1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

Spiel 5:Showdown in Zeltweg !!

• Grenier 11
  • 9. April 2007 um 12:25
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. April 2007 um 12:25

Letztes Spiel in der Nationalliga Saison 06/07 und nach dieser Partie steht der Nachfolger des EHC Lustenau als NL-Meister fest. Am Dienstag, 10.04.07, 19.30 Uhr, Aichfeldhalle, empfängt der EV Zeltweg die FBI VEU Feldkirch zum alles entscheidenden Finalspiel. Nach jeweils zwei Heimsiegen (6:2, 3:1 für den EVZ und 8:2, 7:1 für die VEU) steht es nach vier Partien 2:2 in der Best of Five Serie.

Das Finale spiegelt die Ausgeglichenheit der Nationalliga wider. Nachdem der Grunddurchgang schon spannend genug war (die ersten vier Teams trennten gerade einen Punkt voneinander), setzt sich dieser Trend im Finale fort. Bereits letztes Jahr wurde die Meisterschaft erst im fünften Spiel vergeben. Damals siegte der EHC Lustenau, nach einem 0:2 Rückstand in der Serie, gegen den EV Zeltweg zuhause 5:1 und setzte sich damit die Meisterkrone auf.

Bei den Steirern sind Bernd Jäger, der in Feldkirch seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe ausfasste und somit für das letzte Finalspiel gesperrt ist und der verletzte Manuel Geier, der sich nach seinem Kieferbruch im letzten Heimspiel auf dem Weg der Besserung befindet, nicht dabei. Eine klare Schwächung im Kader der Zeltweger, aber wer Meister werden will, muss auch mit diesen Ausfällen umgehen können. Manfred Hinteregger, der sportliche Leiter der Löwen, zum Spiel am Dienstag: „Die Chancen stehen für beide Mannschaften bei 50 Prozent, den Titel zu holen. Nurder Sieg zählt in dieser Begegnung und die Mannschaft, die es mehr will, wird ihn erringen. Ich hoffe, dass das wir sind.“

Feldkirch will sich optimal für die Begegnung in Zeltweg vorbereiten. Am Montagvormittag gab es noch ein leichtes Training in der heimischen Vorarlberghalle. Danach wird bereits der Bus für die Fahrt in die Steiermark bestiegen. Dienstagvormittag folgt wieder eine Trainingseinheit in der Aichfeldhalle. Damit möchten die Verantwortlichen der VEU vorbeugen, dass den Spieler nach einer langen Busfahrt am Spieltag noch die Müdigkeit in den Knochen steckt.

Verzichten muss Trainer Tom Pokel, für den nach dem fünften Finale die Tätigkeit bei der VEU beendet ist, auf Youngster Patrick Maier. Der Stürmer ist derzeit bei der U18 Weltmeisterschaft in Maribor im Einsatz. Im ersten Spiel konnte sich Patrick Maier, beim 4:3 über Kasachstan, in die Torschützenliste eintragen. Die folgende Partie gegen Slowenien verlor die U18 mit 5:3.

Web-Radio und Bullyclub
    Auch vom fünften Finalspiel sendet das Feldkircher Web-Radio live aus der Aichfeldhalle. Einstieg unter der offiziellen Homepage https://www.eishockeyforum.at/www.veu-feldkirch.at. Aus diesem Anlass ist der Bullyclub in der Vorarlberghalle am Dienstag ab 19.00 Uhr für alle VEU Fans geöffnet.

EV Zeltweg – FBI VEU Feldkirch
    Di, 10.04.07, Aichfeldhalle, 19.30 Uhr
    SR: Jelinek; Hütter, Siegl

quelle; veu-feldkirch.at

• EHC-21
    Nationalliga
    • 9. April 2007 um 18:27

ZELTWEG WIRD MEISTER!!!

Sieg mit +2.

Zupancic, Dano werden sicherlich treffen.
    Slavik macht dicht.

• Rinne
    EBEL
    • 10. April 2007 um 17:53

Ich hoffe und verabschiede mich jetzt in die Halle!
    Auf den neuen Meister EVZ!!!!!!!!!! :]

• Thomas D
    EBEL
    • 10. April 2007 um 18:05

Ich kenne mich in der NL nicht aus. Daher möchte ich fragen, wie es mit eventuellen potentiellen Bundesliga-Spielern bei diesen beiden Teams aussieht. Meint ihr, dass die Geier-Brüder oder etwa Swette vielleicht schon nächstes Jahr bei einem BL-Verein ihr Können unter Beweis stellen werden oder ist der Niveauunterschied doch zu groß?

• EHC-21
    Nationalliga
    • 10. April 2007 um 21:36

derzeit 5 zu 4 für feldkirch.

• wolfi
    EBEL
    • 10. April 2007 um 22:05

SUPER!!!

gratuliiere :D

• eismeister
    KHL
    • 10. April 2007 um 22:08

6:4 für die VEU

Feldkirch ist meister!!!! geil .

fast so schön wie wenns der ekz gemacht hätte.
    (hauptsache zeltweg ists nicht :D :D :D :D :D :D)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 10. April 2007 um 22:12

Gratulation an Feldkirch zum Meistertitel!

Die richtigen Fans dürfen den Titel feiern - sehr gut! Weber & Co müssen sich erneut mit dem Vize abfinden, so gefällt mir das! Hochmut kommt vor dem Fall kann man da nur sagen!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2007 um 22:28

Grats an Feldkirch - freut mich sehr!

lg
    Walu

• eismeister
    KHL
    • 10. April 2007 um 22:28
    Zitat

Original von moscht_ekz

Die richtigen Fans dürfen den Titel feiern - sehr gut! Weber & Co müssen sich erneut mit dem Vize abfinden, so gefällt mir das! Hochmut kommt vor dem Fall kann man da nur sagen!!!

schöner hätt ich es auch nicht sagen können!!!

• geri
    EBEL
    • 11. April 2007 um 00:02

Die Zeltweger tun mir jetzt schon leid. Andererseits ist es auch gut so, weil dann die Kapfenberger noch mehr geknickt sind. Aber wie heißt es doch so schön? "Alle guten Dinge sind drei" Also nächstes Jahr klappt es sicher mit dem Titel! ;)

• eismeister
    KHL
    • 11. April 2007 um 00:04
    Zitat

Original von geri
    Die Zeltweger tun mir jetzt schon leid. Andererseits ist es auch gut so, weil dann die Kapfenberger noch mehr geknickt sind. Aber wie heißt es doch so schön? "Alle guten Dinge sind drei" Also nächstes Jahr klappt es sicher mit dem Titel! ;)

das würd ich nicht sagen ich sag nur nationalliga saisonen 1997/98, 1998/99 und 1999/2000 hies der viezemeister immer ek zell

• Maru
    NHL
    • 11. April 2007 um 01:07

4:6-wieder hat man in spiel 5 den kürzeren gezogen.....

• EHC-21
    Nationalliga
    • 11. April 2007 um 06:53

bin totaler zeltweg fan, aber so fär muss man sein:

GRATULATION den Feldkirchnern

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 11. April 2007 um 08:44

fär :D

• Daywalker50
    Gast
    • 11. April 2007 um 10:25