Kommentator wär halt auch super, versteh des sowieso net wie der Berger jemals hockey gespielt haben kann und das angeblich auf beachtlichem Niveau

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. April 2007 um 21:00

1:3 gegen die slowaken ist im großen und ganzen ok. hin und wieder ein wenig geschwommen im eigenen drittel - dies gilt es abzustellen! aber sonst sollte man heute nicht allzuviel meckern.

unsre jungs haben recht diszipliniert gespielt, das ist gut!

sie hatten genug chancen & mehr torschüsse (34:31), auch das ist gut!

sie haben aber nur ein tor erzielt, das ist weniger gut! .....ein königreich für einen sniper!!! ;)

ansonsten tadellose partie von berndl brückler - go for no.1! :)

roll on saturday!

• Thomas D
    EBEL
    • 18. April 2007 um 21:03

Eigentlich ein Testspiel aus dem man sehr viel mitnehmen kann. Das 2. Drittel war gut, hinten ist man zu unkonzentriert, bis auf den Setzinger-Totalausfall keine unnötigen Strafen (bin gespannt ob das Konsequenzen für ihn haben wird - Boni wird's mit Sicherheit mal bereden).

Auch die Übertragung war vom ORF ungewohnt gut. Zwar gab es dennoch ein paar technische Pannen (Mauscursor im Video, schlechte Beleuchtung, etc.), allerdings machten Jirka und vor allem Znehalik (sehr gut!) ihre Sache ausgezeichnet. Einzig Berger muss ich hier herausnehmen, der gewohnt katastrophal kommentierte ("Anna[/Bheim" - auf die Ausprache von 'Atlanta' möchte ich jetzt erst gar nicht eingehen, "Setzinger bekommt 2 x 10 Minuten. Ich [B]glaube, er spielt jetzt erst einmal nicht mehr mit", unvm.). Dieser Typ ist eine einzige Fehlbesetzung, wobei die Küniglbergerischen Alternativen wohl auch nicht viel besser wären.

Mein persönliches Highlight in diesem Game war aber die Sambatänzerin, die es volle Kanone auf die Nuss gehauen hat :D. Bist du deppat, das hat krass ausgesehen ;) ...

Ach ja, bevor ich's vergess': Die Slowaken haben natürlich absolut verdient gewonnen, zumahl unser Tor eigentlich nicht gelten hätte dürfen ("Kick it like Trattnig!" :D). Insgesamt machte der deutsche Schiedsrichter einige komische Entscheidungen (z.B.: Philip Lakos hält den Stock von einem Slowaken ==> Haken gegen den Slowaken (= Kompensationsentscheidung gegen eine zuvor korrekt verhängte Strafe)). Trotzdem spielten die Strafen hier keine Rolle - der Schiri verhielt sich sogar sehr, sehr ruhig, was vor allem daran liegen dürfte, dass sich ein Schuller beispielsweise sehr am Riehmen gerissen hat - hätte ich echt nicht von ihm gedacht (wobei er natürlich eine seiner 2 Topchancen hätte verwerten müssen, aber das ist wiederum eine ganz andere Frage :) ...).

nanuk: Was heißt den 'Österreicher' auf Slowakisch. Ich kann ein wenig Tschechisch und da heißt es meines Wissens 'Rakušan"? Und wie lautet die Mehrzahl?

Und zum Schluss noch was zum Diskutieren :D: Hätte heute Divis so gehalten wie Brückler, hätte es mit Sicherheit einiger Meckerer gegeben ...

[SIZE=7]Brückler spielte IMO nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Dass Berger allerdings ein Fan von Divis ist und generell mit allem, was irgendwie mit Wien zu tun hat, seine Freude hat, war auch kaum zu überhören ...[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (18. April 2007 um 21:07)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2007 um 21:07
    Zitat

Mein persönliches Highlight in diesem Game war aber die Sambatänzerin, die es volle Kanone auf die Nuss gehauen hat :D. Bist du deppat, das hat krass ausgesehen ;) ...

und das beste war das der ORF das extrem lange eingeblendet hat! :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2007 um 21:12

Klar war Brückler bester Mann und hatte auch gute Saves, aber beim 2:0 ging er mMn zu früh runter. Beim 3:0 sah er auch nicht gut aus, seine Ecke. Von den Spielen aus Finnland her, hab ich vlt zu viel erwartet.

Mattie bekam nach Drittel 1 wenigstens keine Eiszeit mehr, oder nur ehr ganz wenig.

NHL
    • 18. April 2007 um 21:18
    Zitat

Original von flame
    Klar war Brückler bester Mann und hatte auch gute Saves, aber beim 2:0 ging er mMn zu früh runter. Beim 3:0 sah er auch nicht gut aus, seine Ecke. Von den Spielen aus Finnland her, hab ich vlt zu viel erwartet.

Mattie bekam nach Drittel 1 wenigstens keine Eiszeit mehr, oder nur ehr ganz wenig.

Also was er beim 3-0 machen soll, wenn der Ciernik genau auf die Unterkante der Latte schießt, das musst mir schon erklären...
    den hat vielleicht der Luongo wenn er grad in the zone ist und nichtmal da bin ich mir sicher....

Wenn Goalies jetzt schon Stangenschüsse halten müssen damit sie gut aussehen, dann gibts bald nurmehr Eiergoalies....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2007 um 21:24
    Zitat

Original von avatar

Also was er beim 3-0 machen soll, wenn der Ciernik genau auf die Unterkante der Latte schießt, das musst mir schon erklären...
    den hat vielleicht der Luongo wenn er grad in the zone ist und nichtmal da bin ich mir sicher....

Wenn Goalies jetzt schon Stangenschüsse halten müssen damit sie gut aussehen, dann gibts bald nurmehr Eiergoalies....

Wie der überhaupt da schiessen kann, ist ja ein anderes Kapitel. Ich mein ja nur, kurzes Eck, die sollte er normal komplett dicht machen. Aber bei sovielen vergebenen Chancen und auch überhaupt, braucht man sich darüber normal eh nicht aufregen.

• Schörgi
    KHL
    • 18. April 2007 um 21:43

Also eines ist mir klar, dass wir uns defensiv noch steigern müssen/sollen/könnten. Am besten wäre es Mattie zuhause zu lassen. Ich frage mich immer wieder was der bei einer WM soll? Brücklers Leistung war sehr solide. Setzingers Spiel war auch ganz okay.

Divis muss am Samstag sehr gut spielen, um ihn aus der Startformation zu verdrängen. Aber ich glaube, dass Divo die besseren Karten hat, denn er spielt "nur" gegen Lettland. Lettland ist mMn nicht mit der Slowakei zu vergleichen! Wenn Divis die Form der POs erwischt wird er spielen.

Trotzdem hoffe ich auf Einsätze von Brückler!

• nanuk
    Nachwuchs
    • 18. April 2007 um 22:02

Thomas D:

auf Deutsch / auf Slowakisch / auf Tschechisch

Österreich / Rakúsko / Rakousko
    Österreicher / Rakušan / Rakušan (Mehrzahl-> Rakúšania / Rakušané)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 18. April 2007 um 23:30

Besonders lustig find ich ja, dass unser Tor doppelt irregulär war. Erst war Trattnig(glaub er wars) mindestens 1-2 Meter im Abseits und dann noch ein eindeutiges Schlittschuhtor. Da war der Schiri wohl sehr gnädig und hat alle Hühneraugen zugedrückt. Wobei die sich heute beim Abseits öfters vertan haben, was ich so mitgekriegt habe...

Naja, jedenfalls muss eine deutliche Steigerung her, sonst wirds eher düster.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. April 2007 um 00:00

Also negativ wie hier dargestellt habe ich das Spiel heute live nicht erlebt.

Meiner Meinung nach war es das beste Spiel der Österreicher gegen die Slowaken in dieser Saison. Den Slowaken ist einfach alles geglückt, während den unseren teilweise schon etwas das Pech am Schläger geklebt ist. Ein 2:2 wäre z.B. durchaus nicht unverdient gewesen, zumal der Shorthander zum 3:0 völlig unnotwenig war. Überhaupt passierten die Tore der Slowaken heute vorwiegend in der Sturm- und Drangperdiode der Österreicher.
    Brückler hatte einige großartige Saves; gleiches gilt allerdings für Halak, sodass die Goalies zu Recht als Men of the match ausgezeichnet wurden.

Insgesamt hat man schon bemerkt, dass die Slowaken eingespielter sind als wir, aber da noch zwei Testspiele bis zur WM ausstehen, bin ich zuversichtlich, dass wir auch diese Probleme in den Griff bekommen, vor allem, weil man heute nicht wirklich eine besonders schwache Reihe oder einen besonders schwachen Spieler hätte ausmachen können.

Besonderes Lob gilt den slowakischen Fans, mit denen man in der Kantine der ASH nach dem Match noch viel Spass haben konnte - "o, Slovensko" ;)

• Maru
    NHL
    • 19. April 2007 um 00:03

slowaken mit angezogener handbremse....brückler mMn der einser goalie....bonis aussage,man kann mit jedem mithalten,hat bereits nach diesem spiel nen dämpfer erhalten...mehr als vom klassenerhalt,braucht man gar nicht sprechen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™