ZitatOriginal von seanton
Hoffe doch sehr das die Aufstellung von Sportnet einfach irgendwie zusammengewuerfelt worden ist..
Die dritte Linie kann schon nicht stimmen, da ja Schuller kein Center ist.
Hoffe doch sehr das die Aufstellung von Sportnet einfach irgendwie zusammengewuerfelt worden ist..
ZitatOriginal von flame
Das die positionen nicht stimmen hab ich damit nicht mal beruecksichtigt - mir wird allein beim Gedanken an die Verteidigerpaare schlecht..
Mattie in der Defense - die Tschechen wirds freuen(wenns auch nur die 4.Linie ist).
Viel interessanter ist meiner Meinung nach die Torhüterfrage. Divis oder Brückler? Für Divis spricht Erfahrung, für Brückler ein gutes Auslandsjahr in der finnischen liga, die ja nicht unbedingt zu den schlechteren gehört...
Vanek und Pöck kann ich mir nicht vorstellen (Für die Rangers schauts ganz gut aus, und ich glaube trotz der Niederlage im 2.PO werdens die Sabres noch packen)
mir wird allein beim Gedanken an die Verteidigerpaare schlecht..
Einen Mattie als potentiellen 4. Linienspieler einzusetzen und dabei einen Oraze, einen Ratz oder einen Pfeffer zu übersehen, ist doch irgendwie verwunderlich . Weiters wundert mich, dass auch Gruber höher eingschätzt wird als die drei ...
Ich weiss nicht aber ich denke, dass keiner von den Amerikanern mehr dazukommen wird und das Team so bleibt wie's ist.
Die Rangers haben 2 Auswaertssiege geholt denke die sind so gut wie durch. Die Sabres stehen zwar bei 1:1 aber dass die die Serie verlieren glaub ich nicht. Manitoba ist auch der Favorit und faengt erst am Donnerstag mit der bo7 Serie an...ich glaub das koennen wir alles vergessen.
Dass der Brandner noch einrueckt glaub ich auch nicht.
Aufstellung:
Die ersten beiden Linien gefallen mir gut so, Kalt finde ich als Fluegel besser als in der Mitte insofern ok, dass da der Lukas den Center macht (obwohl ich Pewal da auch gut finden wuerde). In der dritten spiesst sich's mMn. Wenn das um Divis als Center die Defensivreihe werden soll wuerde ich da nicht den Baumgartner "verschwenden". Meine 3. Reihe waere Peintner, Pewal, Baumgartner. Und die 4. Schuller (wenn der schon dabei sein muss), Divis, und der (defensiv) staerkste von den uebrigen (mMn Ph. Harand). Defense passt, am 7. Verteidiger soll's nicht liegen.
Vorrunden-Kader Vergleich mit 2005 (obwohl ich mich nicht gerne erinnere):
Tor:
Brueckler/Machreich vs. Brueckler/Divis
eindeutig verbessert, Brueckler ist jetzt ein Spitzengoalie in Finnland und auch Divis 2007 schaetze ich staerker ein als Brueckler 2005.
Plus
Defense:
ist quasi identisch. Viveriros wird durch Rebek ersetzt (eindeutige Verbesserung) und Klimbacher durch wen auch immer. Der Klimbacher Ersatz wird sicher der 7. Verteidiger und nicht recht ins Gewicht fallen. klitzekleines Plus
Sturm:
DIVIS, WELSER, KALT, SETZINGER, PEINTNER, HARAND 1 (denke der Patrick wird's machen), SCHULLER, TRATTNIG bleiben gleich.
Die Gruppe Ressmann, Schaden, Horsky, Kaspitz, Harand 2 wird durch KOCH, PH. LUKAS, PEWAL, BAUMGARTNER und einen aus {Kraxner, Harand} erstetzt. Eindeutige Verbesserung bei den ausgetauschten. Die Center Koch, Lukas, Pewal sind fuer mich min zwei Klassen besser als Resse und Schaden damals waren und sind denke ich auch besser als Kaspitz. Der Tausch Baumgartner - Horsky ist sowieso sehr positiv.
Plus
Coaching:
Boni/Hamilton(is der wieder dabei?)/Nasheim gegen Poeck/Bergstroem und Keckeis.
Riesenplus
keine HeimWM!!!
Titanenplus!!!
Ich denke wir bleiben oben, Spaziergang wird's keiner...
[quote]Original von ice-hockey
Viel interessanter ist meiner Meinung nach die Torhüterfrage. Divis oder Brückler? Für Divis spricht Erfahrung, für Brückler ein gutes Auslandsjahr in der finnischen liga, die ja nicht unbedingt zu den schlechteren gehört...
[quote]
Er hat jetzt aber zwei super Saisonen in Finnland hinter sich. Also für mich unumstrittene Nummer 1.
Nun ja, besser 2 Top Golies, als bloß einer, vielleicht lässt Boni beide abwechselnd spielen, jedenfalls eine Verbesserung zu 2005 wie Rex ja schon so schön aufgelistet hat. Aus Nordarmerika kommt keiner mehr, und wenn dann so wie es aussieht am ehesten noch Vanek, der würde uns dann in Viertelfinale und zu Olympia 2010 schießen :D, denn dort können wir ja mit allen Spielern rechnen, weiß jetzt nicht ob die AHL auch eine Pause während Olympia macht.
Schade finde ich, dass wir wie die Schweizer immer noch nicht ohne Austro-Kanadier auskommen, aber gut, dass war ja schon mal viel schlimmer, und ohne sie wären wir in Gruppe C hängen geblieben.
Gruß,
Roman.
ZitatOriginal von Perseus
Nun ja, besser 2 Top Golies, als bloß einer, vielleicht lässt Boni beide abwechselnd spielen, jedenfalls eine Verbesserung zu 2005 wie Rex ja schon so schön aufgelistet hat. Aus Nordarmerika kommt keiner mehr, und wenn dann so wie es aussieht am ehesten noch Vanek, der würde uns dann in Viertelfinale und zu Olympia 2010 schießen :D, denn dort können wir ja mit allen Spielern rechnen, weiß jetzt nicht ob die AHL auch eine Pause während Olympia macht.Schade finde ich, dass wir wie die Schweizer immer noch nicht ohne Austro-Kanadier auskommen, aber gut, dass war ja schon mal viel schlimmer, und ohne sie wären wir in Gruppe C hängen geblieben.
Gruß,
Roman.
guckst du hier
Nur der Genauigkeit halber
Verdammt haben die auch einen im Kader :), ist das gar der Bruder von dem der im letzten Spiel den Sabres so zu schaffen gemacht hat?
ZitatOriginal von Perseus
Verdammt haben die auch einen im Kader :), ist das gar der Bruder von dem der im letzten Spiel den Sabres so zu schaffen gemacht hat?
Glaub' ich nicht. Der eine is Kandier der NYI Goalie Amerikaner...und das waere sicher schon mal erwaehnt worden.
So, jetzt hab ich mir noch das line up von letztem Jahr rausgesucht:
Tor
Divis/Prohaska gegen Brueckler/Divis (Plus)
Abwehr
Pfeffer, Reichel raus Unterluggauer und der ominoese 7. rein (kleines Plus)
Angriff
Kaspitz, Selmser, Horsky, Szuecs raus Baumgartner, Ph. Lukas, Divis und Harand bzw. Kraxner rein (kleines Plus)
ich glaube, dass bernd brückler heuer die nr.1 sein wird.
seine leistung in finnland kann unser nationale boni nicht übersehen.
alles andere ist eine frechheit, und vielleicht kann sich ja brückler für die nhl, mit einer starken wm empfehlen.
Der wilde Optimismus, den Boni, Setzinger und Koch verbreiten, macht mich eher nervös als hoffnungsfroh. Besonders skurril, dass Koch ganz locker Siege in den Vorbereitungsspielen gegen die Slowakei und Lettland ankündigt. Sein Vereinstrainer hat noch vor ein paar Tagen dem österreichischen Eishockey bescheinigt, daass es dem Eishockey in Deutschland -das ja auch nicht das Maß aller Dinge ist- dreißig Jahre hinterherhinkt. So schlimm kann es aber kaum sein, wenn der Teamtrainer und zwei seiner wichtigsten Spieler überzeugt davon sind, dass Österreich jeden Gegner schlagen kann. An dieser Erwartungshaltung wird man die Mannschaft dann halt auch messen.
ZitatOliver Setzinger verspricht: "Wir verstecken uns vor niemandem und werden unsere Linie, die Jim Boni vorgibt, kompromisslos durchziehen. Wir werden für eine Sensation sorgen."
Jeder österreichische Eishockey-Fan würde sich darüber freuen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass unser Nationalteam zwar mental stark gemacht werden soll, weil man sicher in der Leistungsstärke Defizite aufweist. Ich lasse mich aber wirklich gerne überraschen...
@ Senior-Crack
Das erinnert mich irgendwie an Herb Brooks
Wie das ausging ist bekannt.