1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Sportler- und Reporter-Sprüche

• Philipp K.u.K.
  • 16. April 2007 um 23:38
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. April 2007 um 23:38

In diesem Thread ist es NICHT notwendig, eine Quellenangabe anzugeben. Es wäre nur nett, denjenigen zu erwähnen, der zitierte Äuserungen getätigt hat.

"Beim Spiel Österreich gegen Kamerun ist wohl zu erwarten, dass über 90 Minuten lang Fussball gespielt wird"
    (Herbert Prohaska)

"Das Spiel leitet der Vorarlberger Bezina"
    KRONE am Tag des letzten Finalspiels in der EBEL, das der Vorarlberger Thomas Berneker leitete.

"Mittlerweile setzt starker Nieselregen ein!"
    (Robert Seeger)

Wenn der FC Tirol keinTor nach 90 Minuten geschossen hat, ist er bis jetzt immer als Verlierer vom Platz gegangen, oder hat zumindest einen Punkt erobert!"
    (Manfred Gabrielli)

"Ich weiss, dass ich zuviel spreche, aber ich muss sagen, dass..."
    (Loddar Matthäus)

"Heute wird in Villach der Sekt in Strömen fließen, und ich hoffe, diesmal ist es nicht nur der Natursekt!"
    (Erich Auer, Premiere, als Villach im letzten Jahr vor eigenem Publikum Meister wurde, und der Salzburger Dieter Kalt angeblich im vorfolgenden Heimspiel von einem Villacher Fan angepinkelt wurde).

"Wir wollen aber nicht den Sand in den Kopf stecken!"
    (wieder Loddar)

usw. usw....

BITTE ERGÄNZEN !!!!

:)

• Linch
    EBEL
    • 16. April 2007 um 23:53

"Egal ob Mailand oder Madrid - hauptsache Spanien"
    Andreas Möller

"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
    Toni Polster

"Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich."
    Peter Pacult

"Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär."
    Hans Krankl

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
    Paul Gascoine

• waluliso1972
    Gast
    • 16. April 2007 um 23:59

Davon gibt´s UNMENGEN unter http://www.die-eismaenner.com/ unter "Ahnungslosen Sports" in der Rubrik "Zitate":
    http://www.mindmaker.at/dk-portfolio/e…ite/zitate2.htm

lg und viel Spaß
    Walu

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. April 2007 um 00:32

Trotzdem gefällt mir jener von Berti Vogts als Deutscher Teamchef fast am besten:

"Das wird ein hartes Spiel gegen die Kroaten. Die hauen nämlich auf alles, was sich bewegt. Andererseits hat dann eigentlich unser Mittelfeld nichts zu befürchten."

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. April 2007 um 21:30

Mein alltime Favourite ist natürlich Peter Elstner (in Österreich):

Legendär nach der Qualifikation zur Fußball-WM 1990 gegen die DDR, als er vor der verschlossenen Kabine stand,
    und weinte: "Loßts mi eini, bitte, loßts mi eini!!" :P :]

Spitze auch bei irgendeinem Europacupspiel der Religionskicker (ich denke es war eine CL-Quali gegen einen Moskauerklub),
    Andi Heraf war gesperrt, deshalb war dieser Co-Kommentator.
    Als Heraf mehrmals taktisches von sich gab, und auch betonte, dass man auf Spieler X besonders aufpassen müstte, weil dieser sehr trickreich (schnell, kopfballstark odgl.) ist, meinte P.E. "the great one": "Sie interessieren sich sehr für Fußball, das merkt man!" :D :rolleyes: :D

und auch genial war natürlich, als ihm einer abgegangen ist, bei der ersten Langlauf-Medaille (wars der Gandler oder Stadlober?)

so schwach er auch immer war, so sehr geht mir da Peda doch ab ;) =)

• RexKramer
    NHL
    • 17. April 2007 um 22:18

auf https://www.eishockeyforum.at/www.Blutgraetsche.de gibt's Tonnen von deutchen Fussball bzw. Sportzitaten. Ich breche jedes mal aufs neue wieder wenn ich mir die durchlese.

Mein Favorit: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle sollte daheim gemeinsam mit seiner Frau ausleben."

Genial sind auch die "Yogiismen" des legendären Baseballers Yogi Berra. Der Mann hat in unnachahmlich (vordergründig) dummer und (hintergründig schlauer) Manier Sachen gesagt wie:

"no one goes there anymore, it's to crowded"
    "Half the lies they tell about me aren't true"
    "You better cut the pizza in four pieces because I'm not hungry enough to eat six"

usw...

• morrison
    Nationalliga
    • 18. April 2007 um 14:58
    Zitat

Original von Powerhockey

Legendär nach der Qualifikation zur Fußball-WM 1990 gegen die DDR, als er vor der verschlossenen Kabine stand,
    und weinte: "Loßts mi eini, bitte, loßts mi eini!!" :P :]

Spitze auch bei irgendeinem Europacupspiel der Religionskicker (ich denke es war eine CL-Quali gegen einen Moskauerklub),
    Andi Heraf war gesperrt, deshalb war dieser Co-Kommentator.
    Als Heraf mehrmals taktisches von sich gab, und auch betonte, dass man auf Spieler X besonders aufpassen müstte, weil dieser sehr trickreich (schnell, kopfballstark odgl.) ist, meinte P.E. "the great one": "Sie interessieren sich sehr für Fußball, das merkt man!" :D :rolleyes: :D

und auch genial war natürlich, als ihm einer abgegangen ist, bei der ersten Langlauf-Medaille (wars der Gandler oder Stadlober?)

so schwach er auch immer war, so sehr geht mir da Peda doch ab ;) =)

hab das damals live miterlebt, die langlaufpartie - sensationell wie der abgegangen ist......

aber mir sind solche typen beim arsch lieber als ein thomas könig oder der oliver polzer. pro-zweikanalton!!!!!!!!!

• Geroldov
    Gast
    • 18. April 2007 um 15:21

mein topbericht:

http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE

österreich in israel. herzog macht das 1:1.....
    und dan bewerfen sie den armen....
    ".....aber es wird ihnen wuarscht sein....."

• Rigo
    Hobbyliga
    • 18. April 2007 um 15:28

http://www.youtube.com/watch?v=vddAowVLV7E

Weltklasse!

• mikeHobin
    EBEL
    • 18. April 2007 um 15:31
    Zitat

Original von Powerhockey

Einmal bei einem Fussballspiel fiel das Flutlicht aus und Peter riet: "...holen sie sich was zu trinken oder richten sie sich ein käsbrot..."

• Schörgi
    KHL
    • 18. April 2007 um 16:07

Aus dem KEHM von Gustav Rainer:
    Welche Rückennummer hat eigentlich Berneker bei Red Bull Salzburg? - Achso das ist der Schiedsrichter.
    und noch einmal:
    Ich weiß eigentlich nicht warum sie Aitken geholt haben?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2007 um 20:39

Lothar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

Alexander Ristic: "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."

Andi Möller: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (alle von Stermann und Krissemann ; FM4)

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 18. April 2007 um 22:42

Didi Constantini (ATV+) chef-analysiert Michael Mörz: "Er is a Spieler, der vielleicht nicht groß wirkt, weil er klein ist."

• Bselecter
    EBEL
    • 19. April 2007 um 17:40

Charly Leitner über Marco Pewal:"Er ist ja quasi nur ein Spagetti mit Schultern!" :D

Schörgi: Den Aitken hats heuer aber öfters im KEHM erwischt. Da gabs ein Spiel (ich glaub KAC auswärts in Wien) da hat der Tono ihn die ganze Übertragung über so verissen, dass er mir direkt leid getan hat. Lustig wars aber trotzdem...

• gm99
    Biertrinker
    • 19. April 2007 um 18:08

Mein persönlicher Favorit war ja immer der Sigi Bergmann, bei dem im Eiskanal "jede wehrlose Sekunde in tausend kleine Einzelteile zerhackt wurde".

Und über Martin Rettl (Skeletton-Silbermedaillengewinner in Salt Lake City 2002) berichtete er: "Er wechselt seine Haarfarbe öfters als ich meine Unterhose. Alle zwei, drei Tage ist er mit neuer Frisur zu sehen" :D

• fresh99
    Nationalliga
    • 19. April 2007 um 18:19

Robert Seger, bei einem Sturmspiel: "Es regnet, währe es kälter würde es schneien!"

• EHC-21
    Nationalliga
    • 20. April 2007 um 17:42

WM-Nachlese

„Und jetzt skandieren die Fans wieder: ‚Türkiye, Türkiye!' was soviel heißt wie: ‚Türkei, Türkei!’“
    Heribert Faßbender

„Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“
    Heribert Faßbender

„Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen, schwarzen Freunde! Lauft!“
    Marcel Reif

„Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind.“
    Klaus Lufen

„Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen.“
    Gerhard Delling

"In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!"
    "Ich habe fertig!"
    Giovanni Trapattoni

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“
    Werner Hansch

„Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien.“
    Marcel Reif

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
    Marcel Reif

„Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam.“
    Werner Hansch

„Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist?“
    Johannes B. Kerner

„Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.“
    Werner Hansch

„Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen.“
    Johannes B. Kerner

„Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler.“
    Günter Netzer

„Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.“
    Jörg Dahlmann

„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
    Heribert Faßbender

Einmal editiert, zuletzt von EHC-21 (20. April 2007 um 17:46)

• mikeHobin
    EBEL
    • 20. April 2007 um 18:41
    Zitat

Original von gm99
    Mein persönlicher Favorit war ja immer der Sigi Bergmann, bei dem im Eiskanal "jede wehrlose Sekunde in tausend kleine Einzelteile zerhackt wurde".

genau :D :D
    und er wunderte sich lange, dass in der letzten kurve - als zum ende nicht mehr die aktuelle laufzeit sondern die totalzeit angezeigt wurde - noch so viel gewonnen worden ist :D :D

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (20. April 2007 um 18:41)

• Schörgi
    KHL
    • 21. April 2007 um 09:23

Gennaro Gattuso ist ein Traktor in einer Manschaft lauter Ferraris.Werner Hansch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™