1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Kader Olimpija Laibach 2007/2008

• Thomas D
  • 15. April 2007 um 16:22
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 15. April 2007 um 16:22

Wie schaut's eigentlich mit dem Kader aus - welche Spieler haben für die nächste Saison schon einen Vertrag?

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (15. April 2007 um 18:06)

• capslui
    EBEL
    • 15. April 2007 um 21:00

Ich hab bis jetzt nicht mal eine HP von dem Club gefunden! :rolleyes:

• RexKramer
    NHL
    • 15. April 2007 um 21:03

http://www.hokej-olimpija.si/olimpija/hddol…f1?openFrameset

• capslui
    EBEL
    • 15. April 2007 um 21:05
    Zitat

Original von RexKramer

Danke

• Thomas D
    EBEL
    • 15. April 2007 um 21:08
    Zitat

Original von capslui
    Ich hab bis jetzt nicht mal eine HP von dem Club gefunden! :rolleyes:

Na ja, wer nach 'Olympia Laibach' sucht, ist selber schuld :P: http://www.hokej-olimpija.si/ Zur Erinnerung: Der Club heißt Olimpija Ljubljana ...

Dass du eine negative Einstellung gegenüber Olimpija hast, haben wir übrigens schon verstanden :rolleyes: ...

BTW: Wikipedia hätte dich in diesem Fall übrigens auch weitergebracht: http://de.wikipedia.org/wiki/Olimpija_Ljubljana

• capslui
    EBEL
    • 15. April 2007 um 21:12
    Zitat

Original von Thomas D

Dass du eine negative Einstellung gegenüber Olimpija hast, haben wir übrigens schon verstanden :rolleyes: ...

BTW: Wikipedia hätte dich in diesem Fall übrigens auch weitergebracht: http://de.wikipedia.org/wiki/Olimpija_Ljubljana

@ ThomasD
    Wie kommst auf sowas?

Einmal editiert, zuletzt von capslui (15. April 2007 um 21:16)

• Thomas D
    EBEL
    • 15. April 2007 um 21:54
    Zitat

Original von capslui

@ ThomasD
    Wie kommst auf sowas?

Zitat

Original von capslui

Endlich bringt das einer auf den Punkt. Ich kann mich dem nur anschliessen

• markok
    Knipsmeister
    • 15. April 2007 um 21:58
    Zitat

Original von capslui

Danke

falls du slowenisch zu schwer findest... auch ein paar informationen auf deutsch
    http://www.fotowagner.net/download/hdd_zm_olimpija.pdf

...und spieler die SLO meisterschaft gewonnen haben
    "MOŠTVO" oben links anklicken und dann noch "Igralci"

in 2007/08 wird sich sicher was ändern.

übrigens, red_power hat mir gesagt dass Rodman bruder
    zu uns wechseln möchten.... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von markok (15. April 2007 um 22:13)

• cinderella
    KHL
    • 15. April 2007 um 22:13
    Zitat

Original von markok
    zu uns wechseln.... ;)

also lt. gerüchten spielen die ja dann schon in wien, in jesenice und jetzt auch bei laibach??
    irre.. wird ja eine tolle saison für die zwei ;) :D

• red_power
    Moderator
    • 15. April 2007 um 22:20
    Zitat

Original von markok

falls du slowenisch zu schwer findest... auch ein paar informationen auf deutsch
    http://www.fotowagner.net/download/hdd_zm_olimpija.pdf

...und spieler die SLO meisterschaft gewonnen haben
    "MOŠTVO" oben links anklicken und dann noch "Igralci"

in 2007/08 wird sich sicher was ändern.

Ja ja die gehen nach Laibach zusammen mit Crosby, Ovechkin und Kopitar.

• markok
    Knipsmeister
    • 15. April 2007 um 23:07
    Zitat

Original von red_power

Ja ja die gehen nach Laibach zusammen mit Crosby, Ovechkin und Kopitar.

der letzte lacht am besten! :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2007 um 23:19
    Zitat

Original von Thomas D

Hurra, die Gams!
    Während Fussballfans von Haus aus zum Großteil StracheHaider und so weiter -Anhänger sind, machen wir's im Eishockey durch Verpflichtungen ausländischer (!!! welch Frevel!) Mannschaften ein bißchen "rechter" in den Hallen.

"Scheiss Slowenen" hab ich nicht nur einmal in der vergangenen Saison hier im Forum gelesen, "Scheiss Ungarn" wird jetzt dazu kommen...

Solche Nationalisten (sh. zitiertes posting) trauern wahrscheinlich einer Zeit nach, in welcher die Ostmark gegen Reichsdeutschland spielen hätte können.

Hört bitte mit diesem niveaulosen Geschreibsel auf, das ist ja zum Knochenkotzen!!!!

Wenn Olimpija Ljubljana oder Volan in der EBEL spielen wollen oder werden "Herzlich Willkommen!" Das Niveau dieser Mannschaften ist zwar (noch) mit einem Fragezeichen zu versehen, aber mMn je mehr Mannschaften, desto besser.

• Thomas D
    EBEL
    • 15. April 2007 um 23:35

@Lukas: Ich hoffe, du liest dir alle Beiträge durch und checkst, dass ich nur zitiert habe und eigentlich auf der komplett anderen Seite stehe :) ... Wie auch immer, Sätze wie der von dir zitierte über die Slowenen, sind mir hier eigentlich sehr selten aufgefallen ... Allgemein kann ich hier keine Verrohung ins rechte Lager erkennen - und ich bin mir ganz sicher zu behaupten, dass der User donald keinesfalls in diese Gruppe einzuordnen ist.

BTW: Nicht alle Fußball-Fans sind automatisch rechts. In Österreich fällt z.B. der FC Wacker Tirol durch linksextreme Fans auf. Auch in Italien gibt's das - Stichwort Livorno. Also bitte keine Simplifizierungen ...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2007 um 23:56
    Zitat

Original von Thomas D
    @Lukas: Ich hoffe, du liest dir alle Beiträge durch und checkst, dass ich nur zitiert habe und eigentlich auf der komplett anderen Seite stehe :) ... Wie auch immer, Sätze wie der von dir zitierte über die Slowenen, sind mir hier eigentlich sehr selten aufgefallen ... Allgemein kann ich hier keine Verrohung ins rechte Lager erkennen - und ich bin mir ganz sicher zu behaupten, dass der User donald keinesfalls in diese Gruppe einzuordnen ist.

BTW: Nicht alle Fußball-Fans sind automatisch rechts. In Österreich fällt z.B. der FC Wacker Tirol durch linksextreme Fans auf. Auch in Italien gibt's das - Stichwort Livorno. Also bitte keine Simplifizierungen ...

Sorry, habe eigentlich das von DIR zitierte Zitat gemeint, wollte auch Donald nicht irgendwie anschwärzen, habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Nur kann ich mich sehr wohl erinnern daran, als Jesenice z.B. in Innsbruck gewann, und ein user glaubte, das oben von mir zitierte Schimpfwort über Slowenen zitieren zu müssen.
    Gott sei Dank gibt es aufmerksame Moderatoren, wie Weinbeisser oder Maru, denen so etwas sofort auffällt. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja gerne einen der beiden fragen.
    Ich habe auch mich Sicherheit nicht behauptet, dass hier überwiegend "rechts" gemeinte postings veröffentlicht werden. Das war nur ein kleines Beispiel. Genauso wie jene Villacher Fans, die glaubten pfeifen zu müssen, als der Hallensprecher mal bei einem Heimspiel gegen Jesenice zweisprachige Durchsagen tätigte (zumindest dies versuchte, was ja schon lobenswert ist).

Meine Meinung nochmals zusammengefasst: Je mehr Klubs, desto besser. Nur das Niveau der Liga darf nicht darunter leiden. Und die auf die Sponsoren sollte man auch nicht vergessen. Glaube nämlich nicht, dass "premiere" Szekeshfehevar (sicher falsch geschrieben ;) ) gegen Jesenice übertragen wird....

• Thomas D
    EBEL
    • 16. April 2007 um 00:04

Na dann passt eh alles :) ... Wie ich schon geschrieben habe, sind diese negativen Zitate selten aufgefallen. Dass es ohne sie geht, ist IMO leider kaum zu verhindern ... Und das in Villach fand ich auch absolut daneben. Ich hoffe, dass sie es nächstes Jahr noch einmal mit zweisprachigen Ansagen probieren - in Jesenice gibt es diese ja auch ...

• cappin0
    NHL
    • 16. April 2007 um 08:08

freu mich schon auf die auswärtstour nach laibach, wir linzerfans bei der rückfahrt im konvoi mit polizeibegleitung bis zur grenze :D , in jesenice war das kein problem, die wenigen kilometer war's lustig anzuschauen.

Lempi
    Obmann
    • 16. April 2007 um 11:48

weiß man wie die fans daunten eingestellt sind - also nicht rechts oder links - sondern mit dem übergang in unsere Liga?

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. April 2007 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lukas
    Nur kann ich mich sehr wohl erinnern daran, als Jesenice z.B. in Innsbruck gewann, und ein user glaubte, das oben von mir zitierte Schimpfwort über Slowenen zitieren zu müssen.

Du hast recht - es gab diese Postings: Allerdings waren es meines Wissens in einer Saison knapp eine Handvoll derartiger Postings bei insgesamt mehr als 100 Postings täglich. Einzelne schwarze Schafe gibt es immer - aber selbst bei denen war's weniger ein "Rechtsruck" als eher nichtverdaute Emotionen nach einer Niederlage.

• Nächster offizieller Beitrag
  • urosg
    Nationalliga
    • 17. April 2007 um 23:27

from a pretty credible source olimpija team should look something like this:

defence: Hill in McCharty
    forwards: Dickenson, Corupe, Souza.
    goallie: should be Frankhouser, there are some rumors about Gaber Glavic

from slovenian players besides Vnuk (confirmed transfer) also Dejan Kontrec, Greg Kuznik, Peter Slamiar (if he gets slovenian passport), there are talks with Dervaric

optional are also Blaz Emersic and Matic Kralj, maybe also Nik Zupancic

from current players will stay only Music, Hocevar, Mohoric, Ciglenecki, Groznik

• Miro
    EBEL
    • 18. April 2007 um 08:38
    Zitat

Original von urosg
    goallie: should be Frankhouser, there are some rumors about Gaber Glavic

just for your information:
    his name is FANKHOUSER, without an "r"...
    many users make this mistake, don't worry...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2007 um 20:55
    Zitat

Original von Miro99

just for your information:
    his name is FANKHOUSER, without an "r"...
    many users make this mistake, don't worry...

me too, because when I wanted to add him by NHL i've written the name false, and that several times! ;)

• avalanche
    EBEL
    • 18. April 2007 um 22:07
    Zitat

Peter Slamiar (if he gets slovenian passport)

das spiel mit den lustigen einbürgerungen scheinen nicht nur wir österreicher zu betreiben :D

av.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. April 2007 um 21:09

Um der inneren Logik des https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyforum.com Folge zu leisten, habe ich folgendes Topic eröffnet:

Transfergeflüster HDD Olimpija Ljubljana 2007/08

Sollte man die beidenThemen eventuell zusammenführen?

• hockey
    CHL
    • 3. Mai 2007 um 23:35
    Zitat

Original von markok

am besten wäre es wenn die Rodmanns in Jesenice bleiben würden. Nach Wien sollten sie definitiv nicht wechseln, die sollen sich doch 17 Transferkartenslowaken nehmen und in der TatraLiga mitspielen, damit endlich Ruhe in der EBEL einkehrt!

• red_power
    Moderator
    • 4. Mai 2007 um 00:06

Also laut geruechten wird Olimpija 7 Kanadier kaufen + 2 Naturalisierte Spieler (Peter Šlamiar - Slowake, der spielt schon ein paar Jahre fuer Slavija und Greg Kuznik - Kanadier mit slowenischen Wurzeln - letztes Jahr hat er bei Cortina gespielt) dazu kommen wahrscheinlich noch Vnuk, Kontrec, und Zupancic, alle drei sehr gut auch in Oesterreich bekannt - sehr gute Spieler, aber auch schon ziemlich alt. Es kann sein dass Muric von Olimpija nach Jesenice geht und Remar von Jesenice nach Laibach. Von Rodmans ist hier keine Rede. Marcel hat so oder so noch Vertrag mit Jesenice und wenn jemand ihm haben will muss er ganz gut dafuer zahlen - das haben offensichtlich Wiener nicht gewusst. Wenn der Marcel bleibt dann bleibt auch David.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™