- Offizieller Beitrag
tschuldigung das der rest von österreich vergessen aht das EINZIG in Kärnten die Eishockeyexperten sitzen
manchmal kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln
tschuldigung das der rest von österreich vergessen aht das EINZIG in Kärnten die Eishockeyexperten sitzen
manchmal kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln
ZitatAlles anzeigenOriginal von Meandor
Ähm, vielleicht der Fall des österreichischen Hockeys?
Das Nationalteam?
Das Punkte-System-Chaos?
Die Nachwuchsarbeit?
Gehaltsstreit?Hat doch alles mit Red Bull angefangen, oder etwa nicht?
Was bitte hat das mit Neid auf stinkende Mateschitz-Millionen zu tun, wenn unsere Liga nach und nach immer schlechter wird und letztendlich den Bach runter geht? Wer soll daruf neidisch sein?? Es geht eher in die Gegenrichtung - die meisten wünschen sich, dass derartiges Sponsoring vom Verein fern bleibt.
Schon gewusst, dass z.B. schwedische Vereine keine österreichischen Nachwuchsspieler unter Vertrag nehmen, die nicht mindestens für 3 Jahre unterschreiben? Warum? Weil die Vergangenheit gezeigt hat, das österreichische Importe wieder ganz schnell nach Östereich retornieren - nämlich nach Salzburg. Und in Schweden baut man auf Langfristigkeit - so wie es sich auch gehört.
Und nur weil sich einer traut, gegen dieses Red-Bull-Ego-Denken den Mund aufzumachen, wird er als neidisch abgestempelt!
![]()
mateschitz hindert keinen verein daran seinen nachwuchs zu fördern, die nachwuchsarbeit in seinem verein baut er gerade intensiv auf - geht auch nicht von heute auf morgen. in ein paar jahren hat salzburg den besten nachwuchs überhaupt. ergebnis -> neid
gehaltsstreit? selbst schuld wer mitbietet. wen mateschitz haben will, den bekommt er in österreich auch. ergebnis -> neid
nationalteam? teamspieler die nicht die eier, oder sonst einen grund haben, sich im ausland zu beweisen versuchen mateschitzkohle zu verdienen, und daher wenden sie sich von ihrem stammverein ab. ergebnis -> neid
(übrigens sponsort mateschitz salzburg, nicht das nationalteam)
punktesystemchaos? hat wohl eher mit den caps zu tun, denn mit mateschitz. nur - den tangierts nicht, der hat trotzdem das stärkste team. ergebnis -> neid
unsere liga ist lange vor mateschitz den bach runter gegangen, damals war man halt auf feldkirch und klagenfurt neidisch. im moment steht unsere liga ja ganz gut da, vergleichsweise.
unsere liga wird immer schlechter? schaust du dir die spiele auch wirklich an? das niveau ist in den letzten jahren doch deutlich gestiegen. es gibt auch keine schlachtopfer mehr, die serienweise zweistellig verlieren. sogar graz konnte in der vorigen saison in salzburg bestehen, wenn es die tagesform zuließ.
mateschitz's millionen stinken? nicht mehr als alles andere geld dieser welt.
viel ehrlicher kommt mir da schon das argument mit den kac-identifikationsfiguren vor. das glaube ich, und das verstehe ich. passt aber zum punkt gehaltsstreit. allerdings ist es und bleibt das halt auch nur eins -> neid.
allerdings ehrlich zugegebener und auch durchaus verständlicher.
in wien wird mindestens genauso oft auf die salzburger "mateschitzhuren" geschimpft wie anderswo. ich habe sogar eher das gefühl, dass es hier noch ärger ist. du wirst mir sicherlich zustimmen, dass gerade die wiener fans am wenigsten grund dazu haben. in wien gibt es kaum nachwuchsarbeit, kaum eigenbauspieler, und der meistertitel 2005 wurde mit einer zusammengekauften söldnertruppe geschafft die danach sofort wieder zerfiel. trotzdem ist man hier so kritisch gegenüber dem mateschitzsponsoring. für mich hat das eben nur den einen grund, nämlich dass man neidisch darauf ist nicht selbst eine so starke mannschaft, solche starspieler, zu haben. als man selbst 2005 ein solches team hatte und die vsv-nhl'er vorführte waren hier alle zufrieden. jetzt hat es ein anderer klub, und schon wird geschimpft.
der neid ist ein laster.
in villach kann man mit den letzten jahren wohl seeeeehr zufrieden sein. abstürzen wird villach auf grund der tollen arbeit im nachwuchs und managment nie. daher sollte man dort auch nicht neidisch sein auf einen verein der zur zeit das glück hat der reichste zu sein. es werden auch wieder andere zeiten kommen. so war es immer, so wird es immer sein. schliesslich wurde sogar wien wieder mal österreichischer meister im eishockey. wer hätte das gedacht?
nichts für ungut. ich hoffe der vsv ist auch finanziell bald wieder in voller stärke da, sportlich mach ich mir da ohnehin keine sorgen. wien braucht seine lieblingsgegner aus kärnten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von mig_69
mateschitz hindert keinen verein daran seinen nachwuchs zu fördern, die nachwuchsarbeit in seinem verein baut er gerade intensiv auf - geht auch nicht von heute auf morgen. in ein paar jahren hat salzburg den besten nachwuchs überhaupt. ergebnis -> neid
gehaltsstreit? selbst schuld wer mitbietet. wen mateschitz haben will, den bekommt er in österreich auch. ergebnis -> neid
nationalteam? teamspieler die nicht die eier, oder sonst einen grund haben, sich im ausland zu beweisen versuchen mateschitzkohle zu verdienen, und daher wenden sie sich von ihrem stammverein ab. ergebnis -> neid
(übrigens sponsort mateschitz salzburg, nicht das nationalteam)punktesystemchaos? hat wohl eher mit den caps zu tun, denn mit mateschitz. nur - den tangierts nicht, der hat trotzdem das stärkste team. ergebnis -> neid
unsere liga ist lange vor mateschitz den bach runter gegangen, damals war man halt auf feldkirch und klagenfurt neidisch. im moment steht unsere liga ja ganz gut da, vergleichsweise.
unsere liga wird immer schlechter? schaust du dir die spiele auch wirklich an? das niveau ist in den letzten jahren doch deutlich gestiegen. es gibt auch keine schlachtopfer mehr, die serienweise zweistellig verlieren. sogar graz konnte in der vorigen saison in salzburg bestehen, wenn es die tagesform zuließ.mateschitz's millionen stinken? nicht mehr als alles andere geld dieser welt.
viel ehrlicher kommt mir da schon das argument mit den kac-identifikationsfiguren vor. das glaube ich, und das verstehe ich. passt aber zum punkt gehaltsstreit. allerdings ist es und bleibt das halt auch nur eins -> neid.
allerdings ehrlich zugegebener und auch durchaus verständlicher.
in wien wird mindestens genauso oft auf die salzburger "mateschitzhuren" geschimpft wie anderswo. ich habe sogar eher das gefühl, dass es hier noch ärger ist. du wirst mir sicherlich zustimmen, dass gerade die wiener fans am wenigsten grund dazu haben. in wien gibt es kaum nachwuchsarbeit, kaum eigenbauspieler, und der meistertitel 2005 wurde mit einer zusammengekauften söldnertruppe geschafft die danach sofort wieder zerfiel. trotzdem ist man hier so kritisch gegenüber dem mateschitzsponsoring. für mich hat das eben nur den einen grund, nämlich dass man neidisch darauf ist nicht selbst eine so starke mannschaft, solche starspieler, zu haben. als man selbst 2005 ein solches team hatte und die vsv-nhl'er vorführte waren hier alle zufrieden. jetzt hat es ein anderer klub, und schon wird geschimpft.
der neid ist ein laster.in villach kann man mit den letzten jahren wohl seeeeehr zufrieden sein. abstürzen wird villach auf grund der tollen arbeit im nachwuchs und managment nie. daher sollte man dort auch nicht neidisch sein auf einen verein der zur zeit das glück hat der reichste zu sein. es werden auch wieder andere zeiten kommen. so war es immer, so wird es immer sein. schliesslich wurde sogar wien wieder mal österreichischer meister im eishockey. wer hätte das gedacht?
nichts für ungut. ich hoffe der vsv ist auch finanziell bald wieder in voller stärke da, sportlich mach ich mir da ohnehin keine sorgen. wien braucht seine lieblingsgegner aus kärnten.
![]()
OMG STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!!!! VERDAMMT
Kein Villacher is neidisch auf mateschitz geld checkt da hier niemand oder was??? Für was bräuchte Villach das GEld wenn sie eh eine der besten mannschaften haben???
Niemand ist hier neidig auf SALZBURG NIEMAND!!!
Aber wenn du schon von den caps sprichst: Söldnertruppe 2005 blablabla... wa is dann Salzburg? Keine zusammengekaufte Truppe???? Nicht oder ????
Ich weiß nicht irgendwie alle Salzburger geben damit an wie viel Geld ihr Verein hat blablabla... vlt werden ja auch deswegen die Salzburger so geschimpft? mhm?
Kann mir einmal jemad verraten warum alle Österreicher auf sich herumhacken?egal ob Villach KAC Sbg Linz Wiener usw....
Das grenzt schon derart an ein Kasperltheater das die Hälfte reicht.Ich nehm dabei keinen einzigen aus.
Ich mein die Salzburger kommen mit der Situation nicht klar als "die Huren vom Mateschitz" bezeichnet zu werden...
Die Wiener kommen ohne Gericht nicht zurecht,obwohl sie sich vertraglich zu gewissen Punkten verpflichtet haben...
Die Klagenfurter jammern wegen ihren 2 letzten Saisonen die unter aller... waren....
Die Grazer haben einen Zirkus...
Die Linzer haben keine eigene Meinung was das Thema angeht,reden aber trotzdem mit
Die Innsbrucker->siehe Graz
Die Villacher haben keinen Hauptsponsor, und......
Jeder in Eishockeyösterreich hat seine Probleme und sudert herum.
Gleich wie die Fans und Anhänger der einzelnen Vereine.Egal ob Oberösterreich,Salzburg,Tirol usw. usw. Jeder meint auf seine Art und weise Experte zu sein und nur sehr wenige hier herinnen haben einen richtigen Bezug oder eine Funktion zum jeweiligen Verein.->also Ahnung von dem was Vereinsintern vor sich geht!
Es gibt einfach einige Sachen die Fakt sind und wo andere liebend gerne hineinschlagen weil sie nicht von der Hand zu weisen sind.
Sei es, dass Mateschitz Salzburg aufgebaut hat und sehr gute Auslandsösterreicher zu hohen Gagen zurückgeholt hat,sei es das Wien keine Ausländerregelungen akzeptiern will, dass wir Villacher uns als die Meister der Herzen bezeichnen......
Es ist einfach idiotisch darüber immer wieder und wieder zu schreiben.
Tut mir leid mußte einmal raus.
BT:
Villach hat keinen "offiziellen Hauptsponsor"->wen interessiert es.hab ich Einfluß darauf was der Vorstand macht? nein
Der Joe wird schon wissen wies geht und wenn nicht wird er dafür Lehrgeld bezahlen!
Ich weiß es ist ein Forum und jeder hat seine Meinung aber ich finde es gibt einfach Dinge dir nur Intern relevant sind und auch nur von solchen Leuten verstanden werden die einen Bezug dazu haben.
Steinigt mich,beschimpft mich wenn ich nicht die Wahrheit gesagt habe.
PS:Bin ein Erzblauer und das schon seit meiner Zeugung!
Mal ne Frage,hat der fehlende "Hauptsponsor" auch einen indirekten Einfluß auf den nötigen Umbau der Halle in Villach?
War gestern in Villach unten,aber wirklich arbeiten sah ich da keinen,es standen auch keine Firmenwagen herum??
Mfg.Zweistein
ZitatAlles anzeigenOriginal von VillachAdler
OMG STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!!!! VERDAMMT
Kein Villacher is neidisch auf mateschitz geld checkt da hier niemand oder was??? Für was bräuchte Villach das GEld wenn sie eh eine der besten mannschaften haben???
Niemand ist hier neidig auf SALZBURG NIEMAND!!!
Aber wenn du schon von den caps sprichst: Söldnertruppe 2005 blablabla... wa is dann Salzburg? Keine zusammengekaufte Truppe???? Nicht oder ????
Ich weiß nicht irgendwie alle Salzburger geben damit an wie viel Geld ihr Verein hat blablabla... vlt werden ja auch deswegen die Salzburger so geschimpft? mhm?
das ich selbst ein wiener bin hast aber schon bemerkt, oder?
ZitatOriginal von seanton
... Du liegst falsch, der Verein war beim Pasut Einstieg zwar nicht sonderlich reich, stand aber definitiv auf sichereren Beinen als ... Innsbruck ...
sag mal, experte helmi!
was gibt dir die gewissheit, dass der ec vau esse vau beim einstieg von pasut im jahre 2003? oder 2004? definitiv auf sichereren beinen gestanden ist als zB innsbruck. kennst du die finanzielle situation auch des hci von damals so genau, dass du das definitiv sagen kannst? oder ist das nur eine annahme, die mehr mit glauben als definitiv mit wissen zu tun hat?
salute, vincente.
ZitatOriginal von mig_69
... in wien gibt es kaum nachwuchsarbeit, kaum eigenbauspieler, ...
ganz kurzer OFF TOPIC:
rat mal, was diese mannschaft gemeinsam hat
Tor:
Divis
Backup: Barthalomäus / Starkbaum
Verteidigung:
M. Ulrich / A. Lakos
R. Lukas / P. Lakos
G. Privoznik / Altmann
Backup: Wieselthaler
Angriff:
C. Harand / P. Lukas / Setzinger
P. Harand / Divis / Latusa
Dolezal / Rotter / Nödl
Judex / Horsky / Pierron
Backup: P. Ulrich
PS: gibt es mit ausnahme der kärntner und wiener irgendein anderes bundesland, das eine komplette (ebl-taugliche!) mannschaft zusammenbringt?
ZitatAlles anzeigenOriginal von donald
ganz kurzer OFF TOPIC:
Tor:
Divis
Backup: Barthalomäus / StarkbaumVerteidigung:
M. Ulrich / A. Lakos
R. Lukas / P. Lakos
G. Privoznik / Altmann
Backup: WieselthalerAngriff:
Dolezal / Rotter / Nödl
Judex / Horsky / Pierron
Backup: P. Ulrich
sorry. aber willst du wirklich mit diesen paar namen die tolle wiener nachwuchsarbeit loben?
ausserdem sollten wir diese diskussion eher im capschannel führen, gehört nicht hierher.
ich bleibe aber dabei, in wien wird/wurde die nachwuchsarbeit extrem vernachlässigt.
in kärnten, da kannst du dir anschauen was nachwuchsarbeit heisst. da wird auf jeder zugefrorenen lacke gespielt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von donald
ganz kurzer OFF TOPIC:
Tor:
Divis
Backup: Barthalomäus / StarkbaumVerteidigung:
M. Ulrich / A. Lakos
R. Lukas / P. Lakos
G. Privoznik / Altmann
Backup: WieselthalerAngriff:
Dolezal / Rotter / Nödl
Judex / Horsky / Pierron
Backup: P. UlrichPS: gibt es mit ausnahme der kärntner und wiener irgendein anderes bundesland, das eine komplette (ebl-taugliche!) mannschaft zusammenbringt?
Was denn?
Der EC Pasut VSV gibt bekannt, dass man einen neuen Hauptsponsor hat, der jedoch auf Namensrechte verzichtet.
Werde mir nach 27 Jahren als VSV Fan heuer zum ersten Mal ein Abo (Sitzer) kaufen, weil wir gemeinsam (das Publikum) neuer Hauptsponsor werden und zweitens freue ich mich sowas von darauf, die Jugend spielen zu sehen. Also bitte nachmachen,wer noch kein Abo hat.
Damit dürfte zum Thema Hauptsponsor alles gesagt sein.
LG
ZitatOriginal von WiPe
wie wärs mt "herzig"
Naja, wenn ICH ne Nacht drüber schlafe, fällt mir sowas auch ein! 8))
"SÜSS" würde auch passen, oder "DROLLIG"
@ VillachAdler
Immer wieder sehr „unterhaltsam“, Deine Wortspenden zu lesen.
Ist halt nicht so, dass jeder andere Verein die Kärntner Sportförderung, ne Gratishalle und das BESTE UND TRADITIONSBEWUSSTESTE PUBLIKUM sein eigen nennen kann – ein meine ein Publikum, wo bei einer (rein hypothetischen) Niederlagenserie KEIN EINZIGER pfeift (und Du als „Experte“ musst das ja wissen) ist weltweit wohl einzigartig – ich verneige mich in tiefster Ehrfurcht.
Ein Tipp zu Donalds Frage – überleg mal wo all diese Spieler herkommen, Du "Experte"!
@ Meandor
Bin weder Salzburg- noch Red-Bull-Freund aber die Probleme des Nationalteam, Punktesystem etc. nur an Mateschitz aufzuhängen ist viel naiver als ich Dir zugetraut hätte. Bin angemessen verwundert und auch ein bisserl enttäuscht.
lg
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
Naja, wenn ICH ne Nacht drüber schlafe, fällt mir sowas auch ein! 8))![]()
lg
WaluPS.: "SÜSS" würde auch passen, oder "DROLLIG"
in einer bekannten Kindersendung wurde dies alles mit "schlumpfig" benannt
ZitatOriginal von WiPe
in einer bekannten Kindersendung wurde dies alles mit "schlumpfig" benannt![]()
Passt auch!
Ich bin immer noch ganz hin und weg von des Villacher Adlers Schilderungen, dass in Villach KEIN EINZIGER FAN pfeift, wenn die Mannschaft dauerhaft schlecht spielt...
....davon können wir in Restösterreich (speziell bei uns in Wien, oder bei Dir in Salzburg) nur träumen.
lg
Walu
ZitatOriginal von seanton
Das einzige was traurig ist ist das ausgerechnet ein Villacher das "Opfer" der aktuellen finanziellen Situation ist, mehr aber auch nicht.
Dies allerdings stößt mir zugegebenermaßen etwas auf. Ich hoffe doch, dass man ihn weiterverpflichtet. Ein solcher Abgang hätte mMn einen etwas bitteren Beigeschmack...
Also fassen wir mal zusammen zum Thema Hauptsponsor Pasut bleibt, aber mit geringerer Investitonen, oder?
Mir ist es ein Anliegen einige Sachen zum Thema Neid und EC RB Salzburg loszuwerden.
Eins vorweg ich bin selber Salzburg Fan und wohnen hier also kann es etwas subjektiv werden.
Ich glaube schon das da der Neid mitspielt wenn beschimpfungen wie MateschitzH... von den gegnern zu hören bekommt weil mir würde es nie den Sinn kommen bei einer Sportveranstaltung so zu beschimpfen sein es jetzt die Sportler selbst oder die Fans der gegnerischen Mannschaft.
Zum Thema Nationalteam, warum ist Red Bull daran schuld das mit dem Nationalteam bergab (darunter versteh ich in die B-WM hinab ;)). Ich glaube da in Salzburg einige Nationalspieler unter Vertrag sind werden sie eher von den neuen Trainer profitieren (z.B Skating Coach, zu dieser entscheidung wurde ja Salzburg in einem anderen Thread schon gratuliert) denn wenn einer bei Salzburg trainiert und etwas lernt wird er es im nationalteam nícht vergessen (oder habt ihr in einer Firma was gelernt und in einer anderen vergessen oder sagen wir so in der Volksschule lernt man Rechnen in der Hauptschule wird man es nicht vergessen) also glaube ich kann das Nationalteam eher profitieren.
So zum Thema Spieler die Geld verdienen wollen und deshalb z.B: zu Salzburg gehen wieder ein kleines beispiel aus der Praxis: Wenn man in einer Firma arbeitet aber von einer anderen ein deutlich besseres Gehaltsangebot in seinen Beruf für die gleiche Tätigkeit kriegt wird kaum jemand die arbeit ablehnen. kurze gedankenpause, oder irre ich mich ;).
So und jetzt zum Thema Red Bull:
Ich hab mir mal etwas durchgedacht und mich würde dann eure Meinung dazu intrresieren:
Fiktion beginn:
Eine Fiktion (also was wäre wenn):
Was wäre wenn sich Didi Mateschitz damals nicht Salzburg sondern Villach niedergelassen hätte wie würde das heute aussehen?
Also wenn wir das ganze von Salzburg auf Villach ummünzen:
Der VSV würde von Red Bull gesponsert und könnte sich die sehr teure und gute Spieler leisten (also wie Salzburg zurzeit), natürlich würde er nicht nur die Eishockeyabteilung übernommen haben sondern auch die Fussballabteilung (die gibts ja auch beim VSV oder leider weiss ich nicht welche Liga) auf alle Fälle würde diese bis in die Bundesliga aufsteigen und um die Meisterschaft spielen, natürlich gebe es dann auch schon in Villach ein Stadion sagen wir einmall für rund 20000.
Und zum Abschluss noch der Flughafen, der Villach Airport würde ausgebaut werden mit dem Hangar 1 und 2 für die Flying Bulls von DM
so das war eine Fiktion, ein kleines gedankenspiel von mir.
Fiktion aus.
Wir Salzburger müssen DM aber danken dass bei uns in Salzburg wirklich so ist, denn wäre er nicht würden wir heute nicht Meister sein, unsere Eishockeyvereine gingen ja schon öfters in Konkurs, die Austria glaube ich wäre bald in die 2.Bundesliga abgestiegen oder wäre der Konkurs bald gekommen meine Persönlichen Meinung.
Ja und die Projekte Hangar 7 und Carpe Diem brauche ich denn Salzburgern nicht erklären und kann jeden Besucher empfehlen sich diese anzusehen und er wird wissen was ich meine.
Also mal danke an Didi Mateschitz, meiner meinung ein wichtiger motor für die Stadt Salzburg und für den Sport hier.
Zum Nachwuchs: Ich glaube die Salzburger sind einzigen die ein Farmteam in der Zweithöchsten Österreichischen Spielklasse betreiben und deren Spieler auch sehr begehrt sind, wenn sie nicht bei Salzburg spielen kaufen sie teilweise andere Bundesliga Vereine.
So das waren ein paar Gedanken und Meinungen von mir, die Fiktion könnte man noch weiter malen, aber dann wird der Beitrag noch länger wie er schon ist.
Es war zwar einige Zeit Off-Topic aber über diese Sachen wurden alle hier Diskuttiert und ich musste das einfach mal los werden.
Danke fürs Durchlesen auch wenns eigentlich ein bisschen zu lang ist
PS: Zum Abschluss möchte ich noch eine Aufschrift auf einem Schal im Two Seasons in Salzburg erinnern:
Eishockeyfans sind faire Fans, we are the best.
so noch zum nachdenken aber jetzt ist der Beitrag wirklich fertig
ZitatOriginal von Almöhi
... Sogar die Meinung vom geschätzten Vincente, war zwar als Scherzerl gedacht, kommt mir aber trotzdem nicht so daneben vor ... halte ich das mit den Dressen auch für möglich, warum auch nicht.
nein, nein, kein scherz, nur in, wie fast immer, launige worte gefasst.
pasut sponsored mit einem, wie selbst verlautbart, deutlich kleineren betrag als früher weiterhin den ec vau esse vau und verspricht, wenn es dem unternehmen finanziell wieder besser gehen sollte, zur alten großzügigkeit zurückzukehren - wir sinde und bleibe trotzedem "una grande famigghia", hat doch die botschaft gelautet.
einen neuen, spendableren sponsor hat der giuseppe aus dem val cjanâl doch nicht aufzureissen vermocht - die kelag spielt lieber im neuen stadion in klagenfurt fussball als eishockey in "the old hut tyrolean style" in villach. warum dann nicht lieber und wieder "pasut" zwischen ec und vau esse vau klemmen als gar nichts - damit suggeriert man auch "kontinuität", das kann nie schaden.
und der wahre und aktuelle "großsponsor" legt wahrscheinlich gar keinen besonderen wert darauf, im vereinsnamen aufzuscheinen. der name "eishockeyclub stadt villach villacher sportverein" klänge auch nicht besonders gut.
so geht der vsv wieder als ec pasut vau esse vau an den start. und kopiert den hci der saison 2006/07: setzt mit weniger knete in der kriegskasse gezwungenermaßen auf den eigenbau. schauen wir einmal, ob er das ebenso gut hinkriegt wie der hci in der letzten saison und den einzug in die play-offs zu den besten vieren auch nur knapp verfehlt (das habe ich jetzt extra für die wilden kerleInnen von down under geschrieben).
salute, vincente.
ZitatOriginal von WiPe
da fällt mir nur ein ein NEID !
Sorry, ich habe meine Frage etwas unscharf formuliert - ich wollte eigentlich auf den Unterschied zwischen Villach und Salzburg hinaus:
Also noch einmal etwas provokanter formuliert: Warum ist der gemeine Villacher Fan von Neid zerfressen, während dem edlen Salzburg Fan solche Gefühle völlig fremd sind?
Bitte mich nicht falsch zu verstehen: Aber hier wird so viel von Neid geschrieben, ohne diesen zu hinterfragen. Kommt der Villacher schon als missgünstiger Mensch auf die Welt oder gibt es vielleicht Gründe für diesen Neid?
Natürlich würde jeder Verein in Österreich die Mateschitz-Millionen mit Kusshand nehmen und ähnlich agieren - das ist hier nicht die Frage: Die Frage ist, ob auch die Salzburg Fans auf diesen Verein neidig wären!!
NATÜRLICH wären sie es auch - ich gehe nicht davon aus, dass in Salzburg großartig andere Menschen als in Villach, Linz, Graz oder Innsbruck leben.
Deshalb können die ewigen Diskussionen "Mateschitz-Hu.. vs. Neidhammel" niemals zielführend sein: Beides sind Tatsachen, die schwer abänderbar sind. Die Salzburg-Fans müssen verstehen lernen, dass Fans anderer Mannschaften keine Freude damit haben, wenn eine übermächtige Vormachtstellung über Jahre hingweg ausgebaut werden. Und alle anderen müssen verstehen lernen, dass die Salzburg-Fans natürlich zu ihrer Mannschaft stehen und sich - nonanet - über deren Erfolge freuen werden.
Sagt mal träum ich oder waren heute gegen ca. 16 Uhr nicht schon mehr Posts bezüglich diesen Thema? Hat hier jemand was gelöscht?
Das Forum war gehackt....
Edit zwei Stunden später: Das Forum wurde gehackt muss es heißen
ZitatOriginal von jaegermeister666
Das Forum war gehackt....
Danke,das wußte ich nicht
hat jemand eine bestätigung, dass nächstes jahr der vsv einen neuen lokalen hauptsponsor hat?
angeblich sind die verhandlungen schon recht weit. neuer name sollte lauten:
ec il caffè vsv
ZitatOriginal von goldengopher
hat jemand eine bestätigung, dass nächstes jahr der vsv einen neuen lokalen hauptsponsor hat?angeblich sind die verhandlungen schon recht weit. neuer name sollte lauten:
ec il caffè vsv
dachte der 1. april war dieses jahr schon
es wird sich an ec pasut vsv diese saison nix ändern.
ja ne is klar und so
warum nicht gleich ec schleppe vsv????
ne im ernst von wem kommt das gerücht??????
hab gestern ein gespräch im il caffe zwischen den besitzern mitbekommen.
ob da was dran ist, kann ich nicht sagen