1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

GAU wie GAUner

• Roebe
  • 12. März 2003 um 16:21
  • Roebe
    Nachwuchs
    • 12. März 2003 um 16:21
    Was verbindet Walter Gau mit den Vienna Capitals?

Das gleiche Bestreben, die eigene Mannschaft für die Playoffs unter
    Umgehung der Bestimmungen und Vereinbarungen zu verstärken.

Schon sonderbar, wenn der Ex-Ligasprecher auf das Verhalten der Wiener -
    zurecht - sauer ist, hinter den Kulissen aber genau dasselbe plant:

Wenige Tage nach dem Letzten Derby Lustenau - Feldkirch hat Walter Gau
    unseren Spieler Robin Doyle angerufen und ihm angeboten, die Playoffs in
    der Mannschaft von Feldkirch zu bestreiten, Lustenau wäre sowieso an
    letzter Stelle. Doyle hat ihn in dieser Angelegenheit an den Vorstand
    verwiesen, der wurde aber bisher nicht kontaktiert.
    Wenn jemand im Glashaus sitzt, sollte er nicht mit Steinen werfen!
    Beschämend für einen Vereinspräsidenten, der anderen mangelnde Loyalität
    zur Liga vorwirft, selber aber im Hintergrund genau dasselbe plant. Der
    Rücktritt als Ligareferent zeugt in diesem Fall nicht von moralischer
    Stärke sondern kaschiert das gleiche egoistische Denken ohne Rücksicht auf
    die Liga und deren Image wie es die Wiener Funktionäre an den Tag legen.
    Ein Liga-Referent mit solchen Machenschaften wäre ohnehin nicht mehr
    tragbar. Das Ganze jetzt als "strategische Überlegung als mögliche
    Gegenmaßnahme gegen andere Vereine" darzustellen, wirkt doch lächerlich und
    unglaubwürdig. Auch der einseitige Versuch, einen "EHC Vorarlberg" ins
    Playoff zu schicken, zeugt nicht unbedingt von Seriosität, schließlich hat
    der Gunz EHC Lustenau ein Eigenleben, eine klare Philosophie mit jungen,
    einheimischen Spielern, die in Lustenau spielen wollen und nicht in
    Feldkrich.

Positiv an dieser Sache ist die Tatsache, dass die Spieler in Lustenau
    solidarisch und loyal zu ihrem Verein stehen und sich durch unseriöse
    Abwerbungs-Versuche nicht blenden lassen.
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 12. März 2003 um 16:49
    Des is aber ein Witz oder!?
  • Crisp
    Nationalliga
    • 12. März 2003 um 16:52
    [QUOTE]Zitat (Roebe @ März. 12 2003,16:21)
    selber aber im Hintergrund genau dasselbe plant.[/QUOTE]
    *hüstel* Also genau das selbe ist das nicht.
  • downing
    Hobbyliga
    • 12. März 2003 um 16:54
    sind auch 2 Österreicher fürs Playoff
  • Netminder37
    Gast
    • 12. März 2003 um 17:16
    Tjo Röbe, das mit dem EHC Vorarlberg habe ich auch schon als Witz empfunden :lookaround: , mein Kommentar zum Bericht war dementsprechend. Interessant wäre jetzt noch, ob Walter Gau sich zu diesen Dingen äußern würde, wenn du ihn unter supergau@supergau.vol.at anmailst. Wenn du dies unter deinem richtigen Namen machst, erhältst du vielleicht sogar eine klarstellende Antwort, immerhin verbindet euch doch auch zumindest eine Sache, oder? :wink:

Vom Wiener Präsidenten gab es zumindest auch eine Stellungnahme, vielleicht auch vom Supergau??

cu
    Netminder 37
  • bubu
    Nationalliga
    • 12. März 2003 um 17:45
    Interessant. Aber da wir Vorarlberger ja immer zusammenhalten und einander alles gönnen (Was heisst "Missgunst" auf Vorarlbergerisch?) und Alfare sowieso der ehrlichste Mensch ist der immer nur wortwörtlich zitiert, glaube ich dieser Presseaussendung.
  • Netminder37
    Gast
    • 12. März 2003 um 17:54
    [QUOTE]Zitat (bubu @ März. 12 2003,17:45)
    Interessant. Aber da wir Vorarlberger ja immer zusammenhalten und einander alles gönnen (Was heisst "Missgunst" auf Vorarlbergerisch?) und Alfare sowieso der ehrlichste Mensch ist der immer nur wortwörtlich zitiert, glaube ich dieser Presseaussendung.[/QUOTE]

- lass mich raten bubu, das war jetzt ironisch gemeint, trotzdem liegst du gar nicht so daneben :wink:

Aber Missgunst auf Vorarlbergerisch? Vielleicht Missgunscht oder Niiiiid? Kenn' ich jetzt weniger. Ich würde es zB den Lustenauern auch nicht gönnen, wenn sie nächste Saison ohne (den jetzigen) Hauptsponsor dastünden.......... :sad:

cu
    Netminder 37
  • downing
    Hobbyliga
    • 12. März 2003 um 17:57
    kein Problem!!
    dann kommt ihr der 4'er Liga immer näher!!
  • bubu
    Nationalliga
    • 12. März 2003 um 18:02
    1. :thumbsup:

2. Ich hab nix gegen den Verein, es gibt zum beispiel hüben wie drüben nette Menschen (zum Bsp. der Lemieux, des is ganz ein lieber.... :wink: :D )
    Aber den ALFare kann ich einfach nicht ab. Ich vermute eh schon seit längerem, dass, wenn man ihn in Rage bringen will, ihm einfach ein Hilti/VEU/ECF (hier Namen von zukünftigen Feldkircher Vereinen einsetzten) Wappen zeigen muss.

3. Zu Missgunst: han nur sega wella dass mir aschtändige Lüt sind und dass as i üserm Fokabular ned so garschtige Wörter git und brucht! :tounge:
  • downing
    Hobbyliga
    • 12. März 2003 um 18:05
    @ bubu

auch wenns vom "bösen" Alfare kommt was ist wenn es stimmt??
  • bubu
    Nationalliga
    • 12. März 2003 um 18:09
    ...dann zieh ich mir nen Sack über den Kopf und vergrab mich im Garten, um wieder rauszukommen, wenn der Alfare das nächste Mal gegen Feldkirch wettert. Also nach fünf Minuten oder so...
  • downing
    Hobbyliga
    • 12. März 2003 um 18:10
    verschreis nicht!!!
    *gggggggggggg*
  • bubu
    Nationalliga
    • 12. März 2003 um 18:13
    *ohneWorte*
    :cool:
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. März 2003 um 20:19
    Mit schmunzeln beobachte ich die Öffentlichkeitsarbeit des EHC Lustenau, wenn man schon nicht durch sportliche Erfolge in den Medien vertreten ist - werden andere Mittel verwendet!
    Mir scheint als ob Herr Alfare die Ansicht vertritt jede Möglichkeit ausnützen zu müssen um dem Feldkircher Eishockey zu schaden.
    Das Spieler auch während der Saison von anderen Vereinen umworben werden, ist wohl jedem klar - wenn bei einem Spieler versucht wird ihn während der Saison von einem Verein abzuwerben muß ich sagen das dies wohl auch schon vorgekommen ist.
    Falls ein Spieler wie Doyle die Meinung von Gau nicht vertritt und einen Wechsel nicht in Betracht zieht, ist er wohl alt genug um ein klares Zeichen zu geben und Gau eine Absage zu erteilen.
    Vorallem hab ich bisher nur die Ansicht eines Obergscheiden Alfare gehört, der ja sowieso immer alles besser weiß!!
    Aber nein, Doyle läuft zu Alfare für den das natürlich ein gefundenes Fressen ist um gegen Feldkirch zu poltern, und der meint man könnte in der Manier eines Klatschblattes den Megaskandal daraus machen - und schon wieder ist das Eishockey um eine Negativschlagzeile reicher!!
    Aber der EHC ist ja auf der Suche nach Sponsoren - da kann Publicity nie schaden!!

Und eines noch zum Schluß, habe in dieser Saison alle Derbies in Lustenau besucht - mit mehreren Personen, wir haben dem EHC etwa gut 200 Euro an Eintrittsgeldern eingebracht.
    Die Rheinhalle ist für uns gestorben, langsam aber sicher verstehe ich die Meinung vieler Feldkirch Anhänger die Derbies in Lustenau boykottieren und die Ansicht vertreten - "kein cent für lustenau " !!
    Wir werden am Ende der Saison sehn wie Loyal und Solidarisch einige EHC Akteure zu ihrem Verein stehn!!
    Oder sind einige Beispiele gefällig??
    Mich kotzen die dauernden Sticheleien in Feldkircher Richtung einfach an, irgendwann ist das Fass voll!!!
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 12. März 2003 um 21:25
    ähm grenier11 = blueliner in den anderen foren? irgendwie treff ich immer wieder auf den selben beitrag, seis im EHC Lustenau Forum beim ECF oder hier, meine Meinung dazu kennst ja
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 13. März 2003 um 08:14
    @ Netminder:

AUGENZWINKER ! ;-)

Gomma um Zehne oane gi roecha?
  • Netminder37
    Gast
    • 13. März 2003 um 09:07
    [QUOTE]Zitat (Leberparty @ März. 13 2003,08:14)
    @ Netminder:

AUGENZWINKER ! ;-)

Gomma um Zehne oane gi roecha?[/QUOTE]

an moccachino für mi, a chesterfield für di - wenns reacht isch...,  :wink: :wink: :wink:

cu on the 3rd floor!  :biggrin:
    Netminder 37 :cool:
  • downing
    Hobbyliga
    • 13. März 2003 um 09:20
    Ich weiss, der Gau ist das gleiche Engelchen wie der Amann.
    Haben ja beide niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee was böses gemacht!
    Immer nur im Sinne des Österreichischen Eishockeys.

*gggggggggggggggggggggg*
  • Netminder37
    Gast
    • 13. März 2003 um 09:54
    [QUOTE]Zitat (downing @ März. 13 2003,09:20)
    Ich weiss, der Gau ist das gleiche Engelchen wie der Amann.
    Haben ja beide niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee was böses gemacht!
    Immer nur im Sinne des Österreichischen Eishockeys.

*gggggggggggggggggggggg*[/QUOTE]

@downing

Ob Herr Gau einen Heiligenschein, einen Orden oder sonstwas verdient, das können wahrscheinlich nur ganz wenige hier wirklich beurteilen. Ich auch nicht.

Was jedoch sicher außer Streit zu stellen ist, wäre die Tatsache, dass es ohne ihn wohl dzt. keine Feldkircher Eishockeymannschaft in der 1. Liga geben würde. Ausserdem hat er als ursprünglicher "Nur-Fan" und "Nur-Sponsor" zumindest seinen Finger aus dem Hintern genommen und mit erheblichem PERSÖNLICHEM Zeit- und Finanzaufwand wieder was auf die Beine gestellt und was bewegt. Auch für die gesamte Liga, denn welcher Verein profitiert nicht von der Präsenz einer Feldkircher Mannschaft? Herr Gau hätte sicher auch noch anderes "Tagfüllendes" zu tun, davon bin ich überzeugt.

Man muss ja nicht alles gutheißen, was die Herren tun (tue ich übrigens auch nicht) , aber selbst diverse "nicht ganz unparteiische" (ich weiß, es gibt auch andere....) Lustenauer werden, wenn sie a kle an Tau hond, diese Tatsachen einfach mal zur Kenntnis nehmen müssen, so weh es vielleicht manchem auch tut. :cry:

Ob einem nun der Herr Gau sympathisch :smile: ist oder nicht :alien: , steht wieder auf einem anderen Blatt. Mir ist der Herr Alfare auch nicht sympathisch, na und? Es wird ihm egal sein und meine Meinung hat auch nur bedingt mit seinen Leistungen für den EHC zu tun. Diese Leistungen erhalten ihre Beurteilungen ohnehin anderweitig und automatisch (Budgetsituation, sportlicher Erfolg und Werdegang etc.).

Klar können wir jetzt auch weiterhin mit zynischen Zweizeilern lächerliche Sandkastenspiele abhalten und mit Dreck herumwerfen, wer denn nun der bessere Macher und seriösere Mensch ist. Nur wem nützt es schlussendlich etwas?. Wenn wir uns wirklich auf das Niveau hinunter lassen wollen, "alles was aus Feldkirch/Lustenau kommt ist sch.....", dann sind wir auch nicht besser, wie unsere legendären "Always-Ultra-Pubertätler".

cu
    Netminder 37  :cool:
  • downing
    Hobbyliga
    • 13. März 2003 um 14:02
    @ netminder
    bezüglich zweizeiler,
    da kommt es darauf an, ob es einem liegt ganze romane zu schreiben. :wink:

vielleicht sollte ich mehr Smilies setzen damit man sieht dass es ironisch ist oder vielleicht gelingt mir dass einfach nicht!

:) :D :nervous: :cool: :colgate: :biggrin: :bigsmile:

und sowieso mir geht es auch langsam auf den zeiger, wer recht und unrecht hat!

drauf zahlen werden wir fans
  • christian 91
    NHL
    • 13. März 2003 um 16:15
    @ grenier 11

berichtige mich bitte wenn ich falsch liege,aber kann es sein das wir heuer schon mal die klingen gekreuzt haben????
    ich meine,deine haltung die spiele des ehc zu boykottieren finde ich nicht gut,eigentlich lächerlich!!!!
    wenn ich das auf kärnten,die derbys,übertrage,kostet mich das ein unverständliches kopfschütteln :exclamation: :exclamation:
    wenngleich die rivalität bei uns um einiges höher ist als bei euch :exclamation: :exclamation:

lg aus klagenfurt
  • Netminder37
    Gast
    • 13. März 2003 um 18:00
    [QUOTE]Zitat (downing @ März. 13 2003,14:0)
    @ netminder
    bezüglich zweizeiler,
    da kommt es darauf an, ob es einem liegt ganze romane zu schreiben.  :wink:

vielleicht sollte ich mehr Smilies setzen damit man sieht dass es ironisch ist oder vielleicht gelingt mir dass einfach nicht!

:)  :D  :nervous:  :cool:  :colgate:  :biggrin:  :bigsmile:

und sowieso mir geht es auch langsam auf den zeiger, wer recht und unrecht hat!

drauf zahlen werden wir fans[/QUOTE]

@downing

Ich muss dir absolut Recht geben, wenn du sagst, dass schlussendlich wir Fans wieder die Draufzahler sind. Und mir geht es genauso auf die Nerven, wer nun Recht hat oder nicht. Also lasse ich es von meiner Seite jetzt einfach mal.

Ich für meinen Teil war trotz Rivalität immer froh, Lustenau zu sehen und Derbies zu sehen (auf dem letzten in der Rheinhalle war ich sogar mal wieder dabei...). Ich bin mir sicher, auch umgekehrt wird dies vielerorts so gesehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir nächste Saison beide Ländle Verein wieder sehen, denn ich glaube, die Liga braucht sie - und natürlich hoffen wir auch, dass beide halbwegs konkurrenzfähig sind - denn nur so füllen die Derbies auch die Hallen.

cu
    Netminder 37 :cool:
  • downing
    Hobbyliga
    • 13. März 2003 um 18:15
    jep, jetzt sind wir synchron!!!

;)

cu
    take care
  • Nobody63
    Nachwuchs
    • 13. März 2003 um 18:17
    @blueliner26 oder Grenier11
    Prinzipiell ist es richtig unangenehme Dinge nicht in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Wenn du dabei immer mitspielst und dein gegenüber immer wieder kleine Unkorrektheiten macht, dann wird es halt bei einer der nächsten Verfehlung krachen. So gesehen sind die Schweiger immer die Blöden und die Schreier immer die Guten. Da ist es manchmal auch sinnvoll in die Offensive zu gehen und siehe da, alle sind erstaunt über das Stillschweigen des Saubermanns Walter Gau.
    "Laut ORF war er seltsamerweise für eine Stellungsnahme noch nicht zu haben."

Wie soll man dies nun interpretieren?

Sehr viele Feldkircher sind tolle Burschen und sitzen mit mir auch an einen Tisch und da werden auch genau diese diskutiert. Es gibt jedoch schon eine Reihe von Feldkirchern mit denen es keinen Sinn macht zusammenzusitzen, da ihnen einfach die Handschlagqualität fehlt. Dazu zähle ich: Manfred Dorn, G.W. Ammann und seit kurzer Zeit auch Walter Gau.

Die Wahre Größe zeigt sich auch im eingestehen gemachter Fehler.
  • Grenier 11
    KHL
    • 13. März 2003 um 19:24
    @christian 91- stimmt, haben schon die klingen gekreuzt!!

das wegen der rivalität kannst du glaub nicht beurteilen, genauso wenig wie ich es kann - unterschiede wirds sicher geben - andere länder andere sitten

einige vorarlberger derbies waren mir in dieser saison schon fast zu intensiv

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™